Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 10:52
Der Islam wird kommen.Erdogan hat den ersten schritt gemacht .Bravo an unsere Erdogan Fans die in einem Demokratischen Land leben aber nichts über den Islam wissen.Ihr solltet euch erstmal über den Islam informieren und zwar nicht von irgendwelchen Hocas Liest selber den Koran auf Türkisch oder Deutsch denn fast niemand in der Türkei weiß was im Koran steht,man kennt es nur von Hocas und Imamen.

https://www.youtube.com/watch?v=XDE2-Rvei0U (Video: Jihad gegen Deutschland. Das Kalifat wird kommen!)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 11:39
@Valon
Wer ist das im Video?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 12:04
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wer ist das im Video?
Scheich Ahmad Abu Quddum von der Tahrir-Partei in Jordanien, wenn die Angabe im "Vorspann" stimmt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 12:20
Man braucht schon eine ordentliche Portion Dreistigkeit, den Usern hier zu empfehlen sich mit dem Koran direkt auseinanderzusetzen und im gleichen Atemzug einen Vollpfosten, der im Übrigen scheinbar in der kleinen Runde schon auf Widerstand stößt, aus dem jordanischen Fernseher in den Türkei-Thread zu klatschen.

@Valon
Was genau willst du eigentlich sagen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 14:05
@vincent

vermutlich: "wir werden alle sterben!" - was wir auch tun werden, die einen früher, die anderen später. Die beiden, die (angeblich) wieder auferstanden sind, sind nur Hörensagen.

Aber vielleicht sollte man sich wirklich mal mit der Bibel und/oder dem Koran persönlich auseinandersetzen, aber da schon das Original zu Rate ziehen und nicht durch Übersetzer beeinflusste Texte.
Und da ist schon das nächste Problem: das Original


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.07.2018 um 14:56
@cpt_void
Das ist doch kein Problem. Vertraut man doch schließlich den dutzenden Hafiz, die die Worte Gottes zuverlässig weiter gaben, bis sie irgendwie, irgendwo in einem unvollständigen Schriftzeichensystem teils widersprüchlich von verschiedenen Personen niedergesachrieben wurden..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.07.2018 um 09:00
Mal etwas zu den Folgen der Wirtschaftpolitik in der Türkei und dem damit einhergehenden Verfall der Lira:
Fachleute schätzen, dass die großen türkischen Firmengruppen Verbindlichkeiten von mindestens 24 Milliarden Dollar restrukturieren müssen. „Der Währungsschocks treibt die Kosten in die Höhe, während die Unternehmen wegen staatlicher Regulierungen und Preisobergrenzen ihre Preise nicht anpassen können“, sagte Zumrut Imamoglu, Chefökonom des Industrieverbands Tusiad, der Agentur Bloomberg. „Das verursacht finanzielle Probleme.“

Wie viele Betriebe in Schwierigkeiten stecken, weiß niemand. Doch klar ist, dass riesige Beträge auf dem Spiel stehen: Ausweislich der Zentralbank standen zu Jahresbeginn türkische Unternehmen mit Devisen von 340 Milliarden Dollar in der Kreide. Rechnet man ihr Fremdwährungsvermögen dagegen, betrug die Nettosumme 220 Milliarden Dollar – ein Viertel der Wirtschaftsleistung (BIP) des Landes.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/die-tuerkische-wirtschaft-aechzt-unter-der-lira-krise-15686380.html

Wenn da keine Lösungen gefunden werden, wird es zunehmende Firmenpleiten geben. Oder eben Verstaatlichungen, um genau das zu vermeiden. Mit all seinen Folgen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.07.2018 um 13:45
Im türkischen Staatsfernsehen wurde während eines Interviews eine Karte eingeblendet, die das türkische Staatsgebiet in der Größe des osmanischen Reichs zeigt.
Auf der Karte wird nicht nur die heutige Türkei als türkisches Staatsgebiet ausgewiesen, sondern auch Syrien, Israel, der Libanon und fast ganz Nordafrika. Dies ähnelt stark dem Osmanischen Reich im 18. Jahrhundert. Auch Teile Marokkos gehören gemäss der gezeigten Karte zur Türkei – das nordafrikanische Land gehörte jedoch nie dem Osmanischen Reich an.
Folgende Aussagen von Erdogan sollte man dabei im Hinterkopf behalten:
Vor zwei Jahren sagte er am Todestag von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk: «Wir werden nicht Gefangene auf 780'000 Quadratkilometern sein.»

In einer anderen Rede sagte er: «Wir haben unsere derzeitigen Grenzen nicht freiwillig akzeptiert.» Die Gründungsväter der Türkei seien ausserhalb der Grenzen geboren worden – eine Anspielung auf den Widerstand gegen den Vertrag von Lausanne von 1923. Darin wurden unter anderem die heutigen Grenzen der Türkei festlegt.
https://www.blick.ch/news/ausland/karte-sorgt-fuer-aufruhr-will-erdogan-das-osmanische-reich-wieder-errichten-id8605875.html

Man kann nur hoffen, dass der gute Mann jetzt nicht größenwahnsinnig wird...

c3334d173851 5b45adf22000004100b96a7aOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.07.2018 um 21:00
@p@User9247
Wo steht denn bitte das es die Türkei ist? Da steht Osmanisches reich drauf falls du lesen kannst, auch wenn es auf türkisch ist versteht man es denke ich. Also echt man kann schon übertreiben finde ich.

Es ist einfach eine Karte vom Osman. reich mehr nicht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.07.2018 um 22:44
Zitat von 4433944339 schrieb:Es ist einfach eine Karte vom Osman. reich mehr nicht
Ne, ist es nicht. Das ist das osmanische Reich in der größten Ausdehnung:
OttomanEmpireMainOriginal anzeigen (1,4 MB)
Wikipedia: Ottoman Empire

Und jetzt Vergleich es doch mit der Karte, die @User9247 gepostet hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.07.2018 um 23:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und jetzt Vergleich es doch mit der Karte, die @User9247 gepostet hat.
Naja, auf der Karte ist auch Italien geteilt, da stimmt noch mehr nicht ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 12:12
Die historische Heimat der Türken liegt in Zentralasien.

Kleinasien , die Schwarzmeerküste und Anatolien waren bis ins 18 Jahrhundert mehrheitlich von nicht türkischen Völkern ( Griechen, Armenier, Kurden) bewohnt, welche im Nachhinein ermordet, vertrieben, unterdrückt ( insbesondere die Nicht Muslime) oder Zwangs turkisiert wurden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 12:21
Selbst heute noch tragen die meisten großen türkischen Städte ( Istanbul, Izmir, Ankara, Trabzon ) nicht - türkische Namen.

Selbst der Name Istanbul ist nicht türkischen Ursprungs :

„Istanbul (türkisch İstanbul, Verballhornung von griechisch εἰς τὴν πόλιν, eis tḕn pólin, „in die Stadt“: siehe unten)“

Wikipedia: Istanbul


Alle bedeutenden historischen Funde und Ausgrabungen in der heutigen Türkei sind nicht türkischen Ursprungs.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 13:50
Die Türkei hat heute in ihrer Geschichte größten Militärischen Exportverkauf verwirklicht, es werden 30 Stück T129 ATATK Helikopter an Pakistan verkauft.

Eine Türkei die Früher lange rum betteln musste um gebrauchte (denn neue verkauften sie nicht) Kampfhelikopter kaufen zu düfen, (und bekam dann von den USA sehr sehr wenige, an einer Hand abzählbar) zu einer Türkei die heute in ihrer Klasse, mit einer der besten Kapmfhelikopter baut und diese dann exportiert.

Das ist der Erdogan Unterschied. (wovon viele deutsche aber nicht wissen).

Das erste Türkische Auto ist auch auf dem Weg.. DANK ERDOGANS initiative und Druck! Hätten doch die andeen früher auch Autos beauen sollen, wieso haben sie das nicht ? keiner hat siebedroht oder nicht zugelassen hätten sie doch machen sollen wieso haben sie das nicht ? wieso musst erst ein erdogan kommen und dann wird ein Tprksiche auto gebaut?, also das ist der Erdogan Unterschied!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 13:56
LOL
was ein Bullshit......
Der das ist der türkische Nachbau eines zweitklassigen , 35 Jahre altem Kampfhubschraubers......
Wurde hier schon mehrfach erklärt .....


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 14:08
@cheroks

Hey Chefökonom, entgegen deinen Prognosen fällt die Lira ins Bodenlose. Ich ging vor einigen Tagen short mit dieser dem Untergang geweihten Währung. Bei dir wird irgendwann Schnappatmung einsetzen und du wirst schmerzlich erkennen müssen was "never mind the markets" bedeutet.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:LOL
was ein Bullshit......
Der das ist der türkische Nachbau eines zweitklassigen , 35 Jahre altem Kampfhubschraubers......
Wurde hier schon mehrfach erklärt .....
Dem schliesse ich mich an und über Eckdaten schweigt man sich bis dato noch aus. Gut möglich, dass es sich wirtschaftlich nicht um den besten Deal handelt. Technische Innovationen verbinde ich eh nicht wirklich mit der Türkei. Die Propagandaabteilung versucht uns aber trotzdem immer mal wieder irgendwas unterzujubeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 15:43
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei hat heute in ihrer Geschichte größten Militärischen Exportverkauf verwirklicht, es werden 30 Stück T129 ATATK Helikopter an Pakistan verkauft.
Ja, das ist schön...
Zitat von cherokscheroks schrieb:Eine Türkei die Früher lange rum betteln musste um gebrauchte (denn neue verkauften sie nicht) Kampfhelikopter kaufen zu düfen, (und bekam dann von den USA sehr sehr wenige, an einer Hand abzählbar) zu einer Türkei die heute in ihrer Klasse, mit einer der besten Kapmfhelikopter baut und diese dann exportiert.

Das ist der Erdogan Unterschied. (wovon viele deutsche aber nicht wissen).
Du kennst aber die Vorgeschichte zu diesem Hubschrauber nicht. Darf man Dir (und Erdogan) auf die Sprünge helfen?
Wikipedia: TAI T-129
Der T129 Atak (Advanced Attack and Tactical Reconnaissance Helicopter) ist ein allwettertauglicher Kampfhubschrauber. Er ist eine Weiterentwicklung, die aus einem Technologietransfer des Agusta A129 hervorgegangenen ist, und wurde hauptsächlich von den türkischen Firmen TAI (Turkish Aerospace Industries) und Aselsan entwickelt, wobei diese von der italienischen Firma AgustaWestland durch Wissensaustausch unterstützt werden.[3]
...
Ein Technologietransfer und eine Weiterentwicklung, unterstützt von einer italienischen Firma.
...
Das Entwicklungsprogramm für einen türkischen Kampfhubschrauber wurde im Jahr 1995 begonnen.
Wo war Dein geliebter Erdogan 1995?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 15:52
@SouthBalkan

Dein Beitrag hat nix mit dem Thread zu tun und in der Form ist es nicht mehr als Hetze bzw. Bashing ohne Sinn, Verstand und Zusammenhang.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die historische Heimat der Türken liegt in Zentralasien.
Ob du es wahr haben willst oder nicht, die genetische Landkarte der Türkei sagt alles andere als "Zentralasien" aus.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Alle bedeutenden historischen Funde und Ausgrabungen in der heutigen Türkei sind nicht türkischen Ursprungs.
Und was ist dein Lösungsvorschlag? Willst du alle Türken zurück in die zentralasiatische Steppe vertreiben?
Was machen wir mit den Funden aus hethitischer Zeit? Ich frage mich was ein Hethiter, ein Assyrer oder sogar ein Luwier zu der ganzen Sache sagen würde?
Würden sie z.B. auch sagen, dass die historische Heimat der Ionier nicht in Anatolien liegt?
Ausserdem liegt es in der Natur der Dinge, dass man eher etwas von untergegangen Kulturen oder Stätten findet.
Quasi da, wo die Natur sich ihren Anteil wieder zurückgeholt hat.
Du würdest ja auch nicht versuchen das Brandenburger Tor auszugraben, oder?

Hat dein Beitrag evtl. etwas damit zu tun? ---> Megali Idea


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 18:21
@doetz

Die Megali Idea ist nicht mehr aktuell, zur damaligen Zeit war es eine Idee alle mehrheitlich von Griechen bewohnten Gebiete in einem Nationalstaat zu einen, was dem damaligen Zeitgeist zur Schaffung von Nationalstaaten entsprach.

Da die Griechen (ebenso wie die Armenier) aus der Türkei ermordet, vertrieben oder zwangsweise turkisiert wurden, ist die Megali Idea nicht mehr existent, da diese Gebiete (Kleinasien, Schwarzmeer Region) von den Türken mittels ethnischen Säuberungen heute nicht mehr von Griechen bewohnt werden.

Die Türkei hat nichts von Bedeutung für die Menschheit in seiner Geschichte entwickelt oder hinterlassen, außer viel Gewalt und Kriege war da erstaunlich wenig , daher mein Beitrag mit den großen türkischen Städten , welche allesamt nicht türkischen Ursprungs sind und auch die Erwähnungen der antiken Ausgrabungen und Funde, die auch allesamt nicht türkisch sind.

Mein Beitrag sollte dazu dienen um zu veranschaulichen, dass die Türkei keine nennenswerte Geschichte hat, auf die es stolz sein kann, obwohl Erdoğan und die MHP täglich die „ruhmreiche türkische Geschichte „ loben.

Was wird da gelobt , die Gewalt und die Kriege , darauf soll man als Türke stolz sein?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.07.2018 um 22:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Da die Griechen (ebenso wie die Armenier) aus der Türkei ermordet, vertrieben oder zwangsweise turkisiert wurden, ist die Megali Idea nicht mehr existent, da diese Gebiete (Kleinasien, Schwarzmeer Region) von den Türken mittels ethnischen Säuberungen heute nicht mehr von Griechen bewohnt werden.
Bei deinem verzerrtem Welt- und Menschenbild muss man wirklich weeeiiit ausholen. Leider bist du einem falschem und romantischem Bild verfallen und versuchst mit heutigen Werten damalige Geschehnisse zu berurteilen.

Die Griechen haben, unterstützt durch die Briten und angetrieben durch ihre Eroberungsgelüste, türkisches Festland angegriffen. Daraufhin kam es zu Problemen. Den Griechen auf türkischem Boden hat man nach dem Krieg misstraut. Selbst heute sind die meisten Menschen nicht in der Lage zu differenzieren, damals war man noch weiter davon entfernt.

Was ist das also für ein Maßstab, den du da anlegst? Weißt du überhaupt, was das für eine Welt war damals? Hast du eine Ahnung davon, was in anderen Teilen der Erde ablief? Noch vor 40 Jahren durften Indianer ihren Glauben in den Usa nicht ausleben. 40 Jahre, in bestimmten Maßstäben war das erst vor einem Augenblick. Zu der Zeit, also vor ca. 100 Jahren, wurden in den Usa noch Menschen Zwangssterilisiert, weil eine "reinere Rasse" das Ziel war. Glaubst du etwa die Ansichten des NS-Regimes kamen einfach so aus heiterem Himmel? Nein, ein halbes Jahrhundert davor ging es schon los. Angetrieben durch die Erkenntnisse in der Genetik und einer falschen Auffassung dieser Thematik war die hälfte der Welt in einem Rassenwahn. Man hat in den mächtigsten Ländern des Westens über minderwertige Rassen noch vor dem NS-Regime philosophiert.

Nebenbei bemerkt sind deine Äußerungen auch hart an der Grenze zu diesen Ansichten.

Kein Wunder also, dass du die Türken und die Türkei nur verteufelst. In Sachen Menschenrechten und der Aufarbeitung ihrer Geschichte hinkt die Türkei hinterher, aber irgendwann wird die Zeit kommen, wo die Türkei Verantwortung übernehmen wird.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei hat nichts von Bedeutung für die Menschheit in seiner Geschichte entwickelt oder hinterlassen,
Ich frage mich, was Griechenland geleistet hat, außer dem Schuldenberg, den ich von meinen Steuern bezahlen durfte?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mein Beitrag sollte dazu dienen um zu veranschaulichen, dass die Türkei keine nennenswerte Geschichte hat, auf die es stolz sein kann
Worauf darfst du als Grieche denn stolz sein? Nebenbei bemerkt schwingt bei dir immer so ein nationalistischer Unterton mit. Denn viele dieser Leute denken im Kollektiv und bekommen als Individuum meistens nicht viel auf die Reihe und natürlich ist es geschickt von der Türkei zu reden und nicht von den Türken.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:welche allesamt nicht türkischen Ursprungs sind und auch die Erwähnungen der antiken Ausgrabungen und Funde, die auch allesamt nicht türkisch sind.
Hab dir dafür schon eine Erklärung geboten, aber wenn du nicht darauf eingehen und immer noch die gleiche Leier spielen willst, bitte sehr.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was wird da gelobt , die Gewalt und die Kriege , darauf soll man als Türke stolz sein?
Nun das ist auch wieder so eine Eigenschaft der Menschen, die sich am rechten Rand des politischen Spektrums wohlfühlen.
Aber ich denke nicht, dass sich die ganzen griechischen Nationalisten mit Aristoteles und Platon, Demokrit und Anaximander, Parmenides und Empedokles bis hin zu Thales und Sokrates rühmen. Wenn dann nur um ihre These der überlegenen "Rasse" zu untermauern. Aber ich bezweifle, dass sich die meisten von ihnen mit den teils wunderbaren und verblüffenden Gedanken dieser Menschen auseinandergesetzt haben.
Bei den Nationalisten geht es meistens um ruhmreiche Siege und um das vergießen von Blut.
Das Feingefühl für interessante Gedanken haben sie meistens nicht.
Und ich denke nicht, dass griechische Nationalisten da eine Ausnahme bilden. Sie sind evtl. nicht so zahlreich wie in der Türkei, aber sie werden sich von der Einstellung her wahrscheinlich nicht so sehr unterscheiden. Sonst müsstest du mir mal endlich die Videos übersetzen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Megali Idea ist nicht mehr aktuell
Wahrscheinlich redest du gerade von der Staatsebene. Es gibt sicherlich noch Menschen, die davon träumen.


Anzeige

melden