Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 22:18
https://www.welt.de/politik/article167470880/Nur-den-Terroristen-bietet-dieses-Deutschland-Unterschlupf.html
„Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“, sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung seiner AKP in der Schwarzmeerstadt Rize.
Das einzige was die sage nwerden ist wohl, das sie nicht mehr i ndie türkei fahren werden da sie sofort als terroristenunterstützer deklariert werden.
„Sie werden sagen: Mein Land hat es überholt.“
Stimmt im bezug auf wahnvorstellungen eines Verrückten despoten hat die Türkei so manchen überholt.
Erdogan warf Deutschland erneut vor, türkischen Terroristen Schutz zu bieten, statt diese an die Türkei auszuliefern. „Nur den Terroristen bietet dieses Deutschland Unterschlupf“, sagte der Staatschef. Gleichzeitig fordere die Bundesregierung die Freilassung deutscher „Terroristen“, die in der Türkei inhaftiert seien.
Da wundert es keinen das er jeden deshalb am Flughafen als Terroristen abstempelt. Egal ob er Türkische Wurzeln hat oder nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 22:50
@Mech
Du.schreibst es selbst. Wer da noch in.die Türkei freiwillig fliegt fährt etc ist selbst schuld.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 08:48
Zitat von MechMech schrieb:„Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“, sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung seiner AKP in der Schwarzmeerstadt Rize.
Recep, ich verspreche Dir: Halb Deutschland wird an den Bahnhöfen stehen.

An die "Abschiedskultur der Deutschen" werden sich noch Generationen von Türken unter Tränen der Rührung
erinnern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 09:57
Ich bin mal gespannt wann der neue Kurdische Staat ausgerufen wird.
USA sind dafür, hoffe Russland auch mal sehen was Erdi dann macht.
Schade nur das die Politik nicht noch härter durchgreift, darum worauf wartet Erdi mit seiner Todesstrafe?
Dachte er ist so mutig und super...aber er hat angst das er dann kein geld bekommt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 10:00
Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren
Wovon träumt der denn? Nicht mal seine beiden (oder drei?) größten Fans wollen von D weg. Das sollte dem mal zu denken geben :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 10:03
Sag sowas nicht kommt ganz auf die Möglichkeiten drauf an denke wenn er seine Brüder Supportet und ihnen ein zuhause bietet suportet sie ihn auch mit vollem Elan und recht hat er die Türken müssen als volk ganz eng zusammen halten... Nur so können sie Stark bleiben. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 10:13
Zitat von SethPSethP schrieb:Ich bin mal gespannt wann der neue Kurdische Staat ausgerufen wird.
USA sind dafür,
Kurz & knapp : nicht die nächsten jahre/Jahrzehnte. 
Und das die USA für ein kurdenstaat sind hast du wohl exklusiv.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 10:36
Zitat von MechMech schrieb:„Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“, sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung seiner AKP in der Schwarzmeerstadt Rize.
Tja wenn denn seine Fans alsbald den Aufruf folgen würden hätte das ja noch eine Positive Seite.

Ansonsten erinnert mich das an das Gerede der DDR...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 12:38
Hinzukommend verspricht er seinen Bürgern nun ein hochmodernes Land, das Deutschland um Längen voraus sein werde.
Woher soll denn das Geld dafür kommen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:30
@all
Zitat von MechMech schrieb:„Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“
Also wenn man nicht erkennt, dass es sich hier um billigste Propaganda handelt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. An alle Erdogan Fans, glaubt ihr wirklich, dass die Türkei besser, moderner, reicher usw. ist als Deutschland, wenn ja, könnt ihr das belegen und begründen?

PS: BIP von Deutschland 3,47 Billionen US Dollar / BIP von der Türkei 857,4 Milliarden US Dollar / BIP von der EU 15,25 Billionen US Dollar

Wikipedia


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:32
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81839532/bundestagswahl-hat-erdogan-gewonnen-deutschtuerken-wenden-sich-von-deutscher-politik-ab.html
"Wir rechnen diesmal mit einer deutlich geringeren Wahlbeteiligung der Türkeistämmigen", erklärt Joachim Schulte von Data 4U, einem Institut, das sich auf Meinungsforschung in ethnischen Zielgruppen spezialisiert hat. Bei einer Untersuchung zur politischen Beteiligung von in Bayern lebenden Menschen mit Migrationsgeschichte stellte Schulte im Februar fest, dass diese Gruppe zur Zeit "mit allen Parteien besonders wenig" übereinstimmt.
Ähnliche Ergebnisse lieferte kürzlich eine bundesweite repräsentative Befragung durch die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD), die der türkischen Regierungspartei AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nahesteht. Dabei gaben 15 Prozent der Befragten an, sie wollten bei der nächsten Bundestagswahl gar nicht wählen. 41 Prozent wussten noch nicht, ob sie zur Wahl gehen oder machten keine Angaben

Beim Rest kam die Linke auf vier Prozent. Sechs Prozent der 1000 Befragten wollten die Grünen wählen, sieben Prozent die CDU. Die SPD kam auf 22 Prozent. Der Wert für die AfD tendiert gegen Null. Zum Vergleich: Bei der zurückliegenden Europawahl hatten 54 Prozent der Befragten ihr Kreuz bei der SPD gemacht, 19 Prozent bei den Grünen.
Komisch, was sind den die Gründe dafür das so ein gerigner Antei lder Umfrage überhaupt wählen würde?
Da ist vor allem die Verabschiedung der Armenier-Resolution im Bundestag im Juni 2016. Das Parlament hatte das blutige Vorgehen des Osmanischen Reiches gegen die Armenier vor mehr als hundert Jahren als Völkermord eingestuft. Alle elf Abgeordneten mit türkischem Migrationshintergrund bekamen nach der Abstimmung sogar so heftige Drohungen, dass sie zeitweise unter Polizeischutz gestellt wurden
Momentmal, weil man ein Verbrechen an Menschen als solches geklariert wollen die nicht mehr wählen?
Auch der Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland und der von Erdogan erhobene Vorwurf, Deutschland sei ein Schutzraum für kurdische Terroristen und Unterstützer des Putschversuchs vom Juli 2016, fiel bei einigen Deutschtürken auf fruchtbaren Boden.
Aha also wei ldie Propaganda Maschine hier gestoppt wurde In deutschland und außerhalb die Lügen weiter gehen wolle nsie als oauch nicht mehr wählen gehen bzw. wissen es nicht mehr?

Erschreckender ist das ein Stück Wahrheit wohl im bezug auf das zurückziehen der türkischen Bevölkerung hier in Deutschland und die schlechte integration sich hier bewahrheitet.
Die Versuche deutscher Politiker, diese Vorwürfe zu entkräften, erreichten diese Gruppe dagegen oft gar nicht. Meinungsforscher Schulte erklärt: "Wir stellen einen Rückzug in die Community fest, der Konsum türkischer Medien hat bei den Türkeistämmigen im letzten Jahr sogar zugenommen. Er stieg von über 80 Prozent auf etwa 90 Prozent. Nur ein Drittel der Deutschtürken schaltet zumindest hin und wieder einen deutschen Sender ein."
Vorallem das unterschiedliche und widersprüchliche Wahlverhalten mancher gibt einen zu denken.
Dass die Türkeistämmigen in Deutschland Mitte-Links-Parteien bevorzugen, obwohl ein großer Teil von ihnen in der Türkei die islamisch-konservative AKP unterstützt, erklären die Forscher so: In Deutschland wählten die Migranten und ihre Nachfahren Parteien, von denen sie glaubten, dass diese ihren Interessen dienten. Die Vorliebe für bestimmten Parteien in der Türkei habe dagegen mehr mit Herkunft und Emotionen zu tun.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:32
@Kybernetis

Man muss beachten, zu WEM er spricht und WO.....natürlich sind das nur hohle Phrasen und Parolen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:36
@CurtisNewton

Wir wissen, dass es sich hier um hohle Phrasen bzw. Propaganda handelt, aber die Erdogan Fans scheinen das nicht zu merken. Wie ist das überhaupt möglich, haben wir mit unserem Bildungssystem so versagt? Oder haben wir den Nationalismus der Türken unterschätzt? Ich schäme mich fast Lehrer zu sein, irgendwas machen wir anscheinend falsch, wie ist das überhaupt möglich? Es muss eine unglaubliche Indoktrination in Teilen der türkischen community stattfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden