Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 15:45
Heute wieder ein Anschlag der PKK in der Türkei wo 2 Polizisten und 7 Zivilisten gemordet worden sind und über Hundert verletzte:

"Diyarbakır Emniyet Müdürlüğünün Bağlar ilçesindeki ek binası yakınlarında düzenlenen bombalı minibüsle düzenlenen saldırıda 9 kişi hayatını kaybetti, 100'den fazla kişi yaralandı."

http://www.haberturk.com/gundem/haber/1319361-diyarbakirda-patlama (Archiv-Version vom 04.11.2016)

Genau deswegen ist die PKK eine viel viel größere Bedrohung für die Türkei als die daesh.

Die verhafteten HDP Politiker von heute haben die PKK unterstüzt. Ich frage mich was in Deutschland passieren würde, wenn ein Politiker z.b. die deash oder eine terrororganisation unterstüzt, würde da der deutsche Staat einfach zuschauen ?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 15:49
@cheroks
stimmst du der türkischen Regierungspropaganda auch in der Bewertung der Situation in Deutschland zu ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:04
@cheroks
Die verhafteten Politiker von heute haben die PKK unterstüzt.
Belege? Oder plapperst Du nur wieder mal AKP-Propaganda nach?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:08
@cheroks

Und Zusatz.......der Anschlag war die FOLGE der Inhaftierungen, nicht umgekehrt.
Und wenn Erdogan und Konsorten so weiter machen......wird es da nur noch mehr rummsen, als dass es deeskalierende Wirkung hätte!

Wer Wind säht, wird Sturm ernten, die Ernte fährt Erdogan grad ein.......und beschämender Weise auf Kosten der Zivilbevölkerung, die er offensichtlich lediglich als Kollateralschaden sieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:21
@CurtisNewton

Der ein oder andere HDP Abgeordnete besuchte Beerdigungen von PKK Attentäter.

auch sollten wir nicht , nur um Erdogan zu kritisieren, die PKK irgendwas gutes Zusprechen, sie Verteidigen oder gleich allen Kurden gleichsetzen.

_____

Leider geschieht das tatsächlich in unserer Medienlandschaft.
Zumindest letzteres geschieht ziemlich oft.

Damit verstoßen wir gegen eigene Prinzipien und liefern der türkischen Propaganda nur Stoff.


"Erdogan lässt Kurden verhaften" Könnte auch heißen "PKK Anhänger/Sympathisanten wurden verhaftet"

Denn "PKK bekennt sich zu Terroranschlag" heißt ja auch nicht "Kurden verüben Terroranschlag"

Ich als politisch und wirtschaftlich Liberaler würde niemals einen Erdogan verteidigen.
Aber mir stößt es auf, wenn Leute die Saddam, Gaddafi , Putin und Co bejubeln oder verteidigen, aber auf Erdogan herumhacken als wäre er Hitler 2.0.

Linke und Rechte Leben diese Heuchelei gerade genüsslich aus...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:30
Es ist die Pflicht des türkischen Staates gegen Personen, egal ob Poltiker oder nicht was zu unternehmen, die die PKK untertsützen, wie z.b. den auch festgenommen Politiker Abdullah Zeydan, welcher in einem Video gesagt hatte: "dass die PKK die Türkei mit ihrr Spucke etränken könne und unterstüzt offen vor Kamera die PKK und ruft zur Unterstützung und Anschluss zur PKK auf:

https://www.youtube.com/watch?v=OAmrwLvI56M

HDP Politiker gehen zur Beerdigung von PKK Terroristen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:"Erdogan lässt Kurden verhaften" Könnte auch heißen "PKK Anhänger/Sympathisanten wurden verhaftet"
So ist es. Und wenn die PKK bombardiert wird, heißt es in den Deutschen Medien: Erdogan lässt Kurden bombardieren. Die deutschen Medien lügen bewusst und hetzen das Volk gegeneinander auf, Deutsche die das dann lesen fangen an Erdogananhänger zu hassen, Türkei Hass aufzubauen etc. usw.. das wird alles ganz bewusst von den Medien so formuliert wie sie es formulieren.

Und nochmal die Frage, was würde der Deutsche Staat tuen, wenn Politiker die daesh oder eine Terrororganisation unterstützen würden, welche fast taäglich menschen in deutschland mordet, würde der Staat da einfach zuschauen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:33
@cheroks
dir ist schon aufgefallen das jeder der gegen Erdowahn ist entweder PKK oder Gülen ist......manhmal beides


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:38
@cheroks

Deutsche Medien positionieren sich aussenpolitisch meist ganz im Sinne der USA, das ist beim Kurdenkonflikt auch nicht anders. Von mir aus kann Kürbistan ruhig gegründet werden, mir egal.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:41
@Maite
genau...und darum gibt es in deutschen Medien nie nicht ne Kritik an den Amis.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:43
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deutsche Medien positionieren sich aussenpolitisch meist ganz im Sinne der USA, das ist beim Kurdenkonflikt auch nicht anders. Von mir aus kann Kürbistan ruhig gegründet werden, mir egal.
Achso..deswegen wird die US Politik regelmässig Kritisiert und auseinandergenommen..weil die Deutschen Medien im Sinne der USA handeln...ehmja.. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:46
@querdenkerSZ

Das ist auf jedenfalls ein großes Problem in der Türkei und der Machtausübung Erdogans.
Erdogan lässt zu viele Verhaften und Kündigen.
Ich habe die Befürchtung, dass sich das bitter Rächen wird.

@cheroks

Ich würde nicht vom bewussten Lügen reden.
Die Medien und vielen Journalisten sind stark Links ausgelegt.
Die PKK kämpft ja nicht nur gegen Erdogan und für Kurdistan, sondern gegen den Kapitalismus und für den Sozialismus oder gar den Kommunismus.
Auch kommt hinzu, dass Journalisten idR nicht mit jemandem Sypatisieren , der sie Verhaftet, diskreditiert oder diskriminiert.

Bei dem Thema Türkei kommt dann noch hinzu, dass Rechte Türken, Sunniten aus dem nahen Osten allgemein (Stichwort "Orientaler") pauschal nicht mögen, und Erdogan eig. Den rechten Klischeetürken widerspiegelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:48
@Maite

Nö, das ist blödsin.
Nur weil sie die Kritik nicht in perversem Antiamerikanismus münden lassen, heißt es nicht, dass sie denen hörig sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 16:51
@evilparasit
das ist doch klar den Aderlass an Mittelständern , Anwälten , Ärzten,Lehrern und Intelektuellen kann er auf die Schnelle niemals auffüllen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:So ist es. Und wenn die PKK bombardiert wird, heißt es in den Deutschen Medien: Erdogan lässt Kurden bombardieren. Die deutschen Medien lügen bewusst und hetzen das Volk gegeneinander auf, Deutsche die das dann lesen fangen an Erdogananhänger zu hassen, Türkei Hass aufzubauen etc. usw.. das wird alles ganz bewusst von den Medien so formuliert wie sie es formulieren.
DAs solltest du dann belegen.

Um Erdogan zu hassen reicht auch einfach ein Blick in seine Auftritte oder seine dämliches Gerede vom reinen Blut. Da weiß man doch das der einen Weg hat



Kucuk Kopek --> küçük yumurta


Und naja die Toten Zivilisten bei den Türkischen Aktionen willst du ja auch nicht verleugnen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:09
@Nerok

Diese Kritik ist völlig lapidar, ich sprach auch von aussenpolitischen Zielsetzungen, also Achse des Bösen, Russland usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:14
apropo soziale Medien ........

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei-sperrt-whatsapp-twitter-und-facebook-nach-festnahmen-14512369.html

hatte vor dem Putsch nicht das türkische Verfassungsgericht Erdi sowas verboten ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:30
In letzter Zeit wird die größte Oppositionspartei der Türkei CHP in regierungsnahen Zeitungen/Hetzblättern mit der PKK und Gülen in Verbindung gebracht und auch in deren Kommentarbereich ist zu sehen, wie scharf die AKP'ler nur darauf sind, dass ebenso die CHP "gesäubert" wird.

Es gab auch allein in den letzten zwei Monaten zwei Attentate auf CHP-Abgeordnete.
Ich denke aber trotzdem, dass Erdogan keinen aus dieser Partei verhaften lassen wird, um den Schein von Demokratie - so gut es geht - zu bewahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kucuk Kopek --> küçük yumurta
Was soll das heißen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 17:59
@vincent

Kleine Hunde --> kleine Eier ..

Zumindest so in etwa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2016 um 18:03
@Hawkster
Danke, ich kann türkisch.^^ Ich wollte nur wissen, was er damit meint und wieso er es auf gebrochenem türkisch schreibt.


Anzeige

melden