Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:43
In der Zeit ist ein Kommentar von Özlem Topçu über die Zeit seit dem Putsch....

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-ausnahmezustand-putsch

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:46
Jetzt äußert sich endlich mal die Kanzlerin zu dem Cumhurriyat Skandal!
Kanzlerin Angela Merkel hat die neuerlichen Verhaftungen von Journalisten in der Türkei alarmierend genannt und indirekt mit Auswirkungen auf die EU-Beitragsverhandlungen gedroht.
Die Verhaftungswelle bei "Cumhuriyet" sei das "jüngste Beispiel dieser an sich schon sehr traurigen Entwicklung". Die Bundesregierung habe "sehr große Zweifel, dass das den rechtsstaatlichen Prinzipien entspricht".

Es sei "in höchstem Maße alarmierend, dass das hohe Gut der Presse- und Meinungsfreiheit immer wieder aufs Neue eingeschränkt wird", kritisierte Merkel die türkische Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Sie ergänzte: "Natürlich spielt ein solches Thema auch in den Fragen der Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union eine zentrale Rolle."
Die Bundesregierung werde die Ermittlungen und die Verhandlungen gegen die inhaftierten Journalisten genau verfolgen, versicherte Merkel. "Die Journalisten können sich unserer Solidarität gewiss sein, genauso wie diejenigen, die in der Türkei unter erschwerten Bedingungen für Presse- und Meinungsfreiheit eintreten."
Wurde auch mal Zeit, ich hoffe das der Westen endlich mal diesem Faschist die Stirn zeigt! :Y:

http://www.focus.de/politik/ausland/cumhuriyet-merkel-nennt-festnahmen-in-der-tuerkei-alarmierend_id_6147546.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:48
@Juvenile

Das Wichtigste wäre erstmal, dass die Türkei aus der NATO rausfliegt, bevor Erdogan da in Osteuropa einen Krieg anzettelt. Davon ist man nämlich nicht mehr weit entfernt! Er zündelt ja schon gewaltig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:50
@CurtisNewton
da sollten sie erstmal keine Waffen und Munition mehr liefern.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:50
@CurtisNewton
Sehe ich auch so! Wer mit dem IS dealt hat in der NATO oder sonst wo nichts mehr zu suchen! In Osteuropa, wo genau? Bin da nicht so aufm laufenden... :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:53
@Juvenile

Osteuropa oder auch naher Osten...... eben dort wo die Türkei grad militärisch interveniert oder intervenieren will.

(seit Aserbaidschan beim Eurovision-Song-Contest mitmachen darf, weiß man doch gar nicht mehr, wo Europa aufhört und der nahe Osten anfängt :D )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:54
@CurtisNewton
@Juvenile
naja Griechenland ist suedosten......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 21:54
@CurtisNewton
Mir ist da nur gerade Syrien und der Irak relevant.

Ja das Problem kenne ich, aber eher mit der UEFA. :D :D ESC schaue ich nicht ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:04
Erdogan machte in den letzten Wochen mehrmals Äußerungen bezüglich des Vertrages von Lausanne, und dass dieser “ungerecht“ für die Türkei war, er sprach auch ganz offen die griechischen Inseln an.
Ich halte mich derzeitig in Griechenland auf, hier wird das thematisiert, ein offener Krieg ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber eine türkische militärische Provokation(zb die Besetzung einer kleinen unbewohnten Insel) scheint durchaus denkbar zu seien.
Erdogan scheint aus innenpolitischem Kalkül ein Abenteuer außerhalb der Landesgrenzen zu suchen.
Der griechische Luftraum wird fast täglich von der türkischen Luftwaffe verletzt.
Griechenland reagiert darauf, indem eigene Jets aufsteigen, um die türkischen Jets aus dem griechischen Luftraum zu eskortieren, gelegentlich kommt es dabei, über griechischem Luftraum wohlbemerkt, zu sogenannten “Dogfights“.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:06
@SouthBalkan
das ist doch typisch , durch eine angebliche Bedrohung von ausssen bringt man die Leute zuhause hinter sich.......und and allen Internen Problemen ist natuerlich das Ausland schuld......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:13
@querdenkerSZ
Und eigentlich auch sehr leicht durchschaubar.
Erdogan spielt derzeitig extrem die nationalistische bzw neo-osmanische Karte aus, und diese Saat fällt auf sehr fruchtbarem Boden.

Ich würde mich nicht wundern , wenn es in der Ägäis bald einen militärischen Zwischenfall geben würde.

Türkische Kampfflugzeuge überfliegen sogar teilweise griechische bewohnte Inseln, was gefährlich werden kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:14
@SouthBalkan
Hast du dafür Quellen? Nur so aus reinem interesse :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:25
@Juvenile
Wofür genau?

Vor ca 1 Woche habe ich hier etwas zum Thema gepostet, ein anderer User auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:26
@SouthBalkan
Das die türkische Luftwaffe über griechische Inseln fliegt... :) Was vor einer Woche gepostet worden ist weiß ich leider nicht. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:31
@SouthBalkan

"Griechenland verletzt türkischen Luftraum – ständig"

http://dtj-online.de/griechenland-verletzt-tuerkischen-luftraum-staendig-67074 (Archiv-Version vom 04.12.2015)

Da geben sich also beide nichts und brauchts auch nicht so zu tun als ob das ein neues Phänomen wäre, läuft schon seit Jahrzehnten so auf beiden Seiten..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:33
@cheroks

Glaubst Du, irgendjemand hier nimmt Dich und Deine Aussagen noch Ernst, so wie Du Dich hier verhälst und bei dem Diskussionstil, den Du hier zeigst? Ernsthaft? Du störst nur, sonst NICHTS! Aber das ist scheinbar genau Deine Absicht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:34
@cheroks
Kleiner, was sagst du eig zu der Kooperation zwischen dem IS und deiner Regierung? Gibt es da irgendwelche Beweise die dagegen sprechen das ihr nicht mit dem IS unter einer decke steckt? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:34
@cheroks
hm und die Griechen wollen auch Konstantinopel, zurueck...immerhin steht da ihre groesste Kirche.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hm und die Griechen wollen auch Konstantinopel, zurueck
ist das wirklich so ? was sagt @SouthBalkan dazu, stimmt das, was querdenker über euch Griechen behauptet ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.11.2016 um 22:37
@cheroks
was hab ich behauptet


Anzeige

melden