Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 10:11
@cheroks
Wieso sollte die Brücke Europa nicht gefallen ? Du weisst denke ich das Europâische Firmen in Istanbul, Gebze, Izmit und Kocaeli sehr hoch vertreten sind ? Alle Grossen Unternehmen haben dort Betriebe, die Infrastruktur ist ein Problem, wenn der Güterverkehr und der LKW Verkehr in Norden geht und somit Firmen Zeit und Kosten sparen wird es sie freuen, das einzige was Europa nicht gefallen würde wâre der Neue Kanal Istanbul, denn das würde mehrkosten mit sich bringen, obwohl der Güterverkehr in den Schwarzmeerraum auch nicht die Welt ist und für den Welthandel bedeutungslos.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 10:18
Den einzigen denen das nicht gefällt sind die Verantwortlichen für BER.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 10:32
@vincent
Du hast direkt auf happybation geantwortet, der ein Anschlag der PKK verlinkt hat. Von wem sonst sprichst solltest du sprechen?
Und? Deine Frage zeigt, Du weißt nun also dich nicht, ob ich die PKK meint, mal meine Aussage zitiert:
Wundert mich nicht, wird so weitergehen, wer andere so ausgrenzt und unter Generalverdacht stellt, ihnen die Lebensgrundlage nimmt, sie kriminalisiert, treibt diese genau in diese Richtung. Erdoğan ist ein Spalter.
Nicht ein Wort zur PKK, oder?

Eben. Und @happybation schrieb:
Offenbar gab es wieder einen Anschlag in der Türkei:
Bei einer Explosion einer Autobombe nahe des Polizeihauptquartiers in der Stadt Cizre im Südosten der Türkei sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weitere 45 Menschen wurden nach ersten Angaben der Behörden verletzt. Das teilte das Gouverneursamt der Provinz Sirnak mit. Die Behörde sprach von einem Anschlag der verbotenen Arbeiterpartei PKK. Medien berichteten von neun Toten und 64 Verletzten. Auf TV-Bildern war eine hohe Rauchsäule über der Explosionsstelle zu sehen. Krankenwagen eilten zu der Polizeistation.[...]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-anschlag-in-cizre-autobombe-explodiert-a-1109550.html
Wieder einer, der die PKK als Sprachrohr und Interessenvertreter der Kurden hält also. Machts nicht besser.
Sicher nicht, Du kannst entweder nicht verstehend richtig lesen, oder Du diffamierst und lügst kackfrech, für was ich die PKK halte, kannst Du nicht wissen, unterstelle mir da nichts.
Auch wenn Erdogan nahezu alle kriminalisiert, waren es nicht Kurden, Oppositionelle, Journalisten, Gülenisten oder sonst wer. Es war die PKK die wieder einmal ein Anschlag verübte.
Die Anschläge sind mit eine klare Folge der "Politik" von Erdoğan, so meine Aussage und mit dieser Sicht stehe ich nicht alleine in der Welt. Warum ist die PKK denn wieder in dieser Form aktiv? Warum bekommt sie mehr Zuspruch? Wegen der ganzen Integrationsarbeit die Erdoğan so leistet?
Schreib deine Kritik dann allgemein hin und nicht als Reaktion eines terroristischen Angriffs.
Wer glaubst Du denn hier zu sein? Wo ich was schreibe, obliegt mir und Du wirst mir da sicher keine Vorgaben machen.
Genau, Erdogan muss ja auch erst die Gewalt wählen, um die Gewalt der PKK hervorzurufen..
Jetzt hast Du es verstanden. Und war es so schwer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 10:48
@nocheinPoet
Jo, Erdogan ist Schuld das die PKK seit 40 Jahren Terror ausübt und mehr als 10.000 Zivilisten auf dem gewissen hat. Alles klar 👍


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:21
@brasco24

Jo Alter, Du kannst also auch nicht richtig lesen, ist ja nichts neues. Lustig wie Du und gewissen Personen hier immer und immer wieder versuchen, anderen hier Aussagen unterzuschieben, Dinge die diese so nie geschrieben haben.

Mal Butter bei die Fische, die PKK hatte doch den bewaffneten Kampf eine Weile eingestellt, oder?

Ja oder nein?


Eben, und wann und wie wurde der wieder aufgenommen? Weil Erdoğan da Schulen im mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebieten aufgebaut hat, und sich für die Recht der kurdischen Minderheit stark gemacht hat?

Nur ein Tipp, vor dem Schreiben solltest Du Dein Hirn einschalten, besser ist das.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:26
Merkel soll sich von der Armenien Resolution distanzieren. Die Kanzlerin wird ihrem Sultan bestimmt Folge leisten und sich vom eigenen Bundestag distanzieren.

http://m.focus.de/politik/ausland/besuchsverbot-in-incirlik-tuerkei-will-merkel-zwingen-sich-von-armenien-resolution-zu-distanzieren_id_5867543.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:43
@brasco24

So mal für die Grundbildung:
Im Juli 2015 flogen die türkischen Streitkräfte Luftangriffe auf PKK-Stellungen in den Kandil-Bergen im Irak, auch unter dem Vorwand des Kampfes gegen den Islamischen Staat. Die PKK hob daraufhin die von ihrer Seite im März 2013 eingesetzte Waffenruhe wieder auf und es gab in der Folge Tote bei Angriffen in der Türkei auf beiden Seiten. Dem türkischen Präsident Recep Tayyip Erdoğan und der türkischen Regierung wurden auch von nicht-kurdischen Beobachtern vorgeworfen, tatsächlich nachlässig gegen den IS vorzugehen und so die Attentate auf Kurden in Reyhanlı und Suruç mitermöglicht zu haben.
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Anschl.C3.A4ge auf zivile Ziele

Natürlich ist die Gewalt und der Terror von Erdoğan und seine ganze Politik gegen die Kurden primär mitverantwortlich dafür, dass die PKK wieder zu den Waffen greift und sich auch wehrt.

Gäbe es eine vernünftige Integrationspolitik für die Kurden, könnten sie ihre Kultur leben, sich als Teil der Gesellschaft fühlen, und auch am politischen Leben teilhaben, würde die PKK nicht so einen großen Zulauf haben.

Erdoğan macht aber genau Gegenteiliges, Kurden werden ausgegrenzt, kriminalisiert, pauschal vor verurteilt, und als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Erdoğan spaltet die türkische Gesellschaft, gibt nur noch schwarz und weiß, wer nicht für ihn ist, ist generell dann gegen ihn und ein Feind und muss vernichtet werden. Aber auch Stalin wurde ja lange bejubelt. ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:46
@nocheinPoet
So so, hirn soll ich einschalten, wenn ich sehe was für ein Mist du Schreibst dann sieht es so aus als ob du keins hast ?!

So Witzbold, die PKK hatte den bewaffneten Kampf eingestellt, aber denkst du von sich aus ??? Meinst du die haben sich entschlossen einfach so von Heut auf Morgen zu sagen, das wars ?? Bist su so Blauâugig oder tust du nur so ? Die Regierung/Geheimdienst hat Gesprâche aufgenommen, es war die Türkei die den ersten Schritt gemacht hat, lüg hier dir nix zu recht, noch was, die Kurden haben erst durch die Politik der AKP zur ihrer Identitât gefunden, früher wurde sogar geleugnet das es überhaupt Kurden gab, was willst du mir eigentlich erklâren kleiner ? Die Eingestândnisse der AKP Politik gegenüber die Region in den letzten 5 Jahren gab es seit gründung nicht, wer zerstört Infrastruktur ? Wer brennt Schulen nieder ? Na, ne Ahnung ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:54
@nocheinPoet
Ok bisschen Nachhilfe für dich. Am 20.Juli wurde in Adıyaman ein Soldat erschossen und 2 Verwundet, am 22.07.2015 wurden in Sanliurfa 2 Polizisten erschossen! So das nennst du Waffenstillstand ??? Das ich nicht lache, am 24.07.2015 hat die Türkische Luftwaffe ISIS stellungen Bombardiert, einen Tag spâter ruft Cemal Bayik zum Stâdtekampf auf! Aha, also hat die Türkei angefangen oder wie ? Du hast ja einen niedlichen Wiki-Artikel, noch mehr Lügen die du verbreiten willst ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:58
@Juvenile
ja Erdi hat eben das Prinzip Demokratie nicht ganz verstanden............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 11:59
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:So so, hirn soll ich einschalten, wenn ich sehe was für ein Mist du Schreibst dann sieht es so aus als ob du keins hast ?!
"Hirn "groß schreiben, und dafür "schreibst" klein, wirkt einfach besser. Und Du bist nicht die objektive Instanz, Du magst das was ich schrieb für Mist halten, ist aber deswegen nicht welcher.

Deine Antwort zeigt deutlichst, Dir fehlen sachliche Argumente, wundert mich nicht wirklich, dass Du darum so persönlich wirst. :D
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:So Witzbold, die PKK hatte den bewaffneten Kampf eingestellt, aber denkst du von sich aus ???
Was ich denke, ist nicht ausschlaggebend, aber schön das Du mit der Frage zeigst, Du weißt hier nicht wie die Dinge liegen und Du so Deine Bildunglücken offenbarst. Es reicht übrigens auch ein "?" aus, auch wenn Du ganz deutlich Deine Unwissenheit hier zum Ausdruck bringen willst.

Ich bin hier nun nicht für Deine Bildung und die Beseitigung Deiner Bildungslücken verantwortlich, auch wenn ich gerne mal helfe, die sind bei Dir aber so elementar, da musst Du schon selber aktiv werden, gibt heute etwas, dass nennt sich Internet, da findest Du viele Informationen, gibt was wie "Suchmaschinen", einfach mal versuchen, kann ja nur besser bei Dir werden.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Meinst du die haben sich entschlossen einfach so von Heut auf Morgen zu sagen, das wars ??
Und weiter geht es mit Deinen Fragen, sicher sehr belastend, wenn man so wenig über das Thema weiß, wo man doch mitreden will.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Bist su so Blauâugig oder tust du nur so ?
Meine Augenfarbe tut hier nichts zur Sache, solltest besser beim Thema bleiben und weniger persönlich werden.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Die Regierung/Geheimdienst hat Gesprâche aufgenommen, es war die Türkei die den ersten Schritt gemacht hat, lüg hier dir nix zu recht, noch was, die Kurden haben erst durch die Politik der AKP zur ihrer Identitât gefunden, früher wurde sogar geleugnet das es überhaupt Kurden gab, was willst du mir eigentlich erklâren kleiner ?
Ich lüge mir hier nichts zurecht, kannst es ja nachlesen, Deine weitere Frage zeigt, Du bist nicht nur schlecht, sondern gar nicht richtig informiert. Möchtest Du nicht mal etwas dagegen unternehmen? Nur so ein Tipp, es ist echt angenehmer hier auf Augenhöhe zu diskutieren. ;)
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Die Eingestândnisse der AKP Politik gegenüber die Region in den letzten 5 Jahren gab es seit gründung nicht, wer zerstört Infrastruktur ? Wer brennt Schulen nieder ? Na, ne Ahnung ?
Und wieder drei Fragen von Dir, ich schlage vor, Du informierst Dich nun doch erst einmal richtig zum Thema und dann versuchst Du es noch mal. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:05
@Juvenile

eher weniger, tippe auf Abzug.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:06
@nocheinPoet
Na klar, wenn einem die Argumente fehlen dann lâsst man Fragen stehen, die waren für sich gedacht, die Antworten kenne ich schon, keine sorge ? Aber du scheinst nicht einen hauch Ahnung zu haben, so kannst ja noch ein paar Wiki Artikel lesen, vlt. findest du was besseres.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:14
@brasco24
Das eine war ein MORD an zwei Polizisten, da die Regierung nix gemacht halt nach einem anschlag auf Kurden. Das andere war ein militärischer Angriff auf fremden Grund und Boden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:15
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Na klar, wenn einem die Argumente fehlen dann lâsst man Fragen stehen, die waren für sich gedacht, die Antworten kenne ich schon, keine sorge ? Aber du scheinst nicht einen hauch Ahnung zu haben, so kannst ja noch ein paar Wiki Artikel lesen, vlt. findest du was besseres.
Eben, Dir fehlen wie aufgezeigt und wie Du selber ja ganz deutlich zeigst die sachlichen Argumente, darum drehst Du hier auch so am Rad und wirst persönlich. Sachlich kam von Dir gar nichts, Du hast durch Fragen nur Deine Unwissenheit gezeigt und bist mich dann mehrfach persönlich angegangen.

Ich hatte die Dinge ja klar auf den Punkt gebracht, es ist die aggressive und kriegerische Politik von Erdoğan, welche die PKK so puscht, eben weil er desintegriert und nicht integriert, würde er dafür sorgen, dass die Kurden sich als gleichberechtigter Teil der türkischen Gesellschaft fühlen könnten, hätte die PKK nicht diesen Zulauf.

Aber Tatsachen und Fakten sind nichts für Fanatiker, gibt ja Anhänger von Erdoğan die sagen echt, Erdoğan sage mir ich soll springen und ich springe. :D Zeigt ja wie viel Hirn da noch in Funktion ist, oder? :D

Eben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:30
@losdenno
Militârischer Angriff ? Von der PKK, jo so kann man es sehen und daher Luftangriffe auf ihr Territorium.

@nocheinPoet
Du hast Sachlich was ? Den Fragen aus dem Weg gegangen, gut passt irgendwie, sehr politisch, hmm wenn du meinst das ich durch Fragen an dich unwissenheit zeige dannist das deine Meinung, wie schön, mit nix sagen und so tun ! Das kannste, ach und da ich ja am Rad drehe, konntest du keine einzige tatsache wiederlegen. Welche dinge bringst du klar auf den Punkt ? Das du ausser acht lâsst das die PKK Soldaten und Polizisten ermordet hat, oder die tatsache das Cemal Bayik den Friedensprozess für beendet erklârt hat, oder meinst du die Abmachung wâhrend des Griedensprozesses das die Waffen niedergelegt werden oder das Land verlassen. Also hier hast du die tatsachen, jetzt kannst du mit ja vlt. beantworten wer für das Ende des Friedensprozesses verantwortlich ist, darf ich Raten ? Erdiiii iss es !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:32
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine Antwort zeigt deutlichst, Dir fehlen sachliche Argumente, wundert mich nicht wirklich, dass Du darum so persönlich wirst.
Die Nebelkerzen der Schlaumeier sind ja offensichtlich. Ich diskutier nicht mehr mit diesen Baumschülern. Ihr Sicht = rüchtig Sicht. Die Zukunft wird weisen, welchen Weg die Türkei einschlägt. Für Fanboys mit Brille halt etwas später, aber immerhin. Die einzige Frage die sich mir stellt ist: Liegen die auch mal hin und machen sich Gedanken, dass es mindestens immer 2 Sichtweisen gibt - ergo eine selbstkritische Haltung einnehmen - oder argumentieren sie weiterhin frei nach der Kindergartenweisheit "du hast angefangen, määähhh"!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:37
@nocheinPoet

An deiner Stelle würde ich nochmal das Wort "Kontext" googlen und lernen was das bedeutet, ansonsten ist es echt stressig hier mit so einem wie du eine Disksussion zu führen. Lassmiranda hatte dich schon drauf aufmerksam gemacht.

@brasco24

Die PKK hat doch den Friedensprozess doch nie ernst genmmen, das sieht man nich nur daran dass sie sich nich an die Abmachungen gehalten haben, viel schlimmer, sie haben während des Friedensprozesses viele Bomben unter den Strassen begraben, wo später viele Menschen gestorben sind.

Was für mich dabei am schlimmsten war, dass die Regierung bei all dem beide Augen zugedrückt hat, ein "Fehler" der es mir bis heute nicht ermöglicht, die AKP zu wählen, quasie etwas unverzeihliches, ein Regoerung darf solchen Verbrechen nicht tatenlos zuschauen, hat dei AKP aber damals. Aber hier sieht man auch wirklich, dass die Regierung alle getan hatte um ja nicht den Friedensprozess in Gefahr zu bringen udn es ernst meinte und nicht nur hier. Am Ende ist natürlich wie su sagst, der Erdi an allem Schuld, die PKK hat den Friedensprozess dann zu letzt endgültig kaputt gemacht, indem sie ANGEFANGEn hat türkische Soldaten zu töten, auch daran ist der Erdi schuld, die PKK hat nie schuld, so läuft es hier im Forum.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:42
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du hast Sachlich was ?
Korrekt, aber grausig, dass Du da noch mal nachfragen musst, selbst das kannst Du so nicht erkennen? Bedenklich. :D
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Den Fragen aus dem Weg gegangen, gut passt irgendwie, sehr politisch, hmm wenn du meinst das ich durch Fragen an dich unwissenheit zeige dannist das deine Meinung, wie schön, mit nix sagen und so tun !
Ich bin den Fragen nicht aus dem Weg gegangen, ich schrieb Dir doch ganz deutlich, Du bist für die Bildung zum Thema selber verantwortlich, was kannst Du daran nicht verstehen? Soll ich lieber für Dich Sätze mit weniger Worten schreiben?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Das kannste, ach und da ich ja am Rad drehe, konntest du keine einzige tatsache wiederlegen.
Welche Tatsachen? Du es ist nun mal wirklich so, dass Fragen keine Tatsachen sind, oder?

Eben.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Welche dinge bringst du klar auf den Punkt ?
Siehst Du, selbst kannst Du das nicht erkennen und musst nun wieder nachfragen, vermutlich müssen die Sätze für Dich doch sehr viele einfacher formuliert werden, da kommt ja nun gar nichts bei Dir an. :D
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Das du ausser acht lâsst das die PKK Soldaten und Polizisten ermordet hat, oder die tatsache das Cemal Bayik den Friedensprozess für beendet erklârt hat, oder meinst du die Abmachung wâhrend des Griedensprozesses das die Waffen niedergelegt werden oder das Land verlassen.
Wo lasse ich da was außer acht? Du bist es, der hier stetig gegen die Person geht und sachlich unter der Oberfläche taucht. Deine Schrift ist auch übel, gebe Dir mal mehr Mühe, oder kannst Du das auch nicht?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Also hier hast du die tatsachen, jetzt kannst du mit ja vlt. beantworten wer für das Ende des Friedensprozesses verantwortlich ist, darf ich Raten ? Erdiiii iss es !
Du verwechselst "Behauptung" mit "Tatsache", scheint sehr schwer für Dich zu sein. Und ja, Erdoğan trägt primär die Schuld am Ende der Waffenruhe, welche die PKK ausgerufen hat. Wurde hier aber schon Seiten zuvor alles erklärt, musst Du eben öfter und langsamer lesen, wenn Du es sonst nicht mitbekommst und verstehen kannst. Wie gesagt, kann ja nur besser bei Dir werden, ich drücke Dir die Daumen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2016 um 12:45
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:An deiner Stelle würde ich nochmal das Wort "Kontext" googlen und lernen was das bedeutet, ansonsten ist es echt stressig hier mit so einem wie du eine Disksussion zu führen. Lassmiranda hatte dich schon drauf aufmerksam gemacht.
Du kannst ja gerne googeln und Dich zu den Begriffen informieren, welche Du nicht verstehst, hat nun nichts mit mir zu tun. Bildung schadet nicht, auch Dir sicher nicht. Viel Erfolg wünsche ich Dir.


Anzeige

melden