Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 18:27
@Cecilia

Schau dir doch die Internetdiskussionen an, es gibt faktisch keine Erdogananhänger die in Syrien nicht die Radikalislamisten unterstützen, bis teilweise zum IS.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 18:50
@canales
Jo, es fehlte jetzt nur noch deine Politische Analyse, wie erhellend, ja die Türkei selber hat den Friedensprozess gekündigt, ist ganz allein Schuld an der Situation in Syrien und dem Irak.

Den Menschen geht es im gebiet der Kurden sehr gut. Weil nur Menschen dort sind die gute Presse machen oder zu 100% Loyal sind, andere Meinungen werden nicht geduldet und Araber und Türkemenen werden gleich Vertrieben, jo, sehr gut 👍


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 20:12
Demonstration in der Türkei (Istanbul) durch die regime-getreue Polizei gewaltsam aufgelöst....kam grad im ZDF Ticker.

Anschlag gestern war wohl doch nicht die PKK, sondern der IS.

Alles super, Erdogan, oder nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 20:20
@brasco24

Ein Blick in die spanische Vergangenheit bezüglich des Baskenlandes und der ETA wäre nicht schlecht.
Solange man den Kurden nicht entgegen kommt (Autonomie) wird die PKK immer sehr viel Rückhalt haben das lehrt die Geschichte. Aber wenn man überzeugt ist dass nur eine gewaltsame Lösung möglich ist wird man weiterhin mit Anschlägen leben müssen und mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Kurdengebieten.
Aber man kann sich natürlich immer damit rechtfertigen indem man sich wie im Kindergarten damit begnügt zu sagen "die hätten angefangen"...rechtfertigt natürlich alles.
Naja politische Weitsicht sieht für mich anders aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 21:50
Dem Faschismus in der Türkei muss entgegen getreten werden Solidarität mit den Genossen der HDP

14947454 1300564999975490 41431854154541.pngoh0c4b5448d102b7ad38c7313c0ab90bcboe588FAE5E


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 22:00
Solidarität mit der HPD und die HDP solidarisiert sich mit der verbotenen Terrororganisation PKK, obwohl das ja die Linke auch direkt selber macht, also sich mit der PKK solidarisieren.

Kommunisten halten zusammen mit Kommunisten, selbst wenn es sich dabei um Terroristische Kommunisten handelt.

na dann..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 22:19
@cheroks
Und wer sagt das die HDp Terroristen, natürlich Erdogan!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 22:48
@Flatterwesen

Ich habe ja nichts wenn Kommunisten mit Kommunisten zusammen halten/sympathisieren , aber findest du es ok wenn Kommunisten mit Terroristischen Kommunisten(PKK) zusammen halten ?

Du forderst ja auch selbstverständlich, dass z.b. Muslime mit terroristischen Muslimen (deash) nicht zusammen halten sollen oder sympathisieren sollen, und ja die HDP solidarsiert sich ganz offen mit der PKK, sogar die Linke solidarisiert sich offen mit der PKK oder willst du das etwa leugnen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 22:54
@cheroks
Erdogan paktiert mit den IS damit er die Kurden in Syrien bekämpft, er säubert sein Land von jeglichen Oppositionellen und baut dort eine faschistische und nationalistische Dikltatur auf und bedient sich dafür auch salafistischer und allgemein Radikal Islamischer Gruppen sowie auch Völkischer Truppen wie den grauen Wölfen. Man muss da Widerstand leisten, nicht nur Kurden, auch Türken stehen gegen Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 22:57
Noch ein guter Link von Lower Class magazin

http://lowerclassmag.com/2016/11/angriff-auf-hdp-in-der-tuerkei-auf-die-strasse/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 23:05
@cheroks
Deine ständigen Vergleiche sind lächerlich.
PKK, Nazis, NPD, DAESH alles wurde bei dir schon mal miteinander verglichen.


Was ist deine Mission eigentlich hier?
Die meisten sind sich schon einig mit wem sie sich solidarisieren und mit wem nicht.
Erdogan muss sich ganz allein bemitleiden und trösten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 23:07
@cheroks
Übrigens sind die Vorwürfe die angebliche nähe der HDP zur PKK bisher auch nur Vermutung von Seitens der AKP Faschisten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 23:10
@cheroks
Und nochwas
Zitat von cherokscheroks schrieb:In der Türkei war die HDP als Partei vor Erdogan ära verboten (zurecht im übrigen) dann kam Erdogan und hat das Verbot aufgehoben, schonmal erstes Anzeichen was für ein schlimmer Hitler/Diktator dieser Erdogan sein muss.

Erdogan hat guten Willen gezeigt, die HDP hat das eiskalt für ihre Zwecke ausgenutzt und missbraucht, der Terrororganisation PKK Unterstützung und Beistand geleistet, die PKK die fast jeden Tag Menschen in der Türkei mordet.
Das ist eine dreiste Lüge, den die HDP gibt es erst seit 2012 und kann somit nicht vor der Ära Erdogan verboten wurden sein....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 23:13
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist eine dreiste Lüge, den die HDP
Die HDP gab es schon immer, nur unter anderen Namen und das weist du auch und so war das gemeint.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 02:07
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Übrigens sind die Vorwürfe die angebliche nähe der HDP zur PKK bisher auch nur Vermutung von Seitens der AKP Faschisten.
Sie sind sogar so nahe, dass sie lächelnd Erinnerungsfotos zusammen schiessen:

Hier Spitzen HDP Politiker, samt HDP Vorsitzendem Demirtas, mit PKK Führer Murat Karayılan, dahinter PKK Flaggen und Öcalan Bild:

pkkhdp

Selbst beim Tod von PKK Terroristen demonstrieren HDP Abgeordnete noch Nähe zur PKK:
"HDP-Abgeordnete nehmen an Terroristen-Beerdigung teil"
http://www.dailysabah.com/deutsch/politik/2016/09/25/hdp-abgeordnete-nehmen-an-terroristen-beerdigung-teil

Hier trägt ein HDP Abgeordneter den Leichnam eines PKK Terroristen:

hdppkk2

http://www.sozcu.com.tr/2015/gunun-icinden/pkkli-teroristin-cenazesini-hdpli-milletvekili-tasidi-926944/

In diesem Video sagt HDP Abgeordneter Abdullah Zeydan, dass die PKK die Türkei mit ihrer Spucke etränken könne und unterstüzt offen vor Kamera die PKK und ruft zur Unterstützung und Anschluss zur PKK auf:

https://www.youtube.com/watch?v=OAmrwLvI56M

Die HDP schickte vielmals ihre Abgeordnete zu Besuch zum PKK Cheff Öcalan:

hdpocalan

und das was ich gezeigt habe ist grad mal ein kleiner Bruchteil.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Übrigens sind die Vorwürfe die angebliche nähe der HDP zur PKK bisher auch nur Vermutung von Seitens der AKP Faschisten.
ja ne is klar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 04:43
Und das soll mir nun beweisen, dass die PKK bei den Kurden keinen nennenswerten Rückhalt geniesst?
Jaja ich weiss... @brasco24 Du hast mir das schon mehrmals erklärt.
Aber Du musst auch verstehen, dass ich da meine Zweifel habe.
Ich sage nicht dass Du lügst, aber vielleicht täuscht Du Dich ja?
Ich mein die Leute sind alle gewählt worden.
Wenn der Vorwurf gegen alle Verhafteten zutrifft, dann sind es einfach ein bisschen viele Volksvertreter um es als nebensächlich oder zufällig zu bezeichnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 05:00
Und dazu möchte ich noch zu bedenken geben, dass die Zustimmung der YPG ein paar Kilometer südlich, in Syrien, unbestritten ist. Dann kommt die türkische Grenze und die Einstellung dreht sich ins Gegenteil? Naja.
Aber bringt wohl nichts darüber gross zu diskutieren. Die Zeit wird's zeigen wo die Kurden der Türkei stehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 05:16
Und kommt mir nun nicht mit den Peschmerga. Die sind traditionell verwurzelt im Irak.
Was haben denn die Kurden in der Türkei für ne Alternative? Die HDP? Die fällt grad in ihre Einzelteile auseinander.
Sorry für den Tribblepost, aber das Thema ist komplex und der Tag noch jung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 10:50
Das ist nicht gerade schlau :
Aus Protest gegen die Verhaftung ihrer Vorsitzenden und zahlreicher weiterer Abgeordneter in der Türkei hat die prokurdische HDP einen weitgehenden Boykott des Parlaments beschlossen. Die zweitgrößte Oppositionspartei in der Nationalversammlung in Ankara teilte am Sonntag mit, sie ziehe sich zunächst aus allen Gesetzgebungsverfahren zurück. Über das weitere Vorgehen werde sie mit ihren Anhängern beraten.

Der HDP-Abgeordnete Ziya Pir sagte der Deutschen Presse-Agentur, eine denkbare Option sei die Aufgabe der 59 Mandate der Partei im Parlament. Vorerst werde die Fraktion sich aber weiter treffen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/festnahmen-in-der-tuerkei-hdp-will-parlament-boykottieren-14515092.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2016 um 10:59
Stellt sich die Frage, was das für das Parlament bedeutet. Gibt es eine Art Neuwahl? Wird das Parlament lahmgelegt? Was ist für so einen Fall vorgesehen?


Anzeige

1x zitiertmelden