Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 17:55
@RosaBlock

Weil das international von anderen Staaten berücksichtigt und anerkannt wird....und sich daraus weitere wirtschaftliche und diplomatische / politische Folgen negativ auf die Türkei auswirken.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 17:57
@CurtisNewton
Leuchtet ein, danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 18:30
Deutschland sollte aufhören, sich nach Überlegungen zu richten, was ,,Erdogan nützt".
Diese Überlegung führt zu nichts.
Denn Erdowahn und Konsorten ,,nützt" alles. Denn sie interpretieren alles in ihrem Sinne.

Gibt Deutschland weiter gute Worte und ist kleinlaut, stellen sie sich hin und sagen:,,Haha, seht wie schwach diese Deutschen sind!"

Gibt Deutschland contra, stellen sie sich hin und rufen empört, was für Nazis und Terroristenfreunde und Islamhasser und Türkenfeine und...wir wären.
Auf jeden Fall werde der geliebte Führer am Bosporus nicht klein beigeben.

Also sollte Deutschland sein eigenes Ding machen.
Und sich nicht mehr weiter um diesen Verrückten kümmern.
Die Türkei behauptet fortwährend, ohne uns klarzukommen. Fein, dann sollen sie mal machen.

Mit fortwährender Feigheit betreibt man keine Diplomatie.

Beziehungen zur Türkei auf ein Minimum einschränken, EU-Beitrittsverhandlungen aufheben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 18:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun sind wir der große Buhmann....
Sind wir sowieso... egal wie die Regierung sich verhält. Der Sultan braucht Feindbilder.. innen- wie auch außenpolitisch, um seine
*hüstel* Politik dem Volk schmackhaft zu machen. So macht er aus Deutschen Faschisten oder Terrorhelfer, so macht er aus jedem Gegner innerhalb der Türkei einen Gülenisten .. und aus seiner geliebten Bevölkerung Opfer.

Wenn man es richtig überlegt... gar nicht mal so dumm von ihm.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 18:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: gar nicht mal so dumm von ihm.
Meiner Meinung nach, ist es IMMER SEHR dumm, versuchen zu spalten. (jehova jehova)
Wenn ER wirklich glaubt, klug zu handeln / zu agieren....müsste dieses Adjektiv neu definiert werden. (aber was wird nicht alles in der Türkei neuerdings NEU definiert, nicht wahr? *schmunzel*)

Ich gehe sogar noch weiter: JEDER Befürworter / Anhänger Erdogans und seiner Politik / der Politik der türkischen Regierung, dieses Gebahren gut heisst, der HIER in Deutschland lebt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Deppen, ALLE, durch die Bank!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 19:11
@CurtisNewton

Man muß das aus Erdis Sicht sehen.... es läuft für ihn.

Man fragt sich allerdings berechtigter Weise... wie lange noch?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 19:45
http://m.tagesspiegel.de/politik/gabriel-kuendigt-neuen-tuerkei-kurs-an-erdogan-greift-bundesregierung-scharf-an/20084782.html

Hier ein recht ausführlicher Artikel über eine Bundesregierung die die Türkei verärgerte.
Gut zu lesen, aber auch etwas länger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 20:27
@LDS

Großer Schnautzer, nichts dahinter.

Man bedenke dazu einfach mal, dass bzgl. der Visafreiheit seitens der Türkei Ultimaten gestellt wurden, Drohungen ausgesprochen wurden....und was ist? NIX! Nichts mehr hat man diesbzgl. aus der Türkei gehört, nachdem man sie einfach am sprichwörtlichen "ausgestreckten Arm" hat verhungern lassen!

Sie haben NICHTS, rein gar nichts als Druckmittel.

Säbelrasseln war es, keine Eier, keine Ehre, kriechen hintenrum heimlich wie ein Hund der deutschen Bundesregierung in den Arsch (Schäuble hat da ne klare Ansage gemacht) und betteln um finanzielle Hilfen.....einfach nur lächerlich!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 20:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Einen komisches Beigeschmäckle hat Gabriels Ansage schon....als ehemaliger Wirtschaftsminister.....die Zollunion wird nicht angetastet, hüstel.
Die Zollunion besteht zwischen der EU und der Türkei, darüber kann Gabriel nicht alleine entscheiden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 21:05
@Landluft

Schon klar.....die 3 Punkte in seiner heutigen Ansage betrafen aber zumindest in einem Punkt, nämlich der Beitrittshilfen, ebenfalls EU Hoheit!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 21:05
Zitat von HawksterHawkster schrieb:So kann man seine "Gefangenen" auch verwenden:
Rational gesehen geht da unten nix mehr. Von daher überraschen solche Angebote wohl kaum noch. Mich erstaunt einfach die grenzenlose Dummheit dieser Regierung und ich fände es nur richtig, wenn ein Land generell von einem Mehrparteiensystem profitieren könnte (anstelle von alleinigen Machthabern à la Erdogan). Das würde solche Pegelausschläge verringern und dem Abbild des Volkes gerecht werden. Natürlich leiden jetzt Unschuldige. Aber was will man da machen? Das Mittelalter kann man wahrscheinlich nicht mit Dialog (innert nützlicher Frist) überwinden und die Verantwortung liegt bei den Türken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dabei haben sie sich selber den Diktator gewählt.
Es ist schon erstaunlich, wie die niederen Grunzinstinkte und ein verlorenes Ehrgefühl als Brandbeschleuniger dienen. Wieso ist dieser grenzdebile und spaltende Nationalstolz so wichtig? Davon sollten sich diese Deppen mal lösen.
Zitat von KcKc schrieb:Denn Erdowahn und Konsorten ,,nützt" alles. Denn sie interpretieren alles in ihrem Sinne.
Wie du sagst: alles Auslegungssache. Und wenn man das dem gemeinen Bürger immer vorkaut, wird der Waschgang irgendwann auch erfolgreich sein. Einstein lag schon richtig. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 22:08
Mit dieser skurrilen Austauschidee hat man sich, von türkischer Seite aus, "geoutet". Wenn man der Meinung ist die Inhaftierten wären üble Spione, Putschisten und Terrorunterstützer, dann kann das Ziel ja nur ein ergebnisoffenes Strafverfahren vor der unabhängigen Justiz sein, die ja keinesfalls den Weisungen des demokratischen Volkshelden untersteht.
Stattdessen bietet man so "üble Gesellen", vor der man die Gemeinschaft nur durch Haft ohne Verfahren schützen kann zum Tausch gegen gegen geflüchtete hohe Militärs an (denen man anscheinend auch keine nachweisbaren Straftaten belegen kann).

Man versucht sich also an unseriösen Geschäften, ignoriert dabei das eigene Rechtssystem (schon praktisch so ein endloser Ausnahmezustand) und hat es mit dauerndem Gestänker tatsächlich geschafft eine Bundesregierung so weit zu bringen, dass man zähneknirschend aus dem rosa Wölkchen Zimmer getorkelt kommt, sich verschlafen die Augen reibt, böse guckt und tatsächlich mal etwas zurück rempelt.

Ich hoffe man rudert nicht morgen wieder zurück sondern lässt den Sultan endlich mal an seinen eigenen Abgasen schnuppern. Mal sehen wie lange "seine Hälfte" noch hinter ihm steht wenn sie lernen wo der Bertel den Most holt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 22:16
Schön das die BRD jetzt die Rote Linie als überschritten ansieht.

Btw sagen die Reaktion von einigen Türken in Deutschland schon einiges aus.

Wie ich schon vor Jahren festgestellt hat, jede Menge verkappte Nationalisten dabei.  Meiner Meinung eine eher suboptimale Gruppe für Zuwanderung und Integration.

Die Reaktionen der Türkischen Regierung sind auch serh amüsant.  Infantil, Naiv oder Dumm, mehr fällt mir zu den Äußerungen nicht ein.

jaja Deutschland ist ein Allierter von Terroristen. Sorry die Türkei kann man bis auf weiteres vergessen. Man sollte da vor allem auch gleich Europaweit eine Linie aufbauen.

Ich sage mal Visa aus der Türkei rigeros Ablehnen und erstmal Investitionen und Tourismus stoppen. Schon Putin hat ja  aufgezeigt welche Sprache Erdogan versteht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 23:33
Endlich redet Deutschland Klartext. War auch Zeit.
Trotzdem sind die Worte zu harmlos.
Erdogan gehört weg, hoffe das es mal einen Putsch gibt.
Die Menschen in der Türkei werden bald sehr stark leiden...Hotels machen Dicht. Tourismus ist quasi im.Stillstand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 23:45
@SethP
Ja, ich denke auch manchmal, dass der Putschversuch im letzten Jahr hätte gelingen sollen, das wäre echt besser für die Türkei gewesen, als jetzt Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 23:48
@troublerin77
...ja aber der Putsch wurde vom Erdomännchen gemacht darum konnte der Putsch nix werden.
Das war eine false flag aktion.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 23:51
@SethP
Naja, bewiesen ist das nicht, oder hast du Quellen dazu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 23:54
Schau dir den Dilettantischen versuch einfach an.
Das leere Hotel.
Das Vorwissen von Erdogan.
Die Soldaten die die Presse stürmen...alleine und dann sich sogar schlagen lassen.
Usw usw. Erdogan wollte so seine macht stärken...das hat er geschafft.
Jetzt hält er Deutsche als Geiseln.
Hallo aufwachen...es reicht.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 00:11
@RosaBlock
Leuchtet ein, danke.
Finde ich richtig gut, dass du hier so mitdenkst.



Zum Thema: Wie wäre es denn eigentlich, wenn man wirklich mal "klare Kante" zeigen würde, indem man jetzt mal ganz klar sagt: Keine Verhandlungen mehr zu Beitrittsverhandlungen zur EU, Unionszölle mal aussetzen, und - was ich viel wichtiger fände: NATO-Zugehörigkeit zumindest mal 'andiskutieren'.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 00:39
@SethP
Ändert aber nix daran, dass ich ohne Quellen nicht entscheiden kann, ob es ein Putschversuch oder ob es false flag war.


Anzeige

melden