Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 20:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ein unglaublicher Rückschritt, dessen Tragweite mich wirklich entsetzt!!
Ich fürchte, die Türkei wird sich schrittweise immer weiter in Richtung konservativ-islamischer Staat (zurück)entwickeln, mit Verfassungsänderungen und deutlichen Beschneidungen der allgemeinen Grund- und Menschenrechte.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 20:23
BREAKING!!

Heute Nacht wird auf RTL ein neues Interview mit Erdo ausgestrahlt. http://m.focus.de/politik/ausland/das-bedauern-wir-dass-das-so-ist-erdogan-erklaert-bei-rtl-seine-veraergerung-ueber-europa_id_5819949.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:07
Bisschen mehr Infos:

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich verärgert über Europa geäußert und zugleich eine neue Phase "begeisterter" Zusammenarbeit mit Russland angekündigt. Nach dem Putschversuch im Juli seien kaum westliche Politiker in die Türkei gereist. Darüber sei er "ein bisschen verärgert", sagte er dem Sender RTL am späten Donnerstagabend in Ankara. "Das bedauern wir, dass das so ist", sagte er nach einer Übersetzung des Senders.

Beim umstrittenen Flüchtlingspakt mit der EU müsse es ein Geben und Nehmen geben. Die von der Türkei zugesagte Rücknahme von syrischen Flüchtlingen aus Griechenland werde nur möglich, wenn zugleich den Türken Visafreiheit für die EU gewährt werde. "Das sind natürlich gleichzeitig zu tätigende Schritte", sagte Erdogan. Auch müssten die von der EU zugesagten drei Milliarden Euro für die drei Millionen Flüchtlinge in der Türkei endlich fließen.

Parlament soll über Todesstrafe entscheiden

Angesprochen auf eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe sagte Erdogan: "Das Parlament ist natürlich hierbei die Instanz, die entscheiden muss. Und wenn das Parlament solch einen Entschluss fassen sollte, dann werde ich das ratifizieren, weil es mir auch weh tut, weil ich 240 meiner Bürger verloren habe. Wenn sie die Rechte dieses Volkes nicht schützen, dann werden diese Menschen uns auch in der Zukunft nicht mehr unterstützen."

Auch über die Justiz in Deutschland äußerte sich der Präsident nach der verbotenen Videokonferenz bei einer Demonstration in Köln negativ. Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel, in dem sie auf die unabhängigen Gerichte hierzulande hinwies, zeigte sich Erdogan enttäuscht. "Was für eine unabhängige Justiz ist das? Eine unabhängige Justiz muss fair entscheiden und urteilen. (...) Ich glaube nicht an die deutsche Justiz und habe auch keinen Respekt vor der deutschen Justiz in diesem Zusammenhang."


http://www.welt.de/politik/deutschland/article157646873/Ich-habe-keinen-Respekt-vor-der-deutschen-Justiz.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:29
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Beim umstrittenen Flüchtlingspakt mit der EU müsse es ein Geben und Nehmen geben. Die von der Türkei zugesagte Rücknahme von syrischen Flüchtlingen aus Griechenland werde nur möglich, wenn zugleich den Türken Visafreiheit für die EU gewährt werde.
gut gebrüllt, kleiner Löwe......
#hat er wohl gedacht, er kann bestimmen, welche Asylsuchende er für Europa aussuchen kann und dann Europa mal die ganzen Härtefälle überstellen . allerdings gibts so gut wie kein Geben und Nehmen. der dreckige Deal funktioniert nicht.

seit dem Rücknahmeabkommen zw Griechenland und der Türkei kam es zur Rückführung von weniger als 500 (fünfhundert) Flüchtlingen, von denen fast keiner einen Asylantrag in Griechenland gestellt hat.
weniger als 500, ich habe mich nicht verschrieben.

http://www.welt.de/politik/ausland/article157538836/Was-passiert-wenn-der-Tuerkei-Deal-platzt.html


die Flüchtlingszahlen in der Türkei haben sich auch nicht (wesentlich) erhöht. Die klare Ansage der Südeuropäer - wir winken euch nicht mehr durch Richtung Norden - hat bislang gewirkt.

also, selbst wenn Erdogan den Flüchtlingsdeal platzen lässt - wovor sollte sich Europa fürchten?
solange er die Flüchtlinge nicht aus dem Land prügelt, werden nur weniger als 20% die Türkei verlassen wollen. oder noch besser, er macht all seine Brüder und Schwestern zu türkischen Staatsbürgern ;) und sichert sich so 2,5 Mio zusätzlicher Stimmen für die nächste Wahl
Die Türkei hatte sich auch verpflichtet, die Flüchtlinge vor der Küste abzufangen und zurückzubringen. Und das tut sie
dieser Teil des Flüchtlingsdeals wird von der Türkei eingehalten und es klappt, so dass kaum noch Boote loslegen


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:32
PEGIDA/AFD freuen sich schon, wenn das Abkommen scheitert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:42
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:er macht all seine Brüder und Schwestern zu türkischen Staatsbürgern ;) und sichert sich so 2,5 Mio zusätzlicher Stimmen für die nächste Wahl
...zudem hat er dann ein riesiges Kontigent billiger Arbeitssklaven für seine gigantischen Bauprojekte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:42
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingsabkommen-mit-der-tuerkei-gebremste-migration/13990518.html

468 Flüchtlinge wurden von Griechenland in die Türkei rückgeführt.
im Gegenzug hat Europa knapp 850 Flüchtlinge aus der Türkei übernommen.


Zahl vom 9.8. 2016

die Türkei hat die Mitarbeiter, die die Rückführung organisieren sollten, kurz nach dem Putschversuch zurück gezogen.



@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:PEGIDA/AFD freuen sich schon, wenn das Abkommen scheitert.
Grüne und Linke auch, die sind nämlich von Beginn an gegen den dreckigen Deal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 21:57
http://www.blickamabend.ch/promi-news/ein-rap-im-sido-style-neue-erdogan-parodie-mein-bock-id5368182.html

hehe,
mein Staat, meine Presse, mein Öl, meine Gesetze, mein Land, meine Party, mein Bock.
Mein Putsch, meine Listen, meine treuen Polizisten hauen alle Dissidenten mit Stock
Erdogan forderte von den USA erneut die Auslieferung Gülens. Der Präsident sagte dabei der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge: „Früher oder später werden die Vereinigten Staaten von Amerika eine Entscheidung treffen: entweder die Türkei oder Fetö.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-putsch-in-der-tuerkei-turkish-airlines-kuendigt-mutmasslichen-erdogan-kritikern/14001584.html


falsch, Erdogan. was du nicht wissen kannnst, weil du Demokratie nicht praktizierst:

die USA entscheiden sich auf jeden Fall für Rechtsstaatlichkeit und lassen sich nicht von einem Möchtegernsultan erpressen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 22:13
@lawine

Beinhaltete das Abkommen nicht, dass die Türkei die Flüchtlinge zurück hält, also neben den Rückführungsgeschichten ?

Wenn sowieso nur 500-1000 Flüchtlinge gekommen wären auch ohne das Abkommen dann frage ich wieso Europa überhaupt das Abkommen gemacht hat ? Merkst du was ?, deine Darstellung passt nicht so ganz.
Zitat von lawinelawine schrieb:wovor sollte sich Europa fürchten?
vor nichts, denn Europa nimmt die Flüchtlinge ja gerne auf, oder wieso haben die dann die Genfer Konvention unterschrieben ?

und ja wenn das Abkommen scheitert, wird PEGIDA/Afd und co Aufwind bekommen, denn wer weis evtl kommen dann schonmal ne Mio Flüchtlinge mehr ? aber Europa dass die Genfer Konvention unterschrieben hat, nimmt sie aus humanitären Gründen doch gerne auf oder etwa nicht ? DENN Menschenrechte sind in Europa sehr sehr hoch angesehen oder etwa nicht ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 22:26
@cheroks kannst du lesen??
Zitat von lawinelawine schrieb: Die Türkei hatte sich auch verpflichtet, die Flüchtlinge vor der Küste abzufangen und zurückzubringen. Und das tut sie
lawine schrieb:
dieser Teil des Flüchtlingsdeals wird von der Türkei eingehalten und es klappt, so dass kaum noch Boote loslegen

steht oben, mit Quellenangabe für das Zitat.

Erdogan ist es, der nur von der Rücknahme und der Belohnung dafür quatscht: Visafreiheit und Milliarden.
ich kann "deinen" Erdogan nur mit dem zitieren, was er sagt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 23:44
Habt Ihr das Interview gelesen ?

Was unabhängig bedeutet hat Erdi wohl auch nicht verstanden..........
Auch die deutsche Justiz kam schlecht weg. Unter Hinweis auf das vom Bundesverfassungsgericht bestätigte Verbot einer Live-Schalte von Erdogan zu einer Demonstration von Türken in Köln am 31. Juli sagte er: "Ich glaube nicht an die deutsche Justiz und habe auch keinen Respekt vor der deutschen Justiz in diesem Zusammenhang.» Merkel habe ihm gesagt, die deutsche Justiz sei unabhängig. "Aber was für eine unabhängige Justiz ist das? Eine unabhängige Justiz muss fair entscheiden und urteilen."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8979240/-ich-habe-keinen-respekt-vor-der-deutschen-justiz-.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 23:49
@querdenkerSZ
Puh, de Typ ist schon krass. Unabhängig, Verfassung und Demokratie sind alles fremdwörter für diesen Typ.

Hoffentlich verlässt Fr. Merkel den Kuschelkurs und macht mal eine richtige Ansage, sonst denkt der Erdowahn noch er hätte Recht...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 23:49
Ich kann nicht mehr.. :'D
Die Propaganda läuft echt auf Hochtouren. Man weiß echt nicht, ob man heulen oder lachen soll.
Die NewYorkTimes hat eine skandalöse Karte der Türkei bzw. des Nahen Osten publiziert!!11


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 23:58
@vincent
link???


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:01
Seien wir doch mal ehrlich:

Wäre das ganze umgekehrt gelaufen, also hätte die türk. Justiz der Merkel ein Redeverbot erteilt, hätten sehr sehr sehr viele von euch dass dem Erdogan in die Schuhe geschoben und dies als Indiz dafür genommen, dass die türkische Justiz nicht unabhängig sei und ach ja das ganze Diktator, desport gedöns sowieso als standart schon. Und hätte die Türkei behauptet, man habe Sicherheitsbedenken wenn Merkel spricht, so hätten sehr sehr sehr viele von euch extrem viel Unverständnis gezeigt und die Begrüdnung scharf kritisiert und ausgelacht.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:04
@cheroks
Deutsche Politiker hatten/haben Einreiseverbot, schon vergessen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:04
@lawine
Bringt nicht viel.. ist wieder auf türkisch. Hier die Karte bzw. der Artikel auf die sich beziehen.

http://www.nytimes.com/interactive/2016/05/13/opinion/sunday/15danforth-web.html

Irgendwie dann etwas "leicht" im darauf folgendem Video aus dem Kontext gerissen.

http://www.sabah.com.tr/webtv/turkiye/new-york-timesin-skandal-haritasi-1471019241

Btw.. das wird auf sabah, einer der auflagenstärksten Zeitungen im Online-Bereich "beworben"..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:05
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Deutsche Politiker hatten/haben Einreiseverbot, schon vergessen?
War bestimmt nur wegen Sicherheitsbdenken, dass die deutschen Poltiker randale machen könnten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:06
Wahrscheinlich weil Merkel:

1. Nicht durchgehend versucht Volksmassen gegen unsichtbare und eingebildete Feinde aufzuhetzen.
2. Und sie nicht durchgehend die Säulen einer mehr oder minder freien Gesellschaft zu zerstören trachtet... weißt schon, Dinge die Erdogan ganz, ganz schlimm findet... sowas wie Gewaltenteilung, Pressefreiheit usw. diese ganzen bösen Dinge des Westens eben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 00:10
@cheroks
Genau, deswegen stellt man alle deutschen Politiker erst mal unter Generalverdacht! :D :D


Anzeige

melden