Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 13:19
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Und seien es Hakenkreuz-Schmierereien. - Soll keine Gleichstellung zwischen den beiden Fällen sein
Man kann das mittlerweile sehr wohl gleichsetzen.

Die Türkei fordert nun auch alle syrischen Truppen dazu auf, sich aus den Gebieten zurückzuziehen, in denen die Türkei einmarschieren will. Der Größenwahn geht immer weiter.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 13:25
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:in denen die Türkei einmarschieren will.
Die werden sich schon einigen keine panik das problem war ypg

Und ypg ist geschichte die brauchen erstmal jahre bis sie wieder diese stärke haben können vllt auch niewieder


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 13:30
@Cecilia
Und erdogan meinte nur wenn sie versuchen den ypg zu helfen werden sie es bereuen

Was auch richtig so ist ein zweites amerika brauchen wir nicht

Aber wie gesagt die werden sich einigen !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 13:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und darum kann Erdogan ein innenpolitisches Problem nur lösen, wenn er es auch ausserhalb seiner Grenzen bekämpft.
Aber ja.. ja nichts daran ändern, das würde die Region ins Chaos stürzen.
Ja, aber erdogan ist halt nunmal ein ganz kleiner Fisch in dem Becken und an ihm nun alle Probleme abzuwälzen ist problematisch. Die Polemik geht ja über völkermörder ,,Genozid und ein bisschen kuhfick ist auch noch dabei .

Deine trotzige Reaktion ist auch nicht ganz nachvollziehbar wenn man sich deine bisherigen Beiträge anguckt, Wenn's um die Mullahs geht , Putin oder assad sind es dann ja " unsere innenpolitischen probleme" die alles ins Chaos stürzen dort .

Das die Teil des Problems sind siehst du gar nicht,, zumal die alle nicht wollen das es ein Kurdistan gibt.
Dann aber drauf rumreiten das die PKK nicht von Russland zur Terrororganisation gemacht wird biste auch Spitze, dich dann aber wundern wenn du auch mal Contra bekommst.
Aber haben wir ja nun auch gelernt, wird dann abgetan als " die üblichen " verdächtigen mit ihren verdächtungstheorien" .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 13:53
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:fordert nun auch alle syrischen Truppen dazu
Es gibt nunmal auch keine " syrische Truppen " mehr .
Da wirds doch richtig problematisch für die Kurden wenn die Hisbollah anfängt ein paar Milizen dort zu verteilen und sonstige aus Afghanistan, Pakistan und co .
Wer ernsthaft glaubt man rede über " syrische Truppen " die dort für Stabilität sorgen könnten hat die letzten Jahre nicht mitbekommen.
Natürlich wäre eine UN-mission hilfreich , aber das wird von Russland seit 2011 verhindert weil natürlich auch die Kurden alle brav den assad gewählt haben.guter Mann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:03
Syrien ist eh verloren wenn assad in macht bleibt

Wie will dieser typ weiter sein reich führen nachdem er giftgas ( vllt ) die städte ohne rücksicht bombatiert hatt ?

Da wird es mit assad nie frieden geben !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:09
Die leute haben solche nachrichten vergessen es gibt neues feindbild türkei

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2019-10/syrien-krieg-fluechtlinge-vertreibung-kurden-assad-regime


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:10
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Da wird es mit assad nie frieden geben !
In dem Gebiet war bis vor 10 Tagen noch Frieden und Stabilität!

Naja, machen wir uns nichts vor. Während Tal Abjad bereits von der türkischen Armee besetzt gehalten wird, gelang es den Invasionstruppen trotz erheblicher personeller und waffentechnischer Überlegenheit auch am zehnten Kriegstag nicht, die Innenstadt von Serekaniye zu erobern.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:14
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:In dem Gebiet war bis vor 10 Tagen noch Frieden und Stabilität!
Ok leb in deinem traum welt

Von terroristen geführtes gebiet in frieden alles klar

Türkei war aber nicht zufrieden sie wollen nicht mit terroriaten nachbar sein

Und ich habe über syrien geredet nicht über kurden gebiet

Assad hatt da soviel leid gebracht und jetz feiern ihn einige und machen packt mit dem teufel

Kurden werden es bereuen auch wenn türkei abzieht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:20
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Von terroristen geführtes gebiet in frieden alles klar

Türkei war aber nicht zufrieden sie wollen nicht mit terroriaten nachbar sein
Ja natürlich, die Terroristen-Antwort immer. Die zieht nicht mehr.
Gemeinsam mit Terroristen (IS +anderen Islamisten) IM Land, Terroristen im Nachbarland zu bekämpfen, ist ja wohl die dämlichste Rechtfertigung überhaupt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:22
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gemeinsam mit Terroristen (IS +anderen Islamisten
Sagst du belege es? Es sind syrier die da kämpfen wenn jeder syrier für dich is ist 👌


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:25
@Dark38 ist das dein Ernst?
Es gibt genug Berichte darüber, dass es so ist. Nutz das Internet mal selber für eigene Recherchen.

Das zeigt doch nur, daß die Türkei mehr Angst vor den kurdischen Millizen hat, als vor den Islamisten. Das sagt so einiges aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 14:30
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gemeinsam mit Terroristen (IS +anderen Islamisten) IM Land, Terroristen im Nachbarland zu bekämpfen, ist ja wohl die dämlichste Rechtfertigung überhaupt.
Stimmt. Wird nur gerne von beiden Seiten genutzt die Logik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 16:12
Die tagesschau berichtet über Erdoğans enge Beziehungen zum sogenannten Islamischen Staat.

Alles Fakten, die mir schon bekannt waren. Aber es ist gut, dass die türkische IS-Patenschaft nun auch in einem großen Medium behandelt wird.

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-is-107.html
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Sagst du belege es?
"Mitte August 2016 stellte das Bundesinnenministerium in einem als vertraulich eingestuften Schreiben fest, die Türkei unterhalte aktiv Verbindungen zu Islamisten in Syrien. 
[...]
Zu diesen Gruppen bestehe eine "ideologische Affinität" seitens der Regierungspartei AKP und des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Namentlich genannt werden in dem von Ankara vehement zurückgewiesenen Bericht, der auf Einschätzungen des Bundesnachrichtendienstes fußt, die palästinensische Hamas, die ägyptische Muslimbruderschaft sowie Gruppen der bewaffneten islamistischen Opposition in Syrien.
[...]
Eine Studie der Columbia University beschreibt bereits 2014 zahlreiche Verbindungen und Interaktionen zwischen offiziellen türkischen Stellen und der IS-Terrormiliz.
Der Autor David L. Phillips beruft sich unter anderem auf Aussagen führender türkischer Politiker und Geheimdienstler. Er führt Zeugen an, die von türkischen Waffenlieferungen an den IS in Syrien, der medizinischen Behandlung von IS-Kämpfern in türkischen Krankenhäusern sowie einem regen Handel mit syrischem Öl sprechen. 

Laut Ahmet S. Yayla, Vizedirektor des International Center for the Study of Violent Extremism, kontrollierte die IS-Terrormiliz 2015 rund 60 Prozent der syrischen Ölproduktion. Ein Großteil dieses Öls, so Yayla, sei in die Türkei "verkauft" worden. Die Türkei setzt gegenwärtig im Krieg in Nordsyrien syrisch-arabische Söldner von drei Dutzend Milizen und Gruppierungen ein. Die von Ankara geformte Nationale Befreiungsfront (NLA) umfasst mehr als 50.000 Söldner und wird laut dem türkischen Investigativjournalisten Fehim Taştekin von islamistischen und dschihadistischen Gruppen dominiert. Unter ihnen sollen zahlreiche Milizionäre sein, die für den IS sowie Al-Kaida-nahe Gruppen gekämpft haben. Von der türkischen Hackergruppe RedHack veröffentlichte E-Mails von Erdogans Schwiegersohn Berat Albayrak belegen aber laut Yayla, dass Albayrak geschäftlich eng mit der Firma Powertrans verbandelt war, die die Ölgeschäfte mit dem IS abwickelte. "


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 16:15
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:In dem Gebiet war bis vor 10 Tagen noch Frieden und Stabilität!
Das war aber auch nur eine Momentaufnahme, zudem weiß man nicht wirklich wie friedlich es dort wirklich zu geht, da sogut wie alle Informationen die aus Syrien stammen, propagandistisch verfärbt werden. Es gibt in Syrien nu mal keine neutrale Partei.. jedes Grüppchen dort kocht sein eigenes Süppchen.

Ich will nur mal ein Beispiel geben, woher wissen wir, das all die angebliche ISIs Gefangenen wirklich auch zur ISIS gehörten, zudem warum werden selbst ihre Familien(Frauen und Kinder) in Sippenhaft genommen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 16:50
@Cecilia
Geschichten aus 1001 und einer nacht

Keiner auf der welt wäre in de rlage is zu erschaffen ohne hilfe von usa oder russland

Und türkei bestimmt zu 100% nicht

Ich hasse erdogan aber keiner hatt bis jetz sogut den terror bekämpft wie er ich danke ihm dafür

Und das er die ypg so geschwächt hatt das sie jahre brauchen um wieder auf die beine zukommen

Danke erdogan


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 17:06
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ich hasse erdogan aber keiner hatt bis jetz sogut den terror bekämpft wie er ich danke ihm dafür
Ja... Klar das kann ich zu -100% unterstützen


Ihre beiden Ableger Ennahda und Hamas (Algerien) sind Teil der Regierungen von Tunesien und Algerien und des dortigen politischen Prozesses. Im Gazastreifen hingegen errichtete ihr Ableger Hamas nach einer demokratischen Wahl eine islamistische Diktatur, während ihr libyscher Ableger (die Partei für Gerechtigkeit und Aufbau) im Zweiten libyschen Bürgerkrieg als eine der Hauptfraktionen gilt.
Der Hamas Ableger ist auch in Deutschland als Terrorgrupoe angesehen.

Ich denke eher das er gewissen Terror selbst nutzt um seine Macht auszubauen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 17:06
@Dark38

die YPG kommt wieder keine sorge , sie sammelt nur ihre Kräfte


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 17:07
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Geschichten aus 1001 und einer nacht

Keiner auf der welt wäre in de rlage is zu erschaffen ohne hilfe von usa oder russland
Es geht nicht darum wer den IS erschaffen hat!
Fakt ist, die Türkei trägt dazu bei, dass der IS weiterhin gedeihen kann.

Kannst du mal erklären warum der Bericht über die Zusammenarbeit der Türkei und dem IS "Geschichten" sein sollen und nicht als eindeutige Belege für dich ausreichen?
Alles was dem nationalistischen Türken nicht in den Kram passt, wird wehemennt ignoriert.
Aber einem untervögelten, hasserfüllten brüllenden Erdogan, glaubst du jedes Wort? Du besitzt keinerlei Logik, zumindest ist sie nicht ersichtlich in deinen Beiträgen.
Vielleicht solltest du dir langsam eingestehen, dass die Türkei selbst mit Terroristen gemeinsame Sache macht. Und würde man nach der Logik der Türken gehen, ist der der mit den Terroristen zusammen arbeitet, auch ein Terrorist.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und das er die ypg so geschwächt hatt das sie jahre brauchen um wieder auf die beine zukommen
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, die SDF-Einheiten hätten sich "noch von keinem Punkt zurückgezogen".

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-blockade-waffenruhe-101.html


Geschwächt wirkt das nicht unbedingt auf mich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.10.2019 um 17:10
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:die YPG kommt wieder keine sorge , sie sammelt nur ihre Kräfte
Welche kräfte ? Ok erdogan hatt bestimmt angst


Anzeige

melden