Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 20:33
@25h.nox

Das Bankgeheimnis mag manch einem ein Dorn im Auge sein. Die Banker haben nach schweizerischem Recht nicht kriminell gehandelt.
Diebstahl ist praktisch auf der ganzen Welt verboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 20:35
Zitat von Frank12Frank12 schrieb: Die Banker haben nach schweizerischem Recht nicht kriminell gehandelt.
Diebstahl ist praktisch auf der ganzen Welt verboten.
und genau deswegen sind die schweizer krimineller als alle anderen, weil sie diebstahl im großen sinne als legal ansehn.


1x zitiertmelden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 21:57
@individualist

Wenn wir es ganz genau nehmen, war er Pole.


1x zitiertmelden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 22:37
@GilbMLRS ehm was? der ist auf deutschem boden zur welt gekommen und seine eltern waren preußische adelige, dazu war er noch aus protestantischem haus. ziehmlich eindeutig ein deutscher


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

17.12.2013 um 23:05
@25h.nox

Wenn einer schon anfängt, ihn als Amerikaner zu bezeichnen als wär er nie was anderes gewesen, dann können wir auch seinen Geburtsort mal nach der Gebietsreform ansehen...


1x zitiertmelden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 00:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn wir es ganz genau nehmen, war er Pole.
Und es ist ganz im Sinne der heutigen Zeit, einem polnischen Landadeligen eine Schule zu widmen.

Also, wer hier immer von Integration usw. faselt, sollte sich nun geschlossen halten, wenn es ans Eingemachte geht.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 01:38
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn einer schon anfängt, ihn als Amerikaner zu bezeichnen als wär er nie was anderes gewesen,
Ich hatte gesagt dass er seine deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt hatte, wie ist daraus zu verstehen dass er nicht anderes war als ein Ami? Es gibt haufenweise deutsche Personen der Zeitgeschichte die gute Vorbilder sind, auch Wissenschaftler während des 2.Weltkrieges. Von Braun gehört nicht dazu.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 06:31
@GilbMLRS
vermutlich wieder einer dieser polnischen Juden, die sich die deutsche Staatsangehörigkeit durch Heiratsschwindel erschlichen haben, um hier ihre kielbasa überteuert zu vertickern, und nebenbei unser schönes tausendjähriges reich zu unterwandern


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 06:55
@Frank12
mir geht's weder darum zu vergleichen wer hier der grössere gauner ist, noch das Bankgeheimnis infrage zu stellen, sondern darum aufzuzeigen mit welchen mitteln hier Minderheiten begegnet wird. man zeigt auf die leute, und tut so, als seinen alle Probleme dieser welt nur durch sie hierher gekommen, vorverurteilt sie, und macht ihnen mehr ärger damit, als die Sache wirklich nutzen für die Gemeinschaft hier hätte, nur um seinem eigenen ärger irgendwie ein Ventil zu geben.

sowas nützt doch niemandem, sondern schadet allen die in so einem aufgestachtelten land einfach nur ruhig leben wollen


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 18:36
Schwerer als die NS-Vergangenheit wiegt doch die Tatsache, dass Wernher-von-Braun zu den Erzkapitalisten und Judenfreunden anstatt zu den Kommunisten übergelaufen ist.


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 18:39
@Frank12
war ja auch sicher selbts ein jude. klar, ein echter deutscher hätte die kapsel vorgezogen ;)


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 18:39
demnach ist sowieso alles was nach 45 über blieb ein jüdischer Kommunist :D


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 19:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und genau deswegen sind die schweizer krimineller als alle anderen, weil sie diebstahl im großen sinne als legal ansehn.
Die Eigenständigkeit der Schweiz ist allen Eurokraten sowieso ein Dorn im Auge.
Die sind dermaßen kriminell, die müsste man alle wegsperren. Datenschutz? Das gilt nur gegenüber den verdammten Amis mit ihrem Terroristentick.
Vielleicht erinnerst du dich noch - in Deutschland gab es auch ein Bankgeheimnis.
Aber jenseits der SED, pardon Der LINKEN, sind ja auch alle kriminell.


1x zitiertmelden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 20:20
@Frank12
Wenn alle Arbeitnehmervertreter kriminell sind,
sind auch alle Arbeiter kriminell.
Der Niedriglohnsektor ist somit auf die gesamte Wirtschaft auszudehnen !


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

18.12.2013 um 21:41
Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?
Ja, warum auch nicht?

aber pöse pöse Nazi!

Wenn man alle Menschen, die etwas großartiges geleistet haben, nun so beurteilen sollte wie es hier in Bezug auf von Braun verlangt wird, dann könnten wir unsere Schulen einfach nur noch "Gymnasium Stadt X 1, 2, 3..." nennen.
Denn dann sollte man das nicht nur auf Personen der Verlierer Seites dieses/der Krieges beziehen, sondern auch auf die Gewinner, auch diese haben ebenso viel Dreck am Strecken. Aber darf man ja nicht sagen, sie waren schließlich auf der Seite der "Guten".


melden

Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?

19.12.2013 um 05:01
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:Die Eigenständigkeit der Schweiz ist allen Eurokraten sowieso ein Dorn im Auge.
die schweiz darf doch ruhig schweiz sein. aber wenn sie nicht nach europäischen regeln spielen wollen dann sollte es eine visa flicht für schweizer geben...
man kann nicht die vorteile der EU genießen und ihr dann so in den rückenfallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule ist unwichtig
Politik, 390 Beiträge, am 22.01.2015 von Momjul
Joghurtbecher am 21.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 22.01.2015 »
von Momjul
Politik: Privatschule ja oder nein?
Politik, 23 Beiträge, am 15.04.2012 von victor
F-117 am 19.02.2012, Seite: 1 2
23
am 15.04.2012 »
von victor
Politik: Schule für alle?
Politik, 59 Beiträge, am 27.05.2008 von Fabiano
lufthansa am 26.05.2008, Seite: 1 2 3
59
am 27.05.2008 »
Politik: Gymnasien so weit das Auge reicht
Politik, 104 Beiträge, am 22.04.2007 von devanther
giasolluv am 23.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.04.2007 »
Politik: Die Schule - Was nützen manche Dinge?
Politik, 90 Beiträge, am 11.04.2007 von Wolfspaladin
Wolfspaladin am 06.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 11.04.2007 »