Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 18:22
@Mittelscheitel

Russland sprach nur von einer Truppenbewegung unterhalb der Meldepflicht, also weniger als 25.000

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 18:23
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wurde die genauen Zahlen an die OSZE übermittelt?
Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber so wie Russland bereits zugegeben hat, dass russische Soldaten beim Referendum auf der Krim DOCH anwesend waren, würde es mich nicht wundern, wenn von deren Seite diese Meldungen nachträglich auch bald bestätigt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 18:31
@Sea_Cucumber
Ah, okay, dann liegt die Schwelle bei 25 000. Ich hatte 35 000 im Kopf, aber das pdf hatta ja auch 71 Seiten :-))

Mal sehen, was die Anfrage der Ukraine ergibt. Beobacher von Drittstaaten werden ja in Geiselhaft genommen, vielleicht lädt Russland freiwillig Beobachter ein. Das wäre auch eine Möglichkeit, um mehr Klarheit zu schaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:07
Claus Neukirch, Vizechef des OSZE Krisenpräventions-Zentrum, sagt im O-Ton zu den gefangen genommenen Personen
[...] dass es sich genau genommen dort nicht um Mitarbeiter der OSZE handelt...
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005 (Archiv-Version vom 26.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:08
@Sea_Cucumber

Das hat er bereits am Freitag Abend im ORF gesagt....trotzdem gingen HEUTE, Samstag, eine Delegation in Richtung der Separatisten zu Verhandlungen auf die Reise. Komisch komisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:08
Garantiert kein Photoshop-Fake




melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:09
@clubmaster

ENDLICH mal kein Fake, aber was soll der von Dir garantierte Nicht-Fake (hört hört) bitte aussagen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:10
@CurtisNewton

Die OSZE hat in der Ukraine bisher über 125 zivile Mitarbeiter (so wie es eigentlich bei OSZE Beobachtern üblich ist), da ist nichts komisch dran


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:11
@CurtisNewton

Und alle bisher 130 Mitarbeiter konnten bisher, so sagt er es, unbehelligt und problemlos ihrer Tätigkeit ausüben. Er sagt auch, dass es SEHR außergewöhnlich ist dass bewaffnete Personen dabei sind.
Für mich sieht das eher so aus, als wollten sich merkwürdige Gestalten unter dem Deckmantel der OSZE dort bewegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:15
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Für mich sieht das eher so aus, als wollten sich merkwürdige Gestalten unter dem Deckmantel der OSZE dort bewegen.
Für mich sieht das so aus, als würden solche Aussagen der Märchenwelt entstammen. Neukirch meinte im gleichen Interview, dass nicht die OSZE Verhandlungspartner der Separatisten sei, sondern die deutsche Bundesregierung. Und trotzdem gehen heute OSZE als Verhandler auf die Reise?

Ferner stehen auf der Liste der zugelassenen OSZE Beobachter nur 100 Personen.....130 ist eine Zahl, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Wie kommst Du auf 130?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ENDLICH mal kein Fake, aber was soll der von Dir garantierte Nicht-Fake (hört hört) bitte aussagen?
Na was wohl? Amerikaner auf den Maidanbarrikanden haben dort noch viel weniger verloren als russische Separatisten in der Ostukraine, weil man ja immer gerne gegen ausländische Einflußnahme argumentiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:20
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Amerikaner auf den Maidanbarrikanden haben dort noch viel weniger verloren
Wieso? Herrscht dort Einreise-Verbot? Seit wann dürfen Amerikaner nicht mehr reisen, wohin sie wollen?

Oder hat Deine Aussage etwas mit dieser CIA-VT zu tun?

BTW. woran erkenne ich denn, dass es Barrikaden auf der Maidan sind, vor denen er steht?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:21
@CurtisNewton

Der Verhandlungspartner in dieser einen merkwürdigen Situation, da sie sich dem OSZE Mandat entzieht.
Das einzige was da greifen könnte, wäre das wiener Abkommen aber da gibt es das bereits von @Mittelscheitel erwähnte Problem, dass das Wiener Abkommen sich auf Konflikte zwischen Staaten bezieht und nicht innerhalb eines Staates.

Wie dem auch sei, grlößtes Problem zur weiteren Eskalation ist dass sich dabei 5 Soldaten auf kiever Geheis befanden und somit überhaupt keine Neutralität mehr gegeben sein konnte. Zur Deeskalation trägt so etwas mit Sicherheit nicht bei
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ferner stehen auf der Liste der zugelassenen OSZE Beobachter nur 100 Personen.....130 ist eine Zahl, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Wie kommst Du auf 130?
Claus Neukirch spricht von bereits mehr als 125 Personen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:23
ch, war John Brennan etwa nicht dort?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:27
@Sea_Cucumber

Das bestreite ich nicht, aber im Sinne der Diskussion sind doch solche Propaganda-Beiträge eher sinnlos und unförderlich!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das bestreite ich nicht
Alles andere wäre auch einFall für den Arzt, denn es gibt ja die offizielle Bestätigung dazu.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du auch zu denen gehörtest, die das erstmalige Erwähnen der dortigen Präsenz des Verbrechers als VT abgecancelt haben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: aber im Sinne der Diskussion sind doch solche Propaganda-Beiträge eher sinnlos und unförderlich!
Propaganda läuft doch auf beiden Seiten, das sollte doch außer Frage stehen.
Hast du dich auch darüber empört, dass die eigentlich Nicht-Mitarbeiter der OSZE als OSZE-Mitarbeiter bezeichnet wurden und werden?
Das ist derzeit mehr ein Krieg der Worte, um so Fronten und Verständnisse zu schaffen.

Leider kommt mir unsere Presse derzeit vor wie ein embedded Journalismus, der ja auch gänzlich seine Objektivität abgeben musste. Was zwar für die Propaganda ein genailer Schachzug der Amis war aber der Aufgabe von Journalisten erheblichen Schaden zufügte


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:32
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Claus Neukirch spricht von bereits mehr als 125 Personen
Von mehr als 125 "zivilen" Personen.....ein kleiner aber feiner Unterschied!

es sind also keine Mitarbeiter
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Und alle bisher 130 Mitarbeiter konnten bisher
Er betont bzgl. der festgehaltenen Personen genauso den Unterschied, wie bei den "zivilen Helfern"!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:33
Es sind 140 OSZE Mitarbeiter mit Mandat unnterwegs.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Und trotzdem gehen heute OSZE als Verhandler auf die Reise
Nun, das ist erstmal etwas schwammig, zumindest versuchen OSZe-Mitabeiter auch, Kontakt zu den Gefangenen zu bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Von mehr als 125 "zivilen" Personen....
Er spricht von "zivilen Beobachtern", also davon, dass es keine militärische Beobachter sind. Das heißt nicht, dass es Zivilisten sind, sondern nur dass es keine militärischen Beobachter sind.
Weiterhin spricht er (bezüglich der über 125 Personen) von Mitarbeitern, als er erwähnt dass er für die Mitarbeiter der OSZE eine Risikoeinschätzung vorgenommen hat

Ist schon schön wenn man den genauen Wortlaut anhören kann und mal nicht auf freie Interpretation von irgendwelchen Nachrichtenagenturen angewiesen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 19:54
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Er spricht von "zivilen Beobachtern", also davon, dass es keine militärische Beobachter sind. Das heißt nicht, dass es Zivilisten sind, sondern nur dass es keine militärischen Beobachter sind.
Ok, auch dieser feine Unterschied muss berücksichtigt werden, da hast Du Recht!


Anzeige

melden