Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 20:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich hoffe, dass sich der Verfassungsschutz demnächst mal diesen merkwürdigen AKP nahen Organisationen annimmt.
Na, wenn das genau so lange dauert wie bei der NPD, dann wird es noch etwas dauern :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:12
@CurtisNewton
Danke für deine ausführliche Erklärung!

Ich bin da vollkommen deiner Meinung.

Ergänzung zu deinem letzten Absatz, ich glaube unsere Regierung hält die Füße still. Erstens, wegen der hier lebenden Türken. Man will keine Bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren. Zweitens, der Flüchtlingsdeal wäre dann zum scheitern verurteilt bzw. Merkel müsste eingestehen das sie gescheitert ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:14
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb: Erstens, wegen der hier lebenden Türken. Man will keine Bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren
Genau das ist in meinen Augen der falsche Anzatz. Es muss früh genug eingegriffen werden, früh genug klar gemacht werden wo es lang geht. Je länger ich warte, umso mehr lassen sich unter Umständen "einfangen" und dann wird es richtig schwierig. MMn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:17
@Hawkster
Sehe ich genauso. Man kann es deutlich am polizeiapparat sehen, da ist mittlerweile der Respekt unserer migrationshintergründigen gänzlich verloren gegangen, da hier immer eine sehr weiche Schiene gefahren wird.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:23
@Hawkster
Da hast du recht. Aber wer soll das noch machen, die völlig überlastet Polizei? Und wenn mal was passiert, macht unsere "Kuscheljustiz" doch auch nichts, außer eventuell Bewährungsstrafen zu vergeben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:27
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Sehe ich genauso. Man kann es deutlich am polizeiapparat sehen, da ist mittlerweile der Respekt unserer migrationshintergründigen gänzlich verloren gegangen, da hier immer eine sehr weiche Schiene gefahren wird.
Nicht nur bei den Bürgern mit Migrationshintergrund. Auch Linke, Rechte, Hooligans und sogar Normale Bürger haben den Respekt vor der Polizei verloren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:30
@OttmarZittlau
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb: Erstens, wegen der hier lebenden Türken. Man will keine Bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren.
Naja, übertreib mal nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:35
@Auweia
Ich schrieb im Konjunktiv. Und wenn der Führer mal eben 40 tausend Fans in Köln mobilisieren kann, dann sind theoretisch noch andere Dinge möglich falls man den Führer hier verärgert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:38
@OttmarZittlau

Glaub mit, soweit wird's nicht kommen sonst wird's für die Erdoganjünger richtig ungemütlich in Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 21:43
@Auweia
Ja, ich denke soweit wird es auch nicht kommen. Aber, die Lage bleibt gefährlich mMn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:02
@Auweia
Ich habe links oder rechts aber noch nie mitbekommen, dass bei einer fahrzeugkontrolle durch Schläge die Nase, das Jochbein etc. des Beamten gebrochen werden. Oder, dass Polizeiautos ausgebremst werden und die Polizisten dann zusammengeschlagen werden.

Bsp: http://www.tz.de/welt/langsam-polizeistreife-berlin-angegriffen-zr-3084680.html

oder Duisburg marxloh...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:10
die deutsche Regierung sollte schleunigst anfangen auf Erdogan härter zu reagieren, wenn sich sogar der vorsitzende der grünen Partei Deutschlands nicht mehr frei im Inland bewegen kann:

"Einige Bedingungen, was mein Leben betrifft, haben sich seit der Armenien-Resolution leider ziemlich geändert. Dazu gehört die Begleitung durch Kräfte des Bundeskriminalamts, auch vor Ort sind die Polizeistellen sensibilisiert. An jedem Bahnhof steht die Bahnhofspolizei und begleitet mich beim Umsteigen."

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Cem-OEzdemir-bdquo-Erdogan-war-nie-ein-Demokrat-ldquo;art673,2143676

ich bin mir sicher dass wegducken ist der grund warum merkel jetzt an boden verliert :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-verliert-an-zustimmung-horst-seehofer-legt-zu-a-1106181.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:14
@OttmarZittlau
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb:Da hast du recht. Aber wer soll das noch machen, die völlig überlastet Polizei? Und wenn mal was passiert, macht unsere "Kuscheljustiz" doch auch nichts, außer eventuell Bewährungsstrafen zu vergeben.
Populismus im bürgerlichen Gewand? Kuscheljustiz, ernsthaft? Hat noch jemand unseren Ansatz der Resozialisierung nicht verstanden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:15
@cejar
Erklär es doch mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:22
@OttmarZittlau

Echt? Soll ich Dir erklären, das unser Justizsystem auf Resozialisierung aufgebaut ist, anders als beispielsweise das Rache-Justizsystem der Amis? Bei uns gibt es kein 8 mal Lebenslänglich, wir hoffen, das wir in der Zeit der Haftstrafe den Inhaftierten wieder zu einem vollwertigem Mitglied der Gesellschaft machen können - und wir haben damit wesentlich mehr Erfolge, trotz der Niederschläge, als die Kollegen aus der USA mit ihrem System...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 22:59
@losdenno
Wer gegen einen Polizisten vorgeht, ist meistens männlich, deutsch, der Polizei bekannt und hoch promillelastig
http://www.sueddeutsche.de/bayern/gewalt-polizisten-im-einsatz-angegriffen-1.2989067

oder der Polizisten Mord von der NSU

Wikipedia: Polizistenmord von Heilbronn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 23:11
@Auweia
ich denke wir missverstehen uns da ein bisschen. Ja es gibt Angriffe von rechts links usw, aber wie es im Beitrag steht liegt es meist an Trunkenheit usw.

Ich meine aber Situationen wie diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=kN93bDWgDbE hier handelt es sich nicht um eine Demo, sondern um eine normale Festnahme.

Und genau sowas ist zB in Duisburg marxloh Alltag. Die Polizei wird bei Einsätzen massiv bedrängt, bedroht und angegriffen.
Und ich denke, dass hier einfach die nötige Härte in der Vergangenheit gefehlt hat um seinen Standpunkt zu behaupten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 23:31
@losdenno

Naja, das Video sagt nicht viel aus, ohne dass man die Hintergründe kennt. Aber bei dem Aufgebot an Polizei muss es sich ja fast um Kriminelle handeln.

Die deutsche Polizei darf gar keine Härte zeigen, sonst hat der Beamte gleich ein Disziplinarverfahren am Hals.

Ist hier aber ziemlich OT ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 23:57
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, das Video sagt nicht viel aus
Das Video zeigt eindeutig, wie die Situation von Außenstehenden (ein Akzent ist unüberhörbar) hochgepusht wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 01:06
Der türkische Faschismus und die Erdoganwahn Methoden haben längst türkische Konsulate und Botschaften in Deutschland erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nZIbwTzoz0I


Anzeige

2x zitiertmelden