Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:54
@CurtisNewton

Köstlich... und das nachdem über Jahre systematisch Journalisten drangsaliert, verhaftet und Zeitungen geschlossen worden.

Mal frei nach Obelix: "Die spinnen die Türken."
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es ist zu hoffen und begrüßen, dass die Eu der Türkei keine Visafreiheit gibt, davon würde die Türkei am meisten profitieren.
Oh ja... dann kann man sich so richtig schön in der Märtyrer Rolle suhlen "Keiner mag uns!" "Alle sind gegen uns."... aber auf die Idee, die Schuld bei sich selbst zu suchen, kommt man genauso wenig, wie der berühmte Geisterfahrer auf der Autobahn...

Die Visafreiheit braucht es eh nicht mehr denn faktisch kann jeder der mag bei uns Asyl beantragen denn politische Verfolgung ist in der Türkei momentan wohl an der Tagesordnung. Und die Flucht aus dem gelobten Land nimmt langsam Fahrt auf...

Mein Vorschlag: Für jeden Türken der hier politisches Asyl beantragt schicken wir einen der jubelnden Sänger heim ins Reich.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:54
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Zeit für einen neuen Flüchtlingsdeal? Für jeden Asylbewerber aus der Türkei gibt's einen Erdi-Fan retour? Win/win for everyone ;)
Argh... da war ich wohl zu langsam. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 15:29
Zitat von defdef schrieb:Mein Vorschlag: Für jeden Türken der hier politisches Asyl beantragt schicken wir einen der jubelnden Sänger heim ins Reich.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wo muss ich unterschreiben?
Ihr wollt also Menschen (ohne dass diese ein Verbrechen begangen hätten) in Sippenhaft für andere Dinge nehmen und wegen ihrer politischen Gesinnung bestrafen.

Ihr seit doch immer so Menschenrechtsgeil und Moralapostel, mit welchen Menschenrechten und Gesetzen ist euer rassistischer, sowie Menschenrechtsverachtender Vorschlag denn vereinbar ?


6x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 15:31
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ihr wollt also Menschen (ohne dass diese ein Verbrechen begangen hätten) in Sippenhaft für andere Dinge nehmen und wegen ihrer politischen Gesinnung bestrafen.
Wo ist das Problem? Von Erdogan lernen, heißt siegen lernen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 15:34
Oh es ist Menschenrechtsverachtent Erdogananhänger in das Paradis ihres Führes zu schicken?

Und ja Aufenthaltsgenehmingungen in Ländern kann man entziehen.

Man kann ihnen ja auch Geld zahlen. Humor ist eh nicht so deine Stärek. Typisch für Erdogan und seine Fans


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 15:57
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ihr wollt also Menschen (ohne dass diese ein Verbrechen begangen hätten) in Sippenhaft für andere Dinge nehmen und wegen ihrer politischen Gesinnung bestrafen.
Wait! So etwas kommt von dir, der du hier täglich ein System verteidigst das zehntausende in "Sippenhaft" nimmt weil sie eventuell ein Anhänger Gülens sein könnten aber, was viel wahrscheinlicher ist, nichts verbrochen haben?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ihr seit doch immer so Menschenrechtsgeil und Moralapostel, mit welchen Menschenrechten und Gesetzen ist euer rassistischer, sowie Menschenrechtsverachtender Vorschlag denn vereinbar ?
Über Menschenrechte und Gesetze brauch ich mit einem, der das was gerade in der Türkei vor sich geht total knorke findet, sicher nicht debattieren.


Aber ich versteh sowieso nicht, warum du den Vorschlag nicht toll findest. Warum all den Fans nicht den Weg ins gelobte Land erleichtern? Ich würde sogar spenden falls das Kleingeld für die Busse bis an die Türkische Grenze fehlt. Ganz ehrlich, ich will nur, dass ihr glücklich seid.


Wo lebst du eigentlich? In der Türkei oder im deutschen Exil?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 16:15
@def

Die verdrehte logik muss ich auch erst verstehen bei den Erdogan Anhängern:

"In deutschland die Anhänger: Ya Erdogan ist super toll und deutschland und seine politiker sind scheiße die das nicht sagen!11Was Ihr wollt das wir in die Türkei hingehen und dort Protestieren für Erdogan, weil es dort mehr Sinn macht? Seid ihr verrückt? Das Land ist nicht sicher!11"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 16:20
Wien ist die Hauptstadt des radikalen Rassismus"

Der Streit zwischen Österreich und der Türkei spitzt sich zu. Der türkische Außenminister Ahmet Cavusoglu hat am Freitag die jüngsten Forderungen von Bundeskanzler Christian Kern über einen Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit seinem Land als "hässlich" bezeichnet. Er wies sämtliche Aussagen Kerns zurück und bezeichnete Österreich als "Hauptstadt des radikalen Rassismus".

http://www.krone.at/oesterreich/wien-ist-die-hauptstadt-des-radikalen-rassismus-tuerkei-legt-nach-story-523276

So eine absurde Behauptung hat zum Ziel, die türkische Bevölkerung, die offenbar zu einem großen Teil pro Erdogan ist, aufzuhetzen.

Das zeigt wie lang der Arm tatsächlich ist.

Schon bald werden so Sprüche an der Tagesordnung sein und die Stimmung in Österreich aber auch in Deutschland wird vergiftet.

Schuld werden dann natürlich die nicht die Ausländer oder Migranten sein die auf den Sultan hereinfallen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 17:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ihr seit doch immer so Menschenrechtsgeil und Moralapostel, mit welchen Menschenrechten und Gesetzen ist euer rassistischer, sowie Menschenrechtsverachtender Vorschlag denn vereinbar ?
Geht's dir gut?

Da kann man mal sehen, wie schnell doch bei einigen (vielen?) mittlerweile die Gehirnwäsche funktioniert.

Ganz ehrlich: Wäre ich so ein Fanboy von Erdogan und seinen Schergen wie du und hätte ich deine Ansichten über das, was an - ich kann es leider nicht anders sagen - faschistischen Gebaren sich da zeigt, dann wäre ich auch authentisch und würde rüber ins gelobte Land zu meinem Sultan gehen um mit 'aufzuräumen'.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 17:17
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ihr seit doch immer so Menschenrechtsgeil und Moralapostel, mit welchen Menschenrechten und Gesetzen ist euer rassistischer, sowie Menschenrechtsverachtender Vorschlag denn vereinbar ?
Was bedeutet denn menschenrechtsgeil? Dass man sich für die Menschenrechte ausspricht? Sprichst du dich für die Menschenrechte aus?

Abgesehen davon hätte es auch dem letzten Greenhorn ersichtlich werden können, dass hier keiner eine tatsächliche Umsetzung eines solchen Vorschlages ernsthaft gefordert hat. Das würde in der Tat gegen eine Reihe an Gesetzen verstoßen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 17:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Er wies sämtliche Aussagen Kerns zurück und bezeichnete Österreich als "Hauptstadt des radikalen Rassismus".
Ist Österreich jetzt die Hauptstadt von Deutschland? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 17:22
Eine Visafreiheit würde Erdogan jedenfalls gut in die Karten spielen. Zum einen könnte er sich dadurch profilieren, dass es den Türken hierzulande und in seiner Heimat nun erstmals möglich wäre, auf einfachem Wege in die EU einzureisen - ein Verdienst, das ihm viele hoch anrechnen würden. Zum anderen könnte er auf diesem Wege auch willfährige Gesinnungsgenossen einschleusen, die dann weiterhin Propaganda für ihn betreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 18:49
Zitat von PurushaPurusha schrieb:"Die wachsenden Spannungen in der Türkei veranlassen eine steigende Anzahl an Türken zur Beantragung von Asyl in Deutschland.
Nun frage ich mich, was erwarten sie in D, wenn es doch hier sehr Viele Türken bzw Erdo-Ahänger gibt, die diesen Asylanten gegenüber dann feïndselig sind? Fühlen sie sich dann in D viel sicherer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 18:50
@Optimist

Vor politischer Verfolgung durch Staatsorgane sind sie HIER auf jeden Fall sicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 18:53
@CurtisNewton

ja, das schon. Nur hab ich meine Zweifel, ob die hießige Polizei sie vor einem Mob gut genug schützten könnte.


Zudem überlege ich mir gerade: Vielleicht schickt Erdo auch welche zu uns, die angeblich verfolgt werden, in Wirklichkeit aber seine Spitzel sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:30
Ich verstehe nicht, wieso so viele von euch jedesmal dem Ausländer/Migrant eine Deportation in ein anderes Land wünschen oder die Ausreise nahe legt, wenn der Ausländer/Migrant nicht eurer Meiung ist oder Dinge anders sieht, ne andere Meinung hat.

So fordern z.b. viele die Deportation oder Ausreise von Erdogan Anhängern. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun, warum sollte jemand aus dem Land rausdeportiert werden wenn derjenige Erdogan Anhänger ist ?

Später rudern manche (aber nicht alle) zurück und behaupten, dass sei doch nur so ein Witz. Hinter jedem Witz steckt aber oft auch etwas Wahrheit drinne und es gibt hier auch genug die das auch ohne Witz meinen, wie z.b. auch dem Österreichichem Außenminister.

Ich kann mir diesen Wunsch der Ausreise oder Deportationphantasien von Ausländern/Menschen mit Migrantionshintergrund nur so erklären, dass bewusst oder unbewusst ein Ausländerhass in den Köpfen sitzt und manche es gerne hätten, wenn der Ausländer raus aus Deutschland ist, ansonsten ist es nicht normal, dass man bei Meinungsverschiedenheiten, OHNE dass man ein Verbrechen begangen hätte, jedesmal der angebliche Witz mit dem Deportation oder Ausreise kommt. Wobei da ja viele, wie auch der öster. Außenminister es ernst meinen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:44
Ich verstehe nicht, wieso so viele von euch jedesmal dem Ausländer/Migrant eine Deportation in ein anderes Land wünschen oder die Ausreise nahe legt, wenn der Ausländer/Migrant nicht eurer Meiung ist oder Dinge anders sieht, ne andere Meinung hat.

So fordern z.b. viele die Deportation oder Ausreise von Erdogan Anhängern. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun, warum sollte jemand aus dem Land rausdeportiert werden wenn derjenige Erdogan Anhänger ist ?

Später rudern manche (aber nicht alle) zurück und behaupten, dass sei doch nur so ein Witz. Hinter jedem Witz steckt aber oft auch etwas Wahrheit drinne und es gibt hier auch genug die das auch ohne Witz meinen, wie z.b. auch dem Österreichichem Außenminister.

Ich kann mir diesen Wunsch der Ausreise oder Deportationphantasien von Ausländern/Menschen mit Migrantionshintergrund nur so erklären, dass bewusst oder unbewusst ein Ausländerhass in den Köpfen sitzt und manche es gerne hätten, wenn der Ausländer raus aus Deutschland ist, ansonsten ist es nicht normal, dass man bei Meinungsverschiedenheiten, OHNE dass man ein Verbrechen begangen hätte, jedesmal der angebliche Witz mit dem Deportation oder Ausreise kommt. Wobei da ja viele, wie auch der öster. Außenminister es ernst meinen.
Du Versuchst gerade ernsthaft die "Ausländerhass" Karte zu ziehen wie dein Sultan und Gottkönig Erdogan?
Das ist Erbärmlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:45
Nach Putsch-Versuch: Deutsche in der Türkei festgenommen
Eine deutsche Staatsbürgerin ist in der Türkei wegen des Verdachts der Zugehörigkeit zur sogenannten Gülen-Bewegung festgenommen worden. Nach Information von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" soll die Deutsche vor einigen Tagen festgenommen worden sein. Der Grund: Bei ihr sollen Bücher gefunden worden sein, die auf Kontakte oder eine Mitgliedschaft zur Gülen-Bewegung hinweisen.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/deutsche-verhaftung-tuerkei-101.html

Jetzt kann man schon wegen "Bücher" festgenommen werden, wo soll das enden ?
Kommt als nächsten wieder mal eine Bücherverbrennung ?!


-------------------------------------------

PS:

Putsch-Nachricht oder Cheat-Code für ein Spiel? Eine türkische Reporterin vermochte nicht zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden. Sie ist nicht die einzige.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/tuerkei-tv-sender-haelt-gta-cheat-codes-fuer-putsch-nachricht-a-1106025.html


Wurde das eigendlich klargestellt das es sich um GTA und nicht um ~~~ geheime botschaften ~~~ handelt ?
OH man Der Arme type ist jetzt warscheinlich in einen Keller mit Elektroden an den Hoden.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:49
@Nerok

Wie erklärst du dir den Wunsch der PAUSCHALEN Ausreise oder Deportationphantasien von Ausländern/Menschen mit Migrantionshintergrund nur weil jene eine Meinungsverschiedenheiten haben, OHNE dass diese ein Verbrechen begangen haben ?

Wenn jemand dir die Deportation in ein andere Land wünscht, obwohl du nichts verbrochen hast, Kein gesetz gebrochen hast, wie nennt man das ?

Wie nennt man das wenn jemand dich nicht mehr im Land haben will ? Ausländerliebe ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wie erklärst du dir den Wunsch der PAUSCHALEN Ausreise oder Deportationphantasien von Ausländern/Menschen mit Migrantionshintergrund nur weil jene eine Meinungsverschiedenheiten haben, OHNE dass diese ein Verbrechen begangen haben ?
Das nennt man Humor und Zynismus. Wenn du natürlich versuchst aus einen Scherz eine ernsthafte Absicht zu basteln wirst du viel Zeit verschwenden.

Der Hintergrund des Wunsches ist aber simpel und es ist oft im Leben. Wenn einer hier die ganze Zeit erzählt wie Toll der Erdogan ist und wie scheiße hier alles ist, da fragt man sich doch warum derjenige nicht rübermacht.

Das ist so als wenn du ständig in ein Restaurant geht wo es dir nicht schmeckt anstatt in das von dir gelobte zu gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden