Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:42
@ähhh

Wikipedia: Nationalismus

Da ist der Beleg.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:43
@goodwill
Der einzige Politiker mit Eiern in der Ukraine ist Julia Timoschenko!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:44
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Und du, Herr 9x-Schlau, weißt also, was in der Ukraine gerade vor sich geht? Warst du dort? Lebst du dort? Warst du die letzten Tage dort?
Ich verfolge die Nachrichten direkt - über live Streams, Blogs und Twitter. Vor allem die der "Opposition". Außerdem habe ich Verwandte in der Ukraine.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Woher nimmst du dir das Recht heraus, mehr über das Thema zu wissen, als ich, wo wir doch beide allein über das Internet betroffen sind?
Tja, weil ich im Gegensatz zu dir nach Informationen suche und mich auch für geschichtliche Themen interessiere. Meine "Quellen des Wissens" sind nicht mit meinem Opa gestorben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:45
@polos

Und woher weißt du, dass ich mich nicht informiere? Gottchen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:46
@lilienherz
Ich habe eine etwas weniger optimistische Definition gefunden:
Nationalismus
N. bezeichnet eine Ideologie, die die Merkmale der eigenen ethnischen Gemeinschaft (z. B. Sprache, Kultur, Geschichte) überhöht, als etwas Absolutes setzt und in dem übersteigerten (i. d. R. aggressiven) Verlangen nach Einheit von Volk und Raum mündet.
Nationalismus ist kein Fakt, sondern eine Defintin, die verschieden ausgelegt werden kann.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/17889/nationalismus


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:47
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Und woher weißt du, dass ich mich nicht informiere? Gottchen...
Bis vor 2 Seiten auf Allmy hast du nichtmal gewusst wer Bandera war. Aber schlaue Sprüche klopfen :) Gottchen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:48
@ähhh

Das, was du zitiert hast, ist soweit auch gängig - und auch das, was ich beschrieben habe. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das mit "Faschismus" oder "Rassismus" zusammenhängt?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:48
@goodwill
Wäre Timoschenko Präsidentin geworden, sie hätte so eine Situation gar nicht zugelassen. Glaub mir sie hätte anstatt Berkut den SBU eingeschaltet und den Schießbefehl gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:48
@polos

Also ist Bandera an der derzeitigen Lage in der Ukraine Schuld? Ist das des Rätsels Lösung?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:49
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich habe nicht gesagt, was ich vom Nationalismus halte, sondern das widergegeben, was allgemeiner Fakt ist.
Fakt ist auch, dass die meisten Nationalisten zugleich Rassisten sind... die Faschisten, die eine legitime Regierung stürzten, machen nun Jagd auf Juden
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/juden-rechtspopulisten-radikale-ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:50
@lilienherz

Nö. Er ist allerdings eine wichtige geschichtliche Figur für die ukrainischen Nationalisten und die OUN/UPA Bewegung.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:50
@collectivist

Gut, dass du Nationalisten und zugleich Rassisten von einander trennst. Das Eine hat mit dem Anderen nichts am Hut, deswegen wird auch unterschieden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:51
@lilienherz
Ganz einfach, es eröffnet die Möglichkeit dazu. Wenn du mal schaust, was Nationalismus mit Frankreich, mit Deutschland gemacht hat, dann siehst du was ich meine.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:51
@polos

Wenn das nicht des Rätsels Lösung ist, dann tu' doch bitte nicht auf schlau und ziehe meinen Opa in die Sache mit rein. Lustig ist es ja schon...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:51
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Gut, dass du Nationalisten und zugleich Rassisten von einander trennst. Das Eine hat mit dem Anderen nichts am Hut, deswegen wird auch unterschieden.
Das sind zwei Seiten einer Medaille. Vor allem derzeit in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:52
@lilienherz
Nein Nationalisten haben nichts mit den Rassisten zu tun. Darum hat ja auch die NPD so lustige Wahlplakate. Wie alt bist du?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:52
@ähhh

Das ist einfach nicht richtig. Ein Nationalist kann ebenso viel ein Faschist sein, wie jeder andere Mensch auch. Manche Menschen sind anfällig dafür, andere nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:53
@Chavez

Wenn du die NPD als "Nationalisten" darstellst, ist das nicht mein Fehler.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 22:53
@lilienherz

Das ist in der Tat lustig. Vor allem wenn es um eine bewusste Ignoranz und das Leugnen von geschichtlichen Zusammenhängen geht.


Anzeige

melden