Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 18:50
Zitat von cherokscheroks schrieb: Ich hatte neulisch Themenbezogen statt Angela Frau Merkel, Agela frau Ferkel geschrieben der Beitrag wurde wegen dem Ferkel gelöscht, auch ein Beweis und Erfahrung von vielen für mich, dass deutsche kaum Kritk ertragen
Deine beleidigende Verhohnepipelung des Namens ist keine Kritik. Deswegen wurde Dein Beitrag gelöscht.

Anscheinend hast Du vergessen, daß ebenfalls Beiträge gelöscht wurden, in denen Erdogans Name verhohnepipelt wurde und es eine Ansage der Moderation dazu gab.

Also wenn, dann schreibe die ganze Geschichte und reiße es nicht aus dem Zusammenhang um ein falsches Bild erzeugen zu wollen.

Bevor Du weiter die angebliche Kritikunfähigkeit der Deutschen anprangerst, bedenke, daß Herr Erdogan den Herrn Böhmermann wegen seiner künstlerischen Satire verklagt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2018 um 21:34
@cheroks
Ich bin Türke


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2018 um 14:58
Die Zahlungsmoral türkischer Unternehmen bei deutschen Lieferanten wird immer schlechter. Schuld daran ist auch der anhaltende Verfall der Lira, der die Kosten für Importe immerweiter in die Höhe treibt.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/die-tuerkei-ist-der-drittschlechteste-zahler-der-welt-15699391.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2018 um 19:51
Ach, man braucht nur etwas Zeit. Platz 1 ist locker noch erreichbar. ;-)

Bis dann irgendwann nix mehr geht. Aber man wollte es ja so....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2018 um 22:39
Zitat von LDSLDS schrieb:Ach, man braucht nur etwas Zeit. Platz 1 ist locker noch erreichbar. ;-)

Bis dann irgendwann nix mehr geht. Aber man wollte es ja so....
Tja Demokratie. Auch hier in Deutschland. Gewählt ist gewählt. Ich hab absolut kein Mitleid. Schön zuschaun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2018 um 22:50
Ich hoffe nur dass diese rassistischen Türken hier in Deutschland kein Gehör finden.
Rassistisch deswegen, weil diese Menschen beführworten, was Erdi über uns Deutsche äussert und unschuldige Menschen, nur weil sie Kurden oder Kritiker sind in Haft übergiebt.
Zum Verständnis ich meine damit die Menschen , die diesen Menschen gewählt haben. In Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 03:17
Es ist schon interessant wie @cheroks argumentiert. Aus einem anderem Thread:

"Ich lehne den Kommunismus ab, weil er gewisse Freiheiten und Grundrechte des Menschen raubt, sei es in seiner Weltanschauung/Glauben oder auch auf materiellen Ebenen:

- Die Ideologie des Kommunismus lässt keine anderen Ideologien als seiner eigenen zu"

Und Erdogan macht das Selbe! Blickst du das?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 03:38
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Und Erdogan macht das Selbe! Blickst du das?
Ohaa, machen wir mal einen Faktencheck:

- In der Türkei im Parlament gibt es aus fast allen Politischen Spektren Parteien die vom Volke rein gewählt worden sind, also eine große Vielfalt, auch eine Marxisitisch-leninsitische Links Partei, sprich die HDP ist im Parlament vertreten.

Im Kommunismus gibt es nicht mal ein derartiges Parlament oder ParteiEN, es git nur die Einheitspartei und gut ist, Partei Gründen oder wählen ist im Kommunismus nicht.

In der Türkei herrscht Religionsfreiheit, im Kommunismus nicht. erst vor kurzem hat Erdogan z.b. eine große Kirche in Instanbul auch mit Türkischen Geld restaurieren und eröffnen lassen, was aber all das im Kommunismus undenkbar wäre: https://dtj-online.de/erdogan-eroeffnet-bulgarisch-orthodoxe-kirche-in-istanbul-wieder-92641 auch hat erdogan Synagogen restaurieren lassen und eröffnet: https://nex24.news/2017/12/tuerkei-seit-regierungsuebernahme-der-akp-14-kirchen-und-eine-synagoge-restauriert/

in der Türkei gibt es demokratische Wahlen, im Kommunismus nicht. In der Türkei gibt es freie Presse, im Kommunismus nicht, die 3 Auflagenstärksten Zeitungen in der Türkei sind Anti Erdogan, jeder kann in der Türkei seine Ideologie propagieren und verbreiten, die AKP/Erdogan rauf und runter kritisieren, was im Kommunismus alles nicht möglich ist.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:- Die Ideologie des Kommunismus lässt keine anderen Ideologien als seiner eigenen zu"

Und Erdogan macht das Selbe! Blickst du das?
Wenn dem so wäre, wieso, kann jeder in der Türkei seine Religion ausleben, ? wieso können Juden, Christen, Muslime, Aleviten und anderen Religion ihre Religion frei ausleben ? Die CHP, die größte Oppositionspartei in der Türkei kann jederzeit seine Kemalistische Ideolgie erzählen, verbreiten, lehren, was sie auch immer tat und bis heute tut. Im Kommunismus ist es undenkbar dass eine anderen Ideologie als der des Kommunismus verbreitet/gelehrt werden darf. Die HDP z.b. genauso, auch sie ist frei ihre Marxisitisch-leninistische Ideologie, zu verbreiten und und zu lehren, zu werben, was sie auch tut.

ich kann das jetzt so weiter ausführen, aber ich hoffe das reicht erstmal dass du derjenige bist, der hier nicht was blickt.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 06:24
Zitat von cherokscheroks schrieb: In der Türkei gibt es freie Presse,
Finde den Fehler!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 09:41
@cheroks

Lässt du nach der Propagandaschallplatte auch mal noch ne Antwort von der Leine? Oder bleibt das so im Raum stehen und man darf dir bewusstes Irreführen mit falschen Informationen unterstellen?

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.263)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 10:01
Zitat von cherokscheroks schrieb am 17.07.2018:Die Türkei hat nun den Zwischenstatus ihres ersten eigenen Kampfjets bei einer Luftshow in England vorgestellt:
Schon interessant das das Mock-up des Hürjet ähnlichkeiten mit dem Northrop T-38 Strahltrainer aufweisst. Woran mag das wohl liegen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 12:18
LOL
vor allem " Kampfjet "....vorgestellt .....
Ein Mockup ist Sperrholz und Plastik. ...ein Modell von dem was man bauen will nicht mehr.....
Von dem Kampfflugzeug gibt es nicht mal ein Mockup

Erstflug soll 2023 sein und 3 Jahre später in Dienststellung .......durchschnittliche dauert das 5 Jahre aber unter Erdowahn ......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 12:38
Zitat von cherokscheroks schrieb:Faktencheck:
Wann kommen denn nun die Fakten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 13:22
@Valon

Die Tahrir Partei ist in allen arabischen Ländern, der Türkei und sogar in Deustchland verboten.

@cheroks
Gibts was neues zum Tierschutz ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 14:23
@cheroks
Ich hab ja hier mal freiwillig ne Weile ausgesetzt, seitenweise rückwärts lesen hab ich jetzt auch keine Lust.

Aber es war damals so und deine Beiträge sind noch heute seltsam. Glaubst du den Quatsch eigentlich tatsächlich selbst, den du da postest oder willst du evtl nur provozieren um deine politische Gesinnung zu vermitteln?
Deine Rechtschreibung erklärt sich mit der offensichtlichen Abstammung, dein Schreibstil lässt nicht auf Dummheit schließen. Die Inhalte rollen einem aber die Fußnägel auf.
Also entweder bist du ein Regimemitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit, oder aber krankhaft verblendet.
Normalerweise würde ich den Verstand anzweifeln wenn jemand, mitten im Niedergang, von Holzflugzeugen und einem, durch Marktführer gesättigten Automobilmarkt (mit dem Argument dass Elektro simpel genug für Türken wäre) und wirtschaftlicher Erstarkung faselt, während der Laden den Bach runter geht.
Ich glaube aber, bei dir geht das tiefer...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 18:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:In der Türkei gibt es freie Presse...
Laut der Organisation Reporter ohne Grenzen sind seit Juli 2016 weit mehr als 100 Journalisten inhaftiert, rund 150 Medien geschlossen und mehr als 700 Presseausweise annulliert worden. Aktuell belegt die Türkei damit Platz 157 von 180 Staaten in der Rangliste der Pressefreiheit.

@cheroks, entweder hast du überhaupt keine Ahnung davon, was freie Presse wirklich bedeutet, oder du lügst bewusst und schamlos.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2018 um 19:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:in der Türkei gibt es demokratische Wahlen
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn es keine freie Presse gibt und dazu noch Ausnahmezustand können es keine freien Wahlen gewesen sein.

Alles in Allem bewegt sich die Türkei hin zur Diktatur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2018 um 03:04
Die Antwort auf die Fredchenfrage ist in der Frage doch schon enthalten.
Wohin soll Sie schon gehen. Na unter Offensichtlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2018 um 08:59
Hallo erstmal zusammen. Ich lese hier schon mehrere 100 Seiten mit, mit der hoffnung das eine Vernünftige und neutrale politische disskusion geführt wird.

Jedoch erkenne ich bei den meisten nur propaganda beiträge unzwar von beiden seiten.

Nur als beispiel meit dem eigenen Auto. Jeder von uns weis das nicht die Türkei zur eine Autonation in wenigen Jahren aufsteigt oder die Jahrelange forschung der deutschen Autoindustrie so schnell aufhollt etc.

Aber wieso tut Ihr euch schwer etwas positives dazu zu schreiben. Ist es den wirklich eine Schande zu veruchen ein Auto zu bauen. Auch Wenn es durch know how import geschieht?

Das und viele andere Beiträge zeigen mir als Deutscher mit türkischen Wurzeln. Das nicht neutral disskutiert wird.

Gibt es den wirklich nichts was erdogan mal positives erreicht hat? Wenn dies wirklich ein neutraler meinungsaustausch wäre würde mann auch sowas ansprechen.

Wenn ich falsch liege kann man mich gerne korrigieren.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2018 um 09:23
Zitat von kerametkeramet schrieb:Nur als beispiel meit dem eigenen Auto. Jeder von uns weis das nicht die Türkei zur eine Autonation in wenigen Jahren aufsteigt oder die Jahrelange forschung der deutschen Autoindustrie so schnell aufhollt etc.

Aber wieso tut Ihr euch schwer etwas positives dazu zu schreiben. Ist es den wirklich eine Schande zu veruchen ein Auto zu bauen. Auch Wenn es durch know how import geschieht?
Ich glaube nicht das es darum geht, dass man er der Türkei nicht zutraut oder gönnt, sondern um Art der "Vorstellung" solcher Projekte.

Zu behaupten das man alles selbst erarbeitet und entwickelt und das dies nur in der erdogan'schn Türkei möglich sei, ist was aneckt.

Soll die Türkei Autos bauen, am besten selbst entwickeln. Wegen mir auch Flugzeuge und Panzer, das ist mir so egal.
Aber zu behaupten das es sich um selbst erarbeitete Technologie handelt ist etwas das eneckt.
Zitat von kerametkeramet schrieb:Gibt es den wirklich nichts was erdogan mal positives erreicht hat?
Dann benenne etwas, das nur er erreichen konnte, denn das ist ja das propagierte: Kein Erdogan, keine positive Entwicklung.
Eine lustige Behauptung, da sie werder verifizierbar, noch falsifizierbar ist.

Ich zB habe es aufgegeben mit einem bestimmten User zu "diskutieren", weil, mMn, nur Nebel kommt.
Da ist es schon ein Reflex, auf die Frage: "wenn Du alles so toll findest, was Erdogan macht und was dadurch ausgelöst wird, warum lebst Du dann nicht in der Türkei?" zu antwortem: Nazi, Türkenfeind, blablubberfasel... Eine Frage von einer Aufforderung zu unterscheiden ist nicht wirklich schwer, aber da fühlt man sich lieber angegeriffen und kommt so um die Beantwortung dieser Frage herum.
Ein User hier schrieb mal: "Weil es mir hier sehr gut geht und ich einen super bezahlten Job habe" eine ehrliche Antwort, lässt aber offen, warum dann Erdogan hoffiert wird.
Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Den Deutschen wird Doppelmoral vorgeworfen, von Menschen die hier leben, Erdogan wählen, aber die Menschen die in der Türkei leben müssen das ausbaden.... angefangen bei der extrem schwächelnden türk. Lire. (Aber das ist ja die Schuld des Westens...)
Und dann stellt sich mir noch eine Frage: Warum wählen die, die nationalistisch für die Türkei wählen, hier nicht die AFD?
Ich befürchte, weil man in einem System, was dadurch entstehen könnte, lieber nicht leben möchte.

Ausserdem kann man so neutral sein wie man möchte (oder zu sein glaubt), das es Inhaftierungen von Pressemitarbeitern gab dürfte doch ein Fakt sein, oder?

Das Menschen verhaftet wurden,weil sie die falsche Messenger-App benutzten, eine App die angeblich nur Gülen-Anhänger nutzen.

Und so weiter.... steht ja alles hier im Thread, den Du ja mitgelesen hast.

Btw: Lieblingsbegründung eines bestimmten Users, wenn etwas "gegen" die Türkei geschrieben wird ist: deutsche Lügenpresse...Hetzkampagne... aber es kommt nichts das die angeblichen Fakes entlarvt....


1x zitiertmelden