Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:29
@cheroks
Ja @cheroks
und seitwann gibt es PKK,
seit wann Daesh?
Ich glaub Daesh hat unterdessen vielleicht nicht grad im Raum Türkei, die ja als Semi-Freunde gelten,
die Zahl getöteter Unbeteteiligten und willkürlichen Terroropfer ins unermessliche getrieben und hält Welt weltweit in Atem.
Aber das wird vielleicht unter Information rein türkischen (noch erlaubten) Medien leicht unterschlagen.

aber Vorsicht!
Angriffe auf Türkei Der Sprecher rief die IS-Anhänger auch zu Angriffen auf die Türkei auf, die ein "Verbündeter der Atheisten" sei. Die Bevölkerung von Mossul solle die "Feinde Gottes" bekämpfen. Selbstmordattentäter sollten "die Städte der Ungläubigen zerstören". -
http://derstandard.at/2000046875052/IS-Chef-Baghdadi-ruft-zu-Kampf-um-Mossul-auf

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja @cheroks
und seitwann gibt es PKK,
seit wann Daesh?
Es geht darum wer GRAD JETZT, ZU DIESEM ZEITPUNKT, AKTUELL (soll ich noch ein Wort googlen, ich glaub ist aber angekommen) die größere Bedrohung ist!

Fast Jeden Tag sterben türkische Soldaten und oder Zivilisten in der Türkei durch Anschläge der PKK, fast JEDEN TAG! Nochmal: FAST JEDEN TAG! Mir ist nicht bekannt, dass die DEASH fast Jeden Tag Menschen in der Türkei umbringt und Anschläge verübt!

Frage: Wenn die PKK Fast Jeden Tag Anschläge in der Türkei verübt und dabei sehr oft, fast täglich Menschen sterben, und die DAESH fast jeden Tag keine Anschläge in der Türkei verübt,wer ist die Größere Bedrohung für die Türkei ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:34
@Hawkster
Nein, soweit ich weiß ist die Gülen-Bewegung in Deutschland nicht als Terrororganisation eingestuft. Wozu auch? Erdogan scheint paranoid zu sein und diese Bewegung ist nicht mal ansatzweise gefährlich, mir sind zu mindestens keine Terroranschläge bekannt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:35
@cheroks
Erdogan ist die größte Bedrohung für die Türkei und solche fanatischen Anhänger die diesem faschismus noch unterstützen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:44
@Juvenile

Danke für die Antwort. Untermauert meine Annahme :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:52
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Fast Jeden Tag sterben türkische Soldaten und oder Zivilisten in der Türkei durch Anschläge der PKK, fast JEDEN TAG! Nochmal: FAST JEDEN TAG!
Gibt es dafür Belege?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:55
@lilit

Curtisnewton hatte mich schon mal da gleiche gefragt, weil er es nicht glauben konnte, und ich hatte es ihm damals belegt.

Es wundert auch nicht, dass du nach blegen fragst, da eure Deutschen Qualitätsmedien so gut wie nie darüber berichten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 15:57
@Juvenile
Natürlich gibt es in Gülenbewegung gefährliche Tendenzen,
aber sicher nicht so, wie das Türkei ausweitet,
das jedes letzte und hinterste annähernd mit Bewegung verbundene glied ausgemerzt werden sollte, Bücher verboten etc.
Erdogan spinnt total, und seine Anhänger verfolgen jedes Kopfnicken mit untergebenen Kniefällen.
überhaupt sollte dann Erdogan selber verhaftet werden, der bis anhin gute Verbindung zu Gülenbewegung hegte, bis sie zur Konkurrenz wurden,
und damit Feind .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:02
@cheroks
Aha.
Ich habe Belege
über PKK-Attentate,
oftmals TAK,

aber auch
über massive Übergriffe von "Erdogan Staat" gegen Kurdengebiete,
und über drastische Massnahmen
gegen jenste, die es noch wagen, Stimme gegen Regime zu erheben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:05
@lilit

das war vor 4 Tagen:

"PKK'dan hain saldırı: 1 şehit"

(ein toter Soldat durch ein Angriff der PKK)

http://www.aksam.com.tr/guncel/pkkdan-hain-saldiri-1-sehit/haber-561912

Das was GESTERN:

"Van'da PKK'dan hain saldırı acı haber geldi!"

(ein Soldat gestorben durch ein Anschlag der PKK)

http://www.internethaber.com/vanda-pkkdan-hain-saldiri-aci-haber-geldi-1720824h.htm

Das war vor 6 Tagen, bei denen 5 Türkische Soldaten durch die PKK getötet worden sind:

"Son dakika haberi: PKK'dan hain saldırı! Dört ilden kötü haber...
Dört farklı ilden gelen son dakika haberleri yürekleri yaktı. PKK'nın pusu kurduğu Bingöl, Hakkari, Diyarbakır ve Batman'da 5 asker şehit oldu. "

http://www.milliyet.com.tr/son-dakika-diyarbakir-dan-aci-gundem-2334821/

Jede woche läuft das so und FAST JEDEN TAG gibt es Anschläge der PKK bei denen sehr oft Menschen sterben!

So jetzt frage ich doch nochmal: wenn die PKK fast Jeden Tag anschläge auf die Türkei verübt und dabei fast jeden Tag menschen sterben, und keine Woche vergeht in der keine Menschen gemordet werden, wäghrend die DEASH fast jeden Tag keine Anschläge in der Türkei verübt, welcher der beiden Terrororgainsation ist die größere Bedrohung für die Türkei ??

Eure deutschen Qualitätsmedien berichten darüber praktisch nichts, sodass du oder ein Curtis Newton schonmal nach belegen fragen müsst und es nicht wissen könnt, dass Fast jeden Tag Anschläge durch die Terrororganisation PKK in der Türkei verübt werden wo menschen dabei fast jeden Tag Menschen sterben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:10
@cheroks
diese Fragen sollte ebenfalls gestellt werden:

wie hat es der türkische Teil der Bevölkerung/die türkische Regierung geschafft, einen Teil des Volkes (Kurden) dermaßen gegen sich aufzubringen, dass es mit Terror und Polizistenmorden reagiert?

welche politschen Maßnahmen (außer Vergeltung) sollten ergriffen werden um den Terror /das Morden durch die PKK zu beenden??

wie lauten deine Antworten darauf?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:11
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:wäghrend die DEASH fast jeden Tag keine Anschläge in der Türkei verübt, welcher der beiden Terrororgainsation ist die größere Bedrohung für die Türkei ??
Türkei hat Bürgerkrieg im eigenen Land,
mit ihren kurdischen Gebieten, die endlich Autonomie und Föderalismus einforden, was den nationalistisch Autokratischen Machtträume der Türkei ,
sprich Erdogan,
empfindlich widerspricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:20
Zitat von lawinelawine schrieb:wie hat es der türkische Teil der Bevölkerung/die türkische Regierung geschafft, einen Teil des Volkes (Kurden) dermaßen gegen sich aufzubringen, dass es mit Terror und Polizistenmorden reagiert?
Genau hier scheint ein Hauptproblem zu liegen, denn Terrorismus von Gruppen wie die PKK, die E.T.A. oder der IRA und anderen Gruppen haben eine Ursache. Einen Auslöser, der (wahrscheinlich) seinen Ursprung in der Unterdrückung einer Minderheit, Einverleibung von "Land", Aberkennung von Rechten und anderen Dingen hat.
Ich bin fast sicher das derartige Situationen lösbar sind und, auch wenn jede Form von Terrorismus zu verurteilen ist, auf einer anderen Stufe stehen wie AlQuida, IS oder vergleichbare Organisationen. Auf wegen der (wahrscheinlich) andersartigen Intension.

Aber, noch einmal: Terrorismus ist in jeder Form zu verurteilen. Und auch wenn es "gemein" klingt, sehe ich zB Soldaten als Opfer nicht so verurteilenswert wie Angriffe auf zivile Ziele. Denn, im Grunde sind die Terroristen auch "nur" die "Soldaten" ihrer Sache (in Fällen wie IRA, ETA, PKK usw).
Jeder Tote Mensch auf jeder Seite ist einer zuviel und sorgt eben nicht zu Entspannung und Geschprächsbereitschadft der andern Partei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:25
@Hawkster
Terrorismus ist in jeder Form zu verurteilen....Jeder Tote Mensch auf jeder Seite ist einer zuviel
volle Zustimmung! ich betone das nicht in jedem Beitrag aufs Neue, weil ich es für Grundkonsens halte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 16:35
@Hawkster
@lawine
Ich denke Türkei schaufelt sich leider eigenes Grab.
anstatt konstruktiv mit Putsch-Leader zu brechen
und einige Türkei zu schaffen,
zusammen mit Kurden, Linken, Oppositionellen und Neutralen,

schaffen Erdogan-Nationalisten Spaltung , schaufeln sie zuhauf unberechtigte Vorwürfe,
Feindbilder,
entweder Erdogan oder nischt
, begeben sich in Opferrolle- ,
böse PKK/YPG/SDF/PYD,
Wikipedia: Partiya Yekitîya Demokrat

Westen, insbesondere Österreich,Amerika, DE und so, sind böse, Iran böse, alles böse ausser Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 18:07
Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hat in einem Interview mit der „Neuen Zürcher Zeitung“ (NZZ) mit der Aufkündigung des Flüchtlingsabkommen gedroht: Sollte es in den nächsten Tagen keine Einigung bei den Visa-Erleichterungen für Türken geben, „werden wir die Vereinbarung kündigen“, so Çavuşoğlu.


http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-experte-erdogan-wird-fluechtlingsdeal-aufkuendigen_id_6152832.html


klingt nach Entschlossenheit der türkischen Seite.



so oder so werden wir mit verstärkter Einreise aus der Türkei zu rechnen haben.
"Hey Deutschland, sei dir bewusst, dass diese Terrorplage euch wie ein Bumerang treffen wird", sagte Erdogan im Präsidentenpalast in Ankara.

Er mache sich Sorgen, die Bundesrepublik öffne "dem Terror die Türe". Erdogan fügte hinzu: "Man wird sich zeitlebens an euch erinnern, weil ihr den Terror unterstützt habt." Er sehe die Zukunft Deutschlands "nicht positiv".
komisch, jede Menge IS Terroristen kamen über die Türkei nach Europa. Ob es sich dabei um Attentäter von Paris, Nizza,Safia (das Mädchen) , Al Bakr oder andere handelte...
ich bin mir nicht sicher , aber ich wüsste nciht, dass D den IS Terror unterstüttz hätte. Im Gegensatz zur Türkei (bis 2015)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 18:17
Kann man heute wirklich noch mit absoluter Sicherheit sagen wer hier und da wen unterstützt hat? Ich finde die Frage einfach nicht mehr angemessen.
Es gibt dermaßen viele Interessensgruppen mit vielen Sprektren von Interessen, das sich die Frage eigentich vollends erübrigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 18:58
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:da eure Deutschen Qualitätsmedien so gut wie nie darüber berichten.
Sag doch direkt: Lügenpresse....

Meinst Du die türkische Presse ist neutraler und unabhängiger?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 20:29
Vor allem.....wie Gehaltvoll sind denn die Meldungen der türkischen Presse? Da ist ja nix mehr "unabhängig" sondern es ist nur das übrig was nach Wunsch des Chefs berichtet.
Die deutsche Presse unterschlägt uns also was die seriöse, glaubwürdige türkische Staatspresse berichtet. Die Ermittlungsergebnisse des Erdoganschen Justizsystems erscheinen mir ganz besonders neutral.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2016 um 20:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:klingt nach Entschlossenheit der türkischen Seite.
...und nach Erpressung. Man sollte sich dem nicht beugen.


Anzeige

melden