Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:24
@vincent

Seh ich nicht so, wer sich z.B. abkehrt von der Gewalt wird auch in Verhandlungen aufgenommen. aber dafür benötigt es ernsthafte Zeichen...die sind weder beim IS noch bei Al Kaida zu erkennen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:25
Das ist Wunschdenken das die Türkei wirtschaftlich untergeht. Die Türkei verfügt außerdem über 100 Mrd. Dollar Devisenreserven und kann einige belastende Jahre überstehen.
Die Devisenreserven sollen außerdem auf 165 Mrd. Dollar aufgestockt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:26
@cheroks
Wieso zitierst Du meinen Post nicht ganz?

und wieso beisst Du Dich an mir fest? Hast Du sonst keine Argumente?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:27
@lukistar

Wer spricht von Untergang...es geht um Unsicherheiten und fehlende Investitionen und um einen Rückgang der wirtschaftlichen Leistung...das werden die Bürger schnell merken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:29
Ich muss gestehen, ich bin kein Türkei-Experte.
Und frage mich deshalb, warum es hier in der Diskussion in erster Linie um die PKK, HDP, den IS oder Al Kaida geht?
Ist momentan in der Türkei nicht die Sache mit Gülen wesentlich wichtiger bei der Frage, wie es mit der Türkei weiter geht?

Mich hatten jetzt die Meinungen einiger Erdogan-Fans zu den Säuberungen interessiert, aber ich lese die letzten Seiten eben nur Sachen über die PKK.

Zeigen die Säuberungen aber nicht eindeutig, dass da was aus dem Ruder läuft?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:29
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wieso zitierst Du meinen Post nicht ganz?
Ok hier der ganze Post samt Link:
Die türkische Regierung dreht doch echt am Rad. Wie kann man über Twitter solch einen Text posten?

Ich würde mir von der EU wünschen, dass sie die Türkei mit Sanktionen belegen. Damit die mal merken, dass es so nicht geht.

Man kann sich doch nicht auf der Nase rum tanzen lassen.
Beitrag von Robert80 (Seite 551)

voll der krasse unterschied!

und lustig wegen einem Twitterpost (das noch nicht mal von der Regierung stammt) ein ganzes Land sanktionieren zu wollen. hahaha *popcorn hol*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:29
@lukistar

Was du alles weisst! Aber keine Panik, den Kern hast du mal wieder nicht begriffen. Es geht hier nicht um Untergang, sondern um Einbruch und Unsicherheit. Eure Lobby hat hier drin vor Tagen ja noch fallende Zinsen und dergleichen propagiert. Viel Spass noch!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:29
@canales
Wundert mich dann aber, dass du Verhandlungen mit der Hamas noch rechtfertigst. Wie oft hat haben sich die Äußerungen als leere Worthülsen rausgestellt?
Mit der IS hat man es noch gar nicht versucht.. die sind doch auch nicht total bescheuert. Wenn sie einen strategischen Vorteil sehen, machen sie mit; gerade jetzt im anstehenden Untergang. Wie auch immer, mit der PKK hat man verhandelt. Das ist Fakt, nur was macht den Unterschied jetzt aus? Das spricht eigentlich eher gegen die PKK, da man es eben schon vergebens versucht hat. Aber das war wohl nicht deine Intention.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:32
@canales

Angenommen die türkische Wirtschaft bekommt ernste Probleme. Die Menschen werden aber wissen wer alles dafür verantwortlich ist, anders als hier werden nicht alle die Regierung beschuldigen.
Wenn so was in einer Zeit voller Konflikte und Angriffe auf die Türkei passiert, erkennen die Menschen auch die äußeren Ursachen und geben die Treue zu der Regierung nicht so schnell auf, wie es vielleicht passieren würde, wenn die Wirtschaft in friedlicheren Zeiten erlahmen würde.

Ich traue den Türken zu, dass sie auf die Zähne beißen und an ihrer Politik festhalten, da schwingt auch etwas Nationalstolz mit, ähnlich wie in Russland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:32
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Mich hatten jetzt die Meinungen einiger Erdogan-Fans zu den Säuberungen interessiert, aber ich lese die letzten Seiten eben nur Sachen über die PKK.
Für die Erdoganfans sind das alles Terroristen...also kaum Unterschiede.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:34
Und ich schreibe es Dir nochmal. Les die zwei Seiten danach. Viele Mitdiskutanten haben mich verstanden, nur Du nicht. Mach Dir mal Gedanken. Aber mein Beitrag scheint ja Kopfkino bei Dir auszulösen und einen ungewollten Nerv getroffen zu haben. So wie Du auf meinen Beitrag fälschlicherweise abgehst....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:34
@lukistar

Ja, ist die Frage ob die AKP schnell einen anderen Schuldigen findet, der dann den schwarzen Peter erhält. Dafür werden ja auch die Medien gleich geschaltet...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:35
@rgnf
du hast vollkommen Recht : in der Türkei läuft was aus dem Ruder.

von Erdogan und Gülen in bevorzugte Positionen gehievte Männer werden nun aus dem Diest entfernt, zu Teil eingesperrt.
erdogan profitierte einst davon, dass er Gülens Bewegung nutzen konnte. Seit 3 Jahren sind die beiden Männer nun verfeindet, nun beginnt eine Säuberung in großem Stil

Mit wem werden die vakanten Stellen besetzt???? das isteine Frage, die man sich stellen sollte.

wie scädlich ist es für ein Land, wenn die Regierung mehreren Zehntausend die Erwerbsquelle entreißt? Wovon leben die Familien, wird sich Hass aufstauen?? Werden die Betroffenen und ihre Familien Rache üben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:38
@whatsgoinon

Wer sagt denn das die Türkei für die nächsten Jahre so unruhig bleibt? Die Dinge werden sich wieder beruhigen. Und um ein paar stressige unsichere Jahre auszuhalten, wenn es überhaupt so lange dauert, gibt es genug Kapital auf der hohen Kante.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:38
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, ist die Frage ob die AKP schnell einen anderen Schuldigen findet, der dann den schwarzen Peter erhält. Dafür werden ja auch die Medien gleich geschaltet...
Das Ausland darf dann gerne mal wieder herhalten. Scheuklappen wohin das Auge reicht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:39
@whatsgoinon
Falls das Ausland Sanktionen durchsetzt dann auch zu Recht. Das ist eines der Probleme bei der Sache.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:39
@whatsgoinon

Die PKK schadet der türkischen Wirtschaft. Die Putschisten schaden der Wirtschaft. Die Hetze im Ausland schadet auch. Man muss doch nichts erfinden, es ist alles offen auf dem Tisch für die Menschen ersichtlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:40
@lukistar

Von meiner Seite bedaure ich einfach Jahre des Stillstandes. Und in der Türkei wird gerade Vieles für das Ego Einzelner geopfert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:40
@lukistar

Eigentlich müsstet ihr für Merkel jeden Tag eine Sympathiedemo machen...denn wenn erst die Populisten hier mehr Einfluss haben, dann könnte dies für die Türkei nicht grad von Vorteil sein...um es mal zugespitzt auszudrücken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 00:43
@canales

Das sollte in dem Fall aber nicht deine Sorge sein. Wenn die Rassisten hier an die Macht kommen gehts bergab, mit der EU, Demokratie und den Menschenrechten.
In einer Zeit wo die deutsche Wirtschaft zunehmend auf ausländische Fachkräfte angewiesen ist.


Anzeige

melden