Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:53
@lukistar

Ja, alle schön in Zweierreihen aufstellen und dann geordnet im Gleichschritt ab in den Viehwagen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:54
@canales
Du brauchst doch einen Anhaltspunkt? Du gehst doch nicht so vor, dass Du jeden 3. aus dem Telefonbuch einfach mal verhaftest. Irgendwo muss da eine Liste existieren, da bin überzeugt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:56
@Glünggi

Bestimmte Anhaltspunkte wird es geben, aber ich bezieh mich vor allem darauf, dass sämtliche Dekane der Unis entlassen wurden...das versteh ich als Panikentscheidung, weil man nichts genaues weiß.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:05
Also den SPrecher auf TRT gerade, würde Göbbels stehend beklatschen.. alter falter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Irgendwo muss da eine Liste existieren, da bin überzeugt.
Und was ist wenn so eine Liste gab, warum soll so eine Liste nicht im erdogans Schublade gelegen haben, was ist so verwerflich dran ?
Ich denke es ist völlig normal wenn ein Präsident über die Sicherheit seines landes bescheit weiss oder wer die Sicherheit seines landes gefährden kann .


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:15
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Regierung wird jetzt im Interesse der Sicherheit und Stabilität handeln. Und nicht wie man möglichst schnell dem Tourismus die beste Grundlage schafft.
Beinahe 13% des BIP wird von der Tourismusbranche erwirtschaftet:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/289171/umfrage/beitrag-der-spanischen-tourismusbranche-zum-bip-im-vergleich/

Bei uns in Österreich ist die Tourismusbranche der wichtigste Wirtschaftsfaktor und liegt bei 15% des BIP:
http://www.advantageaustria.org/international/zentral/business-guide-oesterreich/importieren-aus-oesterreich/branchen/tourismus-sport-freizeit/Zahlen-und-Fakten.de.html

Ich bin mir nicht sicher, ob die Türkei sich einen Einbruch des Wirtschaftsfaktors Tourismus wirklich leisten kann.

Noch helfen die Reisebüros, indem sie seit vorgestern keine Stornierungen mehr annehmen.

Quellen:

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/reise/anschlaege--putschversuch-kann-ich-meinen-tuerkei-urlaub-stornieren--24420610

http://derstandard.at/2000041299233/Die-aktuelle-Situation-fuer-Tuerkei-Reisende


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:25
Der einzige Staat, der bisher den Islam einigermaßen verteidigen konnte, hat nun die völlige Umkehr zur Installierung des Islamischen Staat geschafft. Ich bin richtig enttäuscht von der Bevölkerung: Es war alle nur Gehabe, nur Lippenbekenntnisse. Sie gehen jetzt alle auf die Straße und fordern die Todesstrafe. Toll.

Mario Gomez, Hut ab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:30
Sorry wegen offtopic, aber das muss ich kommentieren.

Welche der beiden Versionen stimmt, weiss der Geier, nur nehme ich ja jetzt einfach mal die Türkische Version an, mit der Luftraumverletzung. Anhand der Distanz auf der Karte, würde ein Überflug nur wenige Sekunden dauern, das ist Fakt, weil ein Kampfjet nicht mit 50 km/h fliegen kann, sondern ein paar hundert Sachen drauf hat.

und das wurde auch da bestätigt
Wahr ist offenbar aber auch, dass die Su-24 nur wenige Sekunden im türkischen Luftraum war. Das bestätigte ein Nato-Insider nach dem Sondertreffen des Nordatlantikrats, das direkt nach dem Vorfall in Brüssel einberufen worden war. Ein US-Regierungsvertreter hatte sich zuvor ähnlich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters geäußert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-russland-raetsel-um-kampfjet-abschuss-ueber-syrien-a-1064405.html
und egal ob 5 Sekunden oder 5 Minuten, ein bisschen Schwanger gibt es nicht.
Binär, 0 oder 1 ist hier unangebracht. Die Frage ist sehr wohl entscheidend, zumal ein Zufliegen noch keine Luftraumverletzung darstellt. Der türkische Luftwaffenheini gab selbst zu, er nicht auschliessen könne, dass die Maschine abgeschossen wurde als diese über Syrischem Luftraum war. es ist so oder so total unüblich bei Ländern die keinen Krieg gegeneinander führen, bei der kleinsten möglicherweise Luftraumverletzung gleich wie ein wilder Cowboy scharf zu schiessen d.h. kein Abfangen wie es jedes andere Land tun würde, ein Sichtkontakt wurde nicht hergestellt.

Spiegel Artikel
in Sprecher des US-Militärs bestätigte, dass die russischen Piloten über Funk zehnmal gewarnt worden seien: "Wir konnten alles mithören."
Ich habe die Aufnahme gehört. Leider in schlechte Qualität. Der Punkt ist, ich konnte kein einziges Wort der Piloten hören, nur der "Tower" quaselt. Die Aufnahmen könnten echt sein, aber wenn keine Piloten zu hören sind genausogut nachträglich z.B. auf Befehl Erdogan's von einem türksichen Militärangehörigen nachträglich auf ein Diktiergerät aufgenommen worden sein.

Das ist kein Beweis. Das ist angesicht der zweifelhaften Glaubhaftigkeit der türkischen Regierung, nicht viel wert. Russland hat mehrfach provoziert, dass muss auch gesagt werden, aber der Abschuss war dennoch ein Fehler gewesen..nur Erdogan ist gerade nicht der Typ der sich für irgendwas jemals entschuldigen würde. Wie auch immer, die Sache ist jetzt eh schon passé


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:35
@mayday
Ist ja schön und gut, nur worauf willst du hinaus?
Die Sache ist recht klar und unabhängig von den jetzigen Ereignissen zu beurteilen. Und da du sowieso schon nicht akp-quellen heranziehst, spielt das noch weniger eine Rolle. RUssland hat sich da mit den veränderten Karten am Anfang vertan. Die türkische offizielle Linie, dass es eine Luftraumverletzung gab, wenn auch nur kurz, blieb unverändert und wird eben bestätigt.
Dass die Aktion überzogen war, ist hier eine andere SAche.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:37
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn die Regierung aus den Ereignissen stärker hervorgeht, wird man den Terrorismus auch effektiver bekämpfen können.
Wenn ich regierungstreu wäre und ich sähe die Zahlen der vermeintlichen Verschwörer, die ja in die Tausende gehen, dann käme mir eher der Gedanke, die Regierung hat den Laden nicht im Griff.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:39
@Fabs
Flasche Logik. Die Türkei wird schon seit Jahrzehnten von den Gülenisten infiltriert, natürlich ohne den Segen der Akp, und wird jetzt mühsam von ihnen gesäubert. Also so der 0815 regierungstreue.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:49
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Gut ist eine solche Lage wie in der Türkei natürlich nicht. Dafür kann man sich bei den Putschisten bedanken. Die Regierung wird jetzt im Interesse der Sicherheit und Stabilität handeln.
Geschichte wird von den Siegern geschrieben, ist es nicht so? Gut für dich, wenn du dich im Moment als Sieger fühlen willst, aber in der Tat haben ALLE Türken verloren. Man kann natürlich den Putschisten jetzt alles in die Schuhe schieben, dabei weiß man noch nicht einmal genau, wer diese Leute sind, und was ihre Motive waren. Man kann ihnen jetzt leicht Machthunger und allerlei finstere Pläne unterstellen, aber tatsächlich wurde die Sache erst dann richtig blutig, als Erdogan sein treues Kanonenfutter auf die Straße geschickt hat.

Erdogan mag ja für Stabilität sorgen, eine bleierne Stabilität, wie sie vielen Diktaturen zu eigen ist. Aber Sicherheit wird es in der Türkei für keinen Türken auf lange Zeit nicht mehr geben. Nicht in einem Land, wo du jederzeit des Nachts aus dem Bett geholt werden und irgendeines fadenscheinigen Vorwands wegen mit einem schwarzen Sack über dem Kopf abgeführt werden kannst. Jetzt kann jeder plötzlich zum Putschisten oder Terroristen erklärt werden. Aber schuld daran sind nicht die Putschisten.

Also träum weiter, solange du noch kannst.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:51
@vincent

In den letzten Tagen ist die Gülenisierung sogar noch mehr vorangeschritten als jemals zuvor, sie haben jetzt auch Kernbereiche der türkischen Gesellschaft infiltriert, wo man sie vorher gar nicht so stark gesehen hat ... ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 00:55
@Fabs
Wohl war..^^
Mal schauen, wie nach dem Beseitigen des tiefen Staates und des parallelen, jetzt der Überstaat aussehen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:02
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und was ist wenn so eine Liste gab, warum soll so eine Liste nicht im erdogans Schublade gelegen haben, was ist so verwerflich dran ?
Tja wenn man kein Problem mit Überwachung bzw dem Verlust der Privatsphäre hat und mit dem vorherrschenden System konform geht, dann kratzt einem das natürlich nicht.
Man hat ja nichts zu verbergen und auch nichts zu befürchten solange man sich nicht regierungskritisch äussert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:04
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und was ist wenn so eine Liste gab, warum soll so eine Liste nicht im erdogans Schublade gelegen haben, was ist so verwerflich dran ?
NICHTS IST VERVVERFLICH DRAN! AVE! SVLLA!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:07
Jemand versucht hier Propaganda zu verbreiten bzw. diese Person kann das neue osmanische Reich von Erdowahn in den Mülleimer werfen, sowie den Turanismus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:08
@Glünggi
Sich regierungskritisch äussern ist eine Sache. Die andere wäre handeln. Und genau das haben die Putschisten getan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:10
Mario Gomez flieht aus der Türkei.
Es war eine schwierige Entscheidung, die mich sehr beschäftigt hat. Schweren Herzens will ich euch Besiktas-Fans persönlich mitteilen, dass ich in der kommenden Saison nicht für diesen tollen Verein, vor euch überragenden Fans und in diesem einzigartigen Stadion spielen werde. Der Grund dafür ist ausschließlich die politische Situation!

https://www.facebook.com/mario33gomez/?fref=ts



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:12
@schluesselbund
Es gibt vor dem Putsch noch andere Einflussmöglichkeiten. Mit Panzern und Hubschraubern auf die Bevölkerung losgehen und zu putschen, ist, bei allem Verständis für Erdogan-Bashing, nicht die notwendige Art und Weise gewesen.


Anzeige

melden