Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 10:49
Türkei steht kurz vor angrif auf pkk in syrien und amerika ist strikt dagegen

Rechne mit max 2 tagen bis türkei angreift was dan passiert ?


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 11:11
Dark38 schrieb:Rechne mit max 2 tagen bis türkei angreift was dan passiert ?
Das, was schon die letzten Jahre passiert ist: nichts.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 11:13
Fichtenmoped schrieb:Das, was schon die letzten Jahre passiert ist: nichts.
vielleicht wird von irgendjemanden eine Protestnote geschrieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 16:38
Naja er erzählt seit Afrin, dass er die YPG in Syrien besiegen will.
Er macht eh nur soviel wie sie ihn lassen.
Vielleicht darf er nun ne Ortschaft einnehmen, weil er die russische Flugabwehr gekauft hat... aber auch nur wenn keine Ami's drin sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 18:32
Übrigens,
der neue US-Verteidigungsminister Mark Esper die Türkei vor einem Angriff auf die kurdische Miliz gewarnt.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-usa-wollen-militaeroffensive-in-nordsyrien-verhindern-a-1280743.html

...allerdings nicht gesagt was wäre wenn.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 19:56
Usa wird da nicht angreifen aber harte sanktionen kann ich mir vorstellen

Aber mal sehen ob erdogan sich traut


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2019 um 20:09
Die Türkei hat das für seine Menschenrechts-Berichterstattung bekannten unabhängigen Online-Nachrichtenportals Bianet gesperrt dazu das Twitterkonto einer kurdischen Parlamentsabgeordneten ingesammt 135 Internetadressen .....
Türkei sperrt unabhängiges News-Portal

Die Redakteure haben davon nur durch Zufall erfahren: Ein türkisches Gericht hat die Sperrung des für seine Menschenrechts-Berichterstattung bekannten unabhängigen Online-Nachrichtenportals Bianet angeordnet. Die veröffentlichte Entscheidung umfasst zudem 135 weitere Internetadressen, darunter Videos auf den Plattformen Youtube und Dailymotion sowie das Twitterkonto einer kurdischen Parlamentsabgeordneten. Das Gericht begründete die Entscheidung mit dem Erhalt der "nationalen Sicherheit und öffentlichen Ordnung", ohne Details zu nennen. Die 1997 in Istanbul gegründete Website Bianet ist in der Türkei für ihre Artikel zu Menschenrechten und Gewalt gegen Frauen sowie für die ausführliche Berichterstattung über Prozesse in Verbindung mit freier Meinungsäußerung bekannt. Die Rechtsanwältin bestätigte, dass die Entscheidung die gesamte Website umfasst. Diese werde komplett gesperrt sein. Die Sperrung könne "jeden Moment" erfolgen. Bianet zufolge würden durch die Stilllegung mehr als 200.000 Artikel verloren gehen.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-den-6-August-2019-article21188866.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 20:22
Tja hat der Erdogan doch mehr gekriegt als ich gedacht habe.

EBX0j3zWwAAP5qC
https://www.srf.ch/news/international/im-norden-syriens-tuerkei-und-usa-einigen-sich-auf-eine-friedenszone
Natürlich alles an der UN vorbei, so wie das heute läuft...
Nicht dass ich völkerechtliche Bedenken hätte... nicht dass man die Pufferzone ja theoretisch auch auf türkischem Gebiet hätte einrichten können... denn sie wollen ja ne Trennung von der türksichen Grenze zur YPG.
Und die YPG frisst das nun einfach? Sollen die nun weiter im süden hausen? wo sie eigentlich nichts zu suchen haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 20:33
Ne ich mein man muss sich das einfach mal zu Gemüte ziehen was hier abgezogen wird... die Kurden werden von "Haus auf" von den Ländergrenzen getrennt... und jetzt will man auf dieser Grenze, quasi mitten in kurdischem Gebiet einen Korridor mit Turkmenen und Arabern vollstopfen.
Wie nennt man sowas?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 21:56
@Glünggi

Du hast vergessen das Stichwort Trump einzubringen. So interessiert das kaum jemanden ;)

Wie man sowas nennt?
Die Diktatur der (vermeintlich) Stärkeren.
Dabei ist jetzt eigentlich die fast schon interessantere Frage:
was will und bekommt Erdogan als nächstes?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:26
@mchomer
Das ist der Versuch einen Kurdenstaat zu verunmöglichen, indem man einen tiefen Graben durch das kurdische Gebiet zieht und diesen mit anderen Ethnien aufüllt... ich weiss nicht wie man sowas nennt .. klassische Vertreibung ist es ja nicht.
Das ganze wird auch noch als gute Tat für die syrischen Flüchtlinge verkauft... die zwar mehrheitlich aus einem ganz anderen teil von Syrien stammen..aber egal... leben sie dann halt in türkisch Syrien... irgendwann fühlen sie sich sicher zuhause.
mchomer schrieb:was will und bekommt Erdogan als nächstes?
Vielleicht kriegt er ja noch Gülen ..als Kirsche auf die Torte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:31
@Glünggi

Vielleicht kann man es auch einfach Erpressung nennen.
Erdogan weiß ja mitterweile, wie er die Amerikaner handhaben muss.
Zudem ist das natürlich auch ein schöner Erfolg, der von Problemen im Inland ablenkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:37
@mchomer
Du meinst Trump hat sich erpressen lassen?
Ich vermute da einen fetten Deal im Hintergrund.
Jo klar kann er das als Erfolg verkaufen...und das alles (noch) ganz ohne Särge von türkischen Märthyrern.
(noch) weil ich nicht glauben kann dass die YPG das so hinnimmt... weil ich mir nicht vorstellen kann was man ihnen dafür hätte bieten sollen... also wenn da jemand erpresst wurde dann wohl am ehsten die Kurden von den Amis... "entweder ihr fresst das oder wir lassen Euch komplett fallen."
Aber was weiss ich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:48
@Glünggi

Keine Ahnung.
Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.
Ich glaube aber, die Amerikaner haben überhaupt keine Lust auf ein Abenteuer des türkischen Militärs und die YPG wurde gar nicht groß einbezogen. Ich stimme dir aber zu, wer weiß schon, was da abging.
Ging ja auch eher fix.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:54
@mchomer
Jeps. Das sieht im Moment nach nen exklusiven Deal zwischen den Amerikanern und den Türken aus.
Eigentlich ist sowas nur unter UN Mandat erlaubt auf fremden Staatsgebiet .. aber die UN ist ja eh aussenvor, weil bei sowas ein Veto garantiert wäre.
Also lässt man die UN links liegen und macht es unter sich aus... kann ja keiner was dagegen unternehmen.
Und vermutlich weiss Trump nichtmal was er da tut... wäre im Bereich des Möglichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 22:55
@Glünggi

Ich glaub, dem ist das ziemlich egal.
Hauptsache er hat seine Ruhe und Zeit für seinen Wahlkampf.
Oder vielleicht ging das auch ganz an ihm vorbei.
Auch das ist zurzeit ja durchaus möglich und denkbar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 23:19
@mchomer
mchomer schrieb:Auch das ist zurzeit ja durchaus möglich und denkbar.
Ja... ist durchaus möglich.
Naja mal abwarten obs da noch Reaktionen dazu geben wird... und was daraus wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2019 um 23:53
Glünggi schrieb:Das ist der Versuch einen Kurdenstaat zu verunmöglichen, indem man einen tiefen Graben durch das kurdische Gebiet zieht und diesen mit anderen Ethnien aufüllt... ich weiss nicht wie man sowas nennt .. klassische Vertreibung ist es ja nicht.
Ethnische Säuberung nennt man sowas.


https://www.deutschlandfunk.de/millitaerangriffe-in-afrin-was-die-tuerkei-dort-vorhat-ist.694.de.html?dram:article_id=41...

Wikipedia: Ethnische_Säuberung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2019 um 12:02
Hier wird einfach ohne wissen unsinn geschrieben man redet von ypg ob es normale kurden wären

Der rest war vllt zu hart


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2019 um 12:14
@Dark38
Dann blende halt die YPG aus und nimm einfach die Tatsache, dass in dem Gebiet wo Erdogan turkmenische und arabische Flüchtlinge ansiedeln will, seit Generationen hauptsächlich Kurden leben.
Man hat die Flüchtlinge auf türkischer Seite auch in kurdisch geprägten Gegenden angesiedelt.
Das hat System.
Erdogan will mit dem Vorgehen, die Kurden in ihrem Gebiet zur Minderheit machen und somit eine Unabhängigkeit im Keim ersticken. (mein Eindruck)


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt