Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung, SS, NS, Gymnasium, Wernher Von Braun
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 15:52
Frank12 schrieb:Kritik an der kulturellen Prägung ist doch ebenfalls strengstens verboten.
Wenn man die Langfingererziehung der Roma kritisiert, findet man sich bei den Rassisten wieder.
hier stösst man sich eher wieder an dem verallgemeinernden begriff der roma, denn sicher sind auch nicht alle kulturell so geprägt, nur weil es einigen leuten vllt öfter mal aufgefallen ist, dass unter ihnen vermehrt kleinkriminalität als wirtschafszweig angesehen wird.
ist halt wieder leichter zu sagen, alles Diebe, als sich wirklich mit dem menschen ernsthaft auseinander zu setzen. man hat weder gross das Bedürfnis, noch verspürt man die Notwendigkeit der persönlichen Prüfung, bis man selbst mal so vorverurteilt wird. dann ist das Geheule aber wieder gross, denn wie können die nur.

dieses anlegen verschiedener masstäbe ist das, was letzlich wieder nur unnötige Konflikte schürt


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:06
GlobalEye schrieb:Das wird solange so weitergehen bis alles was an Deutschland erinnert ausradiert ist.
so als ob es nichts wichtigeres zu tun gäbe, als das andenken an einen abstrakten und völlig künstlichen stadtenverbund hoch zu halten, in einer welt, in der jeder mittlerweile verstanden haben sollte, dass kein politisches gefüge eine Insel ist, sondern dass wir alle auf diesem Planeten in einem boot sitzen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:25
Staaten..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:53
Frank12 schrieb:Kritik an der kulturellen Prägung ist doch ebenfalls strengstens verboten.
Wenn man die Langfingererziehung der Roma kritisiert, findet man sich bei den Rassisten wieder.
als ob das so schlimm wäre... wenn wir schon von einer kriminellen kultur reden, wieso fangen wir nicht ganz oben an? bei den schweizern? tachendiebstahl ist unschön, aber volkswirtschaftlich ziehmlich egal, beihilfe zum steuerbetrug ist dagegen ein schweres vergehen das gewaltigen volkswirtschaftlcihen schaden nach sich zieht.

also wieso immer auf den roma rumhacken wenn die schweizer doch viel krimineller sind?


melden
Frank12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:53
@rockandroll

Wir Deutschen haben das gut verstanden. Inzwischen retten wir nur noch die Welt.
Darunter tun wir's nicht.


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:56
@rockandroll

Erst Deutschland, dann die Welt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:56
@Frank12
weil man endlich eingesehen hat, dass man auf lange sicht Geld doch nicht essen und atmen kann


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:58
@GlobalEye
interessiert nur schwachköpfe dieses scheuklappendenken. ohne die welt ist Deutschland nichts, und umgekert. so wird eher ein schuh draus. wobei die welt eher ohne Deutschland auskommt als Deutschland ohne die welt, das vergisst man besser niemals ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 16:59
Frank12 schrieb:Wir Deutschen haben das gut verstanden. Inzwischen retten wir nur noch die Welt.
wir deutschen? du meinst wir preußen und unsere beutedeutschen die außerkontrolle geraten sind...
GlobalEye schrieb:Erst Deutschland, dann die Welt.
die klein deutsche lösung hat sich als großer fehler erwiesen, man sollte dt wieder aufteilen.
süddeutsche mit stimmrecht sind einfach nichts gutes.


melden
Frank12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:09
@25h.nox

Die Schweizer sind mir sehr symphatisch. Helfen sie doch den Menschen die Früchte ihrer Arbeit vor den kleptokratischen Sozis zu retten.
Außerdem tun sie das auf Wunsch ihrer Kunden, was bei den Taschendieben eher selten der Fall sein dürfte.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:13
@Frank12
ich will nicht, dass ich um die staatlichen Steuereinnahmen gebracht werde, die für den erhalt der infrastaktur hier verwendet werden sollen, sich aber stattdessen einpaar wenige den arsch vergolden lassen, auf kosten unseres wohlstandes. ist ja wohl ein Witz, dass ich mit sowas einverstanden sein soll. es ist schlicht Diebstahl am Gemeinwesen, und alles andere als sympathisch.

zumindest kann man es ihnen als Beihilfe zu betrug auslegen, und zwar in Milliardenhöhe, während sich die sozis dafür einsetzten, dass Kinderarbeit und der gleichen abgeschafft wurde.
die Egomanie hier ist mal wieder ein Paradebeispiel für ganze nationale gequatsche. Hauptsache wir, der rest ist ...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:15
beispiel irland: hier ist fast jede schule und jedes krankenhaus nach einem heiligen benannt, da beschwert sich doch auch niemand ;)

okay...der vegleich mag hinken, aber die katholische kirche hat ja ebenfalls in ihrer geschichte nicht nur ringelpiez mit anfassen im programm gehabt, oder?


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:26
GlobalEye schrieb:Wenn interessiert es jetzt noch die Schule wird den Namen abgeben. Die Anti-Deutsche Bewegung hat bekommen wonach sie verlangt hat.

Das wird solange so weitergehen bis alles was an Deutschland erinnert ausradiert ist.
Ähm Wernher v.Braun war Amerikaner. Wobei Schulen und andere öffentliche Gebäude nicht zwangsmäßig nach Deutschen benannt werden müssen. Es gibt auch Schulen die nach Pestalozzi, Euler oder Blaise Pascal genannt wurden.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:47
25h.nox schrieb:die klein deutsche lösung hat sich als großer fehler erwiesen, man sollte dt wieder aufteilen.
süddeutsche mit stimmrecht sind einfach nichts gutes.
Aber nur wenn im Gegenzug auch Hamburg, Bremen und Berlin rausgeschmissen wird


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 17:51
@rockandroll
@Frank12

Steuerflüchtlinge müssen doch nicht mehr ins extrem löcherige Bankwesen der Schweiz, da ist es doch in Österreich, den Englischen Kanalinseln, Gibraltar oder Irland viel sicherer


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 18:18
Man kann es auch übertreiben ...

Ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Kasernen oder Bundeswehrstandorte, Einheiten, Geschwader und was weiß ich, noch nach für heutige Verhältnisse zweifelhaften Militärs heißen.

ThyssenKrupp hat auch noch den "Krupp" im Namen und die Nachfolgefirmen von IG Farben existieren auch noch ...
Von den ganzen Nazigrößen, die in Deutschland einst regiert haben, mal ganz zu schweigen!
Kiesinger, Filbinger, Globke und wie sie alle hießen!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 18:30
@_Themis_
super Sache, einpaar roma-hühnerdiebe stehen jetzt als die volksschändlinge da, während die echten schmarotzer und Schandmale der Republik die grossen sympathieträger sind, weil man sich mit ihnen besser identifizieren kann, oder was.. ganz schön verdreht diese "Logik" ;)


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 18:31
@rockandroll
Hä?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 18:34
@_Themis_
was hä? lies was vorher hierzu geschrieben wurde


melden
Anzeige
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 18:37
@rockandroll

Also ich würde wohl auch Geld außer Landes schaffen, wenn ich so viel Geld hätte.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt