Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:09
@lilienherz
Dann Frag deine Eltern die sollten das wissen. Bist du 12? Ich mein wenn ja sag es uns und dann sind wir auch nicht so gemein zu dir.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:09
@Chavez

Hitler war Nationalsozialist, oder anders ausgedrückt, einfach irre...

Meiner Meinung nach...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:10
@Chavez

Du musst mich nicht provozieren. Ich bin, wie gesagt, alt genug - und weit über 12 hinaus.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:11
@lilienherz
14?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:12
@Chavez
Was soll das Getrolle?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:13
Was auch ganz interessant ist:

http://www.n-tv.de/

Für ntv.de scheint sich das Thema "Ukraine" erledigt zu haben. Ein paar Märchen hier, ein paar Halbwahrheiten dort und schon ist es vorbei. Der Deutsche hat genug erfahren. Sehr traurig.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:13
@IrreBlütenfee
Mir brauchst du nicht zu erzählen wer Hitler war. Er war ein Kannibale! Ein Kannibale der ganze Völker zu fressen versucht hat. Und das schlimmste daran ist, dass er die Menschheit mit seiner Idee bestraft hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:15
Darum sagte ich ja, die EU muss eine Atlantik und Eurasien-Brücke bilden. Zur Zeit ist es aber nur eine Atlantikbrücke und das Kräfteverhältnis ist einseitig.
Die EU ist aber ein transatlantisches Kind. Sie ist kein europäisches Eigengewächs. Sie war von Beging weg auf den Atlantik ausgerichtet und der kalte Krieg hat diese Ausrichtung zementiert.
Das sieht man ja nur schon daran wie die Geheimdienste zusammenarbeiten. Die Länder der Eu sind Mitglied der Nato. Jetzt dann noch das Freihandelsabkommen, das noch mehr bindet.

Ich persönlich habe einfach Angst vor einem Supersystem das "too Big to fail" ist. Ich hätte halt lieber kleine autonom funktionierende Einheiten. Damit nicht gleich die ganze Sache zusammenfällt.
Klar ist es wichtig dass sich die Einheiten als das sehen was sie sind. Als eine Einheit von vielen, nicht besser als die andern und auch nicht schlechter.
Bei einem Streitfall kann ein unabhängiges Schiedsgericht und das Volk entscheiden ohne dass Blut fliesst.

Ich hab einfach mühe mit solchen Unionen. Weil so wie sie grad enstehen werden Blöcke gebildet.
Es entstehen Superstaaten und Supersysteme. Sie unterscheiden sich nicht von Staaten, sie sind nur grösser. Fern einer planetaren Förderation.
Was früher zwischen Staaten ablief läuft dann halt vielfach intern ab.... und das muss nicht unblutiger sein.

Leute die zusammen was reissen wollen sollen das tun. Aber es sollte einfach eine Machtzentrierung verhindert werden, ähnlich einem Kartellgesetz, das Monopolstellungen verhindert.


Ich würde noch gerne mehr schreiben, aber das Gespame hier zur Zeit geht mir derart auf den seknel, weil sich die ganze Zeit der Bildschirm verschiebt.
Nichts is eben statisch. Das Leben is ein Fluss.
Und ein Kreislauf ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:15
@Luminarah
Geh und lies mal durch wie schön der Nationalismus ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:16
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nazis haben eine Demokratisch legitimierte Regierung mit Waffengewalt gestürzt, das Land steht am Rande eines blutigen Bürgerkriegs.
Wie lange willst du deine pro.Putin-Lügenscheiße noch verbreiten?

Der ehemalige Innenminister hat selbst zugegeben, dass er die Schiessereien angeordnet hat.
Sämtliche Gouverneure der östlichen Gebiete haben ihre Loyalität mit der Zentralregierung erklärt und
gesagt, dass Janukowitsch die Verantwortung für die Gewalt trägt.

Der einzige der sich jetzt Sorgen machen sollte ist die Ratte und Usurpator Putin, dass er nicht auch mal fliehen muss.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:20
@jeremybrood

Quellen?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:25
@Chavez

Es gibt mehrere Formen des Nationalismus'. Das findet man beispielsweise bei Wikipedia:
Inklusiver Nationalismus

Als inklusiver Nationalismus wird ein moderater Patriotismus bezeichnet, der auf eine Integration aller Teilgruppen einer Gesellschaft, unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung und ihrer kulturellen Identität zielt. Er will sich für die Werte und Symbole seiner Nation einsetzen und billigt dies auch anderen Nationen zu. Er spielt eine zentrale Rolle bei einer Nationenbildung, der Entstehung von Nationen in Unabhängigkeitskämpfen und bei der Legitimierung bestehender Nationalstaaten. Der inklusive Nationalismus kann sich auf unterschiedliche Eigenschaften der Nation positiv beziehen: auf die republikanische Tradition, die demokratische Verfassung (Verfassungspatriotismus), Sozialstaatlichkeit, wirtschaftliche Erfolge oder das internationale Ansehen.
Exklusiver Nationalismus

Als exklusiver Nationalismus oder Chauvinismus wird ein übersteigertes Wertgefühl bezeichnet, das auf die aggressive Abgrenzung von anderen Nationen zielt, die als nicht gleichwertig angesehen werden. Die Überhöhung der eigenen Nation mit dem Ziel einer möglichst weitgehenden Einheit von Volk und Raum geht oft einher mit der Ausgrenzung und Diskriminierung, im Extrem bis zu Vertreibung oder Vernichtung ethnischer und anderer Minderheiten, die als dem imaginierten Volkskörper fremd oder schädlich angesehen werden. Beispiele für exklusive Nationalismen sind der italienische Faschismus, der deutsche Nationalsozialismus und die ethnischen Säuberungen nach dem Zerfall Jugoslawiens in den 1990er Jahren. Der exklusive Nationalismus erhebt ein „Loyalitäts- und Deutungsmonopol“: Das Individuum soll nicht mehr seine Religion, seine Heimatregion oder die dort herrschende Dynastie als identitätsstiftenden Fokus des Denkens und Handelns ansehen, sondern allein die Nation. Dieser Anspruch kann in einem integralen Nationalismus bis zur Relativierung oder gar Abwertung des Individuums führen: „Du bist nichts, dein Volk ist alles“. Daher wird der Nationalismus unter die Politischen Religionen eingeordnet. Seit den 1970er Jahren wird der Begriff fast ausschließlich im Sinne von Chauvinismus verwendet.
Unterscheidungsprobleme

Jüngere sozialpsychologische Studien haben gezeigt, dass sich exklusiver und inklusiver Nationalismus empirisch im wirklichen Leben - sozusagen am lebendem Menschen - nicht immer klar voneinander abgrenzen lassen und demnach eher selten in ihrer reinsten Ausprägung vorkommen.
Ich bin ein Mensch, der unterscheidet. Das versuche ich nur deutlich zu machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:25
@jeremybrood

Soweit es aus den Medien bekannt ist, hat der ehemalige Innenminister zugegeben, dass er das Schießen auf bewaffnete Demonstranten angeordnet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wer tatsächlich für die Schießereien verantwortlich ist, lässt sich jetzt kaum mehr genau klären.

Fakt ist, dass die Demonstranten zum damaligen Zeitpunkt bewaffnet waren und auf die Polizei geschossen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:25
@Dopaa
Vor allem 12 Gouverneure haben das land verlassen aber alles ist dufte.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:27
@lilienherz
Wenn du wissen willst wer Bandera war such mal nach SS-Galizien.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:27
Warum nur.. Warum nur diese Menschen, die nichteinmal lesen was sie posten..
Das ist doch eine Plage..

Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Jüngere sozialpsychologische Studien haben gezeigt, dass sich exklusiver und inklusiver Nationalismus empirisch im wirklichen Leben - sozusagen am lebendem Menschen - nicht immer klar voneinander abgrenzen lassen und demnach eher selten in ihrer reinsten Ausprägung vorkommen.



melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:27
@polos

Was willst du mir damit sagen?

@Chavez

Danke, das werde ich machen!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:28
@lilienherz

Ich will damit gar nichts sagen. Ich kann nicht für andere Menschen denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:28
@polos
Und Fakt ist auch das die Neue Regierung keine unabhängige Untersuchung der Toten zugelassen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 23:29
@polos

Das, was du zitiert hast, zeugt nur davon, dass du selbst nicht weißt, worauf du hinaus willst.

Du hast zitiert, dass sich Nationalismus in seinen Formen nicht immer voneinander unterscheiden lässt, was nur dafür spricht, dass unser beider Meinungen von den "Radikalen" oder eben nicht-Radikalen in der Ukraine richtig sein können. Nichts anderes.


Anzeige

melden