Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:45
@troublerin77
Kollabieren wirds 100% aber dann wird der die Schuld wie immer auf Kurden und geheime Verschwörer schieben und die Lage nutzen um neue Kriege vom Zaun zu brechen. Ist immer dasselbe, egal welche Nation.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:46
@Sixtus66
Schuld sind doch immer die anderen, da braucht man keine ganze Nation für, funktioniert ja auch im Kleinen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:46
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Aber deshalb sind die Nachrücker nicht wirklich qualifiziert, denn ich glaube nicht, dass es noch so viele ausgebildete Professoren gibt, die jetzt nachrücken könnten.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was können denn Speichellecker ohne Qualifikation leisten?
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn die Säuberung so weiter verläuft, dann kann es doch zu keiner adäquaten Bildung des Nachwuchs kommen.
Bildung ist da vielleicht gar nicht gewünscht. Erdogan wird es gefallen wenn die Leute sich mehr mit dem Islam beschäftigen, bzw. beschäftigt werden ohne selbst viel zu hinterfragen. Er sieht sich scheinbar als Sultan, der König im Land und keiner darf ihm widersprechen.
Gerade gebildete sind immer dann gefährlich und werden eben aussortiert und durch treue Anhänger ersetzt, egal welch Qualifikation sie haben. Hauptsache treu und in der Lage dem Sultan alles nachzupplappern, damit er seine Vorstellung von Recht und Gesetz verwirklich kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:47
@troublerin77

bildung ist doch nicht gewollt, siehst du doch daran, dass die evolutionstheorie nicht mehr gelehrt werden soll und man kann dann ja die koranschulen einführen.

qualifizierte mitarbeiter stören außerdem nur, die können überlegen. gib einen kleinen nichtsnutz ein wenig macht und der tanz nach deiner pfeife.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:50
@dasewige
Aber über kurz oder lang wird das nicht funktionieren.
Grad die jungen Menschen sind oft Revoluzzer.

Die Jugend wird spätestens in ein paar Jahren den Aufstand proben. Die werden es sich nicht gefallen lassen.
Im der heutigen Zeit des Internet ist es einfach viel schwerer Menschen klei zu halten, als noch vor dreißig Jahren.

Über kurz oder lang kommt er damit beim eigenen Volk nicht durch.
Die Jugend wird sich dagegen stellen!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:56
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Die Jugend wird spätestens in ein paar Jahren den Aufstand proben. Die werden es sich nicht gefallen lassen.
@troublerin77

Halte ich nicht unbedingt für realistisch.
Erdogans Propaganda Apparat funktioniert!
Du siehst doch hierzulande schon, wie junge Türken Erdogan anhimmeln, OBWOHL sie HIER ganz genau sehen MÜSSTEN, wer da der Aggressor ist und was er dort macht. Wenn man hier lebt und Erdogans Propaganda hört oder liest, dann weiss man einfach aus eigener Erfahrung heraus, dass Erdogan lügt und lügt und lügt......aber, sie himmeln ihn trotzdem an. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil die alle n akademischen Abschluss haben. Sie folgen blind seinen Lügen, der Westen sei an allem Schuld.

Und wenn das Bildungswesen dort konsequent abgebaut wird, woher sollen die denn den Gripps nehmen, zu verstehen, was dort passiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 11:57
@troublerin77

wie war das in china, auf den platz des himmlischen frieden, junge studenten.

das ein staat irgend wann zusammen bricht ist solchen despoten egal, das sehen sie eigentlich auch nicht in ihrem größenwahn, sie halten sich für unangreifbar und all wissen. ein gutes beispiel aus der jüngeren europäschen geschichte ist der despot aus rumänien.
der wurde wären des kalten krieges von seinen anhängern ständig hoch gejubelt bis er es selber glaubte, das er gottähnlich wäre


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:06
@dasewige
Lach, bitte lass mir doch die Hoffnung, dass es sich ändern wird.

Ne, verstehe dich schon ganz gut und weiß ja auch, wie solche Despoten an der Macht fest halten.

Trotzdem kollabieren viele totalitäre Systeme irgendwann, denn ohne gebildeten Nachwuchs auch keine funktionierende Wirtschaft. Das funktioniert eben nicht ewig.
Sonst wäre ja der gesamte Ostblock nicht irgendwann zusammen gebrochen.

Wenn es an Devisen, gebildete Menschen und an Unterstützung von anderen Nationen fehlt, funktioniert ein totalitäres System irgendwann nicht mehr.

Selbst Kim Jong Un wird irgendwann nicht mehr herrschen, wenn die Unterstützung von China fehlt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:07
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wie soll da ein Staat noch funktionieren.
Das lehren und belehren übernehmen in Zukunft dann die Parteitreuen und der Chef persönlich.
Das wird das Bildungsniveau in ungeahnte Höhen treiben.... *Ironie*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:11
@Gwyddion
Ich denke, über kurz oder lang gibt es nur zwei Wege.

Die Türkei rutscht zurück Richtung Mittelalter, oder es kommt zur Revolution.

Zweites ist für mich wahrscheinlicher, da viele junge Menschen eine relative Freiheit erleben durften und über kurz oder lang nicht darauf verzichten wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:21
@troublerin77

was sollen junge türken gegen eine linientreue armee machen? schau dich doch mal um in der welt, junge leute sind in vielen nationen auf die straße gegangen und sind dann zu tausenden von der eigenen armee ermordet worden und zwar auf jeden kontienent.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:23
@dasewige
An der t aber nichts daran, dass sie es tun und in manchen Fällen auch erfolgreich waren.

Der Freiheitsdrang ist einfach zu groß.
Egal ob sie es schaffen oder scheitern, probieren werden sie es trotzdem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:25
@dasewige
Auch bei uns in Deutschland hat es Tote gegeben (zwar nicht viele) bei der Studentenrevolte und sie haben trotzdem weiter gemacht.

Es gibt ja nu auch die stille Revolution. Da umgehen die Menschen einfach die Gesetze der Despoten und machen hinter deren Rücken was sie wollen und was der Freiheitsdrang in ihnen auslöst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:31
@troublerin77

benno ohnesorg ist von der stasi ermordet worden und rudi dutschke ist von einen durchgeknallten angeschossen worden.

aber es gab noch den 17 ten juni 1953 in der damaligen ddr, wo der arbeiteraufstand von den sowejts niedergeschlagen worden ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:38
@dasewige
Und es gab die Momtagsdemos. Diese führten im Endeffekt zur Öffnung der Grenzen.
Wenn Menschen etwas wirklich wollen und sich zusammen tun und es ihnen egal ist, ob sie dabei sterben oder nicht, dann erreichen sie auch etwas.

Man kann es so sehen wie du oder wie ich. Beide Sicht auf die Situation ist nicht verkehrt.

Es kann beides passieren. Entweder die Revolution wird zerschlagen oder sie ist erfolgreich.

Ich denke ja auch gar nicht, dass es dann für die revolutionären Türken einfach werden wird, aber ich behaupte, dass sie es versuchen werden. Vielleicht nicht jetzt, aber in ein paar Jahren, wenn die Unzufriedenheit und der Leidensdruck zu hoch werden, werden sie es versuchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 12:48
Nationalismus macht komplett blind und die älteren fallen vor allem drauf rein. Die gegnerischen Jungen sind eine Minderheit und haben weder Militär, Polizei noch Regierung hinter sich. Dass die Staaten kaputtgehen ist klar, aber meistens dauert es dennoch Jahrzehnte bis mal welche aufwachen und was tun, zumals immer irgendwelche ähnlich irren Staaten gibt die für Exporte sorgen so dass die Wirtschaft nicht komplett kollabiert. Die restliche Ablenkung verursachen die Kriege, Merdowahn will ja sein großosmanisches Reich wieder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 13:07
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-entlaesst-fast-1000-weitere-Beamte-article20001153.html
Der türkische Präsident geht mit zwei neuen Erlässen weiter gegen seine angeblichen Gegner vor. Hunderte Beamte verlieren dadurch ihre Stelle. Außerdem wird dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen können.
---
Zudem wurde der türkische Geheimdienst MIT mit den neuen Dekreten direkt dem Präsidialamt unterstellt.
---

Wir Deutsche wissen, wohin das führt und wie es endet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 13:50
@CurtisNewton


dieses bild eines dritten WK will ich nicht an die wand malen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 19:09
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Deutschland wäre schon längst zusammen gebrochen, so ohne Beamte und Lehrer!
wozu braucht es qualifizierte Lehrere in der neuen Türkei:

schön Jungs und Mädchen separieren, die Klasen vergrößern, die Schukzeit verkürzen, Bildungsinhalte streichen .....
zum Koran auswendig lernen und rezidieren brauchts du eine "Lehrkraft" auf 50 brave Kinder......die werden sich garantiert nicht mit Individualunterricht, Differenzierung, Inklusion, Förderung jeder kleinen Persönlichkeit aufhalten --
Erdogan hat angekündigt, dass er eine "neue, religiöse Generation" heranziehen will, Erdogan macht.

und weil er ohne Rücksicht auf sein Ansehen in der Welt und ohne Rücksicht auf Verluste im eigenen Land sein Ding macht, seine Agenda durchzieht, lieben ihn so viele (mind. 50,1%)

der Typ schielt auf 2023 und das ganze Land fiebert mit ihm mit - in einem Rausch von Neoasmanentum, religiöser Wiederbesinnung, und einem türkischen Nationalismus, der anderen Ländern das Fürchten lehren soll.

das Ding läuft absolut in Erdogans Sinn - und im Sinn der AKP - denn selsbt wenn sich die Erde plötzlich auftäte und Erdogan verschlänge-- die AKP ist noch lange nicht am Ziel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2017 um 19:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dieses bild eines dritten WK will ich nicht an die wand malen.
tut mir Leid, aber die Parallelen sind doch in allen Belangen und Bereichen vorhanden.

Wenn wir hier in Deutschland bzgl. u.a. der AfD und Pegida, NSU und NPD, uns besinnen mit den Worten "wehret den Anfängen", trifft das auf die Türkei derzeit ebenfalls zu, denn....

Erdogan fängt grad an!


Anzeige

melden