Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:55
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ging keine Aggression von Rojava aus, das sie sich gegen die Faschisten verteidigen ist völlig legitim.
In deiner völlig verklärten linken Tralala-Trololo Welt, in der Antisemiten gefeiert werden, geht natürlich keine Aggression von Rojava aus. Hat nur nichts mit der Realität zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:56
Zitat von vincentvincent schrieb:In deiner völlig verklärten linken Tralala-Trololo Welt, in der Antisemiten gefeiert werden, geht natürlich keine Aggression von Rojava aus. Hat nur nichts mit der Realität zu tun.
Wo gingen den Agressionen von Rojava gegenüber der Türkei aus, was einen Angriffskrieg Erdogans rechtfertigt? Und wo sind die Kurden dort Antisemitisch?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 21:58
Zitat von HayuraHayura schrieb:Dann sind zugällig die ganzen Daesh Terroristen aus den Gefängnissen entkommen als die Türkei ihren Angriffskrieg starten.
Ist nicht Schuld der Türkei wenn die USA die Inhaftierung der IS Terroristen anderen Terroristen überlässt.
Für die inkompetenz dass die YPG ihre Gefängnisse nicht mehr bewachen kann wenn es zu einer Offensive kommt, sind sie selbst verantwortlich.

Die YPG sind PKK Sympathisanten.
Sieht man Alleine daran dass einige von ihnen Öcalan Patches auf ihrer Kleidung haben.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ging keine Aggression von Rojava aus
Das sagst du .. Viele Türken sahen dies anders.

Finds aber lustig wie du hier Argumentierst von wegen die Türkei unterstützt den Daesh ..
PKK, YPG .. Sind auch Terroristen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es spielt keine Rolle was für dich existent ist und was nicht.
Für dich vielleicht nicht.
Deine Argumentation ist mir da relativ egal weil es für mich keine Rolle spielt ob für dich ein autonomes inoffizielles Kurdistan besteht oder nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:wie auch seitens der Türkei diplomatische und politische Kontakte gepflegt werden. Wie ich hier schon schrieb, man bildete sogar Peschmerga-Kämpfer aus.
Es gab keine diplomatischen Kontakte da Diplomaten nur von existenten Staaten gestellt werden können.
Nur weil man einen Dialog zu irgendwelchen Leuten führte heißt es nicht das man duldet oder etwas unterstützt.

Jeder der sich mit der Politik ein bisschen auskennt weiß warum das damals gemacht wurde.
Zitat von vincentvincent schrieb:Also ist dein "nicht-existent" für die Tonne..
Muss nur auf die Liste der souveränen Staaten gucken, dann weiß ich wie treffend mein "nicht-existent" ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, die heldenhafte Polizei hat die Anschläge der letzten Jahre auch verhindert.
Wir sind hier nicht im Marvel-Universum.
Genauso wie Homeland Security oder der BND nicht alles verhindern kann, so kann es auch die Türkei nicht.
Aber man ist am Ball und man macht einen guten Job.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist nicht Schuld der Türkei wenn die USA die Inhaftierung der IS Terroristen anderen Terroristen überlässt.
Für die inkompetenz dass die YPG ihre Gefängnisse nicht mehr bewachen kann wenn es zu einer Offensive kommt, sind sie selbst verantwortlich.
Die AKP ist doch selber eine krude Mischung aus Islamismus und völkischen Nationalismus, also erzähl mir nichts. Und das Islamistische Milizen für die Türkei kämpfen ist auch klar.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das sagst du .. Viele Türken sahen dies anders.

Finds aber lustig wie du hier Argumentierst von wegen die Türkei unterstützt den Daesh ..
PKK, YPG .. Sind auch Terroristen.
Welche Aggressionen gingen den von der YPG aus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:06
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wo gingen den Agressionen von Rojava gegenüber der Türkei aus, was einen Angriffskrieg Erdogans rechtfertigt?
Lies dich doch einfach selbst in die Materie ein..

Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten#YPG während des Syrischen Bürgerkrieges
Laut Joost Hiltermann, Programmleiter der Sektion Middle East and North Africa der ICG, stellen die YPG der PKK im Südosten der Türkei Waffen und andere Unterstützung zur Verfügung, während die PYD von der PKK geleitet und ihr unterstellt sei.[82] In den unter der Kontrolle der YPG stehenden kurdischen Kantonen Nordsyriens wie Kobane erhält die Terrororganisation TAK als urbaner und radikaler Ableger der PKK ihr paramilitärisches Training. 2016 verübten TAK-Selbstmordattentäter gezielte Anschläge in Ankara und Istanbul. Viele Attentäter der TAK des Jahres 2016 waren bis zu zwei Jahre lang in YPG-Lagern ausgebildet worden und hatten in den YPG-Milizen gekämpft.[9] Trotz der sich verschlechternden Sicherheitssituation in der Türkei begegnete die US-amerikanische Führung der türkischen Sorge vor ihrer Militärallianz mit den YPG, indem sie im Rahmen ihrer „Kompartimentierungs“-Politik vorgab, die türkischen und syrischen Konflikte voneinander zu entkoppeln. Die US-Führung unterstrich den Charakter der PKK und YPG als voneinander getrennte Einheiten und formierte die Demokratischen Kräfte Syriens (DKS) als Dachorganisation von YPG und arabischen Oppositionskräften in Syrien.[15] Laut dem Befehlshaber der U. S. Special Operations Command, General Raymond A. Thomas, war die US-amerikanische Instruktion an die YPG, ihre „Handelsmarke“ zu ändern, einen Tag vor ihrer Verkündung einer Allianz mit syrischen Arabern unter dem Namen DKS im Jahr 2015 anlässlich der türkischen Bedenken gegenüber den YPG erfolgt, um den YPG durch das Attribut „demokratisch“ „etwas Glaubwürdigkeit“ zu verleihen.[16] Die Türkei betrachtet die YPG weiterhin als syrischen Ableger der PKK. Der Einsatz der DKS wirkte in der Türkei wie eine Kaschierung der Zusammenarbeit der Koalition mit den YPG.[15]
Für den Westen ist es praktisch, Terroristen mit ein bisschen demokratischer Farbe anzustreichen um sie in ihrem Interesse einzusetzen. Ein paar Frauen machen sich auch immer gut.. und dann hauen wir Öcalan auf die Schulter und wir haben die ersten treudoofen "Anti-Faschisten" die das alles schlucken und reflexartig Faschismus schreiben, wenn sie nur glauben das Wort "Türke" zu lesen.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und wo sind die Kurden dort Antisemitisch?
Ich habe nirgends geschrieben, dass "die Kurden" antisemitisch sind. Also lies genauer. Im Übrigen habe ich dir gestern schon das Gleichen gesagt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:07
@Hayura
Man war im Begriff sich eine Infrastruktur zu schaffen welches Seitens der Türkei nicht akzeptabel war da die YPG Terroristen sind.
Und da es nicht auszuschließen war dass es in Zukunft Ärger geben könnte wollte man dem frühzeitig ein Riegel vorsetzen.

Völlig legitim.

Übrigens, Nationalismus ist nicht grundsätzlich abzulehnen.
Nationallismus ist nicht gleichzusetzen mit dem aus dem 3. Reich.

Ich bin auch Nationalist. Ich bin aber kein Nazi oder dergleichen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:geben könnte wollte man dem frühzeitig ein Riegel vorsetzen.
geben könnte... merkste nicht wie dumm das klingt? Ich würde auch gern jeden dritten User verbieten was zu schreiben, weil ich denke dass da nur nonsense kommen könnte :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deine Argumentation ist mir da relativ egal weil es für mich keine Rolle spielt ob für dich ein autonomes inoffizielles Kurdistan besteht oder nicht.
Du willst offenbar nicht verstehen. Es ist nicht für mich eine Autonome Region Kurdistan. Ich denke mir das nicht heimlich vor meinem Rechner aus offenbare das dann auf allmy. Es ist eine vom Irak anerkannte Autonome Region. Von der Türkei anerkannt und von einem guten Teil der internationalen Gemeinschaft. Ob das der Herr Kangaroo anerkennt oder der Vince ist scheiß egal.

Sie haben sogar eigene Botschaften, selbst in der Türkei:
Die kurdische Regionalregierung bemüht sich unabhängig von der Zentralregierung des Iraks darum, sich alternative Zugänge zum Meer sowie Transport- und Kommunikationswege zu schaffen.[102] In Kurdistan gibt es – zusätzlich zu den Botschaften in Bagdad – ausländische Vertretungen in Erbil. Die betreffenden Staaten sind unter anderem die Vereinigten Staaten, Italien, die Volksrepublik China, Russland, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Japan, die Niederlande, Brasilien, Belarus, Türkei, Iran, Tschechien und Südkorea. Deutschland eröffnete am 18. Februar 2009 ein Generalkonsulat in Erbil.[103] Außerdem existieren Vertretungen der kurdischen Regionalregierung im Ausland, so auch in Berlin, Wien und Bern.[104]
Wikipedia: Autonome Region Kurdistan#De-facto-Autonomie ab 1991

Wie gesagt. Das bedeutet alles nicht, dass wir es schon mit einem souveränen Nationalstaat zu tun haben.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Genauso wie Homeland Security oder der BND nicht alles verhindern kann, so kann es auch die Türkei nicht.
Aber man ist am Ball und man macht einen guten Job.
Was du nicht sagst. Vorhin hast du noch davon geredet die Grenzen dicht zu machen und Soldaten an selbiger aufzustellen, damit man in Sicherheit ist. Vielleicht erinnerst du dich daran, darum ging es nämlich in der Diskussion; nicht um deine Watch-Liste auf netflix.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:16
@vincent
Das die YPG an Kampfhandlungen im syrischen Krieg beteiligt ist, ist schon klar. Es ging mir um Aggressionen gegenüber der Türkei die einen türkischen Angriffskrieg gerechtfertigt hätten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man war im Begriff sich eine Infrastruktur zu schaffen welches Seitens der Türkei nicht akzeptabel war da die YPG Terroristen sind.
Und da es nicht auszuschließen war dass es in Zukunft Ärger geben könnte wollte man dem frühzeitig ein Riegel vorsetzen.
Dort hat die Türkei erstmal nichts zu suchen. die türkische Armeesollen sich dort zurück ziehen. Sie haben kein Recht dort zu sein.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Übrigens, Nationalismus ist nicht grundsätzlich abzulehnen.
Ich lehne Nationalismus ab, warum? Muss ich das noch erklären? Nationalismus ist genauso wie Islamismus und jeglicher Art Religiöser Fanatismus abzulehnen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Völlig legitim.
Nur bei akuter Bedrohungslage, nicht bei einer hypothetisch zukünftigen Bedrohungslage.
Das ist nach Deffinition keine Notwehr.
Dafür gibts den geregelten Weg über eine Resoultion... die dann halt vom Kumpel Russland geblockt worden wäre.
Tja.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist eine vom Irak anerkannte Autonome Region.
Schön für Irak.
Freut mich dass wir darüber reden konnten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Von der Türkei anerkannt
Bezweifle ich stark.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie haben sogar eigene Botschaften, selbst in der Türkei:
Es gibt in Deutschland auch eine komissarische Reichsregierung von irgendwelchen komischen Typen die denken das dritte Reich noch existiert ..
Muss ich mehr dazu sagen? Nein? Gut.
Zitat von vincentvincent schrieb:Vorhin hast du noch davon geredet die Grenzen dicht zu machen
Leg mir keine Worte in den Mund das hab ich nie gesagt.
Zitat von vincentvincent schrieb:und Soldaten an selbiger aufzustellen,
Lol .. Die Soldaten sind dort so oder so.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Dort hat die Türkei erstmal nichts zu suchen.
Wer entscheidet das? Du?

Die USA hat die Sanktionen komplett gestrichen, Russland unterstützt die Türkei ebenfalls in ihren Bestrebungen.
Alles Tamam ..
Zitat von HayuraHayura schrieb:die türkische Armeesollen sich dort zurück ziehen.
Wird sie nicht :)
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich lehne Nationalismus ab, warum?
Kannst du ja.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nationalismus ist genauso wie Islamismus und jeglicher Art Religiöser Fanatismus abzulehnen.
Aber bei kurdischen Terrorismus ziehst du die Grenze? Interessant.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur bei akuter Bedrohungslage, nicht bei einer hypothetisch zukünftigen Bedrohungslage.
Das ist nach Deffinition keine Notwehr.
Auch hier:
USA streicht Sanktionen, Russland verbündet sich mit uns.

Alles Legitim ..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:20
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das die YPG an Kampfhandlungen im syrischen Krieg beteiligt ist, ist schon klar. Es ging mir um Aggressionen gegenüber der Türkei die einen türkischen Angriffskrieg gerechtfertigt hätten.
Du willst also die Quelle nicht lesen. Egal, "andere" Quelle, gleicher Inhalt. Vielleicht liest du ja irgendwann mal..

Wikipedia: Teyrêbazên Azadîya Kurdistan
Die TAK-Kämpfer erhielten (Stand: 2016) ihr paramilitärisches Training in den unter der Kontrolle der YPG – dem syrischen Arm der PKK – stehenden kurdisch-dominierten Kantonen im Norden Syriens. Viele TAK-Attentäter waren bis zu zwei Jahre lang in YPG-Lagern trainiert worden und hatten in den YPG-Verbänden gekämpft. Die direkte Konfrontation mit türkischen Militäraktionen auf dem YPG-Territorium förderte in bedeutender Weise die Reaktion der TAK mit Terrorakten in den westtürkischen Metropolen.[5] Nachdem das türkische Militär die PKK aus den Städten vertrieben und im September 2016 einen bis dahin beispiellosen Drohnenkrieg gegen die PKK begonnen hatte, bei dem innerhalb eines Jahres 600 kurdische Kämpfer getötet wurden, reagierte die PKK, indem sie die TAK als ihre inoffizielle Stellvertretermiliz Selbstmordattentate ausüben ließ (z. B. vom 11. Dezember 2016 mit 45 Toten), die im Stil mit den Selbstmordattentaten des Islamischen Staates (IS) vergleichbar waren.[7] Laut dem deutschen Bundesamt für Verfassungsschutz sind die TAK-Anschläge des Jahres 2016 mit zahlreichen Todesopfern und Verletzten ein Beispiel dafür, dass die PKK häufig den militärischen Konflikt durch unmittelbare Vergeltungsaktionen „geprägt und verschärft“ hat.[8]
Wikipedia: Teyrêbazên Azadîya Kurdistan

Es ist ohnehin eine Scheindebatte die PKK von der YPG zu trennen. Es ist der gleiche Scheiß mit anderem Namen, einem anderen Anstrich, der ihnen von den Amis verpasst wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:24
@Kangaroo
Du meinst weil ein Verstoss gegen das Völkerrecht von zwei Vetomächten legitimiert wird, sei die Sache legitim? Auch wenn die halbe Welt protestiert... Ahja...

@vincent
Die YPG gabs doch schon vor den Amis? Die Amis haben die YPG in die SDF intergriert .. SDF kommt von den Amis.

Naja bin auf jeden gespannt wie lange es dauert und Russland der Meinung ist, dass die Terroristen in der türkischen Zone die syrische Integrität stören und Assad das Gebiet übernimmt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch wenn die halbe Welt protestiert... Ahja...
Sollen se Protestieren.
Die internationale Gemeinschaft hat sich schon selbst dadurch disqualifiziert dass sie es stillschweigend akzeptiert haben die IS Inhaftierung von einer Terror Organisation managen zu lassen.

Ebenso wie die Leute die jetzt Protestieren teilweise mitverantwortlich dafür sind dass der nahe Osten quasi ein Minenfeld ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:27
vincent schrieb:
Dann komm mal in die Realität zurück. Eine "Autonome Region Kurdistan" wird schon seit längerem akzeptiert.
Für mich nicht existent da es kein souveräner Staat ist.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Schön für Irak.
Freut mich dass wir darüber reden konnten.
Nicht nur schön für den Irak. Schön für die Kurden. Schön, dass wir das jetzt geklärt haben.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bezweifle ich stark.
https://www.aa.com.tr/tr/turkiye/basbakan-erdogan-barzani-ile-gorustu/141555 (Archiv-Version vom 08.03.2021)
Başbakan Erdoğan Barzani ile görüştü
Başbakan Recep Tayyip Erdoğan, Irak Kürt Bölgesel Yönetimi (IKBY) Başkanı Mesut Barzani ile görüştü.
thumbs b c 315cc10ed41fa42bb5d36499953b6


Bezweifel es ruhig weiter an..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Leg mir keine Worte in den Mund das hab ich nie gesagt.
Ja, schlimmer noch. Du hast bestritten, dass der Terror in der Türkei steigen würde/könnte, weil die Soldaten an der Grenze ja nicht schlafen würden.. :palm:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt in Deutschland auch eine komissarische Reichsregierung von irgendwelchen komischen Typen die denken das dritte Reich noch existiert ..
Tja, wenn die komissarische Reichsregierung andere Staatsoberhäupter trifft, Botschaften errichtet, eine eigene Armee unterhält mit territorialen Ansprüchen, ein Parlament hat, das mit Wahlen legitimiert wird an denen ein großer Teil der betroffenen Bevölkerung teilnimmt und fast jede andere erdenkliche staatliche Organisationsstrukur innehält, dann muss man auch die komissarische Reichsregierung (leider) ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:29
@Glünggi
Die gab es schon. Nur waren die Marketing-Experten unter den Herren und Damen scheinbar nicht so zufrieden und wollten ein paar Anpassungen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Bezweifel es ruhig weiter an..
Was soll das Beweisen?
Man hat sich auch mit so nem Typen getroffen der von der PKK und YPG gefeiert wird und als Anführer gilt .. Ist trotzdem nur ein ganz normaler Häftling im türkischen Vollzug.

Frau Merkel kann sich Morgen auch mit nem Typen treffen der von sich behauptet Jesus zu sein.
Frau Merkel kann dann behaupten Diplomatische Beziehungen zum Himmel aufgebaut zu haben. Der Realität entspricht es dann trotzdem nicht .
Zitat von vincentvincent schrieb:Botschaften errichtet
Kann vor meiner Tür jetzt auch was hinkritzeln .. Das macht mein Haus aber trotzdem nicht zu einer Botschaft. Auch wenn ich selbst ganz fest daran glaube ..
Zitat von vincentvincent schrieb:territorialen Ansprüchen
Es gibt keine territorialen Ansprüche.
Zitat von vincentvincent schrieb:dann muss man auch die komissarische Reichsregierung (leider) ernst nehmen.
Du schon ja, das gilt aber nicht für mich und ich bin sicher damit stehe ich nicht alleine dar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die internationale Gemeinschaft hat sich schon selbst dadurch disqualifiziert dass sie es stillschweigend akzeptiert haben die IS Inhaftierung von einer Terror Organisation managen zu lassen.
Die internationale Gemeinschaft hat die PKK nicht auf der Terrorliste... also kannst Du deswegen auch nicht die internationale Gemeinschaft anklagen. Du kannst einzelne Staaten anklagen, die die PKK auf ner Liste haben und die YPG unterstützen.
Aber dafür müsstest Du es zuerst hinkriegen, dass die YPG von diesen Staaten auch als PKK Ableger anerkannt wird.
Da hat sich die USA zbsp. bislang immer geweigert.
Und dann war es für sie halt legitim. Ist doch toll wenn jeder alles für sich legitimieren kann wie er will?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:also kannst Du deswegen auch nicht die internationale Gemeinschaft anklagen.
Siehst du doch, dass ich das durchaus kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dafür müsstest Du es zuerst hinkriegen, dass die YPG von diesen Staaten auch als PKK Ableger anerkannt wird.
Musste die Türkei nicht.
Du siehst es ja. Wir haben eine Offensive gestartet. Erst großes Geschrei von USA und Co. und am Ende alles in Ordnung. Sanktionen weg, Russland als verbündeten in der Sache gewonnen.

Da ist es am ende des Tages egal ob andere Staaten die YPG als PKK Ableger sieht oder nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da hat sich die USA zbsp. bislang immer geweigert.
Und trotzdem haben sie die YPG im Regen stehen lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2019 um 22:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was soll das Beweisen?
Ich muss dir nichts beweisen. Ich weiß was Fakt ist und was nicht in der realen Welt und wenn du weiter bestreiten willst, dass im Nordirak Kurden eine Autonome Region haben dann bestreite es halt weiter..
Hab keine Lust über Jesus oder Hollwood-Filme zu disktutieren.


Anzeige

melden