Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung, SS, NS, Gymnasium, Wernher Von Braun
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 22:46
Bald wird bestimmt die neue Hermann-Göring-Flugschule eröffnet. :D


melden
Anzeige
MacBook2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 22:48
Tja alle großen Unternehmen mussten halt am großen Ziel mitarbeiten und konnten so ordentlich Kohle scheffeln.

Normal werden, erst wenn sie die Schaumweinsteuer abschaffen, die war nur zur Finanzierung der Kaiserlichen Marine...


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 22:49
Wernher von Braun, einer von so vielen deutschen Genies.
Die Deutsche Nation kann Stolz auf seine Söhne sein, und die Deutschland Hasser und ihre Helfershelfer werden es niemals schaffen alles was an uns erinnert und was uns Deutsche ausmacht auszuradieren. *Spuk*


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 22:52
@GlobalEye
von Braun war aber kein Deutscher zuletzt sondern Amerikaner. Der durfte auch in den USA da weitermachen wo er bei den Nazis aufgehört hatte.


melden
MacBook2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 22:52
@GlobalEye
ja Hitler war ja leider Österreicher, schade eigentlich.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:12
Wir sollten doch wieder stolz sein auf unsere Größen. Zeit wirds für ein Heydrich-Museum, einen Himmler-Kindergarten und die Goebbelskaserne. Nur Mut, irgendwann verfliegt die PC schon...


melden
MacBook2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:13
bitte richtig Himmler-Kindertagesstätte


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:23
@MacBook2.0

Ich bin Ossi....ich geh ja auch nicht in eine Nahrungsaufnahmestätte


melden
MacBook2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:32
@GilbMLRS
ich auch, will nur auf diese tollen Wortschöpfungen hinweißen.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:37
@MacBook2.0
Dann sorry :D


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:52
Natürlich.

Bei "Adolf-Hitler-Schule" wären Zweifel angebracht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

13.12.2013 um 23:56
@GilbMLRS

Bei dir denk ich immer, dass du das ernst meinst... :popcorn:


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:03
Er war Wegbereiter der modernen Raumfahrt und Forscher. Viele Forscher mussten in dunklen Ecken arbeiten.

Trotz seiner Verfehlungen, sollten seine Errungenschaften auch geehrt werden, ohne diese könnten die meisten Couch Warrior heutzutage vermutlich nich auf ihren geliebten "Like" Button klicken und Glotze gucken.

Ich sehe da kein Problem mit der Namensgebung.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:15
fregman schrieb:Trotz seiner Verfehlungen, sollten seine Errungenschaften auch geehrt werden, ohne diese könnten die meisten Couch Warrior heutzutage vermutlich nich auf ihren geliebten "Like" Button klicken und Glotze gucken.
Hatten nicht die Sowjets den ersten Satelliten im All.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:22
Röntgen, Curie, Einstein...

Man kann bei Namensgebungen überlegen, ob man die Forscher und den Forschergeist ehrt oder im Ergebnis die Auswüchse ihrer Forschungsergebnisse, bzw. die Umstände, unter denen sich Wissenschaftler während ihrer Forschung befanden.

Würde man also zu Grunde legen, mit welchen Mitteln (auch moralisch) Forschung betrieben wurde, müsste dies grundsätzlich geklärt werden @rutz


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:27
@neurotikus

Es geht nicht darum wer der Erste war, sondern um seinen Beitrag in diesem Gebiet.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:31
Jesco von Puttkamer fand ich persönlich immer ganz nett...wäre ne Alternative zu Wernher von Braun


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 00:34
Ich verstehe das auch nicht das man ein Gymi so bennent, ich mein man tut so als gäbe es keine Anderen nach denen man es benennen könnte, so Arm an Menschen ist doch Deutschland nicht die nicht tolles geleistet hätten.

Mir kommt das manchmal so vor wie bei den Malern, Picasso und wie heißen die Alle? Die werden verehrt aber wenn heute jemand gut malen kann, interessiert es niemand.

Der Werner von Braun hat sicher einiges geleistet, meiner Meinung nach warum soll man es nicht nach ihm benennen dürfen, er hat ja den Krieg nicht angefangen und wahrscheinlich nicht gewollt. Von dem her sehe ich da kein Problem, nur wie gesagt es gibt sicher Menschen die noch mehr geleistet haben.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 01:05
von Braun hat Technologien für die Amerikaner entwickelt. Somit ist er ein Volksfeind und das sich eine Schule nach ihm benennt ist nicht nur Strafbar am moralischen Dienst am Volke sondern zeugt auch von Querulantentum und Aufwieglerei. Dieser zerstörerischen Unsitte muss Einhalt geboten werden, notfalls mit Gewalt!


melden
Anzeige

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

14.12.2013 um 01:13
Viel schlimmer finde ich, dass Leute unter 25 Jahren nicht mal mehr reagieren, wenn ich sie auf den Arm nehme und sage, dass ich auf dem Ulrike-Meinhoff-Gymnasium war.
Übliche Reaktion: "Kenn' ich nicht..."


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hitlers geheime Waffen211 Beiträge