Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:18
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt kein Kurdenproblem
Diese Haltung scheint mir ein Teil des Problems zu sein...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:19
@cheroks

Natürlich gibt es kein “Kurden Problem“, es sind auch “Bergtürken“ und keine Kurden in der Türkei !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:19
@canales

Dann gibt es laut deiner Logik auch ein Moslemproblem in Europa.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:20
@cheroks
Erdogan hat den Friedensprozess beendet!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:21
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Erdogan hat den Friedensprozess beendet!
Nope es war die PKK, die Türksichen Soldaten ermordete und damit den Friedensprozess beendete.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:21
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann gibt es laut deiner Logik auch ein Moslemproblem in europa.
Ja, aber nur für bestimmte politische Richtungen... nur wenn das herrschende Meinung wäre dann wäre es tatsächlich ein Problem. Ist es aber zum Glück nicht...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:22
@canales
Wer behauptet das du ein Terrorist bist ? Nur dein Argument passt mir nicht, hârte gegen Kurden gibt es nicht, gegen die PKK ja, aber wenn du mir jetzt erzâhlen willst das die PKK die Kurden vertritt und für ihre Rechte da steht dann brauchen wir nicht weiter Reden. Dann kommen wir niemals auf den selben Nenner.

@SouthBalkan
Ich sagte ja es spielt keine Rolle von wem, aber das Schema passt zu der PKK, ein Anschlag auf einen Mannschaftsbus der Polizei. Die IS verübt Anschlâge meist auf Touristen. Die PKK wartet jetzt, sollte es Zivile Opfer geben war es die TAK, wenn nicht dann die PKK, man muss ja in Europa als der gute Junge dastehen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:22
@cheroks
Teile der PKK haben sich nicht an die Waffenruhe gehalten.. aber beendet hat die Verhandlungen die Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:23
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die PKK wartet jetzt, sollte es Zivile Opfer geben war es die TAK, wenn nicht dann die PKK, man muss ja in Europa als der gute Junge dastehen.
ein und die selbe Organisation, nur andere Namen, PKK/TAKYPG und wie sie noch alle heißen, alles gleich alles die PKK.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Teile der PKK haben sich nicht an die Waffenruhe gehalten.. aber beendet hat die Verhandlungen die Türkei.
Wenn jemand sich nicht an die Abmachungen hält (vorallem wenn gemordet wird) dann bedeutet dies, dass der Vertrag/Prozess von dieser Seite beendet wurde, es war also die PKK die durch ihr Handeln den Prozess beendete.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:26
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wer behauptet das du ein Terrorist bist ? Nur dein Argument passt mir nicht, hârte gegen Kurden gibt es nicht, gegen die PKK ja, aber wenn du mir jetzt erzâhlen willst das die PKK die Kurden vertritt und für ihre Rechte da steht dann brauchen wir nicht weiter Reden. Dann kommen wir niemals auf den selben Nenner.
Das Argument passt schon...es geht letztendlich um Autonomie einer Kultur, welche als solche nicht akzeptiert wird.
Wie stark die PKK nun Rückhalt hat in der kurdischen Bevölkerung lasse ich mal dahingestellt...ich bin der Überzeugung, dass man den Konflikt nur lösen kann, wenn sich beide Seiten ein Stück entgegen kommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:27
Während IS-Kämpfer ihre Kontrolle über die syrische Stadt Kobanê immer stärker ausweiten, verhindert die Türkei, dass den Verteidigern kurdische Peschmerga-Kämpfer aus dem Nordirak zu Hilfe kommen. PKK-Chef Öcalan droht mit einem Abbruch der Friedensgespräche! Das war 2013.

2015/Juli: Selbstmordansvhlag in suruc. Die Aktivitäten der Dschihadisten wurden zu lange geduldet. Daraufhin hat hie PKK nach dem Anschlag mehrere Attentate auf türkische Polizisten verübt, weil der Türkei die Schuld dafür gegeben wurde. Beendet hat Erdogan den Friedensprozess danach


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:28
@Cecilia
Wie süss, wer hat den Friedensprozess beendet? Es reicht ein Blick auf Youtube, schau dir die aussagen von Cemal Bayik und Duran Kalkan an, dann siehste wer was beendet hat.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:30
@brasco24

Wenn es keine Härte gegen Kurden gibt, warum wirft dann AI der türkischen Regierung vor 500 000 Kurden aus Diyarbarkir vertrieben zu haben? Sind das alles PKK'ler oder Ypg'ler?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:30
Zitat von cherokscheroks schrieb:ein und die selbe Organisation, nur andere Namen, PKK/TAKYPG und wie sie noch alle heißen, alles gleich alles die PKK.
Alles Kurden, ne? Ach scheiße, ich vergaß...es gibt kein Kurdenproblem
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt kein Kurdenproblem, es gibt nur ein Problem das Hardcore Kommunisten (also die PKK) ihr Weltkommunismusreich errichte wollen und dafür jeden Bekämpfen der dem nicht zutimmt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:31
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: dann siehste wer was beendet hat.
Dieser Streit wird zu nichts führen, weil jede Partei irgendwelche Ereignisse aufführen wird, welche als Grund für die Beendigung gesehen werden kann.

Besser sind Gespräche für eine neue Vereinbarung...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:31
@cheroks
Die ausschlaggebende Tat war ja der Doppelmord an den zwei Sicherheitsleuten im Südosten.
Klar kann man sich so rechtfertigen.
Aber kommt man so dem Ziel , eines Friedens näher?
Ich finde nicht, dass die Türkei alles versucht hat.
Ja sie hat es versucht, aber ist dann wieder davon abgekommen... zurück auf den Weg der Härte, der 40 Jahre lang keinen Erfolg brachte.
Ob mit Recht oder nicht, spielt doch keine Rolle?
Das Ziel ist Frieden... und den gibt's durch soziale Gerechtigkeit und Selbstbestimmung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:33
Wie primitiv!
Erdoğan will mit aller Macht einen Kurdenstaat verhindern. Vorallem nachdem der IS aktiv wurde und Kurden ihre Städte verteidigt haben, hatte er nurnoch das Ziel einen Kurdenstaat zu verhindern. Dafür muss man nicht mal einen hohen IQ haben um das zu sehen. Sinnlos diese Diskussion mit solchen Menschen hier..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:34
Zitat von canalescanales schrieb:Besser sind Gespräche für eine neue Vereinbarung...
Es wird kein Friedensprozess mehr mit der PKK geben, denn die Chace hatten sie und haben sie nicht genutzt. Falls Erdogan auf die Idee käme, (was er definitiv nicht tuen würde, aber nur mal rein angenommen) Gespräche mit der PKK aufzunehmen, dann wird Erdogan und die AKP von der Politischen Bühne vom Wähler sofort weggefegt.

Es gibt nur noch ein Bereinigungsprozess der PKK und dieser läuft auch Hochtouren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2016 um 00:37
"Bereinigungsprozess"
Erinnert mich an eine Story während des 3ten Reiches.
Man kriegt ja tagtäglich mit wer "bereinigt" werden soll.
Ich bin eher dafür, dass manchen Köpfen eine Waschung gut tun würde.


Anzeige

melden