Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 19:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist doch egal gegen wen , wenn die Türkei rausfliegt war sowieso alle VT ....
Dann kann Erdogan die gegnerische Mannschaft wegen §301 verklagen wegen Herabsetzung der türkischen Nation und deren Spieler bekommen Einreiseverbot mit Strafandrohung ;)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 19:32
Was soll denn schon passieren, wenn die Türkei und Deutschland gg einander antreten?

Lasst doch die Politiker ihre Sache machen und wir unsere. Ich jedenfalls würde mich herzlich auf ein solches SPiel freuen, wie damals 2008.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 20:12
@Optimist
Einen kleinen Unterschied sehe ich da jedoch und zwar:
Gehen/gingen die Deutschrussen auch in die Millionen? Und haben oder hatten sie eine ähnlich STARKE Lobby (welche dann auch noch von Russland selbst IN Deutschland unterstützt wurde)?
In beiden fällen ja.
Von wiki 'Einer Berechnung von Aleksandr Arefjew, dem stellvertretenden Direktor des soziologischen Forschungszentrums des russischen Volksbildungsministeriums, zufolge lebten in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2007 etwa sechs Millionen Russischsprecher, darunter angeblich drei Millionen ethnische Russen'.

Das sind ca genauso viele Menschen wie die türkisch stämmigen in Deutschland.

Und Erdogan und Putin nehmen sich da beide nix. Putin hat hier seine propaganda organe mit RT Deutsch und Erdogan finanziert moscheen bzw. kontrolliert deren Imame.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 20:14
@lawine
na zumindest hat noch kein russischer Präsident in D Wahlkampf gemacht.
ich wüsste auch nicht, dass Russlanddeutsche/Spätaussiedler die russische Staatsbürgerschaft behielten (oder doppelte haben) und bei Russlands Wahlen teilnehmen.
ich vermute, Deutschland würde sich schwer tun mit der Vorstellung, ein paar Hundertausende würden von Deutschand aus Putin wählen ;)
Dass mehr russen die hier leben den russischen pass nicht haben liegt aber eher an historischen gegebenheiten als daran, dass russland sehr viel weniger einfluss auf sie hat als die türkei auf die hier lebenden deutschtürken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 20:25
Ich hatte das vorhin offenbar überlesen, aber anscheinend richten sich die Anklagen auch gegen Abgeordnete mit türkischen Wurzeln, die gar nicht an der Abstimmung teilgenommen haben.

:palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 23:17
Also nach der Entwicklung mit dem Erdogan... Mein Vergleich mit Hitler verfestigt sich jedenfalls.
Hitler wollte alleiniger Chef sein
Hitler verbot schlechte Presse über sich
Hitler bestimmte, wann was über ihn geschrieben wurde
Hitler verfolgte primär ein Volk (Juden)
Hitler glaubte, deutsche lassen sich genetisch bestimmen
Hitler änderte die Gesetze so, dass ihm keiner was konnte

Muss ich jetzt die Analogien zu Erdogan aufzählen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 23:33
@Saturius
du hast noch einen Punkt vergessen: H. zettelte Kriege an...

Wollen wir mal hoffen, dass dieser Punkt auf E. nicht auch noch zutrifft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 23:38
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Hitler glaubte, deutsche lassen sich genetisch bestimmen
Wo hat Erdogan das gemacht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.06.2016 um 23:41
@Foss
Wollte er nicht von den türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten einen Bluttest, ob sie wirklich Türken sind? Das impliziert, dass er glaubt, eine Nation lasse sich genetisch bestimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 00:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du hast noch einen Punkt vergessen: H. zettelte Kriege an...

Wollen wir mal hoffen, dass dieser Punkt auf E. nicht auch noch zutrifft.
Und wenn, hoffen wir, dass es wieder vor Wien scheitert spätestens.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 00:02
Oh, ist die Türkei kein Nato-Verbündeter mehr? Friendly fire ... oder wie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 00:36
@Saturius
@Optimist
die Türkei ist mWn Kriegspartei im Syrienkrieg.
zumindest was die Kurden anbelangt....

und einen russ Kampfjet holte man auch schon vom Himmel und hätte mit der Aktion wohl gern den Verteidigungsfall provoziert....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 03:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:und hätte mit der Aktion wohl gern den Verteidigungsfall provoziert....
ja ja, das wirds wohl sein und wenn Putin (der angebliche Kriegstreiber) nicht so besonnen reagiert hätte....

Das E. Stress förmlich SUCHT (warum auch immer) ist nicht mehr zu übersehen. Und leider befürchte ich, ists nur noch eine Frage der Zeit...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 05:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und leider befürchte ich, ists nur noch eine Frage der Zeit...
Bis was passiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 07:58
@Glünggi
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nd leider befürchte ich, ists nur noch eine Frage der Zeit...
bis er es geschafft hat, nen handfesten Krieg zu provozieren, worin dann D oder sogar ganz Europa verwickelt wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 09:28
Na überwertet den Kram mal nicht.

DAs schlimmste was Passiert das Nutella Teuer wird.

Sämtliche Aktionen gegen Deutschland, seitens der Türkei könnt schlimmstenfalls eine Europäische folgen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 09:42
Schulz beweist Rückrad und schreibt 'Brandbrief' an Erdogan.

Quelle: Spon (Kann grad nicht linken)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 09:44
@Aldaris
Meinst du das hier?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-martin-schulz-spricht-von-tabubruch-a-1096604.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 09:45
Exactly.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.06.2016 um 09:52
Das "muss" Erdogan tun, um seinem Parlament, seinem Volk und sich selbst zu beweisen, dass er "der richtige Mann am richtigen Platz" ist, also um seinen Ruf (sein Gesicht) zu wahren und als "der Richtige" in die türkischen Geschichtsbücher einzugehen.

Trotz seines Temperaments halte ich ihn nicht für einen Wahsinnigen und glaube daher, dass er die Sache jetzt langsam abkühlen lassen wird. Ich denke nicht, dass den 7 Parlamentariern mit türkischen Wurzeln was passieren wird; eher lässt er die 2,5 Millionen Flüchtlinge nach Europa "passieren", d.h. schmeißt sie raus. Und zwar in dem Moment wo er merkt, dass die Tür für ihn nach Europa endgültig zu ist.


Anzeige

2x zitiertmelden