Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.10.2017 um 20:10
@lukistar

Warum stellst Du ihm solche Fragen?
Er hat doch nur aus den verlinkten Artikeln zitiert.....stell doch entsprechenden Journalisten Deine Rückfragen!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 20:55
Neuer
menschenunwürdiger
und
inhumaner
Fauxpas in Österreich. Aber zumindest hat die Türkei erwachsen reagiert!

Spürhund verstörte türkische Passagiere in Wien-Schwechat
Der Routine-Einsatz eines Spürhundes am Flughafen Wien-Schwechat hat offenbar für Aufregung unter Passagieren der Turkish Airlines gesorgt - und sogar das türkische Außenministerium auf den Plan gerufen
Nachdem Videos über den besagten Schnüffeleinsatz in sozialen Medien verbreitet wurden, hat sich ein Vertreter des türkischen Konsulats in Wien "noch am gleichen Abend" zur Untersuchung des Falls auf den Weg zum Flughafen gemacht, berichtete das türkische Außenministerium. Man habe ersucht, "die zuständigen österreichischen Behörden, insbesondere die Zollbeamten, zu ermahnen
Türkische Kulturgemeinde "entsetzt"
In einer Aussendung äußerte Freitagnachmittag die Türkische Kulturgemeinde (TKG) Kritik an dem Einsatz. Man sei "entsetzt", hieß es zu dem orgehen der Beamten. Die TKG bezeichnete das Agieren des österreichischen Zolls unter anderem als "menschenunwürdig" und "inhuman".
Türkische Behörden reagieren mit Kontrolle in Istanbul
Einen ähnlichen Einsatz gab es am Freitag dann offenbar am Flughafen von Istanbul. Die türkische Polizei hätte mit einem Diensthund die österreichischen Passagiere vor dem Abflug nach Wien kontrolliert, meldete die türkische Nachrichtenagentur Dogan laut AFP. ... Laut der türkischen Nachrichtenagentur hätten die türkischen Behörden auf die zuvor erfolgten Kontrollen in Wien reagiert.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5306890/Spuerhund-verstoerte-tuerkische-Passagiere-in-WienSchwechat


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 21:02
@catgroove

Was hat denn der Spürhund gemacht, dass du das als unwürdig qualifizierst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 21:03
@whatsgoinon
Er ist seiner routinemäßigen Arbeit nachgegangen. Die Türkei findet das menschenunwürdig. Ich finde das Drama der Türkei daraufhin ziemlich affig. ;-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 21:07
@catgroove

Natürlich schnüffeln Hunde gerne, ist ja ihr Job! :D Kann mir die rauchenden Köpfe im Palast aber gut vorstellen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 21:21
Währenddessen: unter den Dümmsten finden sich so viele blinde Eiferer. Das nimmt Dimensionen an, die lange vergessen schienen. Und die Beschränkten können andere Meinungen einfach nicht akzeptieren. Armselig!

http://spon.de/ae5xH
Der Mann, der Akhanli als "Vaterlandsverräter" beschimpfte, sei planvoll vorgegangen, sagte Akhanlis Verteidiger. Der Angreifer habe gewusst, wo er stehen müsse, was er sagen müsse. Er habe auch gesagt, Deutschland könne Akhanli nicht schützen.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 21:53
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Man sei "entsetzt", hieß es zu dem orgehen der Beamten. Die TKG bezeichnete das Agieren des österreichischen Zolls unter anderem als "menschenunwürdig" und "inhuman".
Soll das Satire sein?
Zu hunderten und tausenden verschwinden Menschen, als Terrorunterstützer, in türkischen Knästen. Man nutzt Interpol um die Polizeien anderer Staaten als Einschüchterungsgehilfen zu missbrauchen und hat dann die Frechheit das Schnüffeln eines spezialisierten Diensthundes im alltäglichen Zolleinsatz als menschenundwürdig und inhuman zu bezeichen, man ist gar entsetzt?

Am niedlichsten finde ich allerdings die kindische "jetzt versenk ich dein Papierschiffchen aber auch" Reaktion.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 22:40
@LDS

Es ist doch schon länger fester Bestandteil von Erdogans Instrumentarium, echte oder vorgeschobene islamische oder islamistische Befindlichkeiten zu verwenden, um den Westen anzugreifen.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2017 um 23:49
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Währenddessen: unter den Dümmsten finden sich so viele blinde Eiferer. Das nimmt Dimensionen an, die lange vergessen schienen. Und die Beschränkten können andere Meinungen einfach nicht akzeptieren. Armselig!

http://spon.de/ae5xH
Der Mann, der Akhanli als "Vaterlandsverräter" beschimpfte, sei planvoll vorgegangen, sagte Akhanlis Verteidiger. Der Angreifer habe gewusst, wo er stehen müsse, was er sagen müsse. Er habe auch gesagt, Deutschland könne Akhanli nicht schützen.
Tja, ich habe das auch in den Nachrichten nicht nur gehört sondern auch sehen dürfen. Mir fällt dazu nur ein: diese Pöbeleien des Angreifers sind einfach nur noch unterste Schublade (Prinzengehabe) und nicht mehr zu tolerieren.

Das möchte ich hier nicht auf Dauer erleben müssen - egal, wer hier wem, was an den Kopf wirft. Dieser Hass ist nicht mehr normal!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2017 um 18:55
Dem neoosmanischen Möchtegern Sultan RTE geht der Arsxh auf Grundeis.

anders kann man sich die folgenden Worte nicht erklären.

in bewährter orientalisch- blumiger Art verkündet er dem glorreichen Volk der Türken eine Wahrheit ohne sein Gesicht zu verlieren : uns gehts ohne die EU dreckig. wir brauchen die EU

natürlich stellt er die Worte bisschen um :)
"Ein Europa ohne eine Türkei führt zu Einsamkeit, Ausweglosigkeit und inneren Konflikten", sagte Erdogan am Montag bei einer Rede in Ankara. "Die Türkei ist nicht abhängig von Europa, in Wahrheit ist es Europa, das abhängig ist."

Das "Rezept" gegen "immer chronischer werdende Probleme" in der EU sei eine Vollmitgliedschaft der Türkei.




https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/recep-tayyip-erdogan-europa-abhaengig-tuerkei-32593378 (Archiv-Version vom 23.10.2017)


oja....ganz bestimmt


die Dosis macht, das es ein Gift sei ...

auf das Rezept: türkischer Nationalismus, selbstherrliche neoosmanische Autokratie und eine AKP gesteuerte (Re)-Islamisierung hat Europa sicherlich gewartet , Herr Erdogan :)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2017 um 19:15
Zitat von lawinelawine schrieb:"Die Türkei ist nicht abhängig von Europa, in Wahrheit ist es Europa, das abhängig ist."
Irgendwie ist er ja goldig. Oder hast du uns den Ironiesmiley etwa dreist unterschlagen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2017 um 19:44
ich denke, dass Erdogans Worte  keine Ironie darstellen

orientalische Herrscher sind sehr auf die Wahrung ihres GEsichtes bedacht :)

er verklickert also seinen vor Nationalismus fast platzenden Türken:

Der Eu gehtsnicht gut, das liegt daran, dass sie uns nicht aufnehmen.
wenn die EU uns aufnimmmt, gehts ihnen  und uns  allen gut.

er kann nicht vor sein Volk treten und sagen:
ich habe die Türkei mit meiner Politik in die Isolation getrieben, es geht uns deswegen schlecht.

ne, schlecht geht es nur den anderen, weil die Türkei nicht mitspielen darf.

wie sollte er denn mit einem Schuldeingeständnis die Türkei ins ruhmreiche 100. Gründungsjubiläumsjahr führen??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2017 um 20:33
@lawine
Du hast jetzt aber nicht wirklich geglaubt ich hätte dir da eine Erklärung des offensichtlichen abverlangt, oder?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2017 um 12:48
Journalistinnen und menschenrechtsaktivisten verhaften, männer in gefängnissen vergewaltigen, junge leute aus nichtigen gründen in gefängnissen festhalten, und so fort.

Das alles zeigt einem das sich die türkei zwar westlich gibt wenn es um finanzielle oder prestigedinge geht, aber das denken hat wieder die vor-Atatürk-zeit erreicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2017 um 13:50
@aero

Es ist mir schleierhaft weshalb Atatürk im Westen umjubelt wird. Atatürk war ein radikaler Nationalist. Unter seiner Führung kam es zu grausamen Massaker und zu ethnischen Säuberungen gegenüber Nicht -  Türken. 
Atatürk war maßgeblich dafür verantwortlich, dass aus einer multi ethnischen Gesellschaft, unter Zwang und Unterdrückung, eine zum Teil künstliche Nation entstand. 

Unter den Minderheiten fand unter Atatürk eine radikale Zwangs Turkisierung statt. Die kurdische Sprache wurde verboten, es war verboten kurdisch zu sprechen. Es wurde sogar negiert dass es Kurden gibt. Da wurde ein ganzes Volk, welches schon Jahrhunderte lang vor den Türken in Anatolien siedelte, als nicht existent deklariert und als "Bergtürken" umbenannt. 

Die Verehrung von Atatürk im Westen erscheint mir völlig deplatziert und irrational, das wäre so als wenn wir Mussolini, Franco oder Hitler verehren würden. 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2017 um 14:21
@SouthBalkan

Na gut, dann formulier ich es um...

Unter Erdogan ist die türkei über jahre nach und nach in einen zustand der unglaubwürdigkeit oder einer menschenverachtenden "demokratie" gezogen worden.

Dieses nicht-bestrafen, sondern eher massive demütigen von menschen zeigt mir, das in den köpfen derer die diese demütigungen anordnen und denen die sie ausführen, ein falsches denken von "stark sein" "stärke zeigen" verhaftet ist, das nicht mehr up to date ist sondern rückständig.

Da kann man sich mit noch so westlichen symbolen, in industriellen bereich oder westlichem know how schmücken wie man will.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2017 um 14:26
Edit.

Um mal an den fall des Marko Weiß zu erinnern, der vor 10 jahren für einen durchschaubaren fadenscheinigen vergewaltigungsvorwurf einer engländerin über 200 tage im sommer als 17 jähriger in einem türkischen gefängnis mehr gedemütigt und vorgeführt wurde.

fbase
http://www.bunte.de/panorama/schicksalsgeschichten/marco-weiss-2007-der-tuerkei-verhaftet-was-macht-er-heute-339131.html

Wenn dann ein Erdogan und seine anhänger meinen das ich so etwas als politische oder männliche stärke betrachte, haben sie sich in den finger geschnitten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2017 um 14:30
@aero

Naja, bei Marko blieb der große internationale Aufschrei aus...


Anzeige

melden