Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 09:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:Denn die Stromer benötigen weder komplexe Motoren mit Abgasnachbehandlung noch aufwändige Getriebe.
Zitat von cherokscheroks schrieb:""Ein Achtzylindermotor hat 1200 Teile, die montiert werden müssen, ein Elektromotor nur 17 Teile."
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ein Verbrennungsmotor braucht viel Erfashrung und ist SEHR komplex, auch mit seinem Nebensystemen. Ein E-Motor ist im Vergleich sehr Simpel und brauch auch keine großartige Erfahrung UND ist zudem auch sehr simpel und leicht ind er Produktion, als ein Verbrenner..
das erklärt natürlich einiges - vorallem das ERDOGAN himself es schafft, die Türkei zu einer autobauenden Nation zu formen.



unser-sandmaennchen100-resimage v-varian

dieses Fortbewegungsmittel wäre doch auch schick, oder??
ich musste bei deinen Beiträgen öfter an das Männchen denken, dass den Kindern Sand in die Augen streut

https://www.mdr.de/tv/programm/unsersandmnnchen100.html (Archiv-Version vom 08.02.2018)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 10:25
@cheroks

Nächste Nachfrage zur Infrastruktur. Bitte um Antwort. Was ist da los?

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.257)


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 11:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:vergleichbare Modelle
Die gibt's halt alle schon und sind nicht nur Plaste-Ankündigungen.

Aber du hast recht, das mit dem Trainingsflugzeug habe ich beim Hürjet überlesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 17:49
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:ächste Nachfrage zur Infrastruktur. Bitte um Antwort.
Ich weis nich was dein Problem ist, gibt es in deutschland etwa keine Preiserhöhungen für Transport ? Bei uns in der Stadt steigt schon seit ich denken kann die Preise für Bus und Bahn kontinierlich nach oben, und das owbohl der Betreiber von Jahr zu Jahr immer einen satten Pluss einfährt.

@Narrenschiffer
@lawine

Die aller meisten deutschen so meine Sicht und Jahrelange Erfahrung, haben für die Türkei immer nur Spott übrig, egal was die Türkei macht oder erreicht, baut sie dies und jenes, ist es immer Schrott, und es wird immer gespottet. Ihr wollte gar keine Völkerverständigung, ihr mögt keine Türken, ihr habt immer nur Hass und Spott übrig, egal wie gut ein Produk ist, egal wie was getan wird oder erreicht wird. Nicht einmal habe ich eine Gratulation gehört oder Lob, oder etwas Positives. Diese Art der Verhalten von viele deutschen, so meine Erfhaurng zieht sich durch mein ganzes Leben, ich konnte es immer beobachten, viele Umfragen geben mir in der Hinsicht Recht, viele Deutsche mögen keine Türken, sie wollen nicht mal neben Türken wohnen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article10236160/Junge-Deutsche-wollen-nicht-neben-Tuerken-wohnen.html


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 17:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die aller meisten deutschen
Nur weil du mich zu dieser Aussage angesprochen hast: ich bin kein Deutscher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 18:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:naja so kann ich das weiter ausführen, aber ist aus meiner Sicht eh verschwendete Zeit mit euch Deutschen bei denen aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren ist
Gut, dann kannst du die Propaganda ja sein lassen. Ich bin übrigens auch kein Deutscher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 19:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die aller meisten deutschen so meine Sicht und Jahrelange Erfahrung, haben für die Türkei immer nur Spott übrig, egal was die Türkei macht oder erreicht, baut sie dies und jenes, ist es immer Schrott, und es wird immer gespottet. Ihr wollte gar keine Völkerverständigung, ihr mögt keine Türken, ihr habt immer nur Hass und Spott übrig, egal wie gut ein Produk ist, egal wie was getan wird oder erreicht wird. Nicht einmal habe ich eine Gratulation gehört oder Lob, oder etwas Positives. Diese Art der Verhalten von viele deutschen, so meine Erfhaurng zieht sich durch mein ganzes Leben, ich konnte es immer beobachten, viele Umfragen geben mir in der Hinsicht Recht, viele Deutsche mögen keine Türken, sie wollen nicht mal neben Türken wohnen.
Das hat sicherlich auch historische Gründe ;) Das osmanische Reich, ging nicht immer fair mit seinen Mitmenschen um. Das wird nicht vergessen und wird von Generation zu Generation übertragen. Hinzu kommt, dass die neue Generation in Deutschland weit entfernt von europäischen Werten aufwächst und diese auch offen auslebt. Die westlichen Medien betreiben natürlich auch bisschen Propaganda und schon bauen sich Mauern auf.

Die Türken tragen natürlich auch was dazu bei in dem sie Dinge sagen wie: "Die Deutschen sind scheisse, die Deutschen fressen Schweinefleisch, die Deutschen sind ungläubig" usw. Jeder von uns hat das schon mal irgendwo gehört oder gelesen.
Um Vorurteile abzubauen müssen sich die Jungtürken erst einmal benehmen. Du kannst nicht einfach Liebe und Zuneigung erwarten, wenn du selber zu der Person scheisse bist.

Klar habe ich auch schon mehrfach wertlose, rassistische Sprüche hören müssen aber statt loszuprügeln oder zu beleidigen habe ich argumentiert. Die Deutschen um mich herum schätzen mich daher und haben mit mir keine Probleme. Die die Probleme machen sind meist zu blöd um zu begreifen, dass ich hier geboren wurde und somit eigentlich nur auf Papier Türke bin. Auf solche Leute verzichte ich und beende die Diskussion.

Ich finde in einem Land wo wir fälschlicherweise immer noch als Gast gelten, sollte man sich wie ein Gast benehmen. Mit der Zeit werden sich die Vorurteile abbauen und es werden sicherlich gute Freundschaften entstehen. Ich persönlich sehe jeden Ausländer als eine Bereicherung für Deutschland. Egal ob gut oder böse wir können von allen bisschen was lernen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2018 um 20:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich weis nich was dein Problem ist, gibt es in deutschland etwa keine Preiserhöhungen für Transport ?
Lieber Cheroks, nicht die Preiserhöhung ist das Problem, sondern die Garantie des Staates. Und wenn anstelle von "garantierten" 24 Mio. Fahrzeugen nur 10 Mio. passieren zahlt wer genau die Differenz? Der Staat vielleicht? Und du hast uns vorgebetet, dass es den türkischen Staat gar nix kostet... ;)

Zudem halte ich eure Plattitüden punkto "Südenfeindlichkeit" ziemlich übel und entziehen einer sachlichen Diskussion die Grundlage. Hier spreche ich auch @SouthBalkan an. Wir können gerne über eure Erfahrungen mit Biodeutschen in einem anderen Thread reden. Hier ist es einfach deplatziert.


2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 11:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:viele Umfragen geben mir in der Hinsicht Recht ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article10236160/Junge-Deutsche-wollen-nicht-neben-Tuerken-wohnen.html
Könnte daran liegen, dass junge Türken die Segregation (Auffassung, dass eine Abgrenzung von den Deutschen nötig ist) bevorzugen.
Und, dass junge Türken am liebsten Türken als Nachbarn wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 14:47
@Bishamon

Link lesen bevor du sowas schreibst, hier ich kopier es extra für dich raus:
"Junge Türken wünschen sich Kontakt zu Deutschen, dagegen sind Türken bei deutschen Jugendlichen einer Umfrage zufolge eher unbeliebt."
Deine Vermutung ist also laut Umfrage und Untersuchung falsch.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 14:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:Link lesen bevor du sowas schreibst, hier ich kopier es extra für dich raus:
Link und die dazugehörige Umfrage vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen lesen, bevor du hier sowas schreibst.
Ich kopier es extra für dich raus:

https://kfn.de/wp-content/uploads/Forschungsberichte/FB_109.pdf

Seite 13: Segregation
Für türkische Jugendliche sind bei verschiedenen Indikatoren problematische Befunde zu konstatieren:
Sie befürworten bspw. häufiger die Segregation, d.h. die Auffassung, dass eine Abgrenzung von den Deutschen nötig ist;

sie verständigen sich am seltensten mit der deutschen Sprache; sie streben am seltensten ein Abitur an und haben den geringsten Anteil deutscher Freunde im Netzwerk. Als „deutsch“ bzw. „deutsch und türkisch“ bezeichnen sich nur 26,2 % der türkischen Jugendlichen; osteuropäische Jugendliche sehen sich entsprechend zu 74,3 % als deutsch.
Seite 14: Nachbarn
So stufen bspw. türkische Jugendliche türkische Nachbarn als am angenehmsten ein
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deine Vermutung ist also laut Umfrage und Untersuchung falsch.
ich habe den Inhalt der Umfrage wiedergegeben


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 15:23
@cheroks
Warum lebst du eigentlich in Deutschland?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 15:42
Zitat von ValonValon schrieb:Warum lebst du eigentlich in Deutschland?
Das ist auch so eine typische deutsche Reaktion aus meiner Sicht und Erfahrung, wenn man Missstände anspricht oder berechtigte Kritik äußert, tritt bei viele deutschen eine Art Schnappreaktion ein, "aller warum lebst du hier noch" oder "geh in dein Land".

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Deutsche sehr wenig kritik ertragen, immer sind die anderen schuld, siehe z.b. dei Reaktion und Beitrag von Kybela, das verdeutlicht es ganz gut. Das ist auch so eine typische Reaktion: wem hier die Missstände nicht gefallen (wobei sie nicht als Missstände gesehen werden, sondern immer den anderen in die schuhe geschobene werden und die anderen schuld sind, bestes Beiaspiel ist der Beitrag von Kybela, dass die Türken dran schuld seien) der solle doch das Land verlassen.

Das "geh du in dein Land" oder "warum lebst du hier" noch ist auch so ein Ausdruck von Unterschwelligem Rassismus.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 15:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das "geh du in dein Land" oder "warum lebst du hier" noch ist auch so ein Ausdruck von Unterschwelligem Rassismus.
Mit anderen Worten, wenn man denn Alltasgrassismus anprangert und das sogar belegt mit Quellen, antworten sie dem nur noch mit mehr Rassismus aller, "geh doch in dein Land" oder "warum lebst du hier noch" etc..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 16:00
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht dass Deutsche sehr wenig kritik ertragen
Noch was dazu: Ich hatte neulisch Themenbezogen statt Angela Frau Merkel, Agela frau Ferkel geschrieben der Beitrag wurde wegen dem Ferkel gelöscht, auch ein Beweis und Erfahrung von vielen für mich, dass deutsche kaum Kritk ertragen oder es nicht ertragen so behandelt zu werden wie sie andere andauern ständig behandeln und als selbstverständlich normal ansehen, wie das gleiche mit erdogan, erdmänchen, etc.. ich habe die Efhrung gemacht dass viele deutsche es hassen so behandelt zu werden wie sie anderen behandeln und sehr gereizt und ungehalten auf Kritik reagieren, sie ertragen nicht mal eine Frau Ferkel, das zieht sich so emeine Erfahrung, in viele Bereiche, entweder ist im Falle wie bei Kybela der andere Schuld, nie man selber oder die Lösung lautet verschwinde. das habe ich schon so oft erlebt.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 16:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:und das sogar belegt mit Quellen
ich habe deine eigene Quelle wörtlich zitiert.

Ich zitiere weiter:
Gerade mit Blick auf die größte Migrantengruppe in Deutschland, die Personen türkischer Herkunft, sind die Befunde ernüchternd.
Sie leben durchschnittlich am längsten hier, die Jugendlichen sind meist bereits hier geboren; für einen großen Teil der Eltern wie der Kinder gilt aber, dass die Integration in die deutsche Gesellschaft bislang nicht gelungen ist.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Seite 14: Nachbarn

So stufen bspw. türkische Jugendliche türkische Nachbarn als am angenehmsten ein
da schenken sich beide Parteien nichts.

Jungen Türken haben es aber auch schwer:
Türkische und arabische/nordafrikanische Kinder gaben dabei am häufigsten an, von ihren Eltern Gewalt zu erfahren. Die Quote der Kinder, die schwere Übergriffe erlebt haben, liegt ca. dreimal so hoch wie bei den deutschen Kindern.
Einen Risikofaktor für elterliches Gewalthandeln stellt daneben eine armutsnahe Lebenslage
dar. Kinder, deren Eltern von Arbeitslosigkeit betroffen sind, sind deutlich häufiger elterlicher Gewalt ausgesetzt als Kinder von nicht arbeitslosen Eltern.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 16:17
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deine Vermutung ist also laut Umfrage und Untersuchung falsch.
Ich habs versucht, aber als Frau mit nem Türken auszugehen, ist, wie als Mann mit einer Radikalemanze auszugehen. Außerdem sind die meisten Türken in Deutschland komisch behaarte Männlein übersäht mit Leberflecken. Und wenn sie über 30 sind, werden sie dick. Außerdem wollen die bestimmt, dass man türkisches Essen kocht.

Alles in Allem hatte ich aber angenommen, dass Türken in Deutschland inzwischen relativ heimisch sind bzw. sind sie durch die Flüchtlingskrise vermutlich ein gutes Stück ihrer "Ausländerstellung" beraubt worden, sondern inzwischen zum Inventar gehören. Und sie sind auch besser integriert als z.B Nordafrikaner. Türken bestimmen doch inzwischen viele Geschäfte und Branchen in Deutschland, sund Unternehmer, haben Arztpraxen usw.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Noch was dazu: Ich hatte neulisch Themenbezogen statt Angela Frau merkel, Agela frau Ferkel geschrieben der Beitrag wurde gelöscht, auch ein Beweis und Erfahrung von vielen für mich, dass deutsche kaum Kritk ertragen oder es nicht ertragen so behandelt zu werden wie sie andere andauern ständig behandeln
Ich ertrag das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 16:21
@cheroks
Ich finde das "Warum lebst du eigentlich in Deutschland" eine sehr berechtigte Frage. Du hast in deinen Postings hier sehr deutlich mitgeteilt, dass du die derzeitige Richtung, in die die Türkei geht, sehr begrüsst und bis ein recht euphorischer Anhänger des Erdogan-Machtapperates. Im Gegensatz dazu ist für dich in Deutschland alles verlogen, heuchlerisch, türkenfeindlich und was weiß ich noch. Wenn ich die Auswahl zwischen einem Land hätte, das von einer messiasähnlichen Figur geführt wird und Milch und Honig fließen und einem verlogenen Staat, dessen Politiker und Bewohner verkappte Rassisten sind, müsste ich nicht lange überlegen.

Also scheint es ja doch etwas zu geben, was dich hier hält bzw. etwas, was dich abhält, ins gelobte Land zu ziehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 16:45
@cheroks

Windest du dich um eine Antwort? Ich hätte hierzu gerne weiterführende Infos von dir.

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.263)

Deine Merkel Bezeichnung geht mir ebenfalls am Allerwertesten vorbei. Gerade Merkel muss sich doch dauernd Kritik anhören. Und der Deutsche ist meiner Erfahrung nach nicht sonderlich nachtragend und auch Kritik gegenüber offen - solange sie sachbezogen erfolgt.

Zu deiner emotionalen Lage in Deutschland: wenn ich für längere Zeit im Ausland war und mich anpasste, hatte ich nirgends Probleme. Dasselbe sehe ich mit integrationswilligen Menschen in Deutschland. Wer hat denn ne Bringschuld? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 18:14
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das ist auch so eine typische deutsche Reaktion aus meiner Sicht und Erfahrung, wenn man Missstände anspricht oder berechtigte Kritik äußert, tritt bei viele deutschen eine Art Schnappreaktion ein, "aller warum lebst du hier noch" oder "geh in dein Land".

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Deutsche sehr wenig kritik ertragen, immer sind die anderen schuld, siehe z.b. dei Reaktion und Beitrag von Kybela, das verdeutlicht es ganz gut. Das ist auch so eine typische Reaktion: wem hier die Missstände nicht gefallen (wobei sie nicht als Missstände gesehen werden, sondern immer den anderen in die schuhe geschobene werden und die anderen schuld sind, bestes Beiaspiel ist der Beitrag von Kybela, dass die Türken dran schuld seien) der solle doch das Land verlassen.

Das "geh du in dein Land" oder "warum lebst du hier" noch ist auch so ein Ausdruck von Unterschwelligem Rassismus.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Mit anderen Worten, wenn man denn Alltasgrassismus anprangert und das sogar belegt mit Quellen, antworten sie dem nur noch mit mehr Rassismus aller, "geh doch in dein Land" oder "warum lebst du hier noch" etc..
Zitat von cherokscheroks schrieb:Noch was dazu: Ich hatte neulisch Themenbezogen statt Angela Frau Merkel, Agela frau Ferkel geschrieben der Beitrag wurde wegen dem Ferkel gelöscht, auch ein Beweis und Erfahrung von vielen für mich, dass deutsche kaum Kritk ertragen oder es nicht ertragen so behandelt zu werden wie sie andere andauern ständig behandeln und als selbstverständlich normal ansehen, wie das gleiche mit erdogan, erdmänchen, etc.. ich habe die Efhrung gemacht dass viele deutsche es hassen so behandelt zu werden wie sie anderen behandeln und sehr gereizt und ungehalten auf Kritik reagieren, sie ertragen nicht mal eine Frau Ferkel, das zieht sich so emeine Erfahrung, in viele Bereiche, entweder ist im Falle wie bei Kybela der andere Schuld, nie man selber oder die Lösung lautet verschwinde. das habe ich schon so oft erlebt.
Es ist bemerkenswert, wie differenziert du hier argumentierst: Alle Deutschen sind Rassisten, niemand verträgt Kritik, und die Verwaltung ist auch doof und löscht deine brillanten Beiträge - wie willst du mit derart pauschalem Unsinn eigentlich ernst genommen werden?


Anzeige

melden