Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:05
@CurtisNewton
Perfekt aufgezählt... Würde ich an Magie glauben würde ich sagen das du Gedanken lesen kannst..

@vincent
Ist mir alles bekannt plus die Praktiken welche in den Vernichtungslagern ausgeübt wurden.

Was meine Aussageit "industriellen" zu tun hat?
Wiki sagt: Den Prozess der Entwicklung und Durchsetzung industrieller Produktionsformen bezeichnet man als Industrialisierung.

Und das ist für mich das Terrorwesen der hamas. Terror ist für sie eine Produktionsform für Geld.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:06
@vincent

Hab ich Dich geaddet? Hab ich Dich persönlich angegriffen?
NEIN!
Also komm mal runter und klar.....

Und Zusatz: Bin ich beleidigt? Nö....ich glaub, das könntest Du gar nicht! Du sollst mir mit Deiner unsinnigen OT-Wortklauberei nur nicht auf den Keks gehen, thats it!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:09
@CurtisNewton
Wow, brillant. Weil du mich nicht addest, bin ich also nicht gemeint und deine persönliche Aussage wird wie von Zauberhand unpersönlich.
Ja, diese Newtons sind schon herrlich klug. :D

@interrobang
Ich sagte ja schon, bastel dir die Begriffe zusammen wie du lustig bist. Wenn du den Mist so hartnäckig verteidigst, konkretisiere ich meinen Vorwurf halt, dass du Holocoustrelativierung betreibst. Und mit sowas spaße ich nicht rum und mache es auch nicht des Trollens wegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:11
@vincent
Dan beschwer dich bei wiki für die deffinition und Spam hier nicht rum. Und auch wen es auf den holocoust hindeutet passt es da die hamas immerhin einen zweiten Holocaust will.

Gehts jetzt btt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:15
@interrobang
Versuche erst einmal die Begriffe bei Wiki zu verstehen. Du schreibst weiterhin Müll. Die Profitabsicht, die wie fabs schon richtig gesagt hat, nicht primär ist, reicht nicht als Charakter einer Industriellen Herangehensweise. Profitabsichten haben viele. Terror ist dann außerdem zwangsweise deiner Def nach industriell. NSU war industriell, RAF war es, die IS ist es auch. Aber rede dich ruhig weiter in die Relativierung, machst du klasse. :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:22
@vincent
Würde NSU und RAF auch von anderen Staaten finanziert? Bekommen da die Angehörigen der Attentäter auch Geld?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:24
@interrobang
Ach, jetzt spielt schon die Finanzierungsquelle eine Rolle? Komm lass sein, ich denke mein Statement ist klar geworden.. deins wohl auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:26
Der Ausdruck "industrielle Vernichtung" hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit der Hochleistungsmaschinerie, die man damals nur für die rasche und hocheffiziente Vernichtung einer Volksgruppe eingesetzt hat.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:29
Mal sehen wann Pamuk kaltgestellt/umgelegt wird ...
Nobel-winning Turkish writer Orhan Pamuk on Sunday lashed the arrest of a leading journalist and warned Turkey was heading towards “a regime of terror.”

“In Turkey, we are progressively putting behind bars all people who take the liberty of voicing even the slightest criticism of the government,” Pamuk said.

The crackdown is being driven by “the most ferocious hatred,” he added.

“Freedom of thought no longer exists. We are distancing ourselves at high speed from a state of law and heading towards a regime of terror,” Pamuk said bluntly.

His front-page opinion piece was published by La Repubblica newspaper a day after the dawn detention of prominent journalist Ahmet Altan and his brother Mehmet Altan, a renowned academic and economist.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/243834/World/Region/Turkey-sliding-into-regime-of-terror,-says-Nobelwi.aspx


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:37
Was war passiert? Am vergangenen Freitag hatte die CDU-Politikerin auf ihrem Account den regierungskritischen türkischen Journalisten Can Dündar als "Cansel Dünnschiss" bezeichnet - und damit einen Shitstorm ausgelöst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgeordnete-kudla-empoert-mit-tweet-zu-can-duendar-a-1111913.html

Und wir haben dafür solche Politikerinnen...
Originaltweet ist im Artikel verlinkt und immernoch auf ihrer Seite.

Entschuldigt hat sie sich bis jetzt dafür nicht.

Aber wenn man sich ihre Aktivitäten so anschaut wundert es einen nicht..
Insbesondere aber mit ihrer Position gegenüber der Türkei fällt die CDU-Abgeordnete immer wieder auf. Im Juni hatte Kudla als einzige Bundestagsabgeordnete gegen die Bundestagsresolution gestimmt, die das Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord einstuft.
Milde äußerte sich Kudla im gleichen Interview zu den vom türkischen Präsidenten Erdogan geforderten Bluttests für türkeistämmige deutsche Abgeordnete: "Den Bluttest-Vorschlag sehe ich als Ausdruck türkischer Mentalität. Erdogan hat damit an den Nationalstolz appelliert", so die Leipziger CDU-Abgeordnete.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:52
@interrobang


Sorry, das ist geschmacklos. Industrielles Morden bezeichnet genau das, was bei den Nazis passiert ist, in dem der Mensch sein Menschsein abgesprochen wurde und fabrikmässig ermordert wurde. So sehr ich Gegner der Hamas bin, finde ich das auch als absolute Entgleisung Deinerseits.

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Hamas ist außerdem eine gewählte Regierung der Menschen in Gaza, wenn auch unter schwierigen Umständen. Sie sind die Ansprechpartner wenn es um die Menschen in Gaza geht.
Was ich hierbei nicht verstehe wieso Du die Hamas als gewählte Regierung anerkennst, obwohl dort die Nähe zum Terrorismus absolut gegeben ist, während Du zeitgleich die gewählten Mitglieder der HDP als Terroristen einstufst, bzw die Absetzung gewählter Bürgermeister gutheißt. Wo ist denn da nun der Unterschied?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:54
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wo ist denn da nun der Unterschied?
Das, was luki macht bzw. zeigt, nennt sich Doppelmoral! Da braucht man nicht nachfragen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 19:58
@CurtisNewton

Ich bin mir auch sicher, das ich keine Antwort bekommen werde...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir auch sicher, das ich keine Antwort bekommen werde...
Natürlich nicht. Jedenfalls nichts Qualifiziertes. WIe üblich, wenn @lukistar bei unangenehmen Fragen in argumentative Schwierigkeiten kommt.

Ich warte mittlerweile seit zwei Wochen auf die Beantwortung einer Frage, die sich anlässlich dieses Beitrags aufgeworfen hat:

Beitrag von lukistar (Seite 646)

Nämlich inwiefern die YPG die Türkei von Syrien abschneiden würde, wenn die Kurden die Lücke zwischen den von ihnen kontrollierten Gebieten schließen würde? Was in der Tat so gar nicht zutreffen würde, weil der Türkei in diesem Fall nach wie vor über den Zugang über die Provinz Hatay verfügen würde. Ein Vorwand also.

Was zur nächsten Frage führt: warum der Zugang zu Syrien über den Korridor bei Dscharabulus dennoch so wichtig für die Türkei ist. Es liegt nämlich der Verdacht nahe, daß es eher um den Zugang zu dem vom IS kontrollierten Gebiet geht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:31
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum sollte die Hamas für die Türkei auch ein Problem darstellen. Sie bringen nicht wie die PKK beinahe täglich Menschen um.
aber sonst gehts dir gut, oder?
seit wann ist die Hamas keine Terrororganisation, die Menschen umbringt? sollte die Türkei jemals in die EU wollen droht Erdogan Ungemach, wenn er diese Terroristen weiter unterstützt und mit ihnen sympatisiert: die EU Staaten sehen dei Hamas als Terrororganisation an!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:32
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es liegt nämlich der Verdacht nahe, daß es eher um den Zugang zu dem vom IS kontrollierten Gebiet geht.
Nachschubwege für den IS?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:seit wann ist die Hamas keine Terrororganisation, die Menschen umbringt?
Naja, sie bringen keine Türken um. Vor allem tun sie das nicht IN der Türkei. Folglich offensichtlich kein Grund, sich über sie aufzuregen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Nachschubwege für den IS?!
Das ist der logische Gedanke. Der IS wäre von Feinden umgeben. Wohin sollten sie z.B. das von ihnen geraubte Öl liefern?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:45
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, sie bringen keine Türken um. Vor allem tun sie das nicht IN der Türkei. Folglich offensichtlich kein Grund, sich über sie aufzuregen.
echt ?

Wikipedia: Terroranschlag in Istanbul am 12. Januar 2016

Wikipedia: Bombenanschlag in Istanbul am 19. März 2016

Wikipedia: Selbstmordanschlag in Gaziantep am 20. August 2016


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2016 um 21:46
@querdenkerSZ
Ich rede von der Hamas, die meines Wissens bislang keine Anschläge in der Türkei verübt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.09.2016 um 00:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, sie bringen keine Türken um. Vor allem tun sie das nicht IN der Türkei. Folglich offensichtlich kein Grund, sich über sie aufzuregen.
Offensichtlich,
genauso wie paar sich nicht über Jemen aufregen, weils keine Europa-Flüchtlinge verursacht.

Hamas sind mit Hisbollah die bedrohlichsten Feinde Israel, indem sie Land und Volk Existenzrecht aberklären und hetzen was das Zeug hält.


Anzeige

melden