Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.01.2017 um 09:08
@Macfo
Zitat von MacfoMacfo schrieb: deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.
Was soll bitte nicht daran nachvollziehbar sein, dass ein bergungsfähiger und wieder instand gesetzter Panzer für den Gesamtkonflikt nicht als Verlust deklariert wird und werden kann, auch wenn er temporär nicht einsatzfähig war?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.01.2017 um 10:19
@Vltor

Sicher, man kann auch einen Panzer für mehrere Millionen wieder instand setzen, wenn man wie Israel in diesem Fall, die Panzer selber baut, um die offiziellen Verluste an Panzer möglichst gering zu halten. Die Motive hierfür können vielfältig seien “ Vertrauen in die israelische Rüstungsindustrie soll gewahrt bleiben, mögliche Kunden im Ausland sollen besänftigt werden, die Moral in der eigenen Truppe usw. usf.“
Ein beschädigter Merkava Panzer kann zB. bei der Reparatur zu 50% neue Teile bekommen, um wieder instand gesetzt werden zu können.

Und natürlich spielt es eine Rolle, dass diese Panzer außer Gefecht gesetzt wurden, und nach Israel abtransportiert werden mussten.

Das war ja insbesondere in Israel ein großes Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.01.2017 um 16:40
Der zweite Wahlgang ist so gut wie durch.
Der heuchlerische Vorsitzende der MHP hat sich echt gut kaufen lassen.
Unglaublich, wie das im Parlament abläuft.

Jetzt wird noch das Volk gefragt.
Naja oppositionelle sind ja kaum noch übrig, da sie knapp alle in Haft gesteckt haben.

Ein autoritär geführter Staat ist die Türkei schon seit langem.
Nach den Wahlen wird sie de facto zur Diktatur.

Zum Glück habe ich rechtzeitig im letzten Jahr meinen türkischen Pass abgegeben. Mit einer solch idiotischen Gesellschaft will ich nichts zu tun haben!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.01.2017 um 18:17
Und der "Sultan " plant weitere " Säuberungen " ......


http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-plant-weitere-Saeuberungen-article19593442.html (Archiv-Version vom 20.01.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.01.2017 um 18:48
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Der zweite Wahlgang ist so gut wie durch.
Nope, in der Türkei gibt es keine Wahlen, das ist eine Diktatur.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Der heuchlerische Vorsitzende der MHP hat sich echt gut kaufen lassen.
wieso gleich kaufen ? nur weil DIR seine Meiung und Politischen Aktionen nicht passen, dann muss man soforot immer gekauft sein ?
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Jetzt wird noch das Volk gefragt.
Nee das stimmt nicht, in ner Diktatur wird nicht das Volk gefragt.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Naja oppositionelle sind ja kaum noch übrig, da sie knapp alle in Haft gesteckt haben.
Was heißt hier knapp ALLE ? es wurden lediglich einige HDP Abgeordnete in Haft gesteckt, MHP, CHP sind noch alle da. Die HDP hat knapp 11%, 11% sind nicht alle. Im übrigen kannst du gerne den Terrorhelfern und Sympathisaten von der HDP gerne deine Tränen nachweinen.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Nach den Wahlen wird sie de facto zur Diktatur.
Nochmal: Es gibt in der Türkei keine Wahlen.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Nach den Wahlen wird sie de facto zur Diktatur.
oh was für ein schönes Wort: "de facto". De Facto ist es Unsinn was du behauptest.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Zum Glück habe ich rechtzeitig im letzten Jahr meinen türkischen Pass abgegeben.
Und tschüss.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Mit einer solch idiotischen Gesellschaft will ich nichts zu tun haben!
Eine ganze Gesellschaft als idiotisch zu bezeichnen, nur weil sie nicht will wie du es gerne hättest... wayne was du denkst oder eine ganze Gesellschaft als was bezeichnest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.01.2017 um 11:48
Gestern hatte sich das weibliche Geschlecht in den Haaren:

tuerkei-parlament-ankara

Bei einer Schlägerei im türkischen Parlament sind am Donnerstag zwei Abgeordnete leicht verletzt worden. Die Politikerinnen der Regierungspartei AKP und der prokurdischen Partei HDP sind in ein Krankenhaus gebracht worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.01.2017 um 05:21
Yavuz Baydar über den Wandel des Schulsystems in der Türkei:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkische-chronik-xxiii-der-todeskampf-des-tuerkischen-schulsystems-1.3340483

Von säkular und freiwillig:
Es war noch die "alte Türkei", die beharrlich daran arbeitete, ein säkulares Leitbild in der Gesellschaft zu verankern, ganz im Sinne des Gründers der Republik, Mustafa Kemal Atatürk.
In den Grundschulen wurde Religion nicht unterrichtet. Später durfte man selbst wählen, ob man den Religionsunterricht besuchen möchte.
zu verpflichtendem Religionsunterricht:
Als die AKP ihren Kurs nach den Wahlen 2011 schließlich radikal umkehrte, schien es niemanden mehr zu kümmern.
Die Religionsbücher wurden geschickt so verändert, dass die sunnitischen Lehren darin dominierten, und der verpflichtende Religionsunterricht wurde zu einer Tortur für alevitische Eltern wie auch für urban-säkulare, nicht-gläubige, atheistische, agnostische Familien oder solche, die kulturelle Muslime waren, den Glauben aber nicht praktizierten.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.01.2017 um 14:29
Hier etwas über Türkische Verschwörungstheorie und unterscheidung zwischen einer Verschwörungstheorieen und Verschwörungmythen.
http://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/verschwoerungsglauben-eine-tuerkische-verschwoerungspyramide/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.01.2017 um 18:10
WTJa mal sehen ob das Türkische Volk sich für einen "allmächtigne Präsidenten" entscheiden.

Interessant wird ein Blick auf die Ökonomische Entwicklung der Türkei sein.

Mal sehen ob das Land in eine Rezession stürzt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.01.2017 um 18:29
@Fedaykin
wieso mal sehen sie sind doch schon im Sturzflug ..........

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/wirtschaft-wird-dramatisch-verfallen-tuerkei-am-abgrund-experten-warnen-der-absturz-hat-gerade-erst-begonnen_id_6513350.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.01.2017 um 18:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja mal sehen ob das Türkische Volk sich für einen "allmächtigne Präsidenten" entscheiden.
wir können just for Fun eine Wette darüber abschließen falls du oder jemand Lust hat.

Ich behaupte dass das türkische Volk mit Ja zustimmen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:18
@cheroks
Inwiefern wird überhaupt gesichert, dass es demokratische Abstimungen sein werden? Freie Wahlen?
Ich erinnere mich da an diverse Situationen in Deutschland...1932/1933...Blutsonntage usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:27
@cheroks

sry, dass ich nachfrage, aber der Wille des
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das türkische Volk
wurde in jüngster Vergangenheit durch das türkische Regime auf faschistische Art und Weise bereits unterdrückt und wortwörtlich nieder geknüppelt (siehe Niederschlagung von Taksim und Niederschlagung von Frauen-Demonstrationen und und und....)....George Orwells' Big Brother würde es die Schamesröte ins Gesicht bringen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:32
Der Wille DES Türkischen Volkes sollen also die Taksim Proteste sein ?

Dann müsste ja laut deiner Theorie der Wille des deutschen Volkes die Pegida Porteste sein :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:37
@cheroks

Wie lächerlich.......muahah.....

Du möchtest also

1. Wie viele waren auf dem Taksim und warum und wie viele sind bei Pegida?
2. Wurde bei Pegida niemand durch staatliche Organe niedergenküppelt? NEIN!
3. Gabs bei Pegida schon Tote im Gegensatz zu Taksim?
4. Werden in Deutschland Frauen von der Polizei niedergeknüppelt, nur weil sie für ihre Rechte einstehen? NEIN, in der Türkei aber schon!

Dieser Vergleich von Dir ist mal wieder UNTER ALLER SAU!
DU solltest Dich schämen!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:1. Wie viele waren auf dem Taksim und warum und wie viele sind bei Pegida?
Gegenfrage: wieviele waren bei Taksim und wieviel Prozent des türkischen Volkes machen diese aus ?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:2. Wurde bei Pegida niemand durch staatliche Organe niedergenküppelt? NEIN!
Es gibt genug Prügel und niedergeknüppel von staatliche Organe gegen Demonstranten in Deutschland und Europa!

Außerdem haben Pegidasten ihre Demo immer angemeldet die von Taksim nicht, Gesetzebrecher eben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:3. Gabs bei Pegida schon Tote im Gegensatz zu Taksim?
Was hat das mit dem Willen des Volkes zu tun ? Es gab auch tote Polizisten (Zeichen für "Friedfertige" Demonstranten)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:4. Werden in Deutschland Frauen von der Polizei niedergeknüppelt, nur weil sie für ihre Rechte einstehen?
ja auch Frauen und Journailsten werden in Deutschland und anderen europäischen Staaten niedergeknüppelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:46
@cheroks

Deine gesamte Antwort macht Dich, wie so oft schon, lächerlich.
Es ist sinnlos auf solche lächerlichen Erwiderungen genauer einzugehen, weil jedes Schulkind Google bedienen und die entsprechenden Antworten auf Deine Ausführungen geben kann!

man man man..... ich frag mich, wie lange Deiner dümmlichen Trollerei hier noch ne Plattform geboten / ermöglicht wird!

Tatsachen sind Dir fremd, differente Meinungen diffamierst oder ignorierst Du, das kann jeder hier nachlesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:53
Ich wiederhole mich:

Inwiefern wird überhaupt gesichert, dass es demokratische Abstimungen sein werden? Freie Wahlen?
Ich erinnere mich da an diverse Situationen in Deutschland...1932/1933...Blutsonntage usw.

Bei der derzeitigen Situation in der Türkei glaube ich kaum, dass es FREIE Wahlen bzw. Abstimmungen oder Referenden geben kann! Das türkische Volk ist in dieser Beziehung aus meiner Sicht bereits einem faschistischen Regime unterlegen, denn jeder der nicht opportun zur Regierung ist, ist ein Staatsfeind und wird aussortiert.

Genau DAS durften wir in jüngster Vergangenheit ja bereits beobachten!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 22:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn jeder der nicht opportun zur Regierung ist, ist ein Staatsfeind und wird aussortiert.
bei der Wahl werden nur loyale AKP Anhänger zugelassen wer etwas anderes als AKP Anhänger ist, wird wie du sagst, aussortiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.01.2017 um 23:02
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:bei der Wahl werden nur loyale AKP Anhänger zugelassen wer etwas anderes als AKP Anhänger ist, wird wie du sagst, aussortiert.
Richtig, schön, dass Du mir zustimmst. Blutsonntage!

In Deutschland war es damals auch so: Wer was werden wollte, der musste in die Partei!


Anzeige

melden