Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 09:42
Bitte den Roten Beitrag auf der vorigen Seite beachten!

Und wie immer: Bitte keine Einzeiler, keinen Spam u.s.w., ich habe keine Lust, hier ständig hinterher zu putzen und Sperren zu verteilen, um eine halbwegs vernünftige Diskussion in Gang zu kriegen!



Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 09:44
Zitat von miauzmiauz schrieb:Wieso aus der Mode? 
Ähmm nein, das ist das einzige logische!
Hier in Freiheit leben und dort es den menschen nehmen wollen? Wie nennst du das?
Die sollte sich schämen und ganz schnell Europa verlassen!



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 09:55
Zitat von FFFF schrieb: Persönlicher Hickhack hat hier nichts zu suchen!
Wäre auch nett wenn sich alle daran halten...

Schließlich diskutieren wir hier ja auch mit und über entsprechende Anhänger Erdogans und nicht mit irgendwem, dessen Meinung wir gar nicht kennen.

Wieso sollte ich jemandem, der sich hier ganz normal verhält eine Ausreise nahelegen ?
Das erschließt sich mir auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 09:55
Mich wundert wie viele deutschen Medien diese 51 % als tatsächliche Meinung des türkischen Volkes für bare Münze nehmen. Es ist doch bekannt, dass Diktaturen gerne Wahlen fälschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:03
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Mich wundert wie die deutschen Medien diese 51 % als tatsächliche Meinung des türkischen Volkes für bare Münze nehmen. Es ist doch bekannt, dass Diktaturen gerne Wahlen fälschen.
Ist allerdings noch nicht bewiesen. 
ICh habe in der Nacht mit einigen mir bekannten Türken in der türkei telefoniert. Die haben die zahlen aus Europa gesehen und sind entsetzt! 
Das es manipuliert wurde steht für die auch fest..hmm. Ich warte einfach mal ab. 
WEnn tatsächlich manipuliert wurde, gibt es dann neu Wahlen? Auch auf EU bezogen?
Oder werden die Stimmen dann neu ausgezählt?
 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:04
Knapper Erdogan-Sieg

oder heftiger Wahlbetrug?
http://www.bild.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan/wahl-in-der-tuerkei-wie-manipuliert-war-diese-abstimmung-referendum-51319322.bild.html


@hotrocket
Ganz so stimmt deine Aussage ja auch nicht.
Und die prozentuale Verteilung der Stimmen spricht schon für sich...
Von einer gespaltenen Nation ist richtigerweise oft die Rede...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:37
unvollständig, sory


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:43
Naja ich kenne viele Türken das schlimme ist die zahlen könnten stimmen, die in deutschland lebenden türken haben mit der türkischen politik oder der türkei so viel zu tun wie der döner mit der türkei...das beste ist mehr als urlaub oder verwandte suchen ist nucht drinne...merkwürdig finde ich jedoch die hohen % zahlen in den kurdische gebieten(die die nicht gekauft sind)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:43
Zitat von FFFF schrieb:"Geht doch nach Hause!" ist in dieser Diskussion kein gültiges Argument.
Ehrliche Frage: Warum soll das kein gültiges Argument sein? Dieses Abstimmungsverhalten ist ja ein offensichtlicher Affront gegenüber alles was den Westen ausmacht. Die lehnen das zugunsten eines autokratischen Präsidialsystem (milde ausgedrückt) ab. Diese politische Korrektheit seitens der Mods wird hier eindeutig überstrapaziert. Wer ein derartiges Staatsmodell will, dem kann man durchaus die Heimkehr empfehlen. Machen mittlerweile sogar Grüne...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:45
@all
ich könnte mir ja auch vorstellen, dass jemand wie Erdo dafür sorgen lässt, dass solch eine Wahl gefälscht wird.
Jedoch - wenn schon fälschen - weshalb dann dermaßen knapp? Oder ist DAS gerade die Raffinesse, damit es nicht so auffällt?

@dasewige
nationalismus hat bisher immer zum krieg geführt, jede nation ist eifersüchtig auf die anderen national staaten und will deren frönde haben um seinen homogenen volk neuen lebensraum oder den feind von außen zugeben.
Was ist mit der Schweiz?
National eingestellt ist die Schweiz  auch finde ich und dennoch friedliebend.
Und ich denke, es gibt sicher noch einige ähnlich eingestellte, aber trotzdem friedliebende Staaten, oder?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:48
Zur saechsischen Landtagswahl hatte die NPD 4,99% der Stimmen. Es gab auch so etliche sehr knappe Entscheidungen die staendig zugunsten des Bundes oder Laenderregierungslager ausfielen und gegen die jeweilige Opposition oder Antragsgegner. Da gabs keinerlei Beschwerden von Seiten der Regierungsanhaenger.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ehrliche Frage: Warum soll das kein gültiges Argument sein? Dieses Abstimmungsverhalten ist ja ein offensichtlicher Affront gegenüber alles was den Westen ausmacht. Die lehnen das zugunsten eines autokratischen Präsidialsystem (milde ausgedrückt) ab. Diese politische Korrektheit seitens der Mods wird hier eindeutig überstrapaziert. Wer ein derartiges Staatsmodell will, dem kann man durchaus die Heimkehr empfehlen. Machen mittlerweile sogar Grüne...
Da wird einem als Linkswähler schon schlecht.... (Einzeiler)
Zitat von MaiteMaite schrieb:Zur saechsischen Landtagswahl hatte die NPD 4,99% der Stimmen. Es gab auch so etliche sehr knappe Entscheidungen die staendig zugunsten des Bundes oder Laenderregierungslager ausfielen und gegen die jeweilige Opposition oder Antragsgegner. Da gabs keinerlei Beschwerden von Seiten der Regierungsanhaenger.
Standen da vielleicht auch Soldaten an den Wahlurnen ?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:52
@Destructivus

Und wenn jemand anderes diesen Leuten auf Plakaten Gute Heimreise wuenscht dann findest du das alles andere als gut.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:56
@ButzLachmann

Standen bei den 70% der Ja Waehler in Deutschland Soldaten dahinter? Noch nie was davon gehoert Stimmen nachtraeglich fuer ungueltig zu erklaeren um dem gegnerischen Lager zu schaden?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und wenn jemand anderes diesen Leuten auf Plakaten Gute Heimreise wuenscht dann findest du das alles andere als gut.
Mir geht es da um was Grundsätzliches: Der Mod hier schreibt was von einem "ungültigen Argument"- ich meine es ist letztlich ohnehin eher eine politische Forderung als ein Argument. Ja und einer derartig offensichtlichen 5. Kolonne (also den Befürwortern vom Erdogan-Votum nicht gleich allen Türken zur Klarstellung) soll man keine Heimreise empfehlen dürfen? 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:58
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn man die Zahlen richtig interpretiert haben die Auslanstürken die Wahl entschieden.
eher nein!
ich hatte das gestern/heute morgen auch schon rho-ny-theta erwähnt, dass wohl nicht die auslandstürken das zünglein an der waage waren, sondern eher die kurdischen provinzen im südosten der tr. habe dazu mal die zahlen von 2015 und des referenderums verglichen, und wurde bestätigt!

in diesen unten aufgeführten 12 provinzen hat die hdp bei der parlamentswahl am 1.11.2015 die meisten stimmen abgesahnt -> gewonnen!

und gerade in diesen kurdischen(!) provinzen haben die ja-sager im verhältnis zur vorangegangenen wahl kräftig zugelegt:

igdir: 2015 akp 31% <-> 2017 evet 34.8%

agri: 2015 akp 26.9% <-> 2017 evet 43.1%

mus: 2015 akp 33.9% <-> 2017 evet 50.5%

diyarbakir: 2015 akp 21.4% <-> 2017 evet 32.4%

mardin: 2015 akp 28.5% <-> 2017 evet 41%

batman: 2015 akp 28.4% <-> 2017 evet 36.3%

bitlis: 2015 akp 43.8% <-> 2017 evet 59.4%

siirt: 2015 akp 36.7% <-> 2017 evet 47.8%

van: 2015 akp 30% <-> 2017 evet 42.7%

sirnak: 2015 akp 11.1% <-> 2017 evet 28.3%

hakkari: 2015 akp 12.6% <-> 2017 evet 32.4%

tunceli: 2015 akp 11.7% <-> 2017 evet 19.6%


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 10:59
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Da wird einem als Linkswähler schon schlecht.... (Einzeiler)
Das wirst aushalten müssen, zumindest bis der Mod meine Posts wieder löscht. Dann kannst durchatmen, keine Bange. Aber auch an dich eine ernste Frage: Was hat das mit "Linkswähler" zu tun? Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass viele Türken mit doppelten Pass in der Türkei Erdogan und hier die Linke wählen? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 11:03
Zitat von MaiteMaite schrieb:Standen bei den 70% der Ja Waehler in Deutschland Soldaten dahinter?
Nö, hier gab es nur die Vorwarnung ein türkisches Konsulat überhaupt zu betreten.
Das hast du vermutlich mal wieder gar nicht mitbekommen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 11:05
@Corellian

Das Zuenglein an der Waage waren vor allem diejenigen Kraefte die sich einen noch strafferen Islamisierungskurs der Tuerkei wuenschen. Und wenn dies in Deutschland 70% derjenigen sind die gewaehlt haben dann sagt das sehr viel aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 11:22
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und wenn    dies in Deutschland 70% derjenigen sind die gewaehlt haben dann sagt das sehr viel aus.
es waren erstens, wenn ich mich nicht irre, in d 62.1% für ein "evet". und wie gesagt, deren anteil ist bei weitem nicht so hoch, wie der anstieg der evet-sager in kurdischen provinzen verglichen mit den anno-damaligen akp-wählern ...

und zweitens ist das im vergleich zur p-wahl am 1.11.2015 lediglich eine steigerung um 2.4% (damals akp 59.7%; bei einer wahlbeteiligung von 41%.  (referendum 44,6%; machte im schnitt also eine mehrabgabe an stimmen von rund 62.000 aus!))

ergo, nichts neues aus der akp deutschlandfront ;)


Anzeige

1x zitiertmelden