Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:37
@lilienherz
Mal anders sind Bayer detusch? Nach deiner Auffassung wohl eher nicht. Also ich verstehe keinen Bayer, der richtig platt schwätzt. Soll deswegen der bayerische Dialekt verboten werden? Sind Bayern deutsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:39
@ähhh
In sachsen ist Obersorbisch als zweite Amtssprache und wo ist das Problem?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:40
@ähhh

Du verstehst es nicht, oder? Ich stelle nur Fragen. Ich gebe keine Auffassung wieder. Nur Fragen. Ich will in ein Gespräch kommen, mir selber Gedanken machen. Thats it.

Allerdings ohne "nach deiner Auffassung", folgende Antwort:

Ich lebe derzeit selbst im schönen Bayern. Soweit ich das mitbekomme, verstehen sich Bayern als Deutsche, wenn es um das Territorium geht. Wenn es um die Kultur geht, haben gerade die Bayern ja eine eigene Auffassung. So zumindest mein Eindruck.

Was an dieser Stelle auch interessant ist:

Die Russen sind ja auch eher ein Volk, das sich mit dem Land an sich identifiziert; Kulturen gibt es ja unzählige. Ist es vielleicht gerade dieser Umstand, weshalb der Ukraine nicht viele Möglichkeiten gegeben sind, eine eigene Identität zu schaffen, außer Religion und Sprache?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:44
@lilienherz
Schau dir doch mal an wie es in Russland ist. Russland sucht auch nach seiner Identität und kommen die auf die geniale Idee die Sprachen der Minderheiten zu verbitten? Hier mal die Zweitsprachen von Russland:

Abasinisch
Adygeisch
Altaisch
Aserbaidschanisch
Awarisch
Balkarisch
Baschkirisch
Burjatisch
Chakassisch
Chantisch
Darginisch
Ersjanisch
Inguschetisch
Jakutisch
Kabardinisch
Kalmückisch
Karelisch
Komi
Korjakisch
Kumykisch
Lakisch
Lesgisch
Mansisch
Mari
Mokschanisch
Nenzisch
Nogaiisch
Ossetisch
Tatarisch
Tschetschenisch
Tschuktschisch
Tschuwaschisch
Tuwinisch
Udmurtisch


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:45
@Chavez
Ja eben kein Problem, das wollte ich damit sagen ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:45
@Chavez

Genau, deshalb noch einmal der Nachtrag:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Was an dieser Stelle auch interessant ist:

Die Russen sind ja auch eher ein Volk, das sich mit dem Land an sich identifiziert; Kulturen gibt es ja unzählige. Ist es vielleicht gerade dieser Umstand, weshalb der Ukraine nicht viele Möglichkeiten gegeben sind, eine eigene Identität zu schaffen, außer Religion und Sprache?
Die Ukrainer sind und bleiben Russen. Vielleicht deshalb der Versuch über Religion und Sprache? Wenn man "Russen" nicht als Nation, sondern als Volk versteht. Allerdings... das ist schon im Ansatz falsch.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:48
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du verstehst es nicht, oder? Ich stelle nur Fragen. Ich gebe keine Auffassung wieder. Nur Fragen. Ich will in ein Gespräch kommen, mir selber Gedanken machen.
Also ich weiß nicht was du willst. Du stellst Fragen, ich antworte darauf und stelle meinerseits eine Frage, aber das ist wohl zu viel, oder wie?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:49
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Mal anders sind Bayer detusch? Nach deiner Auffassung wohl eher nicht. Also ich verstehe keinen Bayer, der richtig platt schwätzt. Soll deswegen der bayerische Dialekt verboten werden? Sind Bayern deutsch?
Mir kommt es einfach so vor, du willst mir irgendwas beweisen. Darauf möchte ich aber nicht hinaus.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:55
Wir werden sehen wie die Ukraine weiter leben wird. Die Wirtschaft ist am Boden die Fachkräfte verlassen das Land. Und übrigens in Gibt es eine lange liste von Atomkraftwerken ich die für die Verwaltung Fachpersonal brauchen.
Wikipedia: Liste der Kernreaktoren in der Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:57
@Chavez

Ukraine wird einfach zwischen Russland und EU(Deutschland) aufgeteilt, so wie früher Polen. Klingt doch gut, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:58
@ähhh
Ich bin dagegen diejenigen die diese Suppe eingebrockt haben sollen sie auch wieder ausbauen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 01:58
@ähhh

Das klingt extrem ignorant. Da versuchen die Ukrainer, ein eigenes Land zu schaffen - und andere Leute reden von einer Teilung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:01
@lilienherz
Da versucht keiner eine Identität zu schaffen. Da versucht ein Teil des Landes dem andern teil seine Weltanschauung aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:03
@Chavez

Welche Punkte spielen da bei dir eine Rolle, wenn du das so sagst? Bislang dachte ich, es geht um die Sprache.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:05
@skjelMHoedur
Ich hab keine Ahnung was sie für ne Lösung bringen sollen. Ich seh nur nicht ein dass man sich entscheiden muss und egal wie man sich entscheidet einfach beinahe die Hälfte der Bevölkerung enttäuscht ..bzw nur eine Hälfte zufriedenstellt.
Ich seh da halt auch Raum für zukünftige Unruhen.
Ich finde die Ukraine sollte mit Russland und der EU einen bilateralen Weg beschreiten. Beide als gleichwertige Partner behandeln. Aber was ich finde, interessiert keinen ..darum muss ich auch keine Lösung bringen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:08
@lilienherz
Bist du Blind? Es geht nicht nur um die Sprache es geht auch um die Geschichte und um Religion. Maidan Anhänger haben vorgestern das Kiewer Höllenkloster angegriffen und verlangt das der Kirchenvorsteher das Kloster an die das Ukrainische Patriarchat übergeben soll. Erst als sich die Gläubigen aus Kiew vor dem Kloster versammelt haben um das Kloster zu verteidigen sind die Maidan Anhänger wieder gewichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:11
@lilienherz
Ich dachte du stellst nur Fragen... blablabla.

Wo hast du nur den Blödsinn her, wie kann man etwas einen, in dem man einfach Teile, die dazu gehören ausschließt?

Es ist genauso ein Schwachsinn, wie wenn man einen Weltstatt gründen wollen würde und dann aber alle Sprachen, bis auf eine verbieten würde. Das ist einfach Nonsense.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Da versucht keiner eine Identität zu schaffen. Da versucht ein Teil des Landes dem andern teil seine Weltanschauung aufzuzwingen.
Genau das ist es und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:16
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wo hast du nur den Blödsinn her, wie kann man etwas einen, in dem man einfach Teile, die dazu gehören ausschließt?
... bezieht sich auf ...
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das klingt extrem ignorant. Da versuchen die Ukrainer, ein eigenes Land zu schaffen - und andere Leute reden von einer Teilung.
... das hier?
Laut derzeitigem Stand schließen sie keine territorialen Teile aus. Sie wollen vielmehr Russen aus dem Land schaffen oder sie dazu zwingen, die ukrainische Sprache als Amtssprache anzuerkennen, sowie auch die Ukraine als souveränes Land. In ihren Augen sind solche "Russen" eben keine "Ukrainer".

@Chavez

Die Sache mit der Religion weiß ich. Das habe ich bereits selbst mehrere Male aufgezählt. Allerdings... welche Geschichte wird wem aufgezwungen?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:21
@lilienherz
Das war nur ein Witz, mehr eine Satire. Die derzeitige Politik spaltet das Land, das kannst drehen und wenden, bis es dir gefällt, aber es ist einfach so.
Du kannst auch mal versuchen in Deutschland z.B. den Bau von Moscheen zu verbieten, weil du ein christliches Deutschland haben willst. Damit würdest du aber Deutschland ganz sicher nicht vereinen, sondern sehr, sehr tief spalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.02.2014 um 02:23
@lilienherz
Wie wäre es wenn du dich selber mal über die Sache informierst. Warum müssen wir dir hier alles vorkauen? Man nimmt ihnen die Sprache du findest es ok, man versucht ihnen die Religion zu nehmen, dass findest du auch ok? Und dann fragst du noch warum man sagt das es in einen Bürgerkrieg gleiten könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden