Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 18:44
@cheroks
Oha, dann sag ich mal was ich denke, solangh ihr einem mehr als suspekten machthungrigen Despoten anhängt gehts bergab.
Tut mir leid für all die, die ab dem Despotismus ihr Leben nicht unbeschwert leben dürfen und leiden.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:01
Tja das wars dann endgültig mit Eu .....
Präsident Recep Tayyip Erdogan will das türkische Parlament über die umstrittene Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden lassen. Die Regierung werde den Abgeordneten einen entsprechenden Gesetzentwurf übermitteln, sagte Erdogan bei einer Kundgebung in Ankara. Er sei überzeugt, dass die Abgeordneten für die Todesstrafe stimmen werden. "Und ich werde sie ratifizieren."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-parlament-ueber-todesstrafe-abstimmen-a-1118858.html


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:10
@querdenkerSZ

Naja, zum einen ist da noch nichts entschieden und zum anderen wird das, ausser ein lautes "Du-du-du", keine Auswirkungen haben. Ich mag mich irren, aber ich glaube das von irgendwoher schon klar gemacht wird das die Verhandlungen nicht abgebrochen werden. Man "pausiert" dann noch ein wenig und zahlt, wie in den letzten 11 Jahren, weiterhin Milliardenbeträge an die Türkei. Ausserdem muss man Angst haben das der "Flüchtlingspakt" aufgekündigt wird und das geht doch nu garnicht....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:12
@Hawkster
die Todesstrafe ist ein No-Go füt die Eu ...ausserdem schneidet er sich ins eigene Fleisch ...nach einem Sturz könnte er selbst und ganz legal an der Wand landen ...........


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Todesstrafe ist ein No-Go füt die Eu ...ausserdem schneidet er sich ins eigene Fleisch ...nach einem Sturz könnte er selbst und ganz legal an der Wand landen ...........
Natürlich ist das ein "No-Go", aber man wird schon einen Weg finden zu "pausieren" statt abzubrechen. Ist nur so ein "Gefühl" :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:17
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:muss er ja nicht extra ....als Kalif......
Ich meinte dass die IS keine Gebietsanspruche in der Türkei stellt, wie etwa die PKK... im Gegensatz zu Syrien und Irak.. etc. Und bis auf die paar Anschläge und ne Geiselnahme hat die IS die Türkei nicht angegriffen... ist darum ergo auch die kleinere Bedrohung als die PKK, die für Stimmung in der Hüttn sorgt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:47
"Die Türkei steht kurz vor einem Bürgerkrieg"


Schon einige Tage nach dem vereitelten Putsch am 15. Juli war der Plan geboren, die Partei in bewaffnete Streitkräfte zu verwandeln. Mit dem Slogan "Nie wieder!" erklärten einige Funktionäre, dass die Ausrüstung der Bürger notwendig sei, um weitere Putschversuche abzuwehren. Unter ihnen war Şeref Malkoç, ein wichtiger Berater Präsident Erdoğans. Er kündigte an, dass "registrierte Schusswaffen an die Bürger verteilt" würden.

¨Die einer Miliz ähnelnde Organisation "Osmanische Einheit 1453", deren Name sich auf das Datum der Eroberung Konstantinopels bezieht, sprach schnell ihre Unterstützung aus, nachdem der Hashtag #AKSilahlanma (AKAufrüstung) in den sozialen Netzen aufgetaucht war. Ihr Anführer Emin Canpolat schrieb: "Dies ist ein Aufruf an alle Brüder. Bewaffnet Euch für das Vaterland, für die Flagge und für Erdoğan" und fügte hinzu: "Wir werden sterben und töten für Erdoğan." Der Hashtag verbreitete sich schnell. Im Netz hieß es: "Wir sind bereit, bis aufs Blut zu kämpfen. Das Märtyrertum ist unser heiliges Ziel!"..
http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkische-chronik-xi-die-tuerkei-steht-kurz-vor-einem-buergerkrieg-1.3225029
Der türkische Präsident Erdogan hat eine Parlamentsabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe angekündigt. Er sei sicher, dass die Abgeordneten mit Ja votieren werden. "Und ich werde sie ratifizieren."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-parlament-ueber-todesstrafe-abstimmen-a-1118858.html


@Hawkster
@querdenkerSZ
@Glünggi


Idiotisch, in was sie da reinrennen
vivUtVSOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 19:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Präsident Recep Tayyip Erdogan will das türkische Parlament über die umstrittene Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden lassen. Die Regierung werde den Abgeordneten einen entsprechenden Gesetzentwurf übermitteln, sagte Erdogan bei einer Kundgebung in Ankara. Er sei überzeugt, dass die Abgeordneten für die Todesstrafe stimmen werden. "Und ich werde sie ratifizieren."
Er sei überzeugt, dass die Abgeordneten für die Todesstrafe stimmen werden.

Dann wird es wohl so kommen ..

Damit stimmt man gleichzeitig für oder gegen weitere Verhandlungen mit der EU. Abgesehen davon wäre die Rückkehr zur Todesstrafe ein weiteres Signal dafür, dass die Türkei gen Diktatur strebt. Welches Signal könnte neben den ganzen anderen reaktionären und autoritären Bestrebungen eine deutlichere Sprache sprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:14
@lilit

Stellt doch nur die Frage wie sich in diesem Fall ( Bürgerkrieg) die NATO verhält... Das kann noch bitter eben was da losgetreten werden könnte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:21
@Aldaris

Was hat den Todesstrafe mit Diktatur zu tun ? dann müsste ja die USA schon laaaange in der Diktatur angekommen sein :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:30
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was hat den Todesstrafe mit Diktatur zu tun ? dann müsste ja die USA schon laaaange in der Diktatur angekommen sein :D
Warum ?
Wieviel Regierungsgegner wurden denn in den USA hingerichtet ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:32
@querdenkerSZ

OK dann ist die USA halt eben ne Diktatur für dich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:38
@Hawkster
@Aldaris
@lilit
wahrscheinlich will Erdi nur sicher gehen dass man ihm im Falle eines Falles kein Asyl in der EU verweigern kann :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:39
@cheroks

Ich habe nicht behauptet, dass die Todesstrafe ausschließlich ein Merkmal von Diktaturen oder totalitären Systemen ist, sondern dass die (wahrscheinliche) Einführung, eingebettet in den Kontext der Entwicklungen, für den Gang hin zur Diktatur spricht. Denn die Todesstrafe kann nie Zeichen für eine sich stabilisierende oder nach vorne entwickelnde Demokratie sein - erst recht im Zusammenhang mit all dem was passiert ist.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass die USA unlängst die Todesstrafe eingeführt hätte. Im Gegenteil, man arbeitet daran, dass diese auch in den noch verbleibenden Staaten abgeschafft wird (was ich persönlich sehr begrüßen würde). Die USA sind hier aber nicht Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:41
@cheroks

Bist du ein Befürworter der Todesstrafe?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die einer Miliz ähnelnde Organisation "Osmanische Einheit 1453", deren Name sich auf das Datum der Eroberung Konstantinopels bezieht, sprach schnell ihre Unterstützung aus, nachdem der Hashtag #AKSilahlanma (AKAufrüstung) in den sozialen Netzen aufgetaucht war.
immer wieder Bezugnahme auf den Sturz des christlichen Byzanz...wes Geistes Kinder sind eigentliich Politiker die in einer Zeit, da der radikale Dschihadismus zum Töten von Ungläubigen aufruft, ständig wiederkehrend auf das Ende des christlichen Byzanz verweisen bzw dieses mit Millionenpublikum jährlich wiederkehrend feiern?
Derzeit könne man eine Form des politisierten Islam in der Türkei beobachten. Dort vermische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Religion mit Nationalismus und Chauvinismus zu einer "totalitären Gemengelage". Das sei eine verhängnisvolle Melange. "Davor muss man sich fürchten," so Schröter. Denn so eine Vermengung sei auch verantwortlich für den Terrorismus.
http://www.deutschlandfunk.de/furcht-vor-dem-islam-der-grat-zwischen-kritik-und.1176.de.html?dram:article_id=360862

und denen, die die gefährliche Melange aus Religion, Nationalismus und Chauvinismus verinnnerlicht haben, möchte man Waffen geben???


was wäre passiert, wenn die türkische Bevölkerung am 15. Juli diesen Jarhes schon über einen größeren privaten Waffenbesitz hätte verfügen können? Hätte Erdogan dann auch zu friedlichen Wachen aufgerufen? oder hätte er zum Gebrauch der Waffen aufgerufen? angesichts seiner neuerlichen Vorliebe für eine Todesstrafe steht letzteres von Beidem zu befürchten.

Da darf man dann echt gespannt sein, wie sich das visafreie Reisen von türkischen Waffenträgern gestaltet :( (von Flughäfen abgesehen, wird nicht überall streng kontrolliert.....)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bist du ein Befürworter der Todesstrafe?
nein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 20:47
Ich gebe Erdogan Recht, das Volk muss sich im Falle eines schlimmen Putsches bei der Menschen mit Panzern überfahren werden, Sniper Menschen hinrichten, etc.. verteidigen können, und das geht nun mal mit Waffen.

die Polizei sollte z.b. über Panzerabwehrraketen verfügen etc..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 22:31
@lilit Jede Regierung auf diesem Planeten würde die PKK als größere Bedrohung für die Türkei ansehen als die IS...Die PKK ermordet jeden Woche türkische Zivilisten, Polizisten und Soldaten...sie lehnt sich offen gegen die Regierung auf.

Ich würde es verstehen wenn man kein Cent in den Kampf gegen den IS investieren würde und alle Mittel gegen die PKK nutzt


3x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2016 um 22:33
@kintarooe
und warum lügt Erdi dann und behauptet er ist wegen dem IS in Syrien bzw. dem Irak ?


Anzeige

melden