Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genau. Zeit die Scheidung zwischen Erdogan und der Türkei einzuleiten.
Das Volk entscheidet demokratisch ob ein Poltiker noch bleibt oder nicht, ganz einfach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das Volk entscheidet demokratisch ob ein Poltiker noch bleibt oder nicht, ganz einfach.
In De haben das mal andere entschieden....

Im Irak übrigens auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:Rücktritt ist eine Option, mann mus aber nicht bei jedem Fehler gleich zurücktreten...
Massenhafte Unterwanderung des Staates udn 200 Tote bei einem dadurch möglichen Putschversuch, ist nicht einfach nur "jeder Fehler". Politiker mussten schon wegen weitaus weniger zurücktreten, Spione im Kanzleramt, Seitensprünge, Plagiate...
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das Volk entscheidet demokratisch ob ein Poltiker noch bleibt oder nicht, ganz einfach.
Ja, in einem Rechtsstaat, wo faire Wahlen noch möglich sind. Wenn aber jeder politische Gegner beliebig als Terrorist oder Gülenist diffamiert werden kann, sind keine fairen Wahlen mehr möglich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du versthest diese Frage sehr gut. Muss ich sie wiederholen in Zusammenhang mit deiner Verteidigung von Erdogan?
Zu behaupten, jemand könne Fehler machen oder habe ein Fehler gemacht, bedeutet nicht automatisch, dass man diese Person verteidigt oder gar gut findet. Es ist zunächst ein reine Feststellung, dass ALLE Menschen Fehler machen können, WEIL sie eben Menschen sind, eine Wertung über die Person ist da noch gar nicht vorhanden, also verstehe ich deine Frage nicht...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:55
Sieh es doch mal wie @Quiron es formulierte:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Anständige Politiker, die Fehler zum Schaden ihres Landes und Volkes machen, treten zurück.
Dem ist nichts hinzuzufügen,


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 22:57
@tudirnix

Ist seine Meinung die ich nicht teile.

Mann kann das auch so formulieren:

"Anständige Politiker, die Fehler zum Schaden ihres Landes und Volkes machen, korrigieren ihren Fehler und machen es wieder gut."

Und wenn das Volk dann immer noch der Meinung ist, dass ein Poltiker nicht mehr tragbar für ein Land sei, dann wählt das Volk ihn ab, ganz einfach, also keine Panik.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:06
Ja ja, Menschen machen ja Fehler, sowie auch Pol Pot. Muss man ja Verständnis für haben, deiner Meinung nach. Und Erdogan, muss man daher auch verzeihen für seine Schandtaten, deiner Auffassung nach. Menschenrechtsverletzungen durch Politiker?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Ist aber leider kein Freibrief für Unrecht! Und für Politiker unentschuldbar auch dann nicht, wenn sie unter unter mNPS leiden, aber Letzteres nur am rande erwähnt.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:09
Es gibt viele Poltiker die ich überhaupt nicht mag und gut finde, wo ich der Meinung bin, dass sie Fehler gemacht haben, laut deiner Logik würde das ja bedeuten, dass ich all diese Poltiker mögen müsste, weil ich behaupte, dass sie Fehler gemacht hätten.

Sorry deine Logik ist, ich sage es ganz direkt und klar, Schwachsinn.

Zu behaupten Menschen könnten Fehler machen oder zu erkennen dass jemand einen Fehler gemacht habe, bedeutet noch lange nicht, dass man diese Person verteidige oder gar gut finde.

Beispiel: Ich bin der Meinung der Satan hat einen Fehler gemacht und trotzdem mag ich den Satan nicht.

Weiteres Beispiel: Hier behaupten viele Anti Erdogan User dass Erdogan Fehler gemacht habe, bedeutet das jetzt automatisch, dass sie alle Erdogan verteidigen oder mögen, wenn sie behaupten Erdogan habe Fehler gemacht ? merkst du langsam was ?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja ja, menschen machen ja fehler, sowie auch Pol Pot. Muss man ja Verständnis für haben, deiner Meinung nach.
"Muss man ja Verständnis für haben, deiner Meinung nach"

Ne MUSS MAN NICHT, habe ich auch nicht gesagt oder geschrieben, das ist deine Interpretation die du hinein mixt, DASS MAN DAS DANN MÜSSE!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und Erdogan, muss man daher auch verzeihen für seine Schandtaten
NEE MUSS MAN NICHT, dass MAN DASS MÜSSE, das behauptest lediglich nur du.

Ich habe für mich festgestellt dass Erdogan eine Fehler gemacht habe, wie er auch selber zugibt, WAS JEDER DARAUS macht oder nicht macht ist jedem selber überlassen!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:12
@cheroks
Du verharmlost diese herbeigeführte Katastrophe damit, dass ein Rücktritt eine Option ist aber kein Muss und denkst das dies ausreicht? Jede auch nur annähernd kompetente und neutrale Person würde ihm einen Rücktritt nahe legen. Stimmt im Endeffekt entscheidet das Volk ob er bleibt, im nordkoreanischen Stil nehme ich mal an. Die meisten trauen sich ja nichtmal mehr gegen ihn zu wählen.


Du verstehst das Prinzip der Verhältnismäßigkeit anscheinend nicht. Ja Politiker können Fehler machen über die man hinweg schauen kann und dann kann man noch die Dinge tun, die Erdogan getan oder zugelassen hat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:13
@cheroks

Wie soll man es sonst verstehen
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist ein Mensch und Menschen machen Fehler.
außer: "der arme, versteht den doch mal"
in Zusammenhang, was gerade in der Türkei abgeht. Erklär mal!

Und zitiere mich wenn, dann ganz:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Und Erdogan, muss man daher auch verzeihen für seine Schandtaten, deiner Auffassung nach.
Lass nciht die Hälfte weg. Da steht explizit: "deiner Meinung nach"! Siehe deine Äüßerung zum Despoten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:16
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt viele Poltiker die ich überhaupt nicht mag und gut finde, wo ich der Meinung bin, dass sie Fehler gemacht haben, laut deiner Logik würde das ja bedeuten, dass ich all diese Poltiker mögen müsste, weil ich behaupte, dass sie Fehler gemacht hätten.

Sorry deine Logik ist, ich sage es ganz direkt und klar, Schwachsinn.
Du hast die Logik nur nicht verstanden. Die Verbrechen der aufgezählten Personen (einschließlich Satan) kann man ebensogut kleinreden, indem man behauptet, sie hätten ja "nur Fehler gemacht", genau so wie du es mit Erdogan hältst. Nur scheinst du diese Ausrede bei denen nicht zu akzeptieren, oder gibt es daneben noch Gründe, warum du sie nicht magst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:16
Hier noch was zum Anschlag:
Doch nun gibt es Zweifel daran, ob der Täter tatsächlich ein Junge gewesen ist. Brisant: Die Zweifel kommen vom türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim. Er erklärte am Montagabend: «Wir sind nicht in der Lage, irgendetwas zum Attentäter zu bestätigen – ob er ein Kind oder ein Erwachsener war oder welche Organisation (dahinter steckt).» Damit setzt sich der Regierungschef klar von Erdogan ab.
Dennoch macht die Türkei die Terrormiliz IS für das Massaker verantwortlich.
http://www.srf.ch/news/international/massaker-von-gaziantep-war-der-attentaeter-gar-kein-junge


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:18
@tudirnix

Es wurde so getan, also ob Erdogan keinen Fehler machen könnten, da fing das ganze an im Kontext, konkret ging es darum, dass Erdogan sich nicht habe blenden lassen könne, es wurde so getan als ob Edogan unfehlabr sei.. darauf mein Einwand, dass Erdogan auch Fehler machen könne.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und Erdogan, muss man daher auch verzeihen für seine Schandtaten, deiner Auffassung nach.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:deiner Auffassung nach
Zitat von cherokscheroks schrieb:muss man
Kannst du mir das Zitat von mir zeigen, wo meiner Auffasung nach man Erdogan verzeihen MÜSSE?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:18
@cheroks
@tudirnix
@Quiron
@losdenno
@Glünggi
Zitat von cherokscheroks schrieb:"Anständige Politiker, die Fehler zum Schaden ihres Landes und Volkes machen, korrigieren ihren Fehler und machen es wieder gut."
Diktatoren wie Erdogan treiben ihr Land komplett in den Ruin und gefährden sämtliche Länder rundum.
Nach einem IS-Attentat auf eine Kurden-Hochzeit ist natürlich nur logisch, dass man Kurden- Stellungen wie YPG (PYD) bombardiert, die soeben Manbidsch von IS befreit haben..

nopenopenope
Türkei greift Stellungen von IS und Kurden an
Nach dem Anschlag auf eine Hochzeit hatte der türkische Außenminister angekündigt, Grenzregionen vom IS zu "säubern". Türkische Medien berichten nun von Angriffen.

Die türkische Armee hat nach Fernsehberichten Stellungen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) und der Kurdengruppe PYD im Norden Syriens mit Artillerie beschossen. Bei den Angriffen seien IS-Ziele in der Stadt Dscharabulus und PYD-Ziele nahe Manbidsch unter Haubitzen-Feuer genommen worden, berichteten die Sender CNN Türk und n-tv.
..
Regierungschef Binali Yıldırım sagte später bei einer Pressekonferenz, die Türkei wisse nicht, wer hinter dem Angriff stecke. Frühere Berichte, wonach es sich bei dem Attentäter von Gaziantep um ein Kind handelte und der IS hinter der Tat steckte, seien "leider nicht richtig".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/nordsyrien-tuerkei-is-syrien-artillerie-pyd


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:21
Zitat von cherokscheroks schrieb:Kannst du mir das Zitat von mir zeigen, wo meiner Auffasung nach man Erdogan verzeihen MÜSSE?
kannst du das erklären?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Wo wir wieder bei meiner Eingangsfrage sind. Gilt dies dann auch für
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kim Jong Un, Stalin, Augusto Pinochet, Idi Amin, Nicolae Ceausescu, Saddam Hussein und wie sie alle noch so heißen?



1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:23
Zitat von lilitlilit schrieb:Diktatoren wie Erdogan treiben ihr Land komplett in den Ruin und gefährden sämtliche Länder rundum.
Lass das mal sorge und Entscheidung des türkischen Volkes sein.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach einem IS-Attentat auf eine Kurden-Hochzeit ist natürlich nur logisch, dass man Kurden- Stellungen wie YPG (PYD) bombardiert, die soeben Manbidsch von IS befreit haben..
Du bist aber ziemlich gut in Halbwahrheiten verbreiten, es wurden heute sowohl YPG (PYD) Stellungen als AUCH DEASH Stellungen bombardiert, was du schön für deine Propaganda verschweigst.

Und natürlich MUSS die Türkei auch gegen die Terrororganisation YPG (PYD) Sellungen vorgehen, was mit der Hochzeit aber nicht zu tun hat, dass du da irgendwie den Bogen noch zu der Hochzeit findest ist erstaunlich. :D Wenn ein reis sack in China umfallen würde, würdest du da noch den Bogen über PKK und dann zu Erdogan irgendwie verknüpfen können :D und wie Phöse die Türkei doch sei
Zitat von lilitlilit schrieb:die soeben Manbidsch von IS befreit haben..
Merke: Wenn eine Terrororganisation, einer anderen Terrororganisation ein Land wegnimmt/einnimt oder von irgendwo vertreibt, hat das mit Befreiung nichts zu tun!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:25
@lilit
Habe es auch eben im n24 Ticker gelesen und musste mich schon sehr über die Angriffen wundern.

Mit Sicherheit wird der anschlagen nun jemanden anders in die Schuhe geschoben... Jetzt bin ich mal gespannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:28
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Du bist aber ziemlich gut in Halbwahrheiten verbreiten, es wurden heute sowohl YPG (PYD) Stellungen als AUCH DEASH Stellungen bombardiert, was du schön für deine Propaganda verschweigst.
richtig lesen, dann bist du schlauer. Dadrunter steht klar, dass beide Stellungen angegriffen wurden.
Lass mal sorge und Entscheidung des türkischen Volkes sein.
Lassen wir ebenfalls beim nordkoreanischen Volk


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:30
Erdogan geht zumindest aus Österreich raus.

http://derstandard.at/2000043205416/Tuerkei-zieht-Botschafter-aus-Wien-ab

Passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 23:33
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Merke: Wenn eine Terrororganisation, einer anderen Terrororganisation ein Land wegnimmt/einnimt oder von irgendwo vertreibt, hat das mit Befreiung nichts zu tun!
Alles was ich merke ist dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist.
Das kurdisch-arabische Rebellenbündnis Syrische Demokratische Kräfte (SDF) hat laut Aktivisten eine wichtige Versorgungsroute der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zwischen der Türkei und Syrien abgeschnitten. Die letzte Straße von Manbidsch zur türkischen Grenze sei von SDF-Kämpfern blockiert worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
http://www.n-tv.de/politik/Kurden-schneiden-IS-Nachschubroute-ab-article17905331.html
Eine Frau legt ihren Nikab ab, nachdem Rebellentruppen den IS aus der Stadt Manbidsch vertrieben haben
5952212f5685f208c605f24b6561872a


Anzeige

melden