Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:47
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und was die Schergen vom IS bei ihren Freunden in der Türkei alles kaufen: Mobiltelephone, Chemikalien, Zünder...
Ist in Europa nicht anders auch dort kann man Chemikalien, Mobiltelephone und co kaufen. die PKK besorgt sich diese Dinge auch in der Türkei.

Breivik hat sich z.b. diese besorgt und Bomben gebastelt... gibt unzählige Beispiele dazu in Europa.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:48
@richie1st

Was für Materialien ?
Gusseisen ? Sprengstoff ? bissl elektronik ? Werkzeugmaschinen?

Solche Artilleriegranaten können mit leichtigkeit selbst hergestellt werden.
Anleitungen gibts im Netz und in der Fachliteratur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:51
@evilparasit

Können tausende Raketen auch so einfach hergestellt werden?

Sprengstoff und Zünder kriegt man nicht im Baumarkt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ist in europa nicht anders auch dort kann man Chemikalien, Mobiltelephone und co kaufen.
Klar! Zünder für Mörsergranaten - gibt es bei Waffen-Kalle. Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Oder so.

Außerdem, was hat die PKK eigentlich damit zu tun, dass die Türkei den IS unterstützt und nebenbei mal die kurdischen Kämpfer auf syrischem Hoheitsgebiet bombt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:54
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Können tausende Raketen auch so einfach hergestellt werden?
also mit einer Drehbank und entsprechendn Werkzeugen die es überall gibt kann man das locker machen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sprengstoff und Zünder kriegt man nicht im Baumarkt.
Kann man sich aber überall besorgen oder basteln, Breivik hat es vorgemacht oder die viele anderen Bombenbauer in Europa, die ihre Materialieln aus Europ besoegt haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:55
@cheroks
@evilparasit


Die industriellen Ausmaße sind hier entscheidend, wären es ein paar dutzend Raketen und Granaten, dann würde ja keiner eine Welle machen, aber bei zehntausenden Raketen und Granaten, das erfordert eine besondere Logistik, und unabhängige Experten sind sich darin einig, dass türkische Firmen den IS beliefert haben. Es ist laut diesen Experten bewiesen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:56
@SouthBalkan
600 Jahre türkische Besetzung hat bei einigen von euch, wie z.B. auch bei dir, ein großes Trauma anscheinend verursacht..

hast du schon mitbekommen dass die CIA sich bei Erdogan entschuldigt hat,
weil sie Lügen verbreitet haben, über Erdogan der die ISIS unterstützt hätte usw. und dass das eben falsch wäre?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:57
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die industriellen Ausmaße sind hier entscheidend
du tust so als ob man dafür eine riesige Fabrikanlage und Industrillen Komplex bräuchte, dem ist nicht so, um hunderte oder tausende Mörser herzustellen bedarf es schon ein Zimmer mit einer Drehbank.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 20:59
Der Anschlag in Berlin ist ein inside job,
damit Deutschland in dem Attentat in Ankara auf den russischen Botschafter,
nicht als Verdächtigter in Frage kommt..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:00
@cheroks

Sag das den unabhängigen Experten, und nicht mir.

Ich habe mir das nicht ausgedacht, es wurden hier zwei Quellen verlinkt, glaub denen, oder glaub denen nicht, das ist mir egal.

@pisperss

Kennst du mich ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:00
@SouthBalkan

Das ist kein Problem.
Auch das herstellen von Zünder und Sprengstoff.

Mossul ist eine grosse Industriestadt, da gibt es alles was das Bastlerherz begehrt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:02
@SouthBalkan
ich kenne deine kranken und hasserfüllten Beiträge gegen Türken und Sunniten!

Du schreibst dass die Sunniten die mehr als 70-80% der Mehrheit bildeten
und von den Alewiten unterdrückt wurden, gut behandelt worden wären..
und das bei einem Diktator, der keine Freien Wahlen zulies..
aber Erdogan ist natürlich ein Diktator für dich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:04
Zitat von pispersspisperss schrieb:Du schreibst dass die Sunniten die mehr als 70-80% der Mehrheit bildeten
und von den Alewiten unterdrückt wurden, gut behandelt worden wären..
und das bei einem Diktator, der keine Freien Wahlen zulies..
aber Erdogan ist natürlich ein Diktator für dich.
so ist es leider auch andere User verdehen hier die Tatsachen, aber sollen sie mal ruhig ihre Diktatoren feiern und Mörder in Schutz nehmen und wirklich gewählte Präsidenten als Diktator bezeichnen. So zeigen sie immerhin ihre wahren Gesicht, was ich eigentlich ganz gut finde, wiel man das weis womit oder welch Geistes Kind man es zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:07
@evilparasit

Lies dir bitte die beiden verlinkten Quellen durch.

Nochmal, der Vorwurf lautet hier :

Türkische Firmen haben im großen Stil, Materialien zum Bau von Raketen und Granaten, an den IS verkauft.

Die Experten der unabhängigen Organisation “CAR“ sehen das als erwiesen an.

@pisperss

Assad ist ein Diktator.
Erdogan ist auf dem Weg zum Diktator.
Im Syrien Assads war Religion nicht wichtig, die Staatsdoktrin war der arabische Nationalismus.

Ich habe viele sunnitische(Türken,Kurden und Araber) Freunde, deren Religion ist mir egal, genauso wie bei allen meinen anderen Freunden. Die meisten Sunniten sehen auch in den Muslimbrüdern Terroristen, sind das jetzt Freunde Assads in deinen Augen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:11
du kannst Niemanden Anhand von "er ist auf dem Weg zum.." verurteilen!
Hast du von der Entschuldigung der CIA gehört?
Du verbreitest genau diese lügen immer wieder,
ob wohl die Quelle dieser lügen sich schon entschuldigt hat.

Ich habe auch viele Malakas als Freunde und zu dneen sagen ich meine Meinung,
denke aber nicht das du deiine Meinung die du hier vetretest diese Türken sagst..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:13
Ersogan ist auf dem Weg zum Diktator.
also die einen hier im Forum sagen, Erdogan sei schon Diktator und du sagst, er sei erst auf den Weg dahin, also noch kein Diktator, also muss einer der beiden Fraktionen ja die Unwahrheit sagen :D
Zitat von pispersspisperss schrieb:Hast du von der Entschuldigung der CIA gehört?
Du verbreitest genau diese lügen immer wieder,
ob wohl die Quelle dieser lügen sich schon entschuldigt hat.
das ist doch die Vorgehensweise im Westen, etwas in die Welt setzen es nicht beweisen so tun als ob es bewießen wäre und seiner Propaganda freien Lauf lassen und später wenn überhaupt man sich mal entschuldigt bekommt es kaum einer mit und die propaganda besteht nachwievor in den Köpfen der Menschen.

"CIA entschuldigt sich bei der Türkei
Die USA haben sich wegen falschen Koordinaten zu den angeblichen Ölgeschäften mit dem IS bei der Türkei entschuldigt. US-Außenminister John Kerry und CIA haben sich, nachdem sich die Öl-Geschäfts –Vorwürfe nicht bewahrheitet haben, bei der Türkei entschuldigt. John Kerry hatte Außenminister Mevlüt Çavuşoglu haltlose Ölgeschäfte mit dem IS vorgeworfen. Darauf hatte der Außenminister scharfe Reaktion gezeigt und nach Beweisen gefordert und folgendes vermerkt: „Uns ist bekannt, wer ihnen diese falschen Informationen gibt. Einige arabische Länder wegen Beziehungen zu Ägypten. Dem weiterhin Beweise fordernden Außenminister wurde eine Akte überreicht. Die Untersuchungen der Akte ergaben, dass die angeblichen Koordinaten zu den Schmuggelgeschäften mit Öl, den Standort einer Baustelle der Stadtverwaltung Kilis zeigen. Nachdem die Funktionäre des Außenministeriums die Tatsache den USA übermittelten, kam von John Kerry eine mündliche und von CIA eine schriftliche Entschuldigung."
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/12/16/cia-entschuldigt-sich-bei-der-turkei-632119


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:13
@pisperss

Kann es seien dass du nicht verstehst worum wir hier diskutieren?

Kleiner Tipp : “ CAR“ ist nicht “CIA“


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:19
@pisperss

Die meisten Türken die ich kenne, die betrachten Erdogan negativ, oder sie erwähnen die positiven und negativen Seiten, und natürlich haben wir auch oft hitzige Diskussionen, und natürlich beurteilen wir die Geschichte unterschiedlich, wo ist das Problem?
Trotzdem schätzen wir uns gegenseitig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:19
@SouthBalkan
wer ist CAR?
kannst du dessen Behauptungen selbst auch nachweisen?
was ist wenn diese auch nur Lügen sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:26
@pisperss
@evilparasit
Also ich finde euer Programm echt witzig. Wo finden denn eure Auftritte so statt? Ihr seid doch Komiker, oder? Der CIA entschuldigt sich bei Erdogan. Wenn ihr mir keine Erdogan'sche Gehirn-Schleuderwaschgang-Quelle bringt, glaube ich das. Ansonsten gibt keine einzige seriöse Quelle, die das bestätigt. Wie denn auch, das stammt aus der Land der Märchen und Träume.

Im CAR-Bericht ist alles fein säuberlich dokumentiert, mit Fotos der diversen Stoffe, Datum und Herkunft bzw. Name der Firma, wo das Material herstammt. Ist allerdings alles auf Englisch.


Anzeige

1x zitiertmelden