Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 19:05
@doetz

Vor Jahren schon habe ich im griechischen Staatsfernsehen Dokumentationen gesehen von Verbrechen griechischer Militärs 1921 in Izmir, aber auch von Verbrechen der EOKA2 auf Zypern.

Im griechischen Staatsfernsehen laufen öfters Dokumentationen , welche auch die Verbrechen der griechischen Seite zeigen, sie sind der griechischen Bevölkerung somit bekannt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 19:19
@doetz

Wie sieht es in der Türkei aus , wird dort über die Völkermorde an den Armeniern, Griechen , den assyrischen Christen, in staatlichen Medien berichtet?

Wie ist in der Türkei der Umgang mit der eigenen Geschichte?

Schließlich ist die Türkei der Staat, welcher nach Deutschland, die größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Damit will Pavlopoulos deutlich machen, dass es absurd ist am Vertrag von Lausanne zu rütteln, diese Worte dahingehend umzudeuten dass man der Türkei drohen würde, das wäre falsch, verlogen und böswillige Propaganda.
Deine Annahmen nehme ich zur Kenntnis, aber so milde, wie du es darstellst, sind die Aussagen nicht. Erfahrungsgemäß haben solche Aussagen einen ziemlich nationalistischen Unterton, wenn die Rede von den "Ahnen" ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie sieht es in der Türkei aus , wird dort über die Völkermorde an den Armeniern, Griechen , den assyrischen Christen, in staatlichen Medien berichtet?

Wie ist in der Türkei der Umgang mit der eigenen Geschichte?
Nein, nicht in dieser Form. Erdogan hatte sich mal vor laufender Kamera bei den Armeniern entschuldigt. Leider ist da nicht mehr draus geworden, ich weiß allerdings nicht warum. Und was den Zypernkonflikt angeht, haben wir uns mit dir darüber schon unterhalten. Mir geht es vor allem um die Tatsache, dass du und einige andere Griechen die Invasion der Türkei als unrechtmäßig anseht. Deshalb hab ich das als Beispiel angebracht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Schließlich ist die Türkei der Staat, welcher nach Deutschland, die größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt hat.
Und hier ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte. Also diese Behauptung ist sehr übertrieben. Da kann man so viele andere Vorfälle aufzählen, um die sich heute keiner mehr schert. Z.B. was die Usa alles verbrochen haben mit ihrer Rassentrennung, die nebenbei bemerkt gar nicht mal so lange zurückliegt. Oder was den Ureinwohnern Amerikas zugestoßen ist. Oder was die Japaner während ihrer Besatzung China's angerichtet haben etc. etc. etc.
Also solltest du dein Ranking lieber überarbeiten. Und es sind nicht nur Christen Menschen, du scheinst dich ein wenig darauf eingeschossen zu haben. Deine Beiträge in Bezug auf die Verbrechen in der Türkei haben immer diesen Unterton: "Seht her, sie haben die Christen ermordet, christliche Nationen der EU verbündet euch gegen die muselmanische Türkei !!!1!!!!1!"
Teilweise wirkt es sogar so, als ob du eine Obsession entwickelt hättest. Ich will dir das Recht ja nicht absprechen, hier über die Verbrechen der Türken zu reden, aber das du es sehr oft Gebetsmühlenartig runterbetest und das ohne Kontext, lässt mich glauben, dass du aus niederen Beweggründen heraus agierst.

Ach und da waren ja noch Videos, um deren Übersetzung ich dich bat. Hab da eine Version mit Übersetzung gefunden. Das lass ich mal hier, falls die Übersetzungen nicht passen kannst du ja korrigieren, wenn du magst:

https://www.youtube.com/watch?v=d2CDm95QBXs (Video: greek military sings of genocide)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:17
@doetz

Der Eingriff 1974 war bis zu einem gewissen Punkt gerechtfertigt. Die Besatzung ist es nicht.
Spätestens nachdem in Zypern die Rechtmäßigkeit und die Verfassung inkraft sind und die Militär Diktatur in Griechenland verjagt wurde, also noch 1974.
Der Eingriff 1974 ist nicht aktuell das Problem, sondern die militärische Besatzung und die Ausrufung der „türkischen Republik Nordzypern „ 1982, was einer Annexion seitens der Türkei gleichkommt. Kein Land auf der Welt erkennt es an, es verstößt gegen das Völkerrecht.

Hier ist nun mal der Türkei Thread. Wenn du dich über Griechenland unterhalten willst, gerne , aber bitte nicht hier, weil off topic. Meine Person ist übrigens nicht das Topic


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:19
@doetz
Hier geht es um die Türkei...nicht um China, Griechenland und die Rassentrennung der USA


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:24
Und wieder beispielhaft, dass man versucht von eigenen Verbrechen abzulenken und auf andere zeigt.

Ich bleibe dabei, Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Reflexhaft aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus, wird das Thema gewechselt um unangenehmen Fragen auszuweichen.

In einem Türkei Thread wird sich darüber aufgeregt, dass man über die Türkei schreibt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:31
@SouthBalkan
Das türkische Militär ist in Nordzypern damit so etwas wie Früher nicht noch einmal passiert.

Man wollte sich auch wiedervereinigen, wer war dagegen? Die Griechischen Zyprioten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:35
@Silberrücken

Eine Wiedervereinigung kam nicht zustande, weil der Annan Plan vorsah, dass türkische Truppen auf der Insel bleiben sollten, das war nicht akzeptabel für die griechische Seite, was auch beim Referendum zum Ausdruck kam.

Nach deiner Logik darf es keine Türken und Deutschen mehr auf der Welt geben.....Du weißt schon.... damit Völkermorde von diesen beiden Völker ausgeschlossen werden können....damit so etwas nicht wieder vorkommen kann....Deutschland steht wenigstens zu seiner schlimmen Geschichte....ihr Türken seid sogar stolz darauf.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 20:52
@doetz

Es ist also deiner Meinung nach, wenn wie im aktuellen Fall, die Souveränität von griechischen Inseln und griechischen Gewässern, von türkischen Spitzenpolitiker, wiederholt angegriffen und infrage gestellt wird, vom griechischen Präsidenten nationalistisch wenn dieser sagt, dass man sich wenn es seien muss schon wie in der Vergangenheit gegen die Faschisten und Nazis verteidigen wird?

Du siehst also das Problem beim griechischen Präsidenten, weil er deutlich sagt, dass man seine Souveränität notfalls auch mit Waffen verteidigen wird so wie in der Vergangenheit?

Du siehst nicht das Problem bei Erdogan und dem türkischen Staat, welcher die Souveränität von Griechenland nicht anerkennt und die griechische Souveränität täglich mit Kampfflugzeuge und Kriegsmarine verletzt ?

Einfach unfassbar!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 21:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Wiedervereinigung kam nicht zustande, weil der Annan Plan vorsah, dass türkische Truppen auf der Insel bleiben sollten, das war nicht akzeptabel für die griechische Seite, was auch beim Referendum zum Ausdruck kam.
Dann sollte man nicht mekern wenn man internationale entscheidungen nicht respektieren möchte. Die türkischen Zyprioten waren für die Vereinigung.

Ich sehe in dem Ergebnis der Abstimmung das die türkischen Zyprioten immer noch nicht als einheimische Akzeptiert werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 21:07
@doetz

Hätte die türkische Presse die Rede von Pavlopoulos vollständig übersetzt,dann wäre dir aufgefallen dass er dabei das Völkerrecht, den internationalen Vertrag für das Seerecht und den Vertrag von Lausanne angesprochen hat, diese sind völkerrechtlich bindend, und daran sollten sich alle halten, insbesondere auch die Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 21:08
@Silberrücken

Wie alt bist du eigentlich?

Lies dich bitte im Zypern Konflikt ein, du scheinst mit den Hintergründen nicht vertraut zu seien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 21:14
@Silberrücken

Es gab keine internationale Abstimmung!
Es gab einen Vorschlag der zum Referendum vorgelegt wurde, die griechischen Zyprioten haben diesen Vorschlag demokratisch abgelehnt , weil dieser vorsah dass fremde Truppen auf der Insel bleiben sollten.

Die Zyprioten wollen weder griechische Truppen, noch türkische Truppen auf der Insel haben.

Sprich mal bitte mit türkischen Zyprioten und frag sie mal was sie davon halten, das der türkische Staat Menschen aus Anatolien dort ansiedelt.
Du wirst dich sehr wundern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 21:43
@SouthBalkan
Keine Soldaten auf Zypern? träumt weiter.

Wir haben nicht vergessen was ohne türkische Soldaten passiert ist und das wird nie wieder passieren


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 22:00
@Silberrücken

Und was ist mit türkischen Soldaten passiert? Massaker und Vertreibungen. 1500 griechische Zyprioten gelten noch als vermisst. Die Türkei sagt nicht einmal wo die Leichen sind, der Zugang zu den Massengräbern wird verwehrt.
Ich rate dir dringend dich in den Zypern Konflikt einzulesen bevor du hier weiteren Unsinn schreibst.

Vor allem rate ich dir mit türkischen Zyprioten zu sprechen, frag sie mal was sie von den türkischen Soldaten und den Zuwanderern aus Anatolien denken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 22:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Eingriff 1974 war bis zu einem gewissen Punkt gerechtfertigt. Die Besatzung ist es nicht.
Spätestens nachdem in Zypern die Rechtmäßigkeit und die Verfassung inkraft sind und die Militär Diktatur in Griechenland verjagt wurde, also noch 1974.
Der Eingriff 1974 ist nicht aktuell das Problem, sondern die militärische Besatzung und die Ausrufung der „türkischen Republik Nordzypern „ 1982, was einer Annexion seitens der Türkei gleichkommt. Kein Land auf der Welt erkennt es an, es verstößt gegen das Völkerrecht.
Gut, mit dieser Aussage gehe ich konform. Gibt aber genug Griechen, die das anders sehen und die Invasion komplett als falsch ansehen und die Gräuel auf griechisch/zypriotischer Seite nicht anerkennen bzw. sie verteidigen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hier ist nun mal der Türkei Thread. Wenn du dich über Griechenland unterhalten willst, gerne , aber bitte nicht hier, weil off topic. Meine Person ist übrigens nicht das Topic
Du hast doch über die Flüchtlinge in Griechenland geschrieben und darüber, dass die Einheimischen keine Gelder bekommen, wenn sie auf der Straße landen, den Flüchtlingen aber 400€ zugestanden werden. Falls du keine Antworten auf Griechenland-Themen haben willst, dann sprich sie erst gar nicht an in diesem Thread. Du hast die EU beschuldigt wegen der griechischen Flüchtlingspolitik. Das habe ich hinterfragt. Jetzt heißt es ich solle Griechenland aus dem Spiel lassen...

Gut, dann will ich in Zukunft von dir auch nicht als Heuchler bezeichnet werden, einverstanden? Ist zwar einige Beiträge her, aber du hast mich als Heuchler dargestellt, als einer der sich als gemäßigter Türke gibt, aber in Wirklichkeit nicht so ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hier geht es um die Türkei...nicht um China, Griechenland und die Rassentrennung der USA
Ist dir der Zusammenhang nicht klar geworden, warum ich diese Staaten angeführt habe? Nochmal: Du hast die Türkei als den zweiten Staat nach Deutschland angeführt, der sich an der Menschlichkeit vergangen hat. Und das halte ich für übertrieben und es ist überhaupt keine sachliche Aussage. Deshalb hab ich die anderen Staaten angeführt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wieder beispielhaft, dass man versucht von eigenen Verbrechen abzulenken und auf andere zeigt.

Ich bleibe dabei, Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Reflexhaft aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus, wird das Thema gewechselt um unangenehmen Fragen auszuweichen.

In einem Türkei Thread wird sich darüber aufgeregt, dass man über die Türkei schreibt.
Siehe oben, Gleiches gilt für diese Aussage auch. Es geht nicht ums Ausweichen. Es geht um deine Aussage darüber, dass die Türkei das 2. schlimmste Übel ist... Bitte erst verstehen und dann antworten. Und wenn es geht bitte nicht den ganzen Thread vollspammen und einen Beitrag nach dem anderen abfeuern.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist also deiner Meinung nach, wenn wie im aktuellen Fall, die Souveränität von griechischen Inseln und griechischen Gewässern, von türkischen Spitzenpolitiker, wiederholt angegriffen und infrage gestellt wird, vom griechischen Präsidenten nationalistisch wenn dieser sagt, dass man sich wenn es seien muss schon wie in der Vergangenheit gegen die Faschisten und Nazis verteidigen wird?

Du siehst also das Problem beim griechischen Präsidenten, weil er deutlich sagt, dass man seine Souveränität notfalls auch mit Waffen verteidigen wird so wie in der Vergangenheit?

Du siehst nicht das Problem bei Erdogan und dem türkischen Staat, welcher die Souveränität von Griechenland nicht anerkennt und die griechische Souveränität täglich mit Kampfflugzeuge und Kriegsmarine verletzt ?

Einfach unfassbar!
Du legst mir Worte in den Mund und versuchst mich dadurch zu diffamieren. Keine schöne Art sich zu unterhalten. Weißt du, Faschismus zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass man andere zum Schweigen bringt, sondern auch dadurch, dass man andere zwingt etwas zu sagen das im Sinne des Faschisten ist. Ich sehe das Problem ganz sicher nicht nur auf griechischer Seite oder überhaupt auf der griechischen Seite. Ich sehe aber einen Staat, der auch durchaus nationalistisch veranlagt ist. Und da werde ich kritisch, genau so wie ich es bei der Türkei bin. Und falls es ein Problem wegen den Inseln gibt, dann sollte man sich zusammensetzen und es lösen. So wie Erdogan und die türkische Opposition die Sache angeht ist das Problem nicht zu lösen. Die gehen populistisch an die Sache ran in der Hoffnung Wählerstimmen abzustauben. Falls Griechenland in irgendeiner Weise Abkommen verletzt hätte, wäre es ein leichtes dagegen vorzugehen. Da aber populistische Töne in der Türkei herrschen, gehe ich nicht davon aus. Ansonsten müsste ich mich mal in das Thema und bestehende Abkommen bezüglich der Inseln einlesen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hätte die türkische Presse die Rede von Pavlopoulos vollständig übersetzt,dann wäre dir aufgefallen dass er dabei das Völkerrecht, den internationalen Vertrag für das Seerecht und den Vertrag von Lausanne angesprochen hat, diese sind völkerrechtlich bindend, und daran sollten sich alle halten, insbesondere auch die Türkei.
Deshalb frage ich dich ja... Wobei von Ahnen reden und wie du es selber zugegeben hast den Wink auf die Besatzung von Izmir etc. ist nicht minder populistisch und du kannst es mir nicht verbieten die griechischen Verfehlungen anzusprechen. Die Aggression geht eindeutig von Erdogan und Konsorten aus, aber wenn irgendwelche griechischen Ex-Politiker meinen, nur ein toter Türke ist ein guter Türke etc. spreche ich das auch an. Das gibt ein etwas runderes Bild des ganzen Konfliktes.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Keine Soldaten auf Zypern? träumt weiter.

Wir haben nicht vergessen was ohne türkische Soldaten passiert ist und das wird nie wieder passieren
Es gibt wirklich viele türkische Zyprioten, die mit der Situation unzufrieden sind. Und die Türkei will eher aus geostrategischen Gründen die Insel nicht verlassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2018 um 22:29
@doetz

Also , zum Thema Inseln gibt es zwischen Griechenland und der Türkei nichts zu verhandeln. Es gibt weder „graue Zonen“, noch „umstrittene Gebiete“. Die Türkei versucht seit Jahrzehnten eine Verhandlungssituation künstlich zu erschaffen, wo es nichts zu verhandeln gibt. Das Staatsgebiet von Griechenland steht nicht zur Diskussion. Sollte die Türkei versuchen griechisches Staatsgebiet anzueignen oder als „umstritten „ einzustufen, dann wird es zwangsläufig zum Krieg kommen.

Du hast eine falsche Vorstellung von Griechenland. Nicht Nationalismus herrscht dort vor, sondern linker Internationalismus, die linksradikale Syriza ist die stärkste Partei bei den letzten Wahlen gewesen und stellt die Regierung.

In Griechenland wird seit Jahren sehr offen und auch in Staatsmedien über eigene Verbrechen der Vergangenheit berichtet, es wird aber auch immer wieder betont, dass man sich dasselbe auch von der Türkei wünscht, insbesondere die Vereinigungen der Pontus Griechen, die ganz besonders vom Genozid gegen die Griechen in Kleinasien betroffen waren, wobei die Syriza Regierung wenig dazu sagt.... wie gesagt, bei Syriza herrscht der Slogan „ Die Ägäis gehört seinen Fischen „

Verwechsele bitte nicht die Griechen in Deutschland mit den Griechen in Griechenland, die Griechen hier sind von ihrer kulturellen und politischen Einstellung oft in den 70 er und 80 er Jahren noch.... dieses Phänomen ist jedoch bei verschiedenen Völker die in der Diaspora leben, weltweit gut erforscht und nachvollziehbar erklärt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.03.2018 um 14:20
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir haben nicht vergessen was ohne türkische Soldaten passiert ist und das wird nie wieder passieren
Jaja das mörderische Zypern was dann alle Türken umbringen würde. Ziemlich schwaches Argument für eine illegale Besatzung ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.03.2018 um 15:38
Das ist es wieder dieses "Wir" ich bin überrascht wieviele Volksvertreter bei Allmy aktiv sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.03.2018 um 15:57
Zitat von FipseFipse schrieb:Jaja das mörderische Zypern was dann alle Türken umbringen würde. Ziemlich schwaches Argument für eine illegale Besatzung
Ja gezielt Frauen und Kinder töten war ein gutes Argument. Man wollte alle Türken töten oder Vertreiben. Heute leben in England mehr zypriotische Türken als in Zypern selbst.

Willst du das belegt haben?

Für deinen Smiley hättest du eigentlich einen alarm verdient.


Anzeige

melden