Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 08:59
@Kältezeit

Wäre es nicht viel zu gefährlich, ein Putsch zu initiieren, von Erdogans Seite aus?

Was wäre geschehen, wenn sich mehr Militärs dem Putschversuch angeschlossen hätte?

Was wäre geschehen, wenn die Erdoganjünger nicht auf die Straße wären?

Was wäre geschehen, wenn Die Erdogangegner genauso so wie die Erdoganjünger auf die Straße gegangen wären?

Viel zu unsicher für Erdogan. mmn.

Anzeige
2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:11
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was wäre geschehen, wenn die Erdoganjünger nicht auf die Straße wären?
@Auweia
dann wären manchen putschisten nicht die kehlen durchgeschnitten worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:15
@egaht

Das ist richtig, nur geht es darum in meinem Post nicht. Es um den Posts von @Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin bei Weitem kein Fan von Verschwörungstheorien, aber wenn man mal überlegt, wem der Putschversuch etwas brachte, dann wird einem leicht übel. Nun kann er seine Ziele noch drastischer verfolgen.. Nachtigall, ick hör dir trapsen ..

Ein eindeutiger Inside-Job war das.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sind lediglich meine Gedanken, wenn man sich fragt: wem brachte es was, wie verhielt derjenige sich, etc. pp.

Fakten wird man bei sowas wohl eher selten nachweisen können. Da fungiert eher gesunder Menschenverstand und das Wissen, das einem solchen Despoten jedes Mittel recht sein wird.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:20
@Auweia

Richter werden rausgeschmissen, es finden Verhaftungen statt.

Der Putschversuch war allenfalls "niedlich", für so dumm halte ich die Putschisten nicht, dass die denken, sie können mit solch geringer Manneskraft den Despoten Ergogan stürzen.

Der kann jetzt schön schalten und walten, wie es ihm beliebt, hat er den Putschversuch doch selbst auch als "Geschenk Gottes" bezeichnet.
Bleibt die Frage der großen Verschwörung. Hat Erdogan den Putsch selbst inszeniert? Gab es vielleicht ein Drehbuch, nach dem der gescheiterte Putsch bis heute von Erdogan und seinen Leuten entwickelt wird? Auch als Nicht-Verschwörungstheoretiker muss ich leider sagen: Man kann diesen Gedanken nicht ausschließen. Erdogan hat die Skrupellosigkeit, die Mittel und die Macht, um so ein Schmierenstück vor den Augen des globalen Publikums aufzuführen.
http://www.focus.de/politik/experten/kelle/historische-verschwoerungen-gab-es-ein-geheimes-drehbuch-fuer-den-putsch-in-der-tuerkei_id_5738227.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:28
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wäre es nicht viel zu gefährlich, ein Putsch zu initiieren, von Erdogans Seite aus?

Was wäre geschehen, wenn sich mehr Militärs dem Putschversuch angeschlossen hätte?

Was wäre geschehen, wenn die Erdoganjünger nicht auf die Straße wären?

Was wäre geschehen, wenn Die Erdogangegner genauso so wie die Erdoganjünger auf die Straße gegangen wären?
Sollte es eine Inszenierung gewesen sein hat er halt alles auf eine Karte gesetzt.
Entweder oder...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:30
@Kältezeit

Klar kann Erdogan momentan schalten und walten wie er will, kommt ihm sicherlich gelegen und für ihn ist es auch ein Geschenk Gottes. Allerdings hat Erdogan doch schon lange vor dem Putsch mit seiner "Säuberung" begonnen. Nun geht es eben etwas schneller.

Auf der anderen Seite wer würde denn bei so einem Putschversuch mitmachen, wenn er sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist und die Putschisten mit dem schlimmsten rechnen müssen?

Und wie gesagt, ein "Verschwörungsputsch" ist einfach viel zu risikoreich. Da muss nur eine Personengruppe nicht so mitmachen wie geplant und schon hat er den Salat.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:32
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sollte es eine Inszenierung gewesen sein hat er halt alles auf eine Karte gesetzt.
Entweder oder...
Entschuldigung, aber so blöd ist nicht mal Erdogan. Er war doch schon auf dem Weg zum Diktator. Weshalb sollte er alles auf eine Karte setzten? Das macht man nur, wenn man keinen anderen Ausweg mehr hat. So wie eben die Putschisten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:33
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Allerdings hat Erdogan doch schon lange vor dem Putsch mit seiner "Säuberung" begonnen. Nun geht es eben etwas schneller.
Ach.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Auf der anderen Seite wer würde denn bei so einem Putschversuch mitmachen, wenn er sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist und die Putschisten mit dem schlimmsten rechnen müssen?
Welche, die mit einem Erfolg rechnen, weil sie vlt. davon ausgehen, dass mehr Leute zum Putsch gehören. Keine Ahnung, da kann man nur mutmaßen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und wie gesagt, ein "Verschwörungsputsch" ist einfach viel zu risikoreich. Da muss nur eine Personengruppe nicht so mitmachen wie geplant und schon hat er den Salat.
Erdo is irre, aber auch nicht dumm. Der weiss schon, wie er es machen muss...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:37
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:In Hamburg brüllen Erdogan-Anhänger vor dem türkischen Konsulat "Allahu akbar".
In Deutschland passiert da natürlich nichts. Man sieht das als friedlichen Protest für Demokratie...
@Trash43
"allahu akbar" haben auch alle erdogananhänger in der türkei gebrüllt.
"allahu akbar" brüllen auch die islamischen terroristen.
aber selbstverständlich hat das alles mit allen nichts zu tun.
welch ein glück dass wir mittlerweile alternativen haben, gell frau merkel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:38
@Kältezeit
Auweia schrieb:
Allerdings hat Erdogan doch schon lange vor dem Putsch mit seiner "Säuberung" begonnen. Nun geht es eben etwas schneller.
Ach.
Was soll das Ach? verstehe ich nicht. Erdogan wollte doch eh noch mindestens 600 Militärs entlassen, weil sie nicht für ihn sind.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Welche, die mit einem Erfolg rechnen, weil sie vlt. davon ausgehen, dass mehr Leute zum Putsch gehören. keine Ahnung, da kann man nur mutmaßen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erdo is irre, aber auch nicht dumm. Der weiss schon, wie er es machen muss...
Richtig. Er ist nicht Dumm. Deswegen würde ehr einen so risikoreichen Plan nicht fassen. Erdogan hat einen "Fahrplan" zum Diktator und den hält er auch ein. Wenn nun etwas Passiert, was ihm in die Karten spielt umso besser für ihn. Er hat eben schnell geschaltet in der Situation.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:43
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Entschuldigung, aber so blöd ist nicht mal Erdogan.
Zur Not hätten eben die Regulären Soldaten eingegriffen.
Erstaunlicher ist doch aber wie schwach diese zu sein scheint...
Laut staatlicher Nachrichten-Agentur „Anadolu Ajansi“ (AA) landeten 40 Spezial-Kräfte der „Bordo Bereliler“ (Rote Barette) aus Izmir mit drei Kampfhubschraubern Typ UH-60 „Black Hawk“ direkt beim Hotel.
Die Spezialkräfte sollen versucht haben, die Anlage zu stürmen, wurden aber von Polizeibeamten und dem Sicherheitsdienst des Präsidenten aufgehalten.
http://www.bild.de/politik/ausland/erdoganatalay/so-knapp-entkam-er-den-putschisten-46862306.bild.html
"Mindestens zwei F16-Jets haben Erdogans Flugzeug gejagt", zitiert Reuters einen namentlich nicht genannten Ex-Offizier. "Warum sie nicht geschossen haben, ist ein Rätsel."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kampfjets-sollen-recep-tayyip-erdogan-verfolgt-haben-a-1103438.html

Und zur bödheitsfrage noch allgmein...
Ich weiß nicht wie clever es ist den USA eine verwicklung vorzuwerfen ohne Beweise zu haben, wenn eben diese USA wohl der einzige Grund sind warum Putin nicht weit ausgeholt hat nach dem Abschuß des Kampfjets vor ein paar Monaten und auch eben diese USA der einzige Grund sind warum die Türkei der NATO so wichtig ist.
Die Mittel hätten die USA dazu die Türkei überflüssig im Kampf gegen den IS zu machen. Vllt wäre das sogar noch produktiver im Bezug auf einen eventuellen Erfolg, wo man ja nicht gerade sagen kann das die Türkei gegen den IS vorgeht...

Also über blöd oder nicht blöd muss man bei ihm nicht nachdenken. Eher über Wahnsinn und mehr Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:45
@egaht
Das ist einfach ein Gebetsruf. Mehr nicht.

@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was soll das Ach? verstehe ich nicht. Erdogan wollte doch eh noch mindestens 600 Militärs entlassen, weil sie nicht für ihn sind.
Und jetzt konnte er gegen ca 10.000 vorgehen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen.
Ein grosser teil nam ja teil weil sie dachten es sei eine Übung.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:47
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und wie gesagt, ein "Verschwörungsputsch" ist einfach viel zu risikoreich. Da muss nur eine Personengruppe nicht so mitmachen wie geplant und schon hat er den Salat.
@Auweia
da muss ich dir widersprechen, erdogan braucht nur einen einzigen vertrauensmann
der den putsch ins rollen bringt.
risikoreich wird so ein putsch erst wenn mehr personengruppen mitmachen wie geplant.
sprich, wenn der putsch wider erwarten erfolg hat.
allerdings hatte dieser putsch aufgrund seiner desolaten planung null chancen auf erfolg.
offensichtlich haben die mitputschisten dies nicht erkannt.
nicht wenigen mitputschisten hat diese fehleinschätzung das leben gekostet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:51
@Geisonik

Was aber wenn mehr Militärs mitgemacht hätten, als Erdogan erwartete? Das hätte wahrscheinlich in einem Tage oder Wochenlangem Bürgerkrieg geendet. Und das wärs dann wahrscheinlich für Erdogan gewesen.

Vielleicht wollten die Putschisten Erdogan lebend?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich weiß nicht wie clever es ist den USA eine verwicklung vorzuwerfen ohne Beweise zu haben
Das ist der Größenwahn von Erdogan. (Hei, das Reimt sich ja. :-))


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist einfach ein Gebetsruf. Mehr nicht.
@interrobang
also wenn sich mir ein islamist mit einen sprengstoffgürtel nähert will der nur beten.
achso, da bin ich jetzt aber beruhigt und muss nicht mehr die AFD wählen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:52
@interrobang

Glaubst du nicht, dass Erdogan sowieso gegen diese 10.000 vorgegangen wäre?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:56
@egaht

Ja einen Vertrauensmann, der den Putsch ins Rollen bringt. Trotzdem, kann sich Erdogan nicht sicher sein, dass alle andere Militärs sich auch so verhalten wie er es dann geplant hat. Wie gesagt, ein Teil des Militärs schließt sich unerwartet den Putschisten an. Die Erdogan Gegner gehen auch auf die Straße und Kämpfen gegen die Erdoganjünger.... Vielleicht sind die Putschisten auch davon ausgegangen, dass mehr Mlitärs und/oder Zivilisten mit machen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:56
Mittlerweile wurden auch 8000 Polizisten entlassen und entwaffnet.

Türkische Regierung entlässt 8000 Polizisten http://focus.de/5738800

Es wird dazu aufgerufen weiter zahlreich auf die Straße zu gehen bis der Föhrer.... pardon, der Held des Putsches verkündet das es reicht. Nicht das noch irgendein Depp gegen die Säuberungen aufbegehrt.

Mal sehen wann die Türken begreifen, dass ihr Held sie mit Schwung übern Tisch gezogen hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:57
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:also wenn sich mir ein islamist mit einen sprengstoffgürtel nähert will der nur beten.
achso, da bin ich jetzt aber beruhigt und muss nicht mehr die AFD wählen.
Was soll den jetzt diese Polemik? Wenn Ein Fundamentaler Christ mit ner Waffe auf dich zu rennt und das Vater Unser betet dann macht dir das sicher nichts, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 09:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Mal sehen wann die Türken begreifen, dass ihr Held sie mit Schwung übern Tisch gezogen hat.
Überall das selbe :D mit genug schwung über den Tisch gezogen fühlt dies so mancher als Nestwärme ;)


Anzeige

melden