Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 22:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sry, das ist in dieser Formulierung schlicht gelogen!
"Türkische Bürger sprechen von Schikane
Live-Zuschaltung: Erdogan verboten – PKK-Terrorist Karayilan erlaubt


Während PKK-Funktionäre per Liveübertragung im Kölner Stadion sprechen durften, untersagen deutsche Behörden eine Rede des gewählten türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan.

In der türkischen Community hat die durchwegs als „Schikane“ wahrgenommene Maßnahme für Unmut gesorgt.

...

“Ich kann es nachvollziehen, wenn man sagt, die Staatsspitze eines fremden Landes solle hier nicht Propaganda machen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn im Gegenzug in der Vergangenheit die ganze Führungsriege von einer international, auch von Deutschland, als Terrororganisation anerkannten PKK live zu seinen Anhängern ins Kölner Stadion zugeschaltet werden konnte und ihr Anführer Murat Karayilan von den Bergen zu seinen Anhängern sprechen durfte. Was ist das, wenn es nicht Doppelmoral und Heuchelei ist? Geht man so mit seinen Freunden um?"

http://www.nachrichtenxpress.com/07/2016/live-zuschaltung-erdogan-verboten-pkk-terrorist-erlaubt/ (Archiv-Version vom 03.08.2016)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 22:48
@Subcomandante
Hmm, okay. das macht sinn. Danke.
Aber an der Problematik der Terroreinstufung ändert ja auch der nicht-öffentliche Charakter nichts.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 22:52
@cheroks
Ääääähhh das Kölner Stadion ist kein öffentlicher Raum! Hatte aber ein anderer User schon erklärt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 22:52
@vincent
Da denke ich, dass die Verantwortlichen des RheinEnergieStadions einfach keinen Plan von hatten, wer dort spricht - ich meine, die konnten mit dem Namen nix anfangen, bzw. waren zu unbedarft. Das hat aber nix mit Polizei oder Politik zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 22:53
@cheroks

Lies mal neutralere Quellen, dann brauchst Du Dich nicht zu sehr aufregen und siehst die ganze Sache aus einem rationaleren Blickwinkel. ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:In der türkischen Community hat die durchwegs als „Schikane“ wahrgenommene Maßnahme für Unmut gesorgt.
Warum? Die Gesetze in Deutschland sollten ihnen doch bekannt sein, schliesslich leben sie ja hier.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:30
Ach wie lieb.
Auch auf dem Kent Platz in Karabük und im Park Orman in Diyarbakir versammelten sich tausende mit türkischen Flaggen in der Hand, um ihre Liebe für Staatspräsident Erdogan zum Ausdruck zu bringen.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/07/31/demokratiewachen-in-der-ganzen-turkei-541462
Hier ein Foto:

tumblr mcg37kC3pV1r5uuc0o1 1280





--
Ups ... 2500 Bildagenturangestellte werden ob dieser Dreistheit mit sofortiger Wirkung suspendiert, an der Ausreise gehindert und ihres Vermögens erleichtert. Versprochen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:35
Ja, nicht schlecht. Aber wenn man den Artikel schon verlinkt, bietet der Teil auch Anlass zum Schmunzeln oder Stirnrunzeln..^^

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/07/31/demokratiewachen-in-der-ganzen-turkei-541462
Außenminister Mevlüt Cavusoglu, der an der Demokratiewache in Antalya teilnahm, sagte in seiner Rede vor der Menge, die USA müssten ohne auf Beweise zu bestehen, FETÖ-Anführer Gülen der Türkei ausliefern.



2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:40
Ob Merkel schon eine Strafanzeige in der Türkei gegen die Chefredaktion von Aksam eingeleitet hat?

merkel-erdogan-hitler-e1470059884897

Hier hab ich das gefunden:
http://www.vol.at/tuerkische-zeitung-zeigt-merkel-mit-hitler-schnauz-und-nazi-gruss/4820147


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:43
@Narrenschiffer
danke für den link.

ich zitiere daraus:
Die ‚Demokratiewachen‘ auf dem Kızılay Platz in Ankara und vor dem Staatspräsidiumsgebäude gehen weiter. Die ganze Nacht hindurch wurde für die Märtyrer gebetet. An der Demokratiewache nahmen neben Politiker auch Künstler teil. Die Menschen konnten über ein Riesenbildschirm in einer Livesendung die Erklärungen von Erdogan verfolgen.
siehste @cheroks , man konnte/kann dem live zugeschalteten Erdogan doch zuhören. Halt in seinem Land....Deutschland ist aber keine türkische Provinz, hier gilt nicht türkisches, sondern deutsches Recht. In Deutschland sch****** die Regierung auch nicht auf das Verfassungsgericht.....
allerdings erdreistete sich Erdogan vor kurzem erst, deutschen Parlamentsabgeordneten unreines (türkisches) Blut zu unterstellen.....Bluttest sollten das zeigen....kann sein, dass man das nicht sooooo gerne hört ......
Zitat von vincentvincent schrieb:Außenminister Mevlüt Cavusoglu, der an der Demokratiewache in Antalya teilnahm, sagte in seiner Rede vor der Menge, die USA müssten ohne auf Beweise zu bestehen, FETÖ-Anführer Gülen der Türkei ausliefern.
Auslieferung ohne Beweise, auf bloßen Verdacht hin- kann man fordern, muss man nicht....jedenfalls solange man in der Welt halbwegs ernst genommen werden möchte. --befolgen muss man es schon gar nicht. wenn sich Erdogan gern noch mit Obama anlegen will - immerzu ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:45
@lawine
hat er die nicht sogar der Unterstützung von Terroristen bezichtigt ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:47
na klar hat Erdogan das

in seiner Paranoia sind überall finstere, ausländische , terroristische Mächte am Werk um der Türkei und vor allem ihm zu schaden.....

ER braucht keine Leinwand sondern einen Psychiater

(bloß gut, dass ich das in d sagen darf, ohne um meine Freiheit fürchten zu müssen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:55
Vorsichtig mit solchen Aussagen, sonst löscht der tatsächlich noch das Internet.

Aber die Forderung hat schon Gesicht. "Ihr braucht keine Beweise, wenn wir das fordern muss das einfach reichen."

Demokratiewache....fast könnte man lachend zusammenbrechen, wenns nicht so traurig wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:55
Verleumdungen sind doch an der Tagesordnung bei türkischen Politikern.

der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic in Köln:
Er ((Kilic)) kritisierte, dass Erdogan nicht via Leinwand zugeschaltet werden durfte. Man sei mit mehreren Ministerien in Deutschland im Gespräch und erwarte eine "vernünftige Erklärung, warum das verweigert wurde", sagte Kilic. Der Minister betonte, es sei wichtig, "dass wir zusammenhalten (...) und dass wir unsere Einheit nach außen zeigen".

Wie Deutschland kämpfe auch die Türkei für Demokratie und gegen Terror. Es sei traurig, dass behauptet werde, dass die Türkei nicht die Menschenrechte und den Rechtsstaat wahre. Die deutschen Medien hätten Vorurteile. Der deutschen Politik warf Kilic vor, die Türkei werde ungleich behandelt gegenüber anderen Nationen, da es nicht die doppelte Staatsbürgerschaft gebe.
für Mitgliedsländer der EU gelten halt (innerhalb der EU) Regeln, die für Nichtmitgliedsländer nicht gelten.

Von der Möglichhkeit der doppelten Staatsbürgerschaft spricht er nicht mal, obwohl die 2014 erweitert/erleichtert wurde:
Wer in Deutschland geboren und auch aufgewachsen ist, muss sich in Zukunft nicht mehr zwischen zwei Pässen entscheiden, sondern kann beide auf Dauer behalten. Die Parlamentarier im Deutschen Bundestag stimmten am Abend für das neue Staatsbürgerschaftsrecht. In namentlicher Abstimmung stimmten 463 Abgeordnete für und 111 Abgeordnete gegen das Gesetz. Es gab eine Enthaltung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/doppelpass-doppelte-staatsbuergerschaft-bundestag-beschluss


aber das sagt der Sportminister nicht, ihm reicht es, die halbe Wahrheit zu verbreiten und damit den Unmut auf Deutschland zu schüren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:59
@lawine
Die doppelte Staatsbürgerschaft gilt aber nicht nur für EU-Länder. Also nicht übers Ziel hinausschießen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 23:59
Zitat von lawinelawine schrieb:für Mitgliedsländer der EU gelten halt (innerhalb der EU) Regeln, die für Nichtmitgliedsländer nicht gelten.
Nicht mal in der EU gibt es einheitliche Regeln bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft. In Österreich ist sie nicht erlaubt. Wenn ein Österreicher die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes erwirbt, erlischt die österreichische.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 00:02
@Narrenschiffer
erklär das den Türken oder ihren Politikern- die fühlen sich oder sollen sich benachteiligt fühlen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 00:46
Naja...ich hab jetzt nicht erwartet dass dieses Abkommen nicht als mögliches Druckmittel eingesetzt werden würde, wenn es hart auf hart kommt.
Ist halt nur die Frage wie man darauf antwortet...eine Zuspitzung des Konflikts dürfte keiner Seite von Nutzen sein...abgesehen vielleicht von Erdogan bzw. der AKP, die profitieren ja im Moment von der Polarisierung.
Ja klar. Man darf einem Dispoten natürlich nicht entgegentreten, da man ja befürchten muss, Lösungen zu suchen, die anderes als "wir sind blöde" beinhalten. Den Spruch von Cuple Whil hab ich extra nicht genannt. Es kann doch nicht sein, dass hier eine pseudo-linke dazu beiträgt, dass man sich hier auf der Nase rum tanzen läßt.

Wie sagte Wehner richtig: Wer raus geht, muss auch wieder rein kommen!
Es sollten sich manche mal überlegen, was er wohl damit meinte und was das bedeutet.
@Warhead


@lawine
@vincent
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist eine Tat von den Grünen, die nicht wussten, was sie taten und tun. Jetzt haben wir das Ergebnis: Es wurde die deutsche Nationalhymne gesungen und dabei türkische Fahnen geschwenkt. Das musst du mal in irgendeinem anderen Land machen. Viel Vergnügen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 01:01
Diese richtigen und klaren Worte hätte ich mir auch von Merkel gewünscht - denn Erdogan hat explizit Österreich und Deutschland bezichtigt - was eine Lüge ist -, dass dort eine Demonstration nicht zugelassen würde und das Aufhängen von türkischen Fahnen nicht erlaubt wäre: So ein Bullshit!

"Christian Kern
31. Juli um 12:36 ·
Die Behauptung des türkischen Präsidenten, dass in Österreich Menschen mit türkischen Wurzeln in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten würden, ist schärfstens zurückzuweisen. Ich sehe in diesen Aussagen den Versuch, Emotionen in einem fremden Land zu schüren und Stimmungsmache zu betreiben. Der Umstand, dass in Österreich das Recht auf freie Meinungsäußerung, Versammlungs- und Demonstrationsrecht auch für Minderheiten und politisch Andersdenkende gilt, ist ja genau der Unterschied zur Situation in der Türkei. Diese demokratischen Grundrechte sind mir als Sozialdemokraten besonders wichtig und ich werde sie auch für jene verteidigen, deren politische Meinung ich nicht teile.
Die Inanspruchnahme dieser Rechte geht aber auch mit Pflichten einher. Und daher ist festzuhalten: Wer andere bedroht, Gewalt anwendet, zur Bespitzelung aufruft, Verhetzung betreibt oder sich in sonstiger Weise nicht an die Regeln hält, gegen den werden die Organe der Republik mit voller Härte vorgehen.
Ebenso ist der Missbrauch religiöser Motive, um eine autoritäre Politik zu rechtfertigen, in unserem Land nicht nur nicht üblich, sondern absolut inakzeptabel.
Christian Kern"

http://kurier.at/politik/inland/meinungsfreiheit-bundeskanzler-christian-kern-weist-behauptung-von-recep-tayyip-erdogan-entschieden-zurueck/212.887.878


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 01:08
Dorthin wo Milošević mein Heimatland Serbien in den 90'ern geführt hat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 01:16
@mikala
Solche Aussagen wird man aus Deutschland, also der politischen Chefetage, wohl nie hören.

Wie soll man einem Erdogan auch in den A.... treten, läuft man doch Gefahr unsere Bundeskanzlerin dabei im Gesicht zu treffen.


Anzeige

melden