Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:11
@:yenredrose
.
word. sehe ich auchso :D wer weis da verzapft worden war, mir wayne.

und die westliche Medien sind wieder mal am hetzen gegen die Türkei und setzen die Terrororganisation YPG mit DIE KURDEN gleich.

Das wäre in etwa so, wie wenn man behauptet die FDP sein DIE Deutschen, nur mit dem unetrschied, dass die FDP keine Terrororganiosation ist, während die YPG eine ist.

Egal was der Westen oder die welt sagt, die Türkeio schafft Fakten und säubert die Region nun von ALLEN Terrororganisationen, ob euch das passt oder nicht.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:25
Erdogan traff gestern "die Kurden".


Erdoğan empfängt Barzani

Der Präsident der irakisch-kurdischen Regionalverwaltung, Mesud Barzani ist zu Kontakten in Ankara. Barzani wurde von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan empfangen. Dabei wurde der Kampf gegen den Terror, allen voran gegen den IS und die PKK, erörtert.

Barzani hatte nach dem Putschversuch der gülenistischen Terrorvereinigung FETÖ/PDY am 15. Juli der türkischen Regierung seine Unterstützung zugesagt. Erdoğan und Barzani besprachen daher auch die Schließung der Schulen von Fetullah Gülen im Norden Iraks.


http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/08/23/erdogan-empfangt-barzani-557885 (Archiv-Version vom 25.08.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:41
@lukistar
der barzani ?... a life in the service of Kurdistan

http://cabinet.gov.krd/a/d.aspx?s=02010200&l=12&r=73&a=45390&s=010000 (Archiv-Version vom 04.03.2016)

ist das überhaupt der oberguru der kurden im irak ?
wollen die kurden im irak nicht autonomie , ehem bestenfalls kurdistan ?

muss wohl ´schwer angetan gewesen sein wenn ein tag nach seinem besuch " die verbündeten " in syrien angegriffen werden . hat sich wohl erledigt mit schulen schliessen lol


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:42
@lukistar

Naja, ich hab ja kein Problem, wenn die VT's hier spießen...wenn das dann aber innerhalb eines Staates zur HM wird, dann könnte es gefährlich werden...
In der Anklageschrift beim Gerichtsverfahren gegen FETÖ vor der 4. Großen Strafkammer in Ankara heißt es, dass die Vereinigten Staaten und die CIA hinter der FETÖ steckten. Die FETÖ soll demnach zwischen 2003 und 2007 entstanden sein und habe sich bis 2010 innerhalb des Staates ausgebreitet. Die Organisation verfüge über Geldmittel in Höhe von 150 Milliarden Dollar und sei primär innerhalb der Armee organisiert
Wikipedia: FETÖ


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:45
Das ist das wahre gesicht Europas:
"Vergangene Woche bauen kurdische Aktivisten hinter dem EU-Ratsgebäude in Brüssel ein Zelt auf und hissen die Flagge der PKK. Obwohl diese von der EU als Terrororganisation eingestuft wird, hat Belgiens Regierung den Aktivisten offenbar eine Genehmigung erteilt, so türkische Medien. Brüssel hat auf verschiedenen Ebenen ein Problem mit dem Terrorismus, das wird immer deutlicher. Türkische Medien berichten, Remzi Kartal hätte in dem Zelt eine Pressekonferenz gegeben. Kartal steht in der Türkei auf der roten Liste der am dringendsten gesuchten Terroristen des Landes. Türkische Sicherheitsbehörden beschuldigen den Kurden einen Bombenanschlag beauftragt zu haben, so die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu Agency. Zur zeit sei er eine der PKK Führungsfiguren in Belgien."
kurdenzelt bruessel 101 v videowebm

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-bruessel-101.html (Archiv-Version vom 08.07.2016)

Man achte auf die Wortwahl wieder:

"kurdische Aktivisten"

Ob Brüssel, auch einen IS Zelt erlauben würde, wo die IS Flagge zu sehen ist, und "Aktivisten" dort ihr Propaganda betreiben dürfen ?

Das heuchlerische Gesicht des westens, dass immer noch nach dem Motto handelt: gute terroristen, böse Terroristen, stinkt bis zum Himmel.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:49
ich fasse mal zusammen @cheroks
offenbar , so türkische Medien
Türkische Medien berichten
Türkische Sicherheitsbehörden
so die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu Agency.
vielleicht einfach mal noch mit paar anderen quellen checken ?
das hissen der pkk flagge ist auch eher " unscharf " ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 15:55
@Jedimindtricks

Ich weis nicht warum es euch so am herzen liegt, den terror der PKK jedesmal so in Schutz zu nehmen, zu relativieren, ich frage mich was ihr konkret davon habt, was das euch nutzt, aber ok. Aber macht ruhig mal weiter so, verteidige den Terror, relativere, verschweige und nimm ihn in Schutz usw.. wird schon irgend eine Grund haben warum viele Europäer so drauf sind wie du.. aber vergesst nicht: man erntet was man sät.

56f2bda767b0a956f8cd92cdjpg

1458217227412 1

Eure Doppelmoral stinkt jedenfalls bis Zum Himmel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:00
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das ist das wahre gesicht Europas:
Ja, nämlich das Gesicht der Meinungsfreiheit.

Auch wenn diese Meinung vielleicht falsch, unbesonnen oder nachgerade dumm ist. Du, @cheroks, profitierst mit deinen Meinungsäußerungen ständig davon.

Zur Meinungsfreiheit gehört auch, daß man für seine Meinung kritisiert werden kann, was der Artikel der Tagesschau zur Genüge tut.

Immerhin rufen diese "Terroristen" nicht zu Mord und Totschlag auf und verüben offenbar auch keine terroristischen Aktionen, weswegen der Begriff "Aktivist" durchaus zutreffend ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:04
@cheroks
hab grad bisschen geblättert und ebenfalls ein bildchen gefunden ->https://pbs.twimg.com/media/Cp1N6R1WIAARaU9.jpg

jo , ist nicht prickelnd . man sieht aber schön wer sich drüber echauffiert in den sozialen medien .
ne ganz große nummer hat ja sputnik drauss gemacht http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311367817/ausstellung-ankara-eu-parlament-terrorpropaganda.html (Archiv-Version vom 17.07.2016)

die wortwahl ist vielleicht nicht ok , aber gebe dir schon recht das im moment aufgrund der lage keine linie zu erkennen ist .
ich seh eigentlich seit monaten nur den IS am jubeln obwohl man ihm schon das ende andichtet .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:04
@Quiron

Also dass in Europa offiziell verbotene Terrororganisation auch von der Meinungsfreiheit gebrauch machen dürfen ist mir neu, dass müsstest du mir beweisen, ich warte auf die Beweise dass verbotene Terrororganisationen auch ihre meinung kundt tuen dürfen und frei ihre Terrorpropgadanda betreiben dürfen.

Auf der anderen Seite bist entweder DU oder die EU ein klarer Lügner, denn die die verbotene IS oder aktivisten die für die IS was machen wollen darf z.b. die von dir angesprochene Meinungsfreiheit nicht in anspruch nehmen, wer ist jetzt der Lügner, du ? oder gibt es gar die von die propagierte Mieinunsgfreiheit in der EU nicht ?

Warum dürfen in der EU "Aktivisten" PKK Propaganda betreiben und die PKK Flagge hissen während die "Aktivisten" keine IS Propaganda betreiben dürfen und auch keine IS Flagge hissen dürfen ?

Warum handelt der westen immer noch nach dem Motto: guter terroristen, böse Terroristen ? Warum erlaubt die EU der einen Terrororgainsation oder den Aktivisten für eine verbotene Terrororganisation Propaganda zu betreiben, während es anderen Aktivisten es verbietet für eine andere Terrororganisation Propaganda zu betreiben ?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:10
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das heuchlerische Gesicht des westens, dass immer noch nach dem Motto handelt: gute terroristen, böse Terroristen, stinkt bis zum Himmel.
Ach naja, in Europa dürfen Terroristn demonstrieren, die einen eigenen Staat wollen und die Türkei finanziert oder unterstützt auf anderen Wegen im Gegenzug Terrororganisationen, die ganze Völker, Staaten und alle Ungläubigen auslöschen wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:10
Die freien deutschen Medien. Frei genug um stehts eine propagandistische Wortwahl zu gebrauchen.

Wäre ja auch blöd irgendwie von Terroristen zu sprechen oder von kurdischen Nationalisten (wäre ja so schlimm wie "türkische Nationalisten"), Öcalan Anhänger (würde den Personkult deutlich machen, den darf man nur bei Erdogan hervorheben), Extremisten (ist für Islamisten reserviert) oder Kommunisten (der alte Feind).
Der lange Arm der PKK in Deutschland (nicht doch, ist auch für Erdogan reserviert).

Aktivist ist ideal oder kurdische Milizen geht auch und andere verniedlichende und relativierende Bezeichnungen.

Berichte über friedliche Interaktionen der Türkei mit der kurdischen Autonomie im Nordirak müssen weitgehend vermieden werden, sie zeigen eine Türkei die mit Kurden friedliche Beziehungen unterhält.
Und wenn man zu einem Kommentar gezwungen ist, sollte man die Sache relativieren und andeuten das die nordirakische Führung ein Handlanger der Türkei ist, die nichts mit kurdischen Interessen zu tun hat. Die deutschen Waffenlieferungen an diese kurdische Führung über die Türkei sollte man dabei lieber nicht erwähnen.
Der Fokus sollte bei den syrischen Kurden liegen bzw. bei der PKK/YPG, diese müssen als Quelle für kurdische Positionen und Aktivitäten dargestellt werden, sie vertreten die kurdische Sache.
Beispiele von friedlichem Miteinander von Türken und Kurden sollten ignoriert und wenn nötig zu einer vernachlässigbaren Randerscheinung erklärt werden.
Gefechte zwischen der türkischen Armee und der PKK sollten als Anzeichen eines Bürgerkriegs gedeutet werden.

Dann passt das mit der freien Meinungsbildung in Deutschland.

Wann wachen die Deutschen auf und fragen sich wie dieses Zerrbild in den Medien zustande kommt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:11
@cheroks
jetzt musst ich grad nochmal gucken ob die pkk in belgien überhaupt verboten ist ... ja , ist sie wohl über die EU . aber schon interessant was man liest lol ....
Die meisten EU-Mitglieder stufen die PKK nicht selbst als Terrororganisation ein, sondern tun dies über ihre EU-Mitgliedschaft und die als verbindlich anerkannte EU-Terrorliste. Russland stuft die PKK nicht als Terrororganisation ein. Die PKK kann in Russland frei agieren.

Im Dezember 2014 hat die Bundestagsfraktion der Linken einen Antrag auf Aufhebung des Betätigungsverbots für die Arbeiterpartei Kurdistans PKK und Streichung der PKK von der EU-Terrorliste gestellt,[160] der am Donnerstag den 26. Februar 2015 im Plenum des Deutschen Bundestags behandelt wurde
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Einstufung als terroristische Vereinigung


wie zu erwarten wird erdogan mit putin richtig auf die schnauze fliegen . und die kommunisten sind feuer & flamme dabei . aber gut ,wayne


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:16
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Also dass in Europa offiziell verbotene Terrororganisation auch von der Meinungsfreiheit gebrauc...
Solange sie für ein unabhängigen Kurdistans ohne Aufruf zur Gewalt demonstrieren, solange sehe ich nicht, daß sie zu einer verbotenen Terrororganisation gehören.

In deinem Nachfolgebeitrag sind allerdings Flaggen der PKK zu sehen und ich denke, das wird möglicherweise Ermittlungen und rechtliche Schritte zur Folge haben.
Auf der anderen Seite bist du entweder DU oder die EU ein klarer Lügner, denn die die verbotene IS darf z.b. die von dir angesprochene Meinungsfreiheit nicht in anspruch nehmen
Darf sie auch nicht, genauso wenig, wie die PKK. Du darfst aber für die gewaltfreie Errichtung eines Kalifats demonstrieren...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:18
@lukistar
es interessiert einfach nichtmehr wieviel schulen erdogan nun genau schliessen lässt im irak und türkei . und das die peshmerga jungs barzanis ja wohl selbstredend verbündete sind ist auch nicht DIE news .
die afp und reuters haben aber artikel ....

ansonsten ,war das jetzt ein copy & paste text ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:In deinem Nachfolgebeitrag sind allerdings Flaggen der PKK zu sehen und ich denke, das wird möglicherweise Ermittlungen und rechtliche Schritte zur Folge haben.
hat es nicht und wird es auch nicht, ganz offiziel sogar, die veranstalter haben obwohl dass schon alles bekannt war, mehrmals Genehmingungen bekommen, genau das tuen zu dürfen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Solange sie für ein unabhängigen Kurdistans ohne Aufruf zur Gewalt demonstrieren
tun sie ja nicht und es ging ja im Kontext um die PKK und nicht um irgendwelche Kurden die nichts mit der PKK tun und lediglich ihre Meinung kundt tuen, nochmal: es ging um die PKK und die PKK ist sehr Gewaltvoll und in dem zelt wurde pro PKK Propaganda betrieben. gegen Kurden die gewaltlos ihre meinung kudt tuen und mit Terrororganisationen nicht zu tun haben noch dafür Propganda betreiben, hat niemand was.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:28
@Quiron

In Türkei könnte man sagen, vor lauter Gülen und PKK sehen sie den Wald nicht mehr!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:34
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:hat es nicht und wird es auch nicht, ganz offiziel sogar, die veranstalter haben obwohl dass schon alles bekannt war, mehrmals Genehmingungen bekommen, genau das tuen zu dürfen.
Dann solltest du Anzeige erstatten, wegen Unterstützung einer terroristischen Organisation. Aber bitte in Belgien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:43
In den letzten Tagen wurden wiederholt türkische Soldaten durch die PKK getötet. Was empfinden die Türken wenn sie sehen das die verantwortliche Terrororganisation in Deutschland in Veranstaltungen auftreten darf?
Haben die Deutschen die Tötung deutscher Soldaten im Auslandseinsatz als etwas legitimes betrachtet, nur weil es Soldaten im Einsatz waren? Das ist an die Leute gerichtet die meinen es wäre ok wenn die PKK nur das türkische Militär bekämpft und Zivilisten verschont (was sie selbst und besonders über Splittergruppen sowieso nicht tun).
Es bleibt aber Terror, der Tod der Soldaten bedeutet Terror und Leid für die Angehörigen und das Land.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.08.2016 um 16:52
Im Endeffekt würd ich das ganz entspannt sehen . In Deutschland dürfen auch Aktivisten auf die Strasse deren Guru terrororganisationen unterstützt (e) wie zb nusra,Hamas, isis und Co

demo-koeln-tuerken-104 v-img  16  9  l -

So liess es zumindest der BND verlauten .


Anzeige

melden