Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 15:41
@interrobang
Genau den meine ich..

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 15:43
@vincent
Hab jetzt mal industrialisierung gegoogelt..
Industrialisierung bezeichnet technisch-wirtschaftliche Prozesse des Übergangs von agrarischen zu industriellen Produktionsweisen, in denen sich die maschinelle Erzeugung von Gütern und Dienstleistungen durchsetzt. Das Gegenteil ist die Deindustrialisierung.
Finde ich stichhaltig bei der hamas da sie gewinn durch die tötung von Juden gewinnt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 15:47
@interrobang
Willst du den Scheiß da jetzt echt stehen lassen, nur weil du einen Fehler nicht zugeben willst? Lies doch, was da steht. TECHNISCHE Prozesse, MASCHINELLE ERZEUGUNG und und und. Die Profitabsicht, die Wirtschaftlichkeit ist nicht das spezielle Charakteristikum!
Übrigens ist eine durchaus häufige Absicht von Kriegen auch Profit. Also sind Kriege per se Industrieller Mord? Gut, dann stehen ein paar Länder auf der gleichen Stufe wie Nazi-Deutschland. So viel dann zur Holocoustrelativierung.. :palm:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 15:50
@lukistar
DU willst doch nicht bestreiten dass 15 - jährige Demonstranten , Lehrer , Anwälte , Journalisten , Richter , Staatsanwälte , Unternehmer und nicht zu vergessen deutsche Abgeordnete zu Terroristen bzw. deren Helfer erklärt hat......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 16:00
@interrobang

Gib mal bei Google Bilder "PKK cenaze" ein. Findest du genug Bilder von Terroristen Beerdigungen wo die Menschen PKK Symbole und Flaggen in die Luft halten.
Die PKK Toten werden durch Angehörige und PKK Sympathisanten in der Türkei immer wieder gefeiert. Eigentlich müsste man diese Symbole und Flaggen konsequent verbieten, so wie in Deutschland mit den IS Symbolen.

cenaze-671


Und dieser Typ hier mit dem Mikro bei der Beerdigung eines PKK Terroristen ist von der HDP, Mehmet Ali Aslan:

cenaze-orta-hdp

Wikipedia: Mehmet Ali Aslan


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 16:10
Damit zeigt sich die Nähe der HDP zu der PKK und wie richtig es ist das PKK nahe Politiker von ihrem Amt enthoben werden. Da können die noch so viel Demokratie schreien. Die Toleranz die sie fordern hatten sie Jahre lang, viele Jahre hat man diesen Scheiß geduldet, während die berechtigten Vorwürfe ständig für Propaganda erklärt wurden, obwohl sie einfach nur wahr sind.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 16:11
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nein kann man nicht. Warum sollte die Hamas für die Türkei auch ein Problem darstellen. Sie bringen nicht wie die PKK beinahe täglich Menschen um.
Formal sind sie wie die PKK'ler Terroristen. Und die Hamas ruft kontinuierlich zur Ermordung von Juden auf, ihre Kämpfer und von ihnen verhetzte Zivilisten töten regelmäßig jüdische Israelis. Ein genozidales Programm hat die PKK nicht.

Aber mir ist schon klar warum du das relativierst.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Hamas ist außerdem eine gewählte Regierung der Menschen in Gaza, wenn auch unter schwierigen Umständen. Sie sind die Ansprechpartner wenn es um die Menschen in Gaza geht.
Die Macht im Gazastreifen hat die Hamas per Putsch übernommen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das stimmt aber nicht, die Hamas versucht sogar einzelne Gruppen zu kontrollieren die selbstständig Israel angreifen.
Das aber auch nur, weil sie die Ruhepausen zwischen den von ihr vom Zaun gebrochenen Kriegen zur Erholung und Wiederaufrüstung braucht. Israel adressiert seine Reaktionen auf Attacken aus dem Gazastreifen konsequent an die Hamas, ihr bleibt also gar nichts anderes übrig als sich den anderen Gangs als Ordnungsmacht zu präsentieren. Vor nicht allzulanger Zeit lautete die Devise da aber auch noch, man wolle niemandem das "Recht" auf "Widerstand" streitig machen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Hamas agiert schon lange wie eine Regierung und ist die meiste Zeit bemüht den Konflikt mit Israel nicht eskalieren zu lassen.
Eskalieren tut sie ihn, wenn es ihnen nützlich ist. Ansonsten baut sie weiterhin an ihrer Infrastruktur, unterhält einen aktiven militärischen Flügel, rüstet militärisch auf, gräbt Tunnel nach Israel, verfolgt Andersdenkende etc. pp. Das ist nicht das was eine "normale Regierung" macht. Die würde von ihrem suizidalen Kurs abrücken, den Kampf gegen Israel einstellen und den Aufbau einer funktionierenden Gesellschaft ins Visier nehmen. Das schafft man nicht indem man Zivilisten zu menschlichen Schutzschilden umfunktioniert oder Hilfsgelder für Terror abzweigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 17:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Willst du den Scheiß da jetzt echt stehen lassen, nur weil du einen Fehler nicht zugeben willst?
Welcher fehler? Für mich ist es industrieles Morden da sie damit Geld verdienen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Lies doch, was da steht. TECHNISCHE Prozesse, MASCHINELLE ERZEUGUNG und und und.
Ja das kannste auch beim Holocoust bemängeln da dort keine dinge erzeugt worden sind sondern das morden im vordergrund stand.
Zitat von vincentvincent schrieb:Übrigens ist eine durchaus häufige Absicht von Kriegen auch Profit. Also sind Kriege per se Industrieller Mord?
Krieg? Welcher Krieg den? Dafür ist die Hamas zu feige.
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, dann stehen ein paar Länder auf der gleichen Stufe wie Nazi-Deutschland. So viel dann zur Holocoustrelativierung.. :palm:
Zumindest ist ja "Palestina" scheinbar Hitlerfan da von dort aussagen kommen wie vom typischen neonazis...

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK Toten werden durch Angehörige und PKK Sympathisanten in der Türkei immer wieder gefeiert. Eigentlich müsste man diese Symbole und Flaggen konsequent verbieten, so wie in Deutschland mit den IS Symbolen.
Solange Erdogan zu schlimmeren leuten hält brauchst da nicht aufmucken.

Die IS bezahlt solche leute sogar.
Damit zeigt sich nur die Nähe der HDP zu der PKK und wie richtig es ist das PKK nahe Politiker von ihrem Amt enthoben werden.
Und erdogan sollte wegen seiner nähe zur Hamas enthoben werden. Und auch deswegen weil er illegal im amt ist...
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Da können die noch so viel Demokratie schreien.
Wie die AKPler? :D
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Toleranz die sie fordern hatten sie Jahre lang, viele Jahre hat man diesen Scheiß geduldet, während die berechtigten Vorwürfe ständig für Propaganda erklärt wurden, obwohl sie einfach nur wahr sind.
Trifft 1 zu 1 auf erdogan zu. :D :D :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 17:23
Laut Spiegel sind immer noch mehrere Deutsche in der Türkei verhaftet bzw . dürfen nicht ausreisen..........


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-vier-deutsche-nach-putschversuch-noch-immer-in-haft-a-1111951.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 17:42
Eine Meinung der Journalistin Luise Sammann (lebt und arbeitet seit 2009 in der Türkei und berichtet von dort für deutsche Medien über das Land sowie den Nahen Osten) :
Den Türken wird es genau an dem Punk zu bunt, an dem sie es an ihrem Geldbeutel merken. Die Menschen werden Erdogan so lange unterstützen, wie es ihnen finanziell gut geht – das sagen mir türkische Analysten immer wieder. Dem Durchschnittstürken ging es noch nie so gut wie unter der AKP-Regierung von präsident Erdogan. Noch nie besassen so viele Menschen eigene Autos, eigene Flachbildschirme.

So lange es weiterhin so ist, ist ihnen egal, wie gross die Pressefreiheit ist und was irgendwo auf einer abstrakt-intellektuellen Ebene geschieht. Den türkischen Ottonormalverbraucher interessiert, ob er seine Tochter in ein gutes Haus verheiraten kann und ob er sich eine gute Wohnung und ein Auto leisten kann.

Die grosse Mehrheit der Türken ist völlig einverstanden mit der Verhaftungswelle der Gülen-Bewegung. Die Überzeugung, dass sie seit vielen Jahren das grosse Übel der Türkei ist, die ist in der Mehrheit der Bevölkerung und auch bei vielen Erdogan-Kritikern ganz deutlich vertreten. Sie wollen, dass mit diesem islamischen Netzwerk aufgeräumt wird. Die Unterstützung für die Säuberungen, wie Erdogan sie nennt, ist erstaunlich gross – vielleicht grösser, als man sich das in Europa vorstellen kann.
http://www.srf.ch/news/international/tuerken-unterstuetzen-erdogan-mehr-als-sich-europa-vorstellt


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 17:48
@vincent

Es macht keinen Sinn, dem @interrobang wirst du nicht ausreden können das es sich nicht um industrielles Massenmorden handelt, weil er keinen Begriff davon hat. Und die Hamas strebt nach dem Tod der Juden nicht aus finanziellen, sondern aus ideologischen Motiven. Primär ist nicht die Geldvermehrung, sondern das Juden so zahlreich wie möglich umgebracht werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 18:40
@Fabs
Vermutlich.. aber stehen lassen kann ich sowas trotzdem nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 18:40
Was soll die Wortklauberei?

Selbst wenn die Formulierung "industrielles Massenmorden" eventuell unpassend ist, so kann jeder mit nem bisschen Gripps im Schädel erkennen, was er eigentlich meint!

Geht doch Erbsen zählen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 18:54
@CurtisNewton
Eventuell unpassend? Eventuell?
Was meint er denn? Schließlich scheinst du es besser zu verstehen als ich. Allein die wiederholte Argumentation:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für mich ist es industrieles Morden da sie damit Geld verdienen.
ist einfach Unfug. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es kann sich doch nicht jeder seine eigenen Wörter zusammenbasteln. Von dem insgesamt völlig unpassenden Vergleich mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 18:56
@vincent
Was ich meine habe ich geschrieben. Also lass das getrolle. Such dir dafür einen Tread wo du dafür nicht über die leichen von Kindern gehen musst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 18:59
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was meint er denn?
Gezieltes, systhematisches Morden zu Profitzwecken, die nicht unbedingt primär (!!!) finanziellen Profit generieren (müssen)!

Und jetzt zieh ich mich aus dem unsinnigen OT raus. Schüss!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:01
@interrobang
Oh, jetzt reicht die eine Geschmacklosigkeit nicht, sondern du musst noch eine ad hominem hinterher schmeißen.
Du hast echt kein Plan was der Holocoust war, glaube ich langsam wirklich. Die Menschen wurden in Zügen, teils in Viehwaggons zu eigens zum Töten erbauten Vernichtungslagern (die glichen von der Struktur her schon Dörfern) gefahren, wo zu Millionen industriell, wie am Fließband gemordet wurde.
Und jetzt erzählst du mir, ich würde über Leichen von Kindern gehen? Ernsthaft?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gezieltes, systhematisches Morden zu Profitzwecken, die nicht unbedingt primär (!!!) finanziellen Profit generieren (müssen)!
Und was hat das mit Industriell zu tun? Meine Güte, du verkennst den Sachverhalt irgendwie genauso..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:03
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was hat das mit Industriell zu tun?
Entspann Dich, geh mir nicht aufn Keks und erinner Dich daran, dass ich die Formulierung schon als "eventuell unpassend" bezeichnet hab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:05
@CurtisNewton
Du greifst mich erst persönlich an und verabschiedest dich dann beleidigt? Respekt!


Anzeige

melden