Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:48
Ist eigentlich irgendwo festgehalten worden, ob nur offizielle Soldaten der türkischen Streitkräfte Patrouillien laufen dürfen, oder ob er stattdessen wieder seine IS Söldnerarmee dafür nutzen darf?
Nach welchem Recht wir in dem Gebiet gerichtet? Türkisches,Syrisches oder gar Russischem Recht?
Wenn Russen und Türken zusammen Patrouillien, wer hat das letzte Wort bei Unklarheiten?
Weiß da jemand was drüber (bitte nur Fakten und keine Nationalistisches Wunschdenken)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 23:02
@NormdasKamel
Hier ist Politik, nicht VT..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 23:24
@vincent

Wow....das war mit Abstand die dümmste Antwort.

Sind die Fragen so abwegig? Warum VT? Wo siehst du bei der Frage der Rechtssprechung eine Verschwörungstheorie?

Solltest du keine Antwort haben, fühl dich nicht berufen zu antworten.

Trump hat meinen Tag gerettet und mir ein herzhaftes Lachen geschenkt.

Von dem von Ankara verkündeten Stopp der Militäroffensive gegen kurdische Kämpfer ist Trump derart begeistert, dass er seine Türkei-Sanktionen wieder aufheben lässt. Es sei nun ein "viel friedlicheres und stabileres" Gebiet an der Grenze zur Türkei geschaffen worden, schwärmt er. Und dies bezeichnet der US-Präsident vor allem als seinen eigenen Verdienst: Die USA "und niemand anderes" hätten dies erreicht.

https://web.de/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/eil-usa-heben-sanktionen-tuerkei-34123660


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2019 um 16:40
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ist eigentlich irgendwo festgehalten worden, ob nur offizielle Soldaten der türkischen Streitkräfte Patrouillien laufen dürfen, oder ob er stattdessen wieder seine IS Söldnerarmee dafür nutzen darf?
Warum liest du dir den 10 Punkte plan nicht durch ," seine is söldnerarmee" hast du doch auch irgendwo im Internet aufgeschnappt ? !
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Nach welchem Recht wir in dem Gebiet gerichtet?
Syrischem ?
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wenn Russen und Türken zusammen Patrouillien, wer hat das letzte Wort bei Unklarheiten?
Was denn für Unklarheiten? Ist doch alles geklärt .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2019 um 18:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum liest du dir den 10 Punkte plan nicht durch ," seine is söldnerarmee" hast du doch auch irgendwo im Internet aufgeschnappt ? !
Ich versuche mal dir normal zu antworten:

Dort steht, das die Syrische Integrität bewahrt bleiben soll.
Da die Türkei das eroberte Gebiet aber nunmal besetzt hält und Besatzer halt auch eigene Gesetze aufstellen ( z.B. Ausgangssperren usw.) bleibt meine Frage weiterhin bestehen. Ebenso wurde bis jetzt auch kein Waffenstillstand vereinbart, sondern nur eine Waffenruhe und somit könnte auch das türkische Kriegsrecht gelten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Syrischem ?
Eine Frage mit einer Frage zu beantworten, bringt irgendwie nix....
Wenn du was im Internet findest, was die Frage beantworten würde und ausserhalb einer Vermutung liegt, kannst du mich gerne nochmal anschreiben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was denn für Unklarheiten? Ist doch alles geklärt .
Beispiel:

Eine türkische Patrouillie greift einen Kurden auf , den sie verdächtigen YPG-Symphatisant zu sein. Da die Türken die YPG als Terrororganisation sehen, Syrien jedoch nicht, stellt sich mir die Frage, wer entscheidet darüber was mit dem Kurden passiert? Würde man den Kurde einem syrischen Gericht übergeben, wie würde die Anklage lauten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2019 um 18:07
Erdogan buckelt nun vor Putin, peilt nicht, dass der ihn nur benutzt. Die Aktion wird reichlich Geld kosten, hat Erdogan nicht, die Wirtschaft in der Türkei wird das nicht stärken, im Gegenteil. Die Unzufriedenheit der Türken wird weiter steigen, Erdogan wird weiter Menschen unterdrücken, die Lira weiter an Wert verlieren.

Man kann nur hoffen, dass das russische Volk und das türkische ebenso die Nase von den Verbrechern bald so voll hat, dass die abgesetzt werden, in der Türkei wird die Opposition immer stärker, auch in Russland ist das der Fall.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2019 um 20:15
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Dort steht, das die Syrische Integrität bewahrt bleiben soll.
Da die Türkei das eroberte Gebiet aber nunmal besetzt hält und Besatzer halt auch eigene Gesetze aufstellen
Das eine schließt das andere aus.
Zumal nix besetzt werden soll sondern eine Kooperation stattfindet zwischen Russland & der Türkei.
Das was du meinst ist eine annektion und das läuft tatsächlich etwas anders, siehe krim .
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Eine Frage mit einer Frage zu beantworten, bringt irgendwie nix....
Weil relativ klar, denn
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Dort steht, das die Syrische Integrität bewahrt bleiben soll.
Du arbeitest unter der Prämisse annektion und bist deshalb evtl verwirrt.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ebenso wurde bis jetzt auch kein Waffenstillstand vereinbart, sondern nur eine Waffenruhe und somit könnte auch das türkische Kriegsrecht gelten.
Ein Ultimatum von beiden Seiten an die ypg ,yopp.
Hat nix mit türkischem Kriegszustand zutun sondern ist an die ypg gewandt die eine " paramilitärische miliz " darstellt die die syrische Integrität gefährdet .
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Syrien jedoch nicht, stellt sich mir die Frage, wer entscheidet darüber was mit dem Kurden passiert?
Bis letzte Woche waren das noch " us - Söldner ".
Assad wird also das machen was er mit jedem terrorist macht. Wird sich nicht von dem unterscheiden was die Türkei macht.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Würde man den Kurde einem syrischen Gericht übergeben, wie würde die Anklage lauten?
Syrisches Gericht? Du bist aber sehr blauäugig.
Ich würd mal sagen davor kommt noch der folterkeller von assad , da sagst du schon das richtige.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 03:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erdogan buckelt nun vor Putin, peilt nicht, dass der ihn nur benutzt. Die Aktion wird reichlich Geld kosten, hat Erdogan nicht, die Wirtschaft in der Türkei wird das nicht stärken, im Gegenteil. Die Unzufriedenheit der Türken wird weiter steigen, Erdogan wird weiter Menschen unterdrücken, die Lira weiter an Wert verlieren.
Man sollte die Wirkung von außenpolitischen 'Abenteuern' nicht unterschätzen.
Erdogan hat die Medien im Griff und wird die Syrien-Invasion als Erfolg verkaufen lassen.
Schon öfter konnten despotische Staatschefs sich durch solche Außenpolitik retten, wenn es daheim nicht gut gelaufen ist ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 08:17
Ich glaube der syrische Sellout fängt langsam an.
Die Russen haben ja schon länger ein Filet Stück und die USA beabsichtigt nun Panzer an die syrischen Ölfelder zu schicken.

Deutschland schmückt sich wieder mit Peinlichkeit per excellence. Diese Karenbauer oder wie die heißt, redet von internationale Sicherheitszone.
Eine Idee die hätte schon lange umgesetzt werden müssen.

Jetzt kommt man zu spät denn die Türkei ist am Zug.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 09:13
@Kangaroo
Was den deutschen, naja AKKs, Vorstoß angeht, stimm ich Dir zu. Abgesehen davon, dass man so einen Vorschlag erst einmal mit den eigenen Bundeswehr Experten etc abstimmen müsste und diese zumindest mal einen Plan entwickeln lassen müsste, den man den den Nato Partnern vorlegen kann, sollte man sich bewusst sein, dass derjenige, der den Plan ausarbeiten und den Vorschlag macht, diese Aktion auch leiten müsste. Das heisst auch, dass deutsche Soldaten in ein nicht ungefährliches, Gebiet müssen. Das alles einfach mal so rauszuposaunen ohne Plan und Abstimmung, ist... gewagt.

Was die aufgehobenen US Sanktionen angeht, die sind ja noch gar nicht in Kraft getreten. Wie läuft das in den USA? Einen Tag zieht Trump gegen den Willen der Militärs und der eigenen Partei Truppen ab, dann werden Sanktionen verhängt, dann wieder aufgehoben.. gibt es in den USA auch mal sowas wie Demokratie? Wo sind denn die anderen Politiker? Nur am rumstehen und quatschen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 09:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Erdogan hat die Medien im Griff und wird die Syrien-Invasion als Erfolg verkaufen lassen.
Schon öfter konnten despotische Staatschefs sich durch solche Außenpolitik retten, wenn es daheim nicht gut gelaufen ist
Wenn das kein Erfolg ist, müsste es ja eine Niederlage sein? Könntes du bitte mal ausführen, was an dieser Operation jetzt als Niederlage gewertet werden kann?.

Erdogan hat all seine Forderungen, die er seit Jahren predigte, erfüllt bekomen und oben drauf, hat er selbst Putin noch mit ins Boot bekommen. Trump hat die US Sanktionen aufgehoben.

Erdogan kann sich als Sieger darstellen, weil er eben auch ein Gewinn vorweisen kann.

- die YPG zieht sich über die gesante länger der Grenze zurück

- man hat sich mit Russland geeinigt

- man behält die Kontrolle in den besetzen Gebieten und kann Flüchtlinge wieder zurück führen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 09:43
@abberline
Naja meiner Meinung nach sollte AKK vor die Tür gesetzt werden.
Sie meinte Türkei will syrisches Gebiet annektieren, das wird von der Türkei nicht beabsichtigt und wurde auch niemals so kommuniziert.

Eine Verteidigungsministerin sollte sich da bedachter äußern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die aufgehobenen US Sanktionen angeht, die sind ja noch gar nicht in Kraft getreten.
Stimmt aber ist trotzdem positiv dass man das schnell kommuniziert und vom Tisch bringt.
Ist ja in der Politik nicht sooo üblich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wo sind denn die anderen Politiker? Nur am rumstehen und quatschen?
Die regen sich auf und machen ja einiges um den Stuhl von Trump ins wanken zu bringen.
Aber dieser Stuhl steht fester als man denkt.

Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine stehe aber ich halte Trump nicht für so ein schlechten Präsidenten.
Vorallem gibts in meinen Augen derzeit gar keine richtige Alternative.

Ähnlich wie in Deutschland..
Merkel ist mir absolut unsympathisch, auch die CDU.
War ein klarer Fan von Schröder.

Aber wenn ich einen Nachfolger für Merkel benennen müsste .. Da gibt es keinen der mir einfällt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 09:46
@Kangaroo
Für die Herren Putin, Erdogan, Kim und Co ist Herr Trump ein Geschenk des Himmels. Mir tut nur sein Nachfolger jetzt schon leid.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 11:19
Ernsthaft? Die Usa schicken jetzt Panzer nach Syrien?
Sehr klare Linie. Tage nur nachdem man rumgeheult hat weil man seine Truppen ja nach Hause holen will.. weil neverending wars und so. Die Kurden hat man unter den Bus geworfen. Aber jetzt macht man klar, dass die Ölfelder ein Kerninteresse sind; Graham:
"Da ist ein Plan in Arbeit, der unsere Kerninteressen in Syrien stützt."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-wollen-offenbar-panzer-zu-syrischen-oelfeldern-schicken-a-1293263.html

Das wird lustig. Nachdem putin mit erdogan alles geklärt hat und syriens territoriale Integrität unter Zustimmung der Türkei betont hat, wollen die Usa jetzt auf wessen Wunsch nach Syrien? Ich bin gespannt auf die Angriffs- und Invasionskrieg Kritiker. Wessen Öl wird gegen wen in wessen Namen und Wunsch verteidigt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 11:42
Nur so ne Anmerkung: Diese Sicherheitszone ist die zweite die die Türkei mit Russland beschlossen hat, die erste war in Idlib. Diese Sicherheitszone in Idlib ist mitlerweile nahezu inexistent, weil dort gegen Terroristen vorgegangen wurde..
Also schauen wir mal wie's in 1,2 Jahren ausschaut und wie Assad/Russland damit leben kann, dass die Türkei Oppositionelle/Terroristen auf seinem Staatsgebiet ansiedelt, die man die ganze Zeit bekämpft hat.
Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock in diese Sichehreitszone umzusiedeln.... wär mir zu unsicher.
Sogar Erdogan hat gesagt, dass er versteht, dass die Flüchtlinge nicht in Assadgebiet wollen.
Jaja im Moment ist die Türkei vor Ort in einem dünnen Streifen... wie lange? Sie bleibt nicht für immer... vermutlich weniger lang als gedacht.
Auch will ich hier nochmals erwähnen, dass AKK's Vorschlag sicher viel zu spät kommt, sie aber nicht die erste war die damit um die Ecke kam.
Ausserdem scheint man in aller Euphorie vergessen zu haben , dass es jeweils Russland und China waren, die sämmtliche Vorstösse zu Gunsten der Oppposition geblockt haben.

Ps:
Nen Artikel der Aufzeigt wieso die Türkei im Verdacht steht Phosphor eingesetzt zu haben.
https://www.20min.ch/ausland/news/story/-Papa--Papa--Mach--dass-das-Brennen-aufhoert---31740902
Aber ist wohl eh nur Terroristenpropaganda und interessiert wohl auch nicht mehr als das Chlorgas.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 11:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Ernsthaft? Die Usa schicken jetzt Panzer nach Syrien?Sehr klare Linie. Tage nur nachdem man rumgeheult hat weil man seine Truppen ja nach Hause holen will.. weil neverending wars und so. Die Kurden hat man unter den Bus geworfen. Aber jetzt macht man klar, dass die Ölfelder ein Kerninteresse sind; Graham:
Ich glaube das stimmt nicht ganz, das Pentagon hat es vorgeschlagen und das Weiße Haus muss noch zustimmen. So wie ich das verstanden habe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 11:46
@abberline
Das ist halt das Erbe der US Präsidenten.
Obama hat durch die Nachwirkungen von Bush gelitten.
Trump hat durch die Nachwirkungen von Obama gelitten.
Und der nächste wird unter die Nachwirkungen von Trump leiden.

Aber das wird zu Off Topic.


Bzgl. der Panzer in Syrien:
Wundern tuts mich nicht.
USA könnte sich die Ölfelder einverleiben wenn Russland es zulässt.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch will ich hier nochmals erwähnen, dass AKK's Vorschlag sicher viel zu spät kommt, sie aber nicht die erste war die damit um die Ecke kam.
Stimmt.
Der erste war ich, hab die Idee vor einiger Zeit mal gepostet.
AKK ist wohl Allmystery Userin ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 12:00
@Kangaroo
Vor einiger Zeit? Du meinst vor 10 Jahren ? Weil eigentlich wird davon schon geredet, seit Assad anfing Fassbomben abzuwerfen.
Merkel kam auch schon mit ner Flugverbotszone um die Ecke... da war Obama noch im Amt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 12:19
@obilee
Schon klar.. Ist noch nichts bestätigt. Wird aber auch im Falle einer Bestätigung nicht an die große Glocke gehängt und trump hat schon was in der Richtubg angedeuzet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2019 um 12:42
@vincent
Kommt ja noch besser ;)
I really enjoyed my conversation with General @MazloumAbdi. He appreciates what we have done, and I appreciate what the Kurds have done. Perhaps it is time for the Kurds to start heading to the Oil Region!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1187395521805275137 (Archiv-Version vom 25.10.2019)
Er will dort Panzer stationieren und lädt quasi die Kurden dazu ein sich dahin zu verschieben?
Und was sagt eigentlich Putin dazu`? So von wegen alle ausländischen Truppen hätten sich zu verpiludern?


Anzeige

melden