Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:15
Man kann z.B. die Empörung anführen, die es hierzulande angesichts der Wahl von Donald Trump (samt Demos in D!) gegeben hat, man kann vom Entsetzen über den Brexit-Entscheid der Briten in deutschen Medien und den wüsten Bemerkungen deutscher Kommentarschreiber gegenüber den Briten lesen und diese Abstimmung in der Türkei wird sicherlich auch innerhalb der nächsten Wochen in Deutschland hohe Wellen schlagen, möglicherweise mit pessimistischeren Meinungen als in der Türkei selbst. Man kann auch das Beispiel nennen, dass die Deutschen partout nicht verstehen können, warum die Franzosen felsenfest von ihren Atomkraftwerken überzeugt sind. Das geht soweit, dass man sogar aus Deutschland heraus versucht Atommeiler in Frankreich schließen zu lassen. All das ist mir aus dem Ausland nicht bekannt. Weder die Briten, die Franzosen noch andere scheren sich darum welche Gesetze in Deutschland eingeführt werden oder wer die Wahlen gewinnt. Ausländische Medien bringen zwar auch Meldungen aus dem Ausland, aber dort beschäftigt man sich in erster Linie eben mit dem eigenen Land.

Thema Integration: 

Man muss sich schon die Frage stellen, warum es Kroaten, Italiener, Russen, Polen, Vietnamesen usw. schaffen sich mehr oder weniger lautlos in dieses Land zu integrieren, gar zu assimilieren, aber so viele Türken damit Probleme haben. Warum spricht man dann von Diskriminierung sobald es um Türken geht? Haben alle anderen Migrantengruppen nicht mit Vorurteilen zu kämpfen? Ja durchaus, doch sie integrieren sich dennoch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:17
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das deckt sich auch mit der enorm hohen Wahlbeteiligung.
Alos ist demnach jeder 2. Wahlberechtigte für ein totalitäres Regime von Erdogang.
Falsch.

Wenn von den 1.5 Millionen nur knapp über die Hälfte überhaupt gewählt haben..und dann etwas über die Hälfte der Stimmen an Erdogan gingen sind wir nur bei 350.000 - 400.000.

Lernt doch mal rechnen mensch.
1,43 Millionen in Deutschland lebende Türken waren zum Referendum wahlberechtigt, knapp die Hälfte gab letztlich ihre Stimme ab.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-so-haben-die-tuerken-in-deutschland-gewaehlt-aid-1.6759554


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:17
Vor allem muss man mal die
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte schon lesen, was geantwortet wird: Ich finde nichts davon gut. Ich weigere mich aber, hysterisch zu werden oder zu weinen, weil das nichts ändert.
Okay, hysterisch werden hilft nicht weiter, das stimmt natürlich.Ich stelle ja auch nur wie folgt fest, dass wir es mit einer türkischen Regierung zu tun haben, die eher faschistisch den Peak angeht.Sicher ist sie ab nun keine Regierung, die wohlwollend ist.Ich halte sie persönlich auch nicht für verantwortungsvoll, noch für "Partner"..sehe keinen grund, es so zu sehen.

Die gesamte Wahl ist als sehr fragwürdig anzusehen.Das hat weniger mit einer VT zu tun, als mit einer Erdowahn-Regierung, die ihre Testikel überall drinne hat.Manchmal frage ich mich, was die Menschen dazu treibt, diesen Despoten zu wählen und gute Argumente pro Erdogan bleiben aus..da kann ich noch soviel lesen, ich komme einfach nicht zu einem logischen Ergebnis.

Was ich noch anmerken möchte..in Zeiten mit Erdogan, Putin, Donni Trump oder Kim..es besteht soviel kriegerische Neigung, soviel Potenzial für Krieg..dabei ist der Ort Erde ein so schöner Ort..mit soviel Potenzial bezüglich der Wissenschaft und diese genannten personen gefähren das alles...ist das nicht Grund genug, diesen despoten den Mittelfinger zu zeigen?Ich denke ja, andere denken das alles wäre notwendig oder gut.Da könnte man sich fragen, ob man diese Leute nicht einfach abwählen könnte, aber es ist wie ich sagte: Jeder sucht sich seinen Schlächter selbst aus und das soll es dann sein, damit müssen wir anscheinend leben.

Liebe Grüße und seid nett zueinander.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:18
@lawine

Wolltest du mit mir jetzt diskutieren oder mich nur zitierend melden?
Zitat von lawinelawine schrieb:ob das ein "Sieg" ist oder ein zivillisatorischer Rückschritt (sobald die Todesstrafe wieder eingeführt wird, ist es ein zivilisatorischer Rückschritt) wird die nahe Zukunft zeigen.
Ein klar definiertes Ziel wurde erreicht. Es ist ein politischer Sieg.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:mit einer Erdowahn-Regierung, die ihre Testikel überall drinne hat.
Jetzt hast Du mich bei dem ernsthaften Thema sehr zum Lachen gebracht... meintest Du wirklich Testikel, oder nicht doch Tentakel?
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:22
@FF

Testikel im Sinne von Hoden..das war lediglich meine Aussage..schließlich haben wir es hier weltweit mit Machos zu tun, nicht wahr? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:23
@MinorScale

das sit aber sher pauschalisierend, ich kenne genug der in deinem Post aufgeführten Landsleute die sich ebenfalls nicht wirklich so angenommen fühlen. Integration muss von beiden Seiten laufen und bei uns bio Deutschen war das ja auch nicht immer gegeben, dass wir jeden zugewanderten wirklich Willkommen hießen.

Kann mich noch gut entsinnen, als meine Großeltern immer wieder zeigten wie Fremdenfeindlich sie doch geprägt waren. Deutsche blieben unter sich und Zugezogene ebenso, egal ob das jetzt Gastarbeiter, oder auch Erntehelfer waren.

Beide Seiten sollten aufeinander zugehen, das rächt sich eben jetzt, dass es Generationen beidseits gab die nicht bemüht waren wirklich gleichberechtigt im Land leben zu wollen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:23
Zitat von FFFF schrieb:Denn das ist die aussagekräftigere Zahl, was die Integration u.s.w. angeht.
Darüber lässt sich streiten. Türken die für die Todesstrafe sind können sehr gut integriert sein. Zwischen der deutschen und amerikanischen Kultur liegen keine Welten, aber in der einen Gesellschaft gibt es die Todesstrafe, in der anderen nicht.
Ein westlich geprägter Türke dessen Lebensweise sich nicht sehr von den der Deutschen unterscheidet könnte trotzdem nationalistische Tendenzen haben und die AKP wählen.
Es gibt auch Türken die die AKP wählen obwohl sie sich kaum mit Politik beschäftigen und ein Leben führen das nicht unbedingt islamisch konservativen Ansichten der AKP entspricht.

Du wirst von solchen Sachen wie wer hat mit Ja abgestimmt, wer wählt die AKP oder wer ist für die Todesstrafe nur sehr bedingt ableiten können ob diese Menschen gut oder schlecht integriert sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:28
@Vymaanika
Ich kenne die Metapher bislang nur mit Tentakeln und versuche gerade, kein Kopfkino zu bekommen.
Seine Testikel überall drinnen zu haben, könnte dazu führen, dass es irgendwann sehr eng wird... ;)
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Darüber lässt sich streiten. Türken die für die Todesstrafe sind können sehr gut integriert sein.
Ich habe das erstmal als eine Pro-Erdogan-Entscheidung gesehen. Es gibt auch sehr gut integrierte Deutsche, die für die Todesstrafe sind... hier würde darüber aber nicht abgestimmt, aus guten Gründen.

Du kannst lange herumspekulieren, wie die gewählt hätten, die nicht gewählt haben. Ich habe von dem Wahlergebnis auch nicht auf die Integration geschlossen, sondern andere hier (ich wollte das nur etwas gerade rücken, dass sie falsche Zahlen verwenden, wenn sie schon solche Schlüsse ziehen möchten).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:30
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Man muss sich schon die Frage stellen, warum es Kroaten, Italiener, Russen, Polen, Vietnamesen usw. schaffen sich mehr oder weniger lautlos in dieses Land zu integrieren, gar zu assimilieren, aber so viele Türken damit Probleme haben.
Klingt sehr subjektiv. Ich könnte jetzt anfangen unschöne Geschichten zu erzählen über Polen, Russen und Italiener und die Reaktionen von Deutschen.
Außerdem spielt die Größe der Minderheiten eine Rolle. Auch kulturelle und religiöse Differenzen oder Gemeinsamkeiten.
Mit den Russen und Polen gibt es kein Kopftuch Thema, dafür aber genug andere problematische Baustellen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:32
@lukistar
Kennst du zufällig den Club der polnischen Versager??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:35
@Warhead

Nein war mir bisher nicht bekannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:35
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Außerdem spielt die Größe der Minderheiten eine Rolle. Auch kulturelle und religiöse Differenzen oder Gemeinsamkeiten.
Mit den Russen und Polen gibt es kein Kopftuch Thema, dafür aber genug andere problematische Baustellen.
Und genau deswegen suchen sich echte Einwanderungsländer ihre Migranten aus. Russisch ist, noch vor Türkisch, übrigens die meistverbreitete ausländische Muttersprache in Deutschland. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:37
@FF
lol, "eng"..also jetzt habe ICh Kopfkino. ;D Okayokay, back to topic. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:38
@lukistar
Da muss ich jetzt mal zustimmen. Die Russen und Polen waren DER Buhmann bevor die vielen Nahöstler kamen, teilweise noch lange nachdem wir die ersten größeren Türkeneinwanderungen hatten. Ich erinnere mich auch noch was meine Verwandten oder sonstige ältere Leute noch vor 20 Jahren von sich gaben wenn das Thema auf den "Ostblock" kam. 
Da warens auch dieselben Argumente, immer alle XY gucken und "immer Russen". Russen morden immer und Polen klauen.
Also da muss ich dir zustimmen - dazu kommt noch dass Türken meist sichtbar sind, Slawen selten oder nie. Rassismus oder Unsicherheit wird meist durch Äußerliches ausgelöst. Solange man den Namen des Slawen nicht kannte wusste man ja nie dass man es mit einem zu tun hatte, es sei denn er hatte den Akzent.

Aber wie gesagt glaube ich eh nicht dass Deutschland schuld an den 30% Erdoganwählern ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:38
@MinorScale

Na und? Ich habe trotzdem miterlebt wie Russen Deutsche fertig gemacht haben und kriminelle Polen abgeführt wurden.
Ich habe genug Migranten in meinem Leben gesehen und neben tollen, intelligenten und friedlichen Menschen habe ich in allen möglichen Volksgruppen Kriminelle und Idioten beobachtet.

Die Behauptung man hätte mit nicht-muslimischen oder nicht-türkischen keine Probleme ist einfach unwahr.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 02:52
@lukistar
Der Club der polnischen Versager ist ein Künstlerclub der vorgibt ein Künstlerclub zu sein.
Manchmal finden dort Lesungen statt,jedenfalls wenn der Autor nicht stockbesoffen vom Stuhl fällt oder auf seinen Text reihert.
Als ich das erstemal da war kam der Autor erst gar nicht,zwei,drei skurrile Gestalten lümmelten auf den Sofas und stritten wer Bier holen geht.
Jedenfalls war auch was zu essen angekündigt,als ich danach fragte bedeutete man mir mit einem trägen Wink die Küchenrichtung...in beiden Eisschränken gabs Wodka...nur Wodka
Jedesmal wenn ich da bin gibts nichts als Wodka...der Club der polnischen Versager ist eine Kunsttrinkanstalt

P.S.Sobald sich die Gelegenheit bietet bin ich selber kriminell


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 03:36
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Behauptung man hätte mit nicht-muslimischen oder nicht-türkischen keine Probleme ist einfach unwahr.


Eh- ein Jammer dass die halt viele Charts anführen. Das kann man halt schwer kleinreden. 



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 05:47
hurra, wieder eine nation, die die vergangenheit für die zukunft hält.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 06:11
@dasewige
Der Brexit, die Wahl Donald Trumps und das Ja beim türkischen Referendum sind nur Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was uns in ein paar Tagen bei der französischen Präsidentschaftswahl blühen könnte. :/


Anzeige

melden