Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 20:20
@cheroks

Wieso werden auf der von dir verlinkten Seite nicht die Stimmen von Demirtas angezeigt, obwohl er sogar ziemlich wahrscheinlich vor der Meral Askener liegt ?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 20:23
Die CHP hat alles was in ihrer Hand lag getan, nicht gewählt zu werden, das fing schon damit an, dass sie mit der HDP (Politischer Arm der Terrororganisation PKK) enge Beziehungen und Zusammenarbeit gegangen sind, und die HDP und PKK in Schutz genommen hat, wie z.b. dass Muharrem Ince den HDP Vorsitzden Demirtas in seiner Untersuchungshaft besucht hat und seine Freilassung forderte (bevor das Gericht überhaupt seinen Urteil gesprochen hat). Oder ihre Proteste gegen Operationen gegenüber der PKK kundt taten. Sodass am Ende heute sehr sehr viele Türken die CHP als CHPKK einordnen und erwähnen. (was ich sehr Schade finde und sogar echte CHP'ler dies kritisieren und dass sie Atatürks Partei derart in den schmutz gezogen)

Die Wahlbeteiligung lag wohl bei 87% ein Traum Wert von denen viele Länder nur träumen können.
Wieso werden auf der von dir verlinkten Seite nicht die Stimmen von Demirtas angezeigt, obwohl er sogar ziemlich wahrscheinlich vor der Meral Askener liegt ?
Die Stimmen von demirtas werden grad angezeigt, dass es vor paar Minuten nicht angezeigt worden ist und dafür Meral Aknsener angezeigt worden war lag wohl daran, dass die Seite nur die ersten 3 Kandidaten mit den meisten Stimmen anzeigt und nicht alle, wie z.b. Dogu Perincek der auch Wahlkandidat war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 20:23
Bemerkenswert dass die HDP wieder mit über 10% der Stimmen in das Parlament einzieht, obwohl fast die gesamte Spitze der Partei im Knast sitzt und deren Wahlkampf behindert wurde.

Nach der Auffassung von AKP und MHP sind somit über 10% der Wähler der Türkei Terroristen oder Helfer von Terroristen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 20:45
Hier die Ergebnisse mit Details:

Für die Kandidaten: http://www.haberturk.com/secim/secim2018/cumhurbaskanligi-secimi

Für die Abgeordneten: http://www.haberturk.com/secim/secim2018/genel-secim

Zusammenfassung: http://www.haberturk.com/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 20:58
@SouthBalkan
Wie 10%.
Nach Erdowanscher Algebra macht das Netto 47% Terüstelüms unter den Wahlberechtiegten. Nich auszudenken wenn Er nicht vorher Vorsichtshalber welch eingefangen hätte.
Untypisch für Ihn, das Er sich bei dem Wahlergebnis so zurückgehalten hat.

Gruß Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 21:13
@SouthBalkan
Achso.
Naja das hätte man rein theoretisch anders formulieren können aber ich habe es wohl nicht in den Zusammenhang bemerkt.
@karinca
Tut mir leid.


Ein Bekannter von mir war letzte Woche in der Türkei weil er dort eine Eigentumswohnung besitzt und von Zeit zu Zeit dort 2 Wochen immer wohnt.
Seine Nachbarin ist eine "verrückte" Politikfan. Sie verfolgt wie Wahlen, Prognosen und alles andere, was mit den Wahlen zu tun hat so wie wir Deutschen wenn Bayern gegen Dortmund spielt und jemand ein Tor macht. Bei jeder kleinen Änderung, so meint mein Bekannter, jubelt oder buhnt sie den Fernseher an :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 21:59
Kommt alle in DeLoran! Wir gehen ins Mittelalter zurück!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 22:56
Man kann sich jetzt darüber streiten, welche Wahl im Jahr 2018 die größere Farce war:

Die in Venezuela, oder die in der Türkei.

Beide sind jedenfalls eine Beleidigung der Demokratie.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:02
Erdogan hat eine Ansprache gehalten und wird derzeit gefeiert. Auch hier vor meiner Haustür hupen die Fanatiker und freuen sich.
Der hohe Wahlausschuss hat noch nicht mal offiziell verkündet welche Partei/welcher Kandidat tatsächlich gewählt wurde. Es sind immer noch Millionen von Stimmen nicht gezählt.

Das Spielchen was Erdogan treibt ist einfach unglaublich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:03
Zitat von CassCass schrieb:Beide sind jedenfalls eine Beleidigung der Demokratie.
hat es schon Beweise für Wahlbetrug?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:hat es schon Beweise für Wahlbetrug?
So wie es ausschaut gibt es nur Annekdotenbeweise, also völlig irrelevante Behauptungen die nicht bewiesen werden können


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:hat es schon Beweise für Wahlbetrug?
Die Rahmenbedingungen sind doch schon skandalös.

Oppositionelle und Vertreter der Medien befinden sich im Gefängnis.
Die Medien selber sind weitestgehend unter Beobachtung, und müssen Repressionen befürchten.

Die Wahlen - die erst im April kurzfristig angekündet wurden -
sind Teil eines Planes, aus der Türkei ein auf Erdogan zugeschnittenes Präsidialsystem.
Zeitgleich herrscht immer noch der von der Parlamentsmehrheit (AKP) verlängerte Ausnahmezustand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:17
Gut gemacht Özil und gündogan...
Autokorsos für Erdogan in Deutschland. Wie können die nur so verblendet sein


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:22
Fettung druch mich:
Zitat von karincakarinca schrieb:Der hohe Wahlausschuss hat noch nicht mal offiziell verkündet welche Partei/welcher Kandidat tatsächlich gewählt wurde. Es sind immer noch Millionen von Stimmen nicht gezählt.

Das Spielchen was Erdogan treibt ist einfach unglaublich.
echt ? schwör ?

dein Post wurde um "heute um 23:02" abgegeben um 23 uhr etwa waren aber schon ca. 99% der Stimmen ausgezählt, aber du behauptest: "Es sind immer noch Millionen von Stimmen nicht gezählt."

wie passt dass Mathematisch zusammen ? (ich sags dir, es passt vorne und hinten nicht was du da quaselst :D )


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:echt ? schwör ?

dein Post wurde um "heute um 23:02" abgegeben um 23 uhr etwa waren aber schon ca. 99% der Stimmen ausgezählt, aber du behauptest: "Es sind immer noch Millionen von Stimmen nicht gezählt."

wie passt dass zusammen ? (ich sags dir, es passt vorne und hinten nicht was du da quaselst :D
Es sind immer noch 1,5 Millionen Stimmen offen und es wird immer noch gezählt. Der hohe Wahlausschuss hat noch nichts offizielles mitgeteilt. Zusätzlich gibt es ungeöffnete Wahlurnen!!

Deine Quellen sind alle manipuliert Erdogan manipuliert euch. Er hat bewusst eine Ansprache gehalten, weil er weiss dass er ohne Manipulation verlieren wird. Er wird die Opposition verantwortlich machen falls er die Wahl verliert.

Dieser Betrug wird die Leute auf die Strasse bringen. In einem Land in dem 50% unzufrieden sind werden auch die akp Anhänger nicht glücklich. Schalt also dein kleines Hirn ein bevor du Politik machst;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2018 um 23:53
Bei dieser Wahl waren auch zum ersten mal in der Geschichte Abgeordnete zugelassen, die 18 Jahre alt sind, da wurden auch für die Parteien welche gewählt, ich finde das nicht nur gut, sondern auch irgendwie voll lustig, 18 Jährige mit Kravatte als Abgeordnete, teilweise mit milchbubi Face :D
Zitat von karincakarinca schrieb:Dieser Betrug wird die Leute auf die Strasse bringen.
Von Wahl zu Wahl habt ihr nichts anderes drauf euer eigenes Scheitern bei allem möglichen Dingen zu suchenh nur nicht bei euch SELBST! Ihr schiebt es jedesmal irgendwelche Ausreden zu, dieses Spiel kauft euch eh keiner mehr ab. Muharrem Ince war so ehrlich und hatte letzte Wahl wenigstens das scheitern der CHP um Kemal Kilicdaroglu, dem Kilicdaroglu verantwortlich gemacht.

Und das mit der Strasse könnt ihr vergessen, das hört man immer wieder von frustrierten Typen wie dir von Wahl zu Wahl, es kauft euch keiner ab, mit Gezi hattet ihr auch keinen Erfolg, der Zug ist abgefahren, ihr habt die Wahl verloren, kein Grund auf Mmimimi Modus umzustellen.

Im übrigen so sieht es stark danach aus, dass die CHP der HDP dazu verholfen die 10% Hürde zu knacken diese Zusammenarbeit der CHP mit dem Politischen Arm der Terrororganisation PKK, der HDP, wird das Türkische Volk der CHP nicht verzeihen und es auch nicht vergessen. Das sind natürlich wunderbare Vorrausetzungen für eine weitere Wahlkampfpleite der CHP in 5 Jahren.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 00:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das sind natürlich wunderbare Vorrausetzungen für eine weitere Wahlkampfpleite der CHP in 5 Jahren.
Die wird's nicht geben.

Du hast echt Null gerafft was jetzt auf deine Landleute am Bosporus zukommt.


Anzeige

melden