Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:23
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Dann wäre in den Augen von vielen noch mehr "bewiesen", dass es sich um Terroristen handelt und das würde sie in ihrem Handeln weiterhin bestärken. Die Kausalität wird schon irgendwie zurechtgerückt. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber ich denke, dass du mit deiner Vermutung gar nicht so weit daneben liegst.
Unfug, nennt sich Freiheitskämpfer, die Türkei ist völkerrechtswidrig in das Gebiet der Kurden eingedrungen und hat dort einen Angriffskrieg geführt. Eine Gefahr ging von Seiten der Kurden nie für die Türkei aus, die Behauptung, die müssen sich verteidigen ist fürs Klo.

Schaue doch mal hier:
11
15
Tal-Tamr-Krankenhaus-verletztes-KInd-aus
1913

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/So-leiden-die-Menschen-in-Nordsyrien-article21346861.html

Das geht so bei dir Zuhause ab, da würdest du also voll "Verständnis" für die Türken und Täter haben? Glaubst du doch wohl kaum ...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:27
Ein schöner Text der emanzipatorischen Linken zu den gestrigen abkommen:

"Mit dem Abkommen zwischen dem russischen Autokraten Wladimir Putin und der türkischen Despot Erdoğan wird ganz Nordsyrien mit seiner multiethnischen Bevölkerung der Türkei zum zum Fraß vorgeworfen.
Der wichtigste Punkt des „Abkommens“ für die Bevölkerung Nordsyriens ist die Anerkennung der Ziele des Angriffskrieges der Türkei durch Russland: Die kurdische, ezidische, armenische Bevölkerung wird aus einem 32 km breiten und knapp 500 km langen Gebiet vertrieben. Damit gestattet Russland der Türkei „ethnische Säuberungen“ in Nordsyrien. Die Türkei will in diesem Gebiet arabisch-stämmige, dschihadistische Kämpfer*innen und ihre Familien ansiedeln. Diese „ethnischen Säuberungen“ in Nordsyrien unterstützt Russland damit ausdrücklich.

Obwohl mit diesem Abkommen deutlich wird, dass in Damaskus ein Marionettenregime von Moskaus Gnaden an der Macht ist, kann der in Syrien Herschende Massenmörder Assad damit leben. Bekommt er doch wieder weite Teile Nordostsyriens zurück und wird sein Ziel, die Zerschlagung der Selbstverwaltung in Nordsyrien zu einem großen Teil Realität.

ak - analyse & kritik | Zeitung für linke Debatte und Praxis schreibt dazu: „Dieses “Abkommen" eines Staates, der einen Angrifskrieg gestartet hat, sich islamistischer Milizen bedient und den IS wieder aufpäppelt, und eines Staates, der den Massenmörder Assad durch die Bombardierung von Krankenhäusern an der Macht gehalten hat, wird in vielen Berichten so kommentiert, als wäre es irgendwas normales mit ein paar unangenehmen Details.
Für die von der Türkei kontrollierten Gebiete bedeutet es Vertreibung der kurdischen, christlichen, armenischen Bevölkerung, Plünderung ihrer Häuser, wovon bereits Bilder zirkulieren, die Zerschlagung von Frauenrechten und Demokratie.
Im von Assad kontrollierten Teil bedeutet das die Rückkehr der Diktatur, die Verfolgung von Oppositionellen und das Ende der demokratischen Autonomie in den nördlichen Landesteilen.“ #RiseUp4Rojava"

https://www.facebook.com/ema.li.bund/photos/a.225890887581856/1345454015625532/?type=3&theater

Ethnische Säuberungen made by Russia...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:33
@Cornh0lio

Ich kenne die Bilder und noch einige mehr.
Mit meinem Kommentar stimmte ich dir doch völlig zu. Wollte damit nur auf die mögliche Auslegung, der dann geschehenden Ereignisse, hinaus.
"in den Augen von vielen" war sicher nicht auf die Meinen bezogen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:38
Jetzt drohen uns noch die Russen , das hat grad gefehlt
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/nach-einigung-mit-der-tuerkei-moskau-droht-kurdenmiliz-ypg-102.html (Archiv-Version vom 23.10.2019)

Wir sind das einzige Volk das keine Freunde hat und die Kastanien aus dem Feuer holt für die die andere Großen Nationen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:39
@abdulkerim
Meine Solidarität habt ihr, Rojava ist ein Lichtblick in dieser Gegend, auch wenn ich keine Kurdin bin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:53
@nocheinPoet
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Ich kenne die Bilder und noch einige mehr.
Mit meinem Kommentar stimmte ich dir doch völlig zu. Wollte damit nur auf die mögliche Auslegung, der dann geschehenden Ereignisse, hinaus.
"in den Augen von vielen" war sicher nicht auf die Meinen bezogen.
War eigentlich an dich gerichtet. Bearbeitungszeit abgelaufen. Sorry.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 20:57
@Hayura
danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:12
@abdulkerim
Die Türkei und Russland sind ein unschlagbares Team.
Die YPG tut gut daran sich wirklich zurückzuziehen.

Sollte das türkische Militär erneut in die Offensive gehen dann kann man davon ausgehen dass die YPG dann vollkommen am Ende ist.
Sie ist ja jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Wir sind das einzige Volk das keine Freunde hat und die Kastanien aus dem Feuer holt für die die andere Großen Nationen
Ach Bitte ..
Die YPG hat nicht uneigennützig gehandelt. Hätte man den IS nicht aufgehalten, wäre man von ihnen getötet worden da man den falschen Glauben hat.

Ohne die USA hätte die YPG auch gegen den IS nichts erreicht.
Drohnen und Luftangriffe haben das meiste geregelt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:18
@Kangaroo
1. der größte teil der kurden sind sunnitische muslime
2. der terror in der türkei wird zunehmen. als ob die toten kurdischen kinder, frauen und soldaten vergessen werden. !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:20
Zitat von cancan schrieb:der terror in der türkei wird zunehmen.
Und du meinst die türkische Soldaten an der Grenze schlafen?
Sollen se doch versuchen wieder mit Terror was zu erreichen. Hat nie geklappt, wird auch niemals klappen.

Und vergiss bei deinen Überlegungen nicht dass viele YPG Kämpfer nun tot sind.
Die Kurden wurden stark geschwächt.

Und jetzt wo Russland mit im Boot ist sollte man kleinere Brötchen backen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sollen se doch versuchen wieder mit Terror was zu erreichen. Hat nie geklappt, wird auch niemals klappen.
eben.. ein menschenleben zählt halt nicht viel in der türkei!! erst stirbt doch jeden tag ein soldat in der türkei. 40 jahre terror und krieg müssen aufhören!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:30
@can
Sag das den Terroristen.
Würden die Ihre Terroristen / Kurdistan Ideologie ablegen würd das alles nicht passieren.

Aber statt dass man diese Fiktion aufgibt und im frieden und ruhe lebt wie andere Kurden welche das schon lange getan haben, muss man sich festklammern und es weiter eskalieren lassen.
Die Türkei wird ein Kurdistan niemals akzeptieren und ohne Jemanden angreifen zu wollen: Ich finde es richtig denn diese Kurdistan Ideologie ist ein Terroristisches Konstrukt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:32
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber statt dass man diese Fiktion aufgibt und im frieden und ruhe lebt wie andere Kurden welche das schon lange getan haben, muss man sich festklammern und es weiter eskalieren lassen.
da bin ich voll und ganz bei dir!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich finde es richtig denn diese Kurdistan Ideologie ist ein Terroristisches Konstrukt.
naja ansich von der idee in ordnung.. aber ich denke das würde den nahen osten zu sehr ins chaos ziehen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei wird ein Kurdistan niemals akzeptieren und ohne Jemanden angreifen zu wollen: Ich finde es richtig denn diese Kurdistan Ideologie ist ein Terroristisches Konstrukt.
Dann komm mal in die Realität zurück. Eine "Autonome Region Kurdistan" wird schon seit längerem akzeptiert. Einen Staat Kurdistan hat man - wie die Reaktionen auf das Referendum offen legten - zwar abgelehnt, was aber eben nicht bedeutet, eine autonome Region auch abzulehnen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du meinst die türkische Soldaten an der Grenze schlafen?
Welche Soldaten an der Grenze? Was spielen die für eine Rolle? Als ob es nicht genug Sympathisanten in der Türkei gäbe..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:45
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ach Bitte ..
Die YPG hat nicht uneigennützig gehandelt. Hätte man den IS nicht aufgehalten, wäre man von ihnen getötet worden da man den falschen Glauben hat.
Die Türkischen Faschisten arbeiten ja fleissig daran den Daesh wieder zu stärken, und das man dort bald wieder getötet wird wenn man den falschen Glauben hat man den Türken und ihren Islamistischen Verbündeten zu verdanken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:46
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann komm mal in die Realität zurück. Eine "Autonome Region Kurdistan" wird schon seit längerem akzeptiert.
Für mich nicht existent da es kein souveräner Staat ist.
Und wie schnell solch ein inoffizielles Konstrukt der Geschichte angehören kann haben wir ja jetzt in Syrien gesehen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Als ob es nicht genug Sympathisanten in der Türkei gäbe..
Und weiter?
Die Türkei hat ein gut funktionierendes Polizeisystem und ist in Sachen Anti Terror auch auf Zack. Meinst du man ist so naiv und wartet nun ab?

Man wird diese Leute bevor sie Gefährlich werden aus dem Verkehr ziehen.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Türkischen Faschisten arbeiten ja fleissig daran den Daesh wieder zu stärken
Reine Propaganda.
Zitat von HayuraHayura schrieb:und das man dort bald wieder getötet wird
Und du meinst die Kurden haben Niemanden auf dem gewissen?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei hat ein gut funktionierendes Polizeisystem und ist in Sachen Anti Terror auch auf Zack
genau, deswegen sterben se wie die lemminge in tr..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:49
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Reine Propaganda.
Dann sind zugällig die ganzen Daesh Terroristen aus den Gefängnissen entkommen als die Türkei ihren Angriffskrieg starten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du meinst die Kurden haben Niemanden auf dem gewissen?
Es ging keine Aggression von Rojava aus, das sie sich gegen die Faschisten verteidigen ist völlig legitim.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Für mich nicht existent da es kein souveräner Staat ist.
Und wie schnell solch ein inoffizielles Konstrukt der Geschichte angehören kann haben wir ja jetzt in Syrien gesehen.
Es spielt keine Rolle was für dich existent ist und was nicht. Vom Irak wurde 1969 eine Teilautonomie gewährt und seit Jahrzehnten auch seitens der Türkei im Großen und Ganzen geduldet; wie auch seitens der Türkei diplomatische und politische Kontakte gepflegt werden. Wie ich hier schon schrieb, man bildete sogar Peschmerga-Kämpfer aus.
Also ist dein "nicht-existent" für die Tonne..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und weiter?
Die Türkei hat ein gut funktionierendes Polizeisystem und ist in Sachen Anti Terror auch auf Zack. Meinst du man ist so naiv und wartet nun ab?
Ja, die heldenhafte Polizei hat die Anschläge der letzten Jahre auch verhindert.


Anzeige

1x zitiertmelden