Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:23
@buntervogel
Das musst du sie fragen. Ich hab nur mein Unverständnis darüber geäußert, dass man ein Boykott-Aufruf pauschal so verurteilt hat bzw. es halt als ein Problem dargestellt hat.
War halt die Verbindung, wieder mal eine Ausreise zu empfehlen oder in Frage zu stellen.

Was sie die Gülenisten hier damit zu schaffen haben? Naja, wie gesagt, ich rufe nicht dazu auf. Aber ich denke diejenigen, die es tun, denken, dass sie mit ihren Aktivitäten hier, den Putsch indirekt unterstützen. Dafür musst du dir über die Struktur der Gülen-Bewegung einen Überblick verschaffen. Die sind sekten-artig organisiert, indoktrinieren Kinder/Jugendliche, treiben Spenden ein usw. usf. Jetzt wirst du sagen, das trifft auf die AKP-Anhänger ebenso zu, richtig. Aber es wird vermutlich die Sicht sein, die eine Unterstützung in der Bewegung sieht und deswegen auch verurteilt wird.
Bin selbst mal als Jugendlicher, so mit 13 fast in die Fänge von denen geraten, ziemlich krank meiner Meinung nach.

Aber was treibt Menschen dazu, McDonalds zu boykottieren? Oder halt Walfleisch-Erzeugnisse. Es ist ihre ideologische Sicht. Finde ich halt okay. Da fragst du den einzelnen doch auch nicht, wieso er aber gegen den privaten Sushi-Anbieter nebenan nicht geht oder bei dem und dem Franchise-Nehmer kein Bic-Mac isst.
Solange man nicht sagt, ich esse zwar Sushi aber alle Japanischen Sushi-Anbieter boykottiere ich dennoch, ist es halt nicht rassistisch.
Daher halte ich die Aussage von @Fedaykin , sollte sie auf Deutschland bezogen sein, halt tätsächlich für "Türken-Hass" bzw. rassistisch.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:29
@vincent
Ich denke mal Fedaykins Kommentar war, so wie auch meine Antwort darauf, ironisch gemeint und als kleiner Seitenhieb zu verstehen, auf eure abwiegelnde Einstellung zu den Boykott-Aufrufen.

Mach da nicht mehr draus, als dran ist. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:33
@buntervogel
Willst du mich jetzt veräppeln? Wo hab ich denn wieder das Gespräch gesucht oder fedaykins Beitrag bewertet. Du hast mir doch hier eben ein Seitenhieb gegeben.

Beitrag von buntervogel (Seite 587)

Dann antworte ich noch darauf, weil du mich danach nach Verbindungen fragst und du kommst mir so? :D

Und dein Edit habe ich jetzt erst gelesen, also vergiss es, das als Erklärung zu nehmen. :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gülenisten
Gülenisten, wenn ich das schon lese...was n Bullshit!
Sind wir doch mal ehrlich......vor dem Putsch und den Anschuldigungen, wer dafür nun verantwortlich war (Beweise gibt es nicht), waren aus deutscher Sicht doch Türken einfach nur Türken. Wir haben da keinen Unterschied gemacht und machen da auch weiterhin keinen, und DAS ist auch richtig so!

Bayern sind Bayern....egal ob Nürnberg oder Wolfrathshausen!

Gelbfüssler sind auch Badener!

Alles Bullshit!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Daher halte ich die Aussage von @Fedaykin , sollte sie auf Deutschland bezogen sein, halt tätsächlich für "Türken-Hass" bzw. rassistisch.
Warum? Gut dann sage ich AKP Wähler oder Sympatisanten. Dann ist es ja gemäß deiner Aussage völlig rechtens.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:37
Ja, total Bullshit.
So lässt es sich auch super diskutieren. Die Türken wollten gegen die Türken putschen, das türkische Oberhaupt fand das doof, und jetzt boykottieren Türken Türken. :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:38
@Fedaykin
Jup, kein Problem mit der Aussage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:39
@vincent

Du hast nicht mal 2 Minuten über meine Aussage nachgedacht, antwortest reflexartig ohne zu begreifen, wieder einmal.....spricht für Deine Art zu diskutieren! Wurde eben schon erwähnt...hab ich unterschrieben!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:40
@CurtisNewton
Dein Beitrag hatte nicht mal das Potenzial, um eine halbe Minute das Denken anzuregen. :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:42
Also wenn man die Geschäfte von Gülen Anhänger boykottiert ist es legitim. Wenn es aber Geschäfte von AKPler sind dann sind wir beim Türkenhass?! :D :note:

Nicht zu vergessen, lieber Erdolfs, ob Gülen diesen "Putsch" inziniert hatte ist gar nicht bewiesen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:43
@OttmarZittlau
Lies! Nein, dann sind "wir" nicht beim Türkenhass. Du bist vielleicht da.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:44
Boykott ist immer in ordnung, kann aber auch rassistisch sein.
Boykottforderungen eines staates gegen privatpersonen sind aber eher unschön.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:46
@vincent
Ganz bestimmt nicht auch wenn es dir vielleicht so gefallen würde.
Solange nicht bewiesen ist ob Gülen dafür verantwortlich war oder nicht, ist er unschuldig. Das unterscheidet einen Rechtsstaat von einer (fast) Diktatur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:47
@vincent

Endlich erkennt es jemand :p

@OttmarZittlau

Das stimmt, dass er bis zum beweis als unschuldig gilt.
Das hinder aber leute, die glauben, er war es, nicht am boykott.
Boykottieren darfst du jeden, sogar ganz ohne grund.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:48
@OttmarZittlau
Dann platz doch nicht mit seiner haltlosen Aussage rein. Keiner schrieb was davon, dass es dann rassistisch wäre.
Und um eine Beteiligung Gülens ging es mir nicht. Dafür gibt es reichlich Indizien, Beweise wohl nicht. Liegt aber halt auch ein bisschen in der Sache. Ihm (persönlich) direkt eine Beteiligung wird man kaum nachweisen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:48
@shionoro

Es wird ja nicht nur dazu aufgerufen legitim zu boykottieren, sondern es geht um offene und öffentliche Morddrohungen und Androhung von Gewalt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:48
@buntervogel
Es haben doch schon etliche dazu aufgerufen die Türkei als Urlaubsort zu boykotieren. Selbst hier im Thread hab ich das schon gelesen. Ist mir doch wurscht wo wer sein Geld lässt. Das ist jedem selbst überlassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:49
@CurtisNewton

Die ist ja aber niemals in ordnung, selbst wenn man eindeutig beweisen kann, dass gülen es war.
Aber das vertritt hier doch afaik auch niemand, dass gewalt und drohung in ordnung sind, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.08.2016 um 22:53
@shionoro

Nun, ich habe die Frage gestellt......und es wurde bisher nie klar Stellung dazu bezogen, sondern der Nebenkriegsschauplatz "Boykott" aufgemacht.

Blätter mal ne Seite zurück....worum es mir ging, hab ich klar gemacht...musste ich sogar noch deutlich machen, weil einige hier nicht von 12 bis Mittags denken können, weil sie Scheuklappen tragen und nur um des Diskutieren Willens diskutieren.

@Fedaykin entlarvt diesen Schmonzes einiger hier sehr direkt und einfach!


Anzeige

melden