Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 10:03
Die SPD möchte jetzt die Tornados aus Incirlik abziehen.....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/spd-fordert-abzug-der-tornados-aus-der-tuerkei-a-1109349.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 12:25
Eine Million weniger Touristen in Paris
Das Problem in Frankreich ist, dass sich die Anschläge innert kurzer Zeit gehäuft haben. Man muss davon ausgehen, dass es länger als eine Saison dauern wird, bis sich Frankreich wieder als sicheres Land etabliert hat und die Gäste finden, «doch, da fahren wir wieder hin». Weitere Anschläge würden das Image Frankreichs als unsicheres Land jedoch stetig erneuern
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/touristen-suchen-alternativen-zu-frankreich-und-der-tuerkei
Wollt ich hier nochmals anmerken... weil es einige gab die behaupteten, dass die Touristen nicht in erster Linie wegen den Anschlägen sondern aus Protest gegenüber der türkischen Politik fernbleiben.
Darum das Beispiel von Paris... oder gibt's jetzt da auch Leute die behaupten das sei so, wegen Frankreichs Politik und das mit den Anschlägen sei sekundär?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 13:49
Wird wohl vorerst doch nix mit der Freundschaft zwischen den beiden: http://de.reuters.com/article/t-rkei-syrien-russland-kritik-idDEKCN10Z23N
Der Vorstoß türkischer Streitkräfte in Syrien hat in Russland Kritik ausgelöst.

Das Moskauer Außenministerium erklärte am Mittwoch, die Regierung sei tief besorgt über die jüngste Eskalation an der türkisch-syrischen Grenze.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 13:54
@losdenno
klar ist man in russland tief besorgt wenn man gegen ISIS vorgeht , das ist absolut nicht in deren interesse ....


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 14:02
Ach, ich wusste gar nicht, dass die Kurden im Norden Syriens zum IS gehören.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 14:12
Kann man ja drehen wie man will ,aber jetzt den tiefbesorgten zu markieren nachdem man die Situation mit herauf beschworen hat ist heuchlerisch. Gewisse *rote linien* gibt es nicht erst seit gestern ,nicht nur am euphrates.
Ansonsten weiss ich auch gar nicht über was Putin und Erdogan gequatscht haben ?!

Bis jetzt ist mal kein Schuss auf einen kurden gefallen sondern ISIS wurde Gebiet abgenommen. Das ist der Stand .vermutlich haben die Russen einfach kein Bock auf reinforcements in aleppo .


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 14:33
Oh bitte, Erdogan gehts nicht primär um die Bekämpfung des IS, sondern vor allem darum eine Vereinigung kurdischstämmiger Gebiete zu verhindern und seine kleinen Grüppchen dort zu konsolidieren.

Und doch, die haben sehr wohl auf die kurdischen Einheiten geschossen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 14:36
Manbij war halt ein Fail , oder wie erklärt man dem Araber das er jetzt bitte gehen soll weil mal eben rojave entsteht ?!
Die Türkei hat jetzt halt noch so richtig den fuss mit rein bekommen in Syrien und sitzt beim nächsten mal mit am Verhandlungstisch. Relativ simpel.

Also ganz nach steinmeier das ist nur politisch zu lösen nicht militärisch ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 15:47
@Jedimindtricks
Die Türkei verfolgt ihre eigenen Ziele in Syrien. Zum einen betrifft das keine Grenze mit Kurden, zum anderen möchte Sie in Syrien die sunnitische Glaubensrichtung forcieren.
Der Anschlag in der Osttürkei kann auch ganz einfach als Ventil für die Offensive in Syrien genutzt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 15:55
das ventil war das übertreten der kurdisch dominierten SDF über den euphrates nachdem man wochenlang gehofft hatte die USA üben druck auf die jungs aus . das US militär macht offenbar sein eigenes ding und jetzt ist der salat da.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 15:57
@Jedimindtricks

Und wenn man den Euphrat nicht übertreten hätte gäbe es auch kein Eingreifen der Türkei und Manbij wäre immer noch unter der Herrschaft des IS. Tja, da soll noch wer denken der Türkei ist der Kampf gegen den IS wichtig...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 16:01
@canales
klar ,wie du es drehst und wendest kommt dort militärisch nix bei raus , da bin ich auch bei steinmeier .
nur muss man sehen das zurzeit alles militärisch gelöst wird und nicht politisch .
und was man ja noch sagen kann ist das man eine anti terror koalition seit über 2 jahren hat und was wurde denn erreicht ?
man muss sich ja nur manbij anschauen , steht da noch ein stein über dem anderen nachdem die usa drüber gewalzt sind ?
alles sehr verzwickt ....


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 16:03
Gezielte Angriffe als Fail zu bezeichnen find ich lustig. Die Russen mit ihren Freifallbomben haben sich halt auch nur mal einige "fails" geleistet - passiert.
Und Gott behüte, dass ein Staat der Gruppen wie al-Nusra u. Co unterstützte (und wohl noch immer unterstützt) viel am Verhandlungstisch zu sagen hat - dagegen wirken die Russen ja fast wie Heilige. Syrien ist nun zu einem noch größeren politischen Clusterfuck verkommen.

Nun ja, jetzt habe ich wenigstens ein Argument mehr dafür, dass wir wieder die Kreuzritter losschicken sollten um unser geliebtes Outremer von diesen ganzen Versagern zurückzuerobern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 16:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man muss sich ja nur manbij anschauen , steht da noch ein stein über dem anderen nachdem die usa drüber gewalzt sind ?
Im Vergleich zu Aleppo oder anderen Städten in Syrien ist Manbij fast unversehrt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 16:51
Zitat von canalescanales schrieb:Tja, da soll noch wer denken der Türkei ist der Kampf gegen den IS wichtig...
Das ewige bla bla vom Kampf gegen den IS. Als wäre der Kampf gegen den IS nur bei der Türkei limitiert.
Was ist mit den Franzosen eigentlich, führen die immer noch nennenswerte Luftangriffe gegen den IS oder blieb es bei den symbolischen Aktionen nach den Anschlägen?
Und die Deutschen mit ihrer tollen Luftaufklärung, echt schwach.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 16:56
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Als wäre der Kampf gegen den IS nur bei der Türkei limitiert.
Naja, wenn Russland oder Syrien oder der Iran auch kein großes Interesse zeigen, dann kann man sich ja anschließen...aber vielleicht ist der IS ja auch nicht das Problem in der Region...nur merkwürdig, dass man das Eingreifen immer damit begründet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 17:01
@canales
man muss es wohl ganz banal sehen .
Zitat von canalescanales schrieb:aber vielleicht ist der IS ja auch nicht das Problem in der Region
ist er wohl auch nicht ,stellt er doch den sunnitengegenpol zum rest dar und hat etwas land . in diesem sinne haben sich ja die fronten heraus kristallisiert - sunniten vs shiiten vs kurden vs alawiten vs und so weiter .
hier & da ein bündniss und mittendrin lauter fanatische islamisten die " den koran " leben .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 17:14
@canales

Der IS ist nicht das einzige Problem. Wie viele und welche Probleme es gibt, hängt davon ab aus welcher Position man es sieht.

Und wie ich schon mal erwähnte, die Türkei kann alleine den IS nicht wegfegen, nicht weil es militärisch nicht möglich ist, es ist politisch nicht möglich dass die Türkei im Alleingang irgendwas großes gegen den IS durchzieht. Die verschiedenen Parteien blockieren sich gegenseitig und alleine will vermutlich sowieso auch niemand rein. Der IS wäre als politisches Gebilde schnell weg, aber wie geht es dann weiter? Während man überlegt und ein paar Strategen ausprobiert sterben die Soldaten durch Anschläge, die Kosten steigen... wer kann und will das alleine auf sich nehmen und mit welchem Ausgang?


Anzeige

melden