Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2018 um 07:17
@IngwerteeImke

Beitrag von IngwerteeImke (Seite 1.185)

Ist es zu früh hier parallelen zu den 30ern zu erkennen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 13:20
@epikur | @deniss | @Optimist | @Sixtus66 | @Issomad | @Geisonik | @Fedaykin | @Rasenmayer | @whatsgoinon | @Rho-ny-theta

So aus aktuellem Anlass habe ich einen Thread neu eröffnet, damit das Thema nicht so untergemischt wird:

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 13:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist es zu früh hier parallelen zu den 30ern zu erkennen?
Nein es nicht zu früh. Erdi ist ein schlimmer Machtpolitiker, der im Bezug auf den Machterhalt alle Register zieht.
Ich traue es ihm zu, dass er unter gewissen Umständen das Land komplett ins Chaos stürzt.
Die Rachsüchtigkeit von Erdi ist nicht stillbar...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 17:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 16.01.2018:@mymar Wer so blöd ist seine Freiheit zu verkaufen wegen etwas Wirtschaftaufschwung, der bei solchen Autokraten sowieso immer nur vorrübergehend ist, der ist selbst schuld an allem was später auf ihn zukommt. Die Wirtschaft können auch andere voranbringen, auch ohne dafür die halbe Nation zu verfolgen und wegzusperren.
in welcher Hinsicht war der Türkische Bürger vor 2002 "freier"?
Fakten?... keine.. aber ~1200 Seiten shit storm..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 17:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Geisonik schrieb:Ist es zu früh hier parallelen zu den 30ern zu erkennen?Nein es nicht zu früh. Erdi ist ein schlimmer Machtpolitiker, der im Bezug auf den Machterhalt alle Register zieht. Ich traue es ihm zu, dass er unter gewissen Umständen das Land komplett ins Chaos stürzt. Die Rachsüchtigkeit von Erdi ist nicht stillbar...
wo sind deine Fakten?
Merkel ist auch seit 13 Jahren Kanzlerin.. und?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 17:11
@pisperss
Das ist hier kein Chat.
•Lerne deine Argumente zu untermauern.
•Formuliere deine Gedankengänge
•Hör auf persönlich zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 17:22
Zitat von pispersspisperss schrieb:in welcher Hinsicht war der Türkische Bürger vor 2002 "freier"?
Fakten?... keine.. aber ~1200 Seiten shit storm..
Hast du 1200 Seiten gelesen, um das begründen zu können?
Erdogan lässt, wie man vor kurzem herausgefunden hat, private Milizen in der Türkei trainieren.
Gleichzeitig wird eine Entschluss gefasst, wonach man, wenn man den Paragraphen richtig ließt, jeden abmurksen könnte, sofern man behaupten könnte, dass diese Person oder Gruppe eine fortführenden Akt des Putsches von 2016 machen würde.

Tatsache ist, dass 40.000 Menschen die vorher entlassen worden sind, wieder nach der Zeit wieder eingestellt worden sind.
Tatsache ist, dass nachdem Putsch insgesamt 150.000 verhaftet worden sind, wovon circa 110.000 wieder frei kamen.
Insofern ist der vergleich mit dem dritten reich oder anderen Diktaturen absolut berechtigt.
Erst letzte Woche hat die Regierung wieder eingestehen müssen, dass die von Bylock( für die andere, die es nicht wissen, ist eine Software, ja wegen sowas sperrt Erdi Leute ein ) verhafteten 11.000 Personen unschuldig sind. Das tut die Regierung auch mit vollkommener Absicht, um dann unverschämt mit einem passiert halt mal, die Sache so aussehen lässt, als wäre es nicht so schlimm. Was Erdi macht, ist nichts neues in der Welt. Jeden, der sich ein wenig kritisch äußert, kann man so mal so richtig mundtot machen und welche die wirklich lästig werden, hängt man gleich eine Spionage an, um diese Person dann für 25 Jahre zu verurteilen.


Sag mir bitte, was daran keine Fakten sind, wenn dein Erdi es selber zu gibt.
Vorher hat er noch gesagt, es gäbe keine unschuldigen, niemand solle hier auf Mitleidstour tun, sagte er.

Man hat 100.000de Existenzen vernichtet und du kommst immer noch mit deinem Haha.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 18:07
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:rdogan lässt, wie man vor kurzem herausgefunden hat, private Milizen in der Türkei trainieren.
Gleichzeitig wird eine Entschluss gefasst, wonach man, wenn man den Paragraphen richtig ließt, jeden abmurksen könnte, sofern man behaupten könnte, dass diese Person oder Gruppe eine fortführenden Akt des Putsches von 2016 machen würde.
welcher § ist es?
wo sind deine Fakten?
du verbreitest nur Lügen.. was war vor 2002 besser?

Wenn Erdogan 2016 mit 41% der Verlierer war, wer waren die Gewinner?
wenn die anderen nicht mit Erdogan wollten,
wollten die restlichen 59% miteinander?
hast du hierzu auch Fakten?

das sind ganz eindeutige und offene Fragen zu deinen haltlosen Behauptungen!
Beantworte diese wenn du due Wahrheit sprichst !!!
und zuerst diese Fragen beantworten, bevor du mit weiteren unwahrheiten kommst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 18:55
Türkische Kampflugzeuge haben Beobachtungsposten und andere Ziele der PYD/PKK in Afrin bombardiert:

afrin-9c48b6f573db8b72

Am Boden haben Kämpfer der türkischen Söldnergruppe (von der Türkei "Freie Syrische Armee" genannt) die Grenze mit gepanzerten Fahrzeugen überquert und sind dabei auf keinen Widerstand gestoßen.

Senator Frants Klintsewitsch erklärte am Nachmittag, dass Russland in den Konflikt nicht eingreifen wird und seine Streitkräfte nur einsetzen, wenn es eine Bedrohung seiner Militärstützpunkte in Tartus und Khmeimim gibt.

Die Verhandlungen in Sotchi über eine Lösung des syrischen Konflikts würden durch die türkische Intervention nicht beeinträchtigt, sagt der Vizeverteidigungsminister Bodanow.

Mehr dazu:
https://www.heise.de/tp/features/Moskau-laesst-die-Kurden-in-Afrin-fallen-3947206.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 19:04
Es war so klar, dass da so eine Antwort lieferst.
Angefangen davon, dass du sehr viele Satzzeichen verwendest, was deine emotionale Instabilität und deine mangelnde Argumentation aufzeigt. Bis hin zum typischen zusammenhanglosen fragestellen, als ob man dich gerade dazu auserkoren hätte, diese fragen zu stellen.

Nun gut.
Ich will ja nicht so sein.
Ob die 59 Prozent wollten, stellt sich in diesem Zusammenhang nicht.
In einer parlamentarischen Demokratie, die damals in der Türkei 2016 vorgeherrscht hat, bekommt derjenige mit den meisten Stimmen eine Regierung zu bilden. Gelingt es diesen nicht, muss diese an den zweitplatzierten weitergegeben werden.
Dies wurde der zweitplatzierten CHP nicht eingeräumt.
Du wirst jetzt sagen, sie hätten sowieso keine Mehrheit gehabt, da MHP und die HDP niemals miteinander koaliert hätten aber das ist nebensächlich, denn in der Bewertung zeigt dieser fall, wie viele, die antidemokratische Haltung der AKP bzw von Erdogan der ja die AKP ist, der nach belieben die Ministerpräsidenten austauscht.

2002 und vorher spielt keine rolle, da dies ein klassischer Whataboutism ist.
Es geht um die Bewertung der Regierung und nebenbei hat es 2002 sicherlich keine Regierung vorgeherrscht,die so autokratisch regiert hat.

Beleg 1
Ankara Cumhuriyet Başsavcılığı çok kritik bir açıklama yapmıştı. Buna göre binlerce kişinin iradesi dışında, cep telefonuyla girdikleri bazı siteler, Bylock'a yönlendirilmiş. Bu rakamın 11 bin 480 olduğu açıklanmıştı.

Der Oberstaatsanwalt von Ankara sagte, dass 11480 Personen ohne ihr wissen Bylock runtergeladen haben.
Son KHK ile Mor Beyin mağduru bin 823 göreve geri iade edildi

Mit der letzen KHK bekamen 1823 Personen wieder ihren posten.

Quelle
http://www.posta.com.tr/mor-beyin-nedir-nasil-bylock-tuzagina-dustuler-haberi-1366539
-------------------------
Beleg2
Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan Beştepe Millet Kültür ve Kongre Merkezi'nde düzenlenen Adalet Şürası'nda konuştu. Erdoğan, Mor beyin uygulaması çok önemli örgüt 11 binin üstünede masum insanı ateşe atmıştır.

Erdogan: 11 Tausend Personen waren unschuldig.

https://www.memurlar.net/haber/720754/erdogan-bylock-magduriyetleri-giderilecek.html

Gleiche Erdogan vorher:
Niemand soll zu uns kommen, und sich als Opfer hinstellen.
http://www.star.com.tr/video/cumhurbaskani-erdogan-kimse-gelip-bize-magdur-edebiyati-yapmasin-video-723183/
-----------------------


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 19:30
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 17.01.2018:In diesem Zusammenhang gewinnt die neueste KHK ( Dekrete von Erdi und seiner Minister im Ausnahmezustand) Entscheidung eine zusätzliche Bedeutung. Dort wurde festgelegt, dass alle ziviler ungehorsam ( inklusive des lynchmobs) am 15 Juni 2016(Putschnacht) Straffrei bleiben und dabei auch jener ungehorsam straffrei bleibt, die im weiteren verlauf von dem Putschversuch vom 15 Juni bilden. Das heißt übersetzt. Ich kann jemanden ummurksen, solange ich meine, dass die Person die Weiterführung des Putsch vollzieht.
Wo ist deine Quelle hier zu? deine Meinung nur.. eher haltloser Vorwurf?!!
ja Satzzeichen sollen deine billige Argumentation untersstreichen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ob die 59 Prozent wollten, stellt sich in diesem Zusammenhang nicht.
wieso nicht?
wenn diese selber sich nicht einig waren, und wie auch..? hahahaha
also auch hier keine Fakten, nur Ausschweifung durch kronkrete Fragen..
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:In einer parlamentarischen Demokratie, die damals in der Türkei 2016 vorgeherrscht hat, bekommt derjenige mit den meisten Stimmen eine Regierung zu bilden. Gelingt es diesen nicht, muss diese an den zweitplatzierten weitergegeben werden.
Dies wurde der zweitplatzierten CHP nicht eingeräumt.
Du wirst jetzt sagen, sie hätten sowieso keine Mehrheit gehabt, da MHP und die HDP niemals miteinander koaliert hätten aber das ist nebensächlich, denn in der Bewertung zeigt dieser fall, wie viele, die antidemokratische Haltung der AKP bzw von Erdogan der ja die AKP ist, der nach belieben die Ministerpräsidenten austauscht.
Ach so.. der Präsident soll der 2. Partei mit nur 25% der Wahlstimmen und dessen Parteichef, eine Witzfigur
und die Satire in Person! der beste Begriff um Kemal Kilicdaroglu zu bezeichnen, mein Begriff ;)
die Möglichkeit geben, das Land zur nächsten Wahl zu führen und in 3 Monaten alles was die AKP aufgebaut hat, nieder zu machen und somit das Land in den Chaos zu stürzen, wobei es absolut keine Möglichkeit zur Koalitionsbildung gab?

Also, deine unlogig ist schon merwürdig!
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:2002 und vorher spielt keine rolle, da dies ein klassischer Whataboutism ist.
Es geht um die Bewertung der Regierung und nebenbei hat es 2002 sicherlich keine Regierung vorgeherrscht,die so autokratisch regiert hat.

Beleg 1
Wieso nicht, was ist das für eine billige und undemokratische Ausrede?
Soll der Wähler nicht vergleichen?!! vorher und nachher.. hahaha wie niveaulos
Und was war denn mit den CHP Regierungen von 1923 bis 1950, ein Parteiensystem.. oh man so viel Unwahrheiten.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:2002 und vorher spielt keine rolle, da dies ein klassischer Whataboutism ist.
Es geht um die Bewertung der Regierung und nebenbei hat es 2002 sicherlich keine Regierung vorgeherrscht,die so autokratisch regiert hat.

Beleg 1
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Beleg 1
usw.
-----------------------
Ach ne.. wie soll man denn sonst gegen die Gülen org. vorgehen?
oder sollte man dies nicht, da diese unschuldig sind und Erdogan selber sich verfolgen lies und das parlament bombadieren ließ.. ^^


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 19:56
@pisperss


Einige schreiben mir bzw bitten mich dich zu ignorieren, da du weder argumentieren kannst, noch ein Diskussionsniveau vorzuweißen hast. Ich kann aber nicht jedesmal deinen Unsinn hier ignorieren.
Wenn du dir argumentativ nicht helfen kannst, nimmst du immer das negativste beispiel, um deine Position als Legitim erscheinen zu lassen. Deine Logik ist die eines Mörders, der sagt; Aber es gibt doch auch schlimmere Mörder.
Das ist einfach keine Logik und desweiteren absolut unaufrichtig.
Du gehst schon ins Jahr 1920 zurück, um Erdogan sein diktatorischen Regierungsstil gut aussehen zu lassen.
Ich möchte dich nur daran erinnern, dass wir nicht im Jahr 1920 leben und die Thematik, die du hier eingestiegen bist, damit nichts zu tun hat. Ich kann ja auch nichts dafür, dass dein Wissenstand so niedrig ist, dass du auf derartige Stilmittel zurückzugreifen musst...

Hier die Quelle zur KHK.
15 Temmuz 2016 tarihinde gerçekleştirilen darbe teşebbüsü ve terör eylemleri ile bunların devamı niteliğindeki eylemlerin bastırılması kapsamında karar alan, karar veya tedbirleri icra eden, her türlü adli ve idari önlemler kapsamında görev alan kişiler ile olağanüstü hal süresince yayımlanan kanun hükmünde kararnameler kapsamında karar alan ve görevleri yerine getiren kişilerin bu karar, görev ve fiilleri nedeniyle hukuki, idari, mali ve cezai sorumluluğu doğmaz.

Personen die sich gegen den Putsch vom 15 Juni aufgelehnt haben UND DEM WEITEREN VERLAUF DIESER werden weder juristisch, zivilrechtlich NICHT verfolgt.

Was bedeutet denn: bunların devamı niteliğindeki eylemlerin?
Der Dekret sagt mit Absicht diese schwammig, um Missbrauch Tür und Tor zu öffnen.
Führende Juristen sehen das ebenso.

https://www.gercekgundem.com/akpden-khkdaki-skandal-madde-ile-ilgili-ilk-aciklama-geldi-308419h.htm

Mit dem wissen, dass die AK Parti in verschiedenen türkischen Städten im geheimen akp nahe und nationalistische Zivilisten ausbildet, ist meine Behauptung nicht aus der Luft gegriffen.
Sie ist es im insbesonderen deswegen nicht, da Erdogan schon seit Jahren alle Gesetzte, Dekrete die repressiv sind, auch im vollen Umfang ausgenutzt hat.
Weder bin ich der erste der das behauptet, noch ist diese Interpretation auf eine politischen Blickwinkel beschränkt.
Bevor du jetzt also weiter in deinem Hahahamodus weitermachst, erkläre doch mal, warum die Regierung jetzt auf einmal private Milizen ausbilden lässt?
In deiner verschrobenen Welt magst du ja glauben, dass du dazu auserkoren bist, fragen zu stellen aber jetzt drehe ich mal den spieß um.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 20:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist einfach keine Logik und desweiteren absolut unaufrichtig.
Du gehst schon ins Jahr 1920 zurück, um Erdogan sein diktatorischen Regierungsstil gut aussehen zu lassen.
Ich möchte dich nur daran erinnern, dass wir nicht im Jahr 1920 leben und die Thematik, die du hier eingestiegen bist, damit nichts zu tun hat. Ich kann ja auch nichts dafür, dass dein Wissenstand so niedrig ist, dass du auf derartige Stilmittel zurückzugreifen musst...
Der einzige der nicht sachlich diskutiert, bist du!
Dein Vergleich mit Mörder ist dämmlich und jämmerlich!
Der Wähler soll doch vergleichen, vorher und nachher.
und wenn er sieht das diese Regierung, die du mit haltlosen Vorwürfen schlecht machen willst,
viel besser ist, als das was vorher da war,
dann ist doch seine Entscheidung richtig und demokratisch.
Was hat das jetzt mit Mördern und schlimmeren Mördern zu tun?
NICHTS!

Natürlich gehe ich bis 1923-1950 zurück, weil viele die gegen Erdogan sind,
eine undemokratische Ära loben, wo Menschen ermordet wurden vom Staat, nur weil sie keinen Hut getragen haben!
Dann lasst das Loben dieser zeit sein..

Oder, wenn du so korrekt bist, lassen wir das was vor 2002 war
und nenne uns dann eine Alternative zur AKP die demokratischer wäre..?

und welche billigen Ausreden wirst du jetzt schreiben?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Personen die sich gegen den Putsch vom 15 Juni aufgelehnt haben UND DEM WEITEREN VERLAUF DIESER werden weder juristisch, zivilrechtlich NICHT verfolgt.
tja.. am 15 Juli 2016 gab es den Putsch, aber!
damit war es lange nicht zu ende und die Menschen versammelten sich vor den Kazernen,
wichtigen Plätzen in den Städten und hinderten FRIEDLICH einen weiteren Putschversuch!
Und in dieser Zeit lief nicht alles nach normalen Umständen
und diese 3 Wochen nach dem putsch wird mit dem Gesetz gemeint und diese Bürger werden geschützt!

Jetzt daraus diese Lüge zu verbreiten:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 17.01.2018:Das heißt übersetzt. Ich kann jemanden ummurksen, solange ich meine, dass die Person die Weiterführung des Putsch vollzieht.
ist mehr als lächerlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 20:15
@pisperss
Der Wähler soll doch vergleichen, vorher und nachher.
kannst du dir sicher sein, dass es keinen Wahlbetrug gab?
Und wenn ja, woran kannst du deine Sicherheit festmachen?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 20:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du dir sicher sein, dass es keinen Wahlbetrug gab?
Und wenn ja, woran kannst du deine Sicherheit festmachen?
ja einfach etwas in dem Raum werfen ohne Fakten..
Es gibt internationale Wahlbeobachter!
Ein CHP Mitglied sagt zu dieser Frage durch einen CHP Wähler:
"Das ist unmöglich, wir haben bei jeder Wahlurne eigene Leute, die die Stimmen mitzählen und zeitgleich unserer Parteizentrale mitteilen..".

Was würde es für Proteste geben im Westen, wenn es nur 1:10000 stimmen würde?!!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 20:26
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:ja einfach etwas in dem Raum werfen ohne Fakten..
warum so agro? Ich habe keinen Fakt genannt, sondern dir nur eine Frage gestellt.
Deine Antwort akzeptiere ich natürlich - mich hatte es einfach interessiert.
Ich finde es schade, wenn eine Kommunikation (egal zwischen wem und wo sie stattfindet), oft in gegenseitigen Aversionen ausufert, weil man nicht ergebnisoffen ran geht.
Zitat von pispersspisperss schrieb:Was würde es für Proteste geben im Westen, wenn es nur 1:10000 stimmen würde?!!
verstehe nicht, was meinst du hiermit genau?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 20:35
Zitat von pispersspisperss schrieb:Was würde es für Proteste geben im Westen, wenn es nur 1:10000 stimmen würde?!!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe nicht, was meinst du hiermit genau?
hat sich erledigt, ich weiß es jetzt (ich stand vorhin auf der Leitung :) )

Glaubst du der Westen könnte Unregelmäßigkeiten so ohne weiteres beweisen (oder überhaupt bemerken)? Dieses Argument kann ich also nicht gelten lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 21:01
@pisperss

In diesem Text ist keine zeitliche Abgrenzung drinnen, insofern ist deine Behauptung, das gelte nur für 3 wochen, vollkommen aus der Luft gegriffen. Du scheinst weder deutsch, noch türkisch richtig zu verstehen.

Hier nochmals derselbe Text:

Hier die Quelle zur KHK.
15 Temmuz 2016 tarihinde gerçekleştirilen darbe teşebbüsü ve terör eylemleri ile bunların devamı niteliğindeki eylemlerin bastırılması kapsamında karar alan, karar veya tedbirleri icra eden, her türlü adli ve idari önlemler kapsamında görev alan kişiler ile olağanüstü hal süresince yayımlanan kanun hükmünde kararnameler kapsamında karar alan ve görevleri yerine getiren kişilerin bu karar, görev ve fiilleri nedeniyle hukuki, idari, mali ve cezai sorumluluğu doğmaz.
Personen die sich gegen den Putsch vom 15 Juni aufgelehnt haben UND IM WEITEREN VERLAUF DIESER werden weder juristisch, noch zivilrechtlich NICHT verfolgt.

Wie kommst du also auf 3 Wochen. Wo im Text, ließt diese geheimnisvolle Zahl?
Dieses art von dekreten, nennt man einen Gummiparagraphen, die sich wunderbar dafür eignen sie nach seinem gunsten zu definieren.
Zitat von pispersspisperss schrieb:Dann lasst das Loben dieser zeit sein..
Wann habe ich diese Zeit gelobt ?
Quelle ?
Wenn du keine Quelle nachliefest, melde ich dich wegen Verleumdung.
Zitat von pispersspisperss schrieb:Der Wähler soll doch vergleichen, vorher und nachher.
Der Wähler kann alles vergleichen was er möchte. Ich verstehe nur nicht, was hat das mit unserer Thematik zu tun?
Du machst gleichzeitig 56484849 Themen auf, weil deine Argumente primitiv sind.
Wenn ich die tagesaktuellen Geschehnisse bewerte, dann gehe ich nicht ins Jahr 1950.
Warum sollte ich, außer ich will kontextuell auf etwas hinweißen?
Fürs Vergleichen fehlt dir im übrigen sowieso das Basiswissen, den historische Ereignisse muss man im Kontext des Zeitgeistes definieren. Im Jahre 1920 gab es auf der Welt keine einzige Demokratie, die nach Maßstäben von heute so benannt werden würde.Du brabbelst nur auswendig gelernte Phrasen nach. Stereotyper geht es wohl kaum.

Und mein Vergleich ist richtig.
Du nimmst und sagst, dass früher alles schlimmer wäre und es keine alternative gäbe.
Das ist eben, dass ein Mörder sagt, es gibt welche, die schlimmer als er sind.
Es ist die gleiche Logik, die du nicht einmal verstehst.
Zum glück laufen gewisse überlebenswichtige Funktionen automatisch ab, ansonsten hättest du wirklich ein Problem, bei deiner Auffassungsgabe um am leben zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du dir sicher sein, dass es keinen Wahlbetrug gab?
Mal ein wichtiger Hinweis/Erinnerung, dazu:

bei der Wahl 2015 hatte die AKP MASSIVE Stimmeverluste, SODASS sie nicht mehr alleine regieren konnte (also Weg von der Regierung war) was klar zeigt, dass es kein Wahlbetrug gab.

und es hat auch gezeigt dass AKP Anhänger nicht einfach blind der AKP folgen wie sie z.b. für ein Fußballteam wären, sondern dass der Wähler sehrwohl für sich abwegen kann was sie will, was sie nicht will und was noch akzeptabel ist.

Und was Verbesserungen angeht, die AKP hat in fast allen Bereichen sei es zu 1990igern oder davor, ENORME Verbesserungen gebracht (und die ich kann es nur noch mal wiederholen die Betonung liegt auf ENORM!), und die Menschen vergessen dies nicht so leicht, bzw. haben es satt in alte Zeiten zu verfallen, weshalb sie an der AKP fest halten, das es aus ihrer Sicht die beste alternative ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2018 um 21:12
Zitat von cherokscheroks schrieb:bei der Wahl 2015 hatte die AKP MASSIVE Stimmeverluste, SODASS sie nicht mehr alleine regieren konnte (also Weg von der Regierung war) was klar zeigt, dass es kein Wahlbetrug gab.
Und ? Die Akp hat dann MASSIV mit der Propagandatrommel getrommelt, um dann paar Monate später 8 Prozent dazu zu gewinnen. Fernsehsender, Zeitungen, Behörden, Bürgermeister, Prominente,Religiöse Führer, Busse die überall hin gechartet worden sind, damit der Erdi immer vor Hunderttausenden oder Millionen spricht.
Von morgens bis abends laufende live Übertragung von deinem großen Führer.
Die Agitation und die Propaganda die von den Medien ausgeht, in den letzten Jahren ist unfassbar hoch.
Die Verfolgung andersdenkende ist unfassbar hoch.
Es werden leute wegen Gülen verknackt, die schon 10 Jahre davor, vor Gülen gewarnt werden.
Leute die von Gülen verknackt worden sind, weil sie gegen Gülen waren, um dann wegen angeblicher nähe zu Gülen, von Erdi zu verknackt zu werden. Kein mensch, der ein wenig Logik hier anwendet, kann daraus schlau werden, ohne hier einen bösen willen außen vorzulassen.
Man muss maximal blind sein, um das nicht sehen zu WOLLEN.


Anzeige

1x zitiertmelden