Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2016 um 18:31
@Aldaris

Nun, scheinbar hast Du Recht und ich mich geirrt.

Offensichtlich sind ihm (wie ich innerlich mir eigentlich schon gedacht hab, aber nicht wahrhaben wollte) Menschenleben egal und er ist wirklich dieses despotische Arschloch, welches über Leichen geht, egoistisch und perfide!

Ein Lügner und Betrüger (ER hat das Abkommen gebrochen, die Bedingungen nicht erfüllt und will die Zugeständnisse nun erpresserisch erzwingen), mit dem man KEINERLEI Abkommen mehr schliessen sollte, KEINE Annäherung versuchen sollte. Ich wär nach wie vor für ein Einreiseverbot Erdogans in die EU oder zumindest Deutschland, Rausschmiss aus der UN (Menschenrechte interessieren ihn ja nun ganz offensichtlich rein gar nicht) und Rausschmiss aus der NATO, bevor dieser Verrückte uns noch einen Krieg mit Russland anzettelt! Er isoliert die komplette Türkei vom Rest der Welt auf Größenwahnnsinnige Art und Weise.....und dies sollten wir durch klare Abgrenzung weiter forcieren, damit seine Anhänger endlich mal aufwachen und begreifen, wie sehr er seinem Volk und seinem Land schadet.

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-droht-mit-Aufkuendigung-des-EU-Deals-article17768631.html

Auszug:
"Erdogan sagte nach der offiziellen Übersetzung auf dem Gipfel: "Wenn die Gespräche ertragreich sind, gut. Wenn nicht, dann wird ein Schritt im türkischen Parlament unternommen werden müssen, und das Gesetz zur Implementierung des Rücknahmeabkommens wird nicht ratifiziert werden."


Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 12:26
Erdogan-Berater droht mit Aufkündigung aller Abkommen

Der Ton zwischen der Türkei und der EU verschärft sich. Erst drohte Präsident Erdogan mit einem Scheitern des Flüchtlingspakts, jetzt setzt sein Berater noch einen drauf.

mehr . . .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-berater-droht-mit-aufkuendigung-aller-abkommen-a-1094076.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 13:21
@Realo

Soll er, nun ist es wirklich wichtig, dass die EU und DE nicht übers Stöckchen springen, Zeit dem Kerl nun echt mal die rote Karte zu zeigen und die Grenzen des Spielfeldes. Wird auch Zeit, dass die Türken selber auf die Straßen gehen und für ihre Freiheit deutlich Position beziehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 13:22
Erdogan will alle Verträge mit der EU kündigen? so what....Ist vermutlich auch besser so.

die Türkei passt nur bedingt zur EU, dass war Merkels politische Leitlinie über viele Jahre.
Die EU hat mit Griechenlandrettung schon genug zu verkraften. Wer braucht da ein Land, das näher an die EU heranrückt, dass aber bürgerkriegsähnliche Zustände im Innern austrägt, Oppositionelle in GEfängnisse steckt, Tageszeitungen unter Staatskontrolle stellt, einen Präsidenten, der sich um Verfassungsgerichtsurteile nicht schert...bzw die Verfassung aushebeln und nach seinem Gusto umgestalten möchte....
Europa könnte Schlimmeres widerfahren als eine Türkei, die sich von Europa abwendet.
am besten, Erdogan erklärt noch den NATO Austritt seines Landes...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 13:44
@lawine

Der Kerl ist in gewisser Weise auch gefährlich, eben weil in der NATO, zum Glück hat er sich mit Putin in den Haaren, wäre echt übel, wenn die Beide zusammenfinden und gemeinsame Sache machen würden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:05
@lukistar
@Realo
@CurtisNewton
@querdenkerSZ

"AfD-Chefin: Staatsanwaltschaft will Petrys Immunität aufheben lassen"

Die Staatsanwaltschaft Dresden will gegen Frauke Petry wegen Meineids ermitteln. Dafür muss der sächsische Landtag die Abgeordnetenimmunität der AfD-Politikerin aufheben.

Damit beantragt die Ermittlungsbehörde praktisch die Aufhebung von Petrys Immunität als Parlamentarierin."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-aufhebung-der-immunitaet-als-abgeordnete-beantragt-a-1094107.html


Das was in Deutschland Gesetz, normal und selbstverständlich ist und worüber sich kaum jemand aufregt (außer NPD, AFD, PEGIDA Anhänger..), ist wenn es die Türkei macht, ein riesen Skandal und Diktatortum/nicht EU bereit und haste nicht gesehen. Dabei ist das was die Frauke Petry gemacht haben soll im Vergleich zu den Verbrechen der Terrorunterstützern in der Türkei noch extrem harmlos.

Auch wird ganz normal und selbstverständlich über ein Parteiverbot der NPD diskutiert und ernsthaft in Erwägung gezogen, gesetzliche Grundlagen gibt es dafür auch. Dabei ist ein Parteiverbot ein viel drastischer Schritt als die Aufhebung der Immunität, weil man eine ganze Partei wegsperrt.

Fast 15 Jahre lang hat die Türkei zugesehen wie Abgeordnete ihre Immunität missbraucht und schwere Straftaten am Volk begangen haben. Es sind nicht fast jeden Tag Deutsche Soldaten und Polizisten die an Bombenanschlägen sterben sondern Türkische, und die Türkei soll gegen diese Terroristen und Terrorunterstützern (manche Abgeordnete) nicht vorgehen dürfen ? Was denken eigentlich die jenigen Deutschen die sich in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen ?

Aber nochmal zurück zur Petry, in Deutschland gibt es also Gesetzliche Grundlagen die Immunität von Menschen aufzuheben und so Staatsanwaltschaft will nun davon gebrauch machen.
Was viele deutsche mir ihrer typisch arroganten Art und Weise angeht und wie sie mit zweierlei Maß messen, nachdem Motto die ganzen Welt hat sich nach unseren Standarts zu halten, wer das nicht tut ist böse, Diktator oder sonstwas und haste nicht gesehen, darüber möchte ich diesmal nichts schreiben, es ändert ja eh nix.
In den letzten Jahren konnte man vieler solcher Phänomene beobachten, wo manche Deutsche und Deutsche Politiker, Gesetze im Ausland kritisiert haben die schon lange genauso selber in der deutschen Gesetzesgebung existieren, wie jetzt auch in diesem Fall was die Frauke Perty angeht.

https://www.tagesschau.de/inland/petry-ermittlungen-105.html

PS: die Kommentarfunktion im SPON zu dem Artikel ist mal wieder off, was für ein Wunder :D

@evilparasit

Ich möchte dich hiermit einmal loben für deine doch ausgewogenen und teils sehr guten Beiträge, du bist aus meiner Sicht einer der wenigen vernünfigen hier, die auch den Durchblick bewahren, vorallem Differenzieren können und die Dinge auch meist so ansprechen wie sie sind. Das gefällt mir.

Was die Immunität von Personen angeht, so finde ich hat diese natürlich Vor- und Nachteile. Darüber könnte man einen Thread aufmachen und ausführlich diskutieren, ich finde aber dass wenn jemand massiv seine Immunität missbraucht und schwere Straftaten begeht, dass man da schon abwegen sollte, ob man weiterhin solch einem Treiben zuschaut und nichts tut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:09
@cheroks

Warte mal..du willst ernsthaft die generelle Abschaffung der Parlamentarischen Immunität für alle Parlamentarier mit einem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Immunitätsentzug wegen eines laufenden Strafverfahrens gegen die Person vergleichen?

Apfel und Birnen vergleich?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:14
@CurtisNewton

Es sterben fast jeden Tag Türkische Soldaten und Polizisten durch PKK Terrorbomben, was ist daran so schwer zu verstehen ? Und was ist an der Frage so schwer zu verstehen, ob denn die Türkei nicht das Recht habe sich dagegen zu verteidigen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:14
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es sind nicht fast jeden Tag Deutsche Soldaten und Polizisten die an Bombenanschlägen sterben sondern Türkische, und die Türkei soll gegen diese Terroristen und Terrorunterstützern (manche Abgeordnete) nicht vorgehen dürfen ?
Wie wäre es wenn es wie in Deutschland funktionieren würde?

Erstmal den Leuten eine Straftat Nachweisen..und dann Aufhebung der Immunität beantragen?

Und nicht generell alle Kurden unter Generalverdacht stellen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:19
@cheroks

Die Türkei sollte erstmal grundsätzlich die Menschenrechte akzeptieren, das Anti-Terror-Gesetz reformieren....dann braucht es auch nicht so viel Polizei-Einsatz!

Kurze Rückfrage an Dich:

Bring bitte mal Belege über die gestorbenen Polizisten...ich recherchiere gleichzeitig dann mal, wie viele Zivilisten auf dem Taksim gestorben sind!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:22
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es sterben fast jeden Tag Türkische Soldaten und Polizisten durch PKK Terrorbomben
Vielleicht sollte man mal Frieden schliessen......aber halt nein.....die Friedensgespräche mit den Repräsentanten der Kurden hat Erdogan ja abgebrochen....und Dank Syrien führt er jetzt unverhohlen auch noch Krieg gegen Kurden!

Ein Arschloch!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Bring bitte mal Belege über die gestorbenen Polizisten...ich recherchiere gleichzeitig dann mal, wie viele Zivilisten auf dem Taksim gestorben sind!"
Schau eben grad frisch rein gekommen, 1 soldat und 2 beschützer sind durch eine Terror Anschlag heute ums leben gekommen:

"Mardin’in Midyat ilçesinde jandarma karakoluna teröristler tarafından bombalı araçla düzenlenen saldırıda 1 asker 2 korucu şehit oldu"

http://www.haberturk.com/gundem/haber/1244725-mardin-midyatta-hain-saldiri (Archiv-Version vom 26.05.2016)

Sowas wird in den Deutschen Medien nahezu komplett nicht berichtet und ja ich kann mir vorstellen dass einige von euch es nicht glaben können, dass wirklich fast jeden Tag türkische soldaten am PKK Terror sterben und es fast jeden tag Anschläge gibt, denn berichtet wird das so gut wie nicht in den Deutschen Medien. Jeden tag das gebe ich zu würde selbst für mich sgar auf den ersten Blick etwas übertrieben klingen, es stimmt aber leider.

Ihr könnt euch auch sicherlich vorstellen wie die Türkische Bevölkerung es aufnimmt, wenn so viele Deutsche und Deutsche Politiker den Verbrechern und PKK Helfern der HDP Angeordneten tränen nachweinen, all das wird im Ausland genau registriert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:28
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: wirklich fast jeden Tag türkische soldaten am PKK Terror sterben
Erdogan hat Friedensgespräche abgebrochen.....die Toten gehen also auch auf sein Konto!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 22:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Erdogan hat Friedensgespräche abgebrochen...."
Stimmt nicht, die PKK hat sich nicht an den Frieden gehalten, sie hat dann zuletzt Türkische Soldaten getötet und ERST DANACH war auch seitens der türkischen Regierung der Friedensprozess faktisch beendet.

Im übrigen hat die PKK während dem Friedensprozess überall im Land unter Strassen Bomben begragaben mit denen dann weit weit über Hundert Soldaten getötet worden sind. Die Regierung hatte all diesen Verbrechen der PKK zusegehen weil sie ja nicht den Friedensprozess gefährden wollte, was viele Türken der Regierung noch heute übel nehmen, dass sie diesem und anderen schlimmen treiben der PKK zugeschaut hat. Man vergräbt nicht massenhaft Bomben unter Straßen wenn man Frieden schließen will und sich in einem Friedensprozess befindet, die PKK hat den Friedensprozess massiv missbraucht und die Waffen hat sie auch nicht wie vereinbart abgegeben, owohl es vereinbart war, sie haben ihre Abmachungen schon lange davor gebrochen gehabt, aber selbst dann wollte die regierung ja nicht den Friedensprozess beenden, erst als türkische Soldaten getötet worden sind, ist das Fass zum überlaufen gekommen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 23:34
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Stimmt nicht
Nun, wenn man sich den Verlauf anschaut...muss man einfach neutral und sachlich feststellen, dass der Abbruch des Friedensprozesses in der Türkei bzgl. der Kurdenfrage....von Erdogan abgebrochen, oder vielmehr sogar zerstört wurde. ALLE Kurden werden (so wie Du es auch scheinbar latent darstellst) als PKK Sympathisanten hingestellt......was es ja dann auch relativ einfach macht, sie unter diesem Deckmantel weiterhin zu unterdrücken.

Die WAHRE Intention des Engagements im Sryien Krieg will ich hier zunächst nochmal gar nicht anführen!

Ich sag es nochmal: Angst vor Kim Jong-Un bzw. Nordkorea?.....pfffff.....Erdogan ist viel gefährlicher!


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 23:37
@CurtisNewton

du fürchtest eine türkische Invasion? Oder was genau meinst du mit Erdogan sei viel gefährlicher?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, wenn man sich den Verlauf anschaut...muss man einfach neutral und sachlich feststellen, dass der Abbruch des Friedensprozesses in der Türkei bzgl. der Kurdenfrage....von Erdogan abgebrochen, oder vielmehr sogar zerstört wurde
Soweit mir bekannt war es die PKK welche jenen Friedensprozess gebrochen hat indem sie einen türkischen Außenposten angriff, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2016 um 23:38
Na es war schon so, dass gewisse Elemente der PKK trotz Friedensverhandlungen weiter Sicherheitskräfte getötet haben... bin aber trotzdem der Meinung dass der Abbruch der Verhandlungen ein Fehler war. Man hätte sich diese Verhandlungen nicht kaputt torpedieren lassen sollen, sondern sturr weiter daran arbeiten.
Der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte war ein Doppelmord. Was ich etwas überreaktionär fand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.05.2016 um 00:05
@cheroks
erklärst du mir bitte (ich bin deutscher Bundesbürger)mit wenigen Worten, welchen Hass die Kurden (die PKK Anhänger) auf die Türken schieben und umgekehrt? Woher kommt dieser Hass??
Was wollen die beiden "Bürgerkriegsparteien" wirklich und warum kann es keinen Frieden geben?

woran krankt das Land am Bosporus? Warum scheint es unmöglich, dass unterschiedliche Ethnien friedlich miteinander in ihrem gemeinsamen Land leben?


Anzeige

melden