Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:28
@Nerok

Das kann der Hausbesitzer nur dann, wenn es im Mietvertrag steht, dessen Bestandteil die Hausordnung ist. Wenn das nicht geregelt ist, kann es auch nicht verboten werden. Das selbe gilt für Haustiere, ein Pauschaler Ausschluss von Haustieren ist (in Deutschland) ohnehin ungültig.

@Aldaris
Richtig. Es gibt kein Verbot türkische Fahnen in Wiener Neustadt aufzuhängen. Es wird lediglich nachdrücklich dazu aufgefordert dies zu tun.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:29
Als sei es diskriminierend. Nein, es ist natürlich nicht diskriminierend, wenn mein Nachbar seine spanische Flagge aufhängen darf, ich aber meine türkische nicht. So ein Schwachsinn..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:30
@vincent

War das der Fall? Nö! Was soll dann das blöde Beispiel? Äpfel mit Birnen, echt mal, Du machst da wieder ein Fass auf und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung! Und das auch wieder ellenlang OT. DU ziehst hier den Thread mit Deinem Blödsinn absolut ins OT, zum zweiten Mal! Das missfällt mir!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:30
Um einmal wieder in Richtung Topic zu gehen.....

S&P hat die Türkei im Ranking weiter nach unten verschoben...
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Türkei als "Hochrisiko"-Land eingestuft. Zuvor waren Investoren bereits vor einem "ziemlich hohen Risiko" gewarnt worden. Die Bewertung folgt auf Drohungen der türkischen Regierung, die sich lautstark über "fehlerhafte Entscheidungen" der internationalen Ratingagenturen beschwert hatte.

Standard & Poor's hatte im vergangenen Monat schon die Bonität türkischer Staatsanleihen herabgestuft und den Ausblick auf "negativ" gesetzt, was weitere Verschlechterungen der Kreditwürdigkeit andeutet. Die Agentur begründete die schlechtere Einschätzung mit den Folgen des versuchten Militärputsches und der Polarisierung im Land.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan warf Standard & Poor's daraufhin "Türkenfeindlichkeit" vor. Die Herabstufung sei "völlig politisch" motiviert gewesen. "Wir sind doch gar nicht dein Mitglied, was geht es dich an, wer bist du denn?", sagte Erdogan bei einer Rede mit Blick auf Standard & Poor's.

Vergangene Woche kündigte der türkische Vizeministerpräsident Mehmet Simsek Schritte gegen Ratingagenturen an. Es gebe keinen Grund, die Bonität der Türkei schlechter einzuschätzen. Der gescheiterte Putsch hat die wirtschaftlichen Aussichten der Türkei eingetrübt. Andererseits gilt das Bankensystem des Landes als weitgehend stabil.

Einschätzungen der Ratingagenturen können Einfluss auf die Konditionen haben, zu denen sich Staaten an den internationalen Finanzmärkten Geld leihen. Je schlechter die Bonität, desto höher ist in der Regel der Zins, der gezahlt werden muss.

Bei der Risikobeurteilung eines Landes werden Gefahren berücksichtigt, die die Geschäftstätigkeit in dem Land beeinträchtigen können. Diese Gefahren können wirtschaftlicher, institutioneller oder rechtlicher Art sein oder von den Finanzmärkten herrühren
http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-von-standard-poor-s-als-hochrisiko-land-eingestuft-a-1105695.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:33
@CurtisNewton
Jetzt mal ehrlich. So wirklich locker bist du nicht drauf? Schau mal, hier frage ich cheroks extra nach einem Link, das seine Aussage untermauert. Weil ich selbst nicht glaube, dass nur die türkische verboten wurde.

Beitrag von vincent (Seite 522)

Du reagierst dann selbst auf ihn völlig entrüstet:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du hast gar nichts verstanden, was Dir in den vorherigen Beiträgen klar gemacht wurde?
HAUSRECHT!
Gehört auch zur Demokratie und zu den Rechten, die hier Bürger (in diesem Fall Vermieter) haben! Muss ich mich wundern, dass Dir das schwer fällt, dies zu begreifen?
Woraufhin ich halt korrekt darauf hinweise, dass falls dem so ist, wie es cheroks beschreibt und nur die türksiche verboten wird, es Diskriminierung ist. Was halt nun einmal so ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:34
@cheroks
Zitat von lawinelawine schrieb:@cheroks gibt es ein Fahnenmeer mit Flaggen anderer Nationen??


warum soll der Bürgermeister oder Vermieter die Bürger auffordern, die australischen , pakistanischen, isländischen, brasiliansichen, jamaikanischen oder sonstwelche Fahnen abzuhängen?? scheint so, als würden grad massiv türkische Flaggen die Balkone zieren......
dann müssen logischerweise türkische Fahnen abgehängt werden.

oder siehst du das anders??
hierzu würde mich mal Deine Meinung interessieren. von dir @vincent auch


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:35
Hat das jetzt auch mit dem Putschversuch zu tun oder gibt es da andere Erklärungen?
Der türkische Fußball-Verband hat 94 Funktionäre und Schiedsrichter entlassen. Das teilte der TFF am Dienstag ohne weitere Details oder die Nennung von Gründen mit. Die Aktion sei "notwendig", hieß es lediglich in der Erklärung.
http://www.focus.de/sport/fussball/aktion-sei-notwendig-tuerkischer-fussballverband-entlaesst-funktionaere-und-schiedsrichter_id_5785731.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:35
So, Italien ist jetzt auch in Ungnade gefallen, da dort gegen Erdogans Prinzen, ähm Sohn, wegen Geldwäsche ermittelt wird.
Türkischer Präsident warnt Italien bezüglich Zukunft der Beziehungen zueinander Ankara/Bologna – Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat sich über die Ermittlungen wegen Geldwäsche verärgert gezeigt, die in Italien gegen seinen Sohn Bilal laufen. "Die Ermittlungen gegen meinen Sohn in Bologna könnten unsere Beziehungen zu Italien gefährden, das sich eher um die Mafia kümmern sollte", so Erdoğan im Interview mit dem TV-Kanal RAI News 24 am Dienstag. - derstandard.at/2000042153258/Erdogan-droht-Italien-wegen-Geldwaesche-Ermittlungen-gegen-seinen-Sohn
http://derstandard.at/2000042153258/Erdogan-droht-Italien-wegen-Geldwaesche-Ermittlungen-gegen-seinen-Sohn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:37
@mikala
Italien ist bestimmt nun auch Türkenfeindlich. Erdogan und seine paranoide Verbrecherband gehört bald sanktioniert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:37
@vincent

Du begreifst es nicht, oder?
Zitat von vincentvincent schrieb:Woraufhin ich halt korrekt darauf hinweise, dass falls dem so ist, wie es cheroks beschreibt und nur die türksiche verboten wird, es Diskriminierung ist. Was halt nun einmal so ist.
Dann ist der Vermieter halt n Arschloch, das Gesetz bzgl. Hausrecht ist NICHT diskriminierend, so wie Du es eben formuliert hast! Derjenige, der dieses Gesetz so missbraucht, DER verhält sich diskriminierend! Und wenn Dir das nicht passt (so wie mir) ist das hier dennoch OT, sondern gehört in einen Thread bzgl. deutscher Gesetze, die geändert gehören, nicht HIER HIN!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:38
@Optimist
Um die Aufforderung geht es mir doch gar nicht. Ist doch klar, dass er das so formuliert und nicht alle Länder der Welt erwähnt. Aber es ging halt um die Behauptung cheroks, nur die türkische wäre verboten. Und ein Verbot ist halt irgendwo dann festgelegt, beispielsweise in der Hausordnung. Aber da kam dann ja auch kein Link oder irgendeine Quelle, vielmehr wurde deutlich, dass er es nur aufforderte. Das kann er ja erstmal auch ohne Grundlage machen.

Die ganze Sache an sich kann ich aber verstehen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:40
@OttmarZittlau
Die gesamte EU ist offensichtlich türkenfeindlich :troll:
Paranoia? Ja. Aber in erster Linie glaube ich, dass Erdogan nur ablenken will von seinen eigentlichen innenpolitischen Problemen, die er selbst zu verschulden hat. Klappt ja auch bisher hervorragend.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:42
@mikala

Oh. Jetzt verbittet man sich also schon staatsanwaltschaftliche Ermittlungen in einem anderen Rechtsstaat. Übrigens auch wesentliches Element einer Demokratie, die von Erdogan doch so hochgeschätzt wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:47
@mikala
Du hast die USA vergessen, die sind auch pöhse. :troll:

morgen wird wohl der italienische Botschafter einbestellt :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:48
@Aldaris
Also man kann das schon verstehen: die Italiener sollen sich um ihre wahren mafiösen Probleme kümmern und nicht mit so Kleinigkeiten ankommen nur weil das zu einer Demokratie gehört. Gegen den Sohn wird doch nur ermittelt, weil er Türke und sein Sohn ist. Es reicht jetzt aber auch langsam.
*Ironie off*


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:49
Erdogan wie auch Davatouglu gehören zur Gruppe der Osmanen, sie wollen im wesentlichen das osmanische Reich wiedererichten und investieren dazu hohe Beträge in Bosnien und Albanien. Das wird vermutlich zu einer Konfrontation der Orthodoxen-Koalition Serbien/Bulgarien/Griechenland/Russland mit der Türkei/Albanien/Bosnien führen. Die entsprechenden Freiwilligen-Regimenter gab es schon in den Bosnienkriegen.

Ohne eine Intervention der NATO ist so ein Konflikt von der Türkei nicht zu gewinnen und ich denke, dass zumindest der europäische Teil der Türkei zeitweise militärisch besetzt wird. Das wird zu einem Sturz der aktuellen türkischen Regierung führen und am Ende sehen wir vermutlich einen neuen militärischen Anführer ala Atatürk, der die Regionen wieder befreit und einen neuen türkischen Säkularismus.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:51
@OttmarZittlau
jo, sorry sind mir glatt entfallen.

Aber im ernst: den Putin hatte ich wirklich noch vergessen.

Erdogan könnte doch morgen ein Brunch geben für alle europäischen Botschafter - so rein vorsorglich. Alle in einem Abwasch sozusagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:52
@mohammed-amin
Zitat von mohammed-aminmohammed-amin schrieb:Das wird zu einem Sturz der aktuellen türkischen Regierung führen und am Ende sehen wir vermutlich einen neuen militärischen Anführer ala Atatürk, der die Regionen wieder befreit und einen neuen türkischen Säkularismus.
Gibt es so einen Mann? Im schlimmsten Fall führt das Szenario zu einem Bürgerkrieg. Einem langen Bürgerkrieg. Mit entsprechenden Flüchtlingsaufkommen. Das Letzte, was wir jetzt brauchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:53
@mikala
Der ist wieder mit'm Putin "dicke"! ;)

Die türkische Regierung ist wie, dass Kind im Sandkasten welches man seine Schaufel weggenommen hat. Peinlich, und so einer wird noch gefeiert wie Atatürk :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:53
@mohammed-amin
Genau, das osmanische Reich fußt auch auf den bedeutenden Ländern Bosnien und Albanien. Damit ist die halbe Miete schon drin. Ne, ernsthaft, VT ist um die Ecke. Deine ist aber ziemlich lahm.


Anzeige

melden