Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.11.2016 um 19:11
Erdoğan erneuert Israel-Kritik mit Hitler-Verweis
Einst nannte Erdoğan die israelische Gaza-Politik barbarischer als das Vorgehen der Nazis. Nun hält er trotz der Aussöhnung mit Israel an seinem Vergleich fest.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/gaza-recep-tayyip-erdogan-israel-kritik-adolf-hitler-vergleich

Erdogan ist mittlerweile unter aller Sau und wenn er nicht so gefährlich wäre , wäre er einfach nur peinlich.
Schrecklich auch, wie seine Anhänger jedes Fitzelchen, auch wenns noch so scheissig ist, hochhalten, verteidigen und preisen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2016 um 13:18
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan misst der bevorstehenden Abstimmung im EU-Parlament zu einem möglichen Einfrieren der Beitrittsgespräche mit seinem Land keinerlei Bedeutung zu. "Ich rufe allen, die uns vor den Bildschirmen zusehen, und der ganzen Welt zu: Egal wie das Resultat ausfällt, diese Abstimmung hat für uns keinen Wert", sagte er bei einer Wirtschaftskonferenz islamischer Staaten in Istanbul.

"Allein dass das Europaparlament sich an so eine Abstimmung macht, ist Ausdruck dafür, dass es Terrororganisationen in Schutz nimmt und sich an deren Seite stellt", sagte Erdoğan. Er kritisierte erneut, die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK könne in der EU ungehindert agieren. "Ohnehin laufen im Moment in vielen europäischen Ländern Terroristen frei herum. Viele europäische Länder helfen Terroristen und gewähren ihnen Unterschlupf."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/recep-tayyip-erdogan-beitrittsgespraeche-eu-terrorismus

also wie gehabt ...er lernt es nicht mehr !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.11.2016 um 15:39
Zitat von kofikofi schrieb:Und umgekehrt genauso: Wenn viele türkischstämmige sagen, Erdogan hat seinem Land auch viel gutes gebracht, sollte man das auch akzeptieren. Ob Wirtschaft oder Soziales, es gab anscheinend hier und da Modernisierungen und Fortschritte. Man sollte nicht selber so tun, als könnte man ultimativ von D aus aus eigener Sicht einfach bestimmen, ob Erdogan ein guter oder schlechter Präsident ist.
Gilt das jetzt nur für Erdogan, oder können wir als Fremde auch nicht über Stalin, Pol Pot, Mao, Hussein, Idi Amin, etc etc urteilen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 10:12
Erdogan droht der EU nach EU-Votum mit Öffnung der Grenzen für Migranten.
Wir dürfen nicht erpressbar sein. Soll er doch. Allerdings würde ich nur noch Frauen, Kinder, Kranke und Alte Menschen aufnehmen.

1. Um den Männerüberschuss der ersten Flüchtlings-Welle zu kompensieren.
2. Die wehrfähigen Männer müssen zurück ihr Land verteidigen

Meine Meinung!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 10:21
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Meine Meinung!
Deine Meinung verstößt aber gegen die Genfer Konvention und noch ein paar andere nationale und Internationale Gesetze und Rechte!


PS: Ist es nicht Europa, dass die Türkei epresst, indem es die Türkei auffordert die Gesetze und Maßnahmen gegen den Terror zurück zunehmen und zu stoppen, oder ansonsten nix EU ? Wie gut, dass sich die Türkei davon nicht erpressen lässt und sich ihre inneren Angelegenheiten nicht von der EU diktieren lässt.

Ansonsten ist das Öffnen der eigenen Grenze eine innere Angelegenheit, da sollte sich Europa nicht einmischen, geschweige denn, dass das was mit Erpressung zu tun hätte.

Viel schlimmer ist, dass Europa so gut wie kaum den Syrischen Flüchtlingen in der Türkei finanziell hilft, aber auch nicht bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen, beides kann sie nicht gleichzeitig haben.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 10:40
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:PS: Ist es nicht Europa, dass die Türkei epresst, indem es die Türkei auffordert die Gesetze und Maßnahmen gegen den Terror zurück zunehmen und zu stoppen, oder ansonsten nix EU ?
Na, wenn Du dies als Erpressung siehst? Für mich sind dies Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der EU, dort gibt es bezüglich Rechtsstaatlichkeit halt gewisse Grundvoraussetzungen im Falle einer angestrebten Mitgliedschaft.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viel schlimmer ist, dass Europa so gut wie kaum den Syrischen Flüchtlingen in der Türkei finanziell hilft, aber auch nicht bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen, beides kann sie nicht gleichzeitig haben.
Du meinst die 3 Milliarden nebst den Hilfen des UNHCR sind Peanuts und die aufgenommen Flüchtlinge der letzten Jahre in Europa (etwa 2 Millionen) zählen nicht?
Naja bei Populisten ist ja bekannt dass sie "faktenresistent" sind...


8x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 10:53
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die 3 Milliarden
welche 3 Milliarden denn ? bisher sind keine 3 Milliarden von der EU an die Türkei geflossen.
Zitat von canalescanales schrieb:und die aufgenommen Flüchtlinge der letzten Jahre in Europa (etwa 2 Millionen) zählen nicht?
Ein ganzer Kontinent bestehend aus 28 EU Nationen schafft es also grad mal lächerliche 2 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen ? Die Türkei alleine hat ungefähr 4 Millionen Flüchtlinge aufgenommen, als ein einziges Land. Und wenn man bedenkt, dass Europa einer der reichsten Kontinente überhaupt ist mit den extrem vielen reichen Ländern dann ist die Zahl umso beschähmender.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:nebst den Hilfen des UNHCR sind Peanuts
Richtig du hast erfasst, es sind Peanuts, das war z.b. ende 2015, laut Artikel datum:
"Im übrigen Europa verteilt sich das Engagement – gesonderte 57 Millionen überwies Brüssel für die EU"
http://www.tagesspiegel.de/politik/un-fluechtlingshilfswerk-schlaegt-alarm-syriens-reiche-nachbarn-zahlen-kaum-fuer-fluechtlinge/12340360.html

haha lächleriche 57 Millionen aus der so reichen EU für die UNHCR.

(etwas aktuelleres fand ich grad nicht, darfst aber gerne die neusten Zahlen reinstellen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:16
Sollen die Türken doch machen was sie wollen, von mir aus können Sie lachenden Auges in den Untergang steuern - natürlich unter der Prämisse, das Regimekritiker ausreisen dürfen, gerne auch zu uns ins Land.

Natürlich werden dann jegliche Gelder an die Türkei gestrichen (4,8 Milliarden Euro 2007-2013, sowie weitere 4,8 Milliarden zwischen 2014-2020, Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-kritik-an-milliarden-zahlungen-der-eu-an-die-tuerkei-1.3089968) und ruhe ist im Karton. Dann brauch sich Erdogan nicht um uns kümmern, wir nicht um Erdogan und alles ist Wumpe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:25
@cheroks

Naja mit dem Rechnen scheint man es da nicht so genau zu nehmen...
Zählt man noch jene Projekte hinzu, die bis Mitte Juni bereits genehmigt waren und für deren Finanzierung Verträge unterschrieben sind, die aber ihre Mittel noch nicht erhalten haben, liegt die Summe noch höher, nämlich bei etwas mehr als 740 Millionen Euro. Insgesamt will die EU-Kommission die Verwendung von mehr als zwei der drei Milliarden bereits bis Ende Juli zumindest konkretisiert haben, in den kommenden Tagen also. Dabei sieht sie sich "on track", also voll im Zeitplan.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/erdogan-eu-tuerkei-fluechtlinge-geld

Und dass man die Gelder nicht einfach auf irgendein Konto überweist, sondern in Projekte steckt, scheint dort auch noch nicht angekommen zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:37
@canales

Also leut deinem Artikel hat die EU bisher von den versprochnen Milliarden lediglich nur 105,8 Millionen gezahlt, (ich hatte sogar noch zu letzt aktuell noch eine Zahl von 175 Millionen in Erinnerung):
"Das beginnt bei den konkreten Zahlen. Nicht "ein oder zwei Millionen" hat die EU bisher als Teil des Flüchtlingsdeals für syrische Flüchtlinge in der Türkei gezahlt, sondern bis Mitte Juni dieses Jahres schon 105,8 Millionen Euro."
Siehst du es sind noch keine 3 Milliarden geflossen, die deutschen Qualitätsmedien schaffen bei dem Qualitätskonsumenten aber trotz dessen den Eindruck zu erwecken, dass schon viele viele Milliarden geflossen seien. Du bist nicht der erste (auch in diesem Forum nicht, der behauptete, das 3 Milliarden, oder mehrer Milliarden von der EU an die Türkei geflossen geflossen seien, wie war das nochmal mit Faktenresistenz ?)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:43
@cheroks


was sagst Du denn zu den restlichen Geldern, die unabhängig vom Flüchtlingsdeal geflossen sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:43
@cheroks

Es wurden 3 Milliarden vereinbart und nicht als Überweisung auf ein angegebenes Konto, sondern in Projekte.
Du verstehst den Unterschied?
Hab ich behauptet, dass die drei Milliarden schon geflossen sind?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:46
@canales

Wobei ich in dem Punkt Cheroks schon recht gebe, ich finde es auch erbärmlich, das die Gelder für Flüchtlingsprojekte in dieser Zeit doch bislang erst recht dürftig geflossen sind - bei Bankenrettungen geht sowas schneller.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:46
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die wehrfähigen Männer müssen zurück ihr Land verteidigen
Für wen und gegen wen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:49
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: das die Gelder für Flüchtlingsprojekte in dieser Zeit doch bislang erst recht dürftig geflossen sind - bei Bankenrettungen geht sowas schneller.
In etwa gleich schnell, weil es bei Banken eher Bürgschaften sind.
Brüssel (dpa) - Die EU hat weitere 1,4 Milliarden Euro für die Versorgung von Flüchtlingen in der Türkei freigegeben. Von der bis Ende 2017 versprochenen Summe von 3 Milliarden Euro stünden damit rund 2,15 Milliarden Euro zur Verfügung, teilte die Brüsseler Behörde mit. Bereits ausgezahlt seien fast 106 Millionen Euro. Ein großer Teil der Hilfsgelder ging an die Kinder-Hilfsorganisation Unicef und das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen
http://www.t-online.de/nachrichten/id_78538604/hilfe-fuer-fluechtlinge-in-tuerkei-eu-gibt-1-4-milliarden-euro-frei.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:51
Zitat von canalescanales schrieb:Es wurden 3 Milliarden vereinbart und nicht als Überweisung auf ein angegebenes Konto, sondern in Projekte.
Ja weis du, mir ist egal wie diese 3 Milliarden genutzt und verwendet werden (ich habe auch nirgend behauptet, dass sie zwigend auf ein Kono überwiesen werden müssen), wichtig nur ist es dass es verwendent wird egal wie, ABER diese Milliarden sind noch nicht geflossen, weder in Projekte, noch auf Konten oder sonstwie. Dann kommst du her und behauptest, dass 3 Milliarden für die Flüchtlinge ausgegeben worden sind, was nciht den Fakten entspricht.
Hab ich behauptet, dass die drei Milliarde schon geflossen sind?
Ja hast du, schon vergessen, Fettung duch mich:
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die 3 Milliarden nebst den Hilfen des UNHCR sind Peanuts und die aufgenommen Flüchtlinge der letzten Jahre in Europa (etwa 2 Millionen) zählen nicht?
Naja bei Populisten ist ja bekannt dass sie "faktenresistent" sind..
ABER diese Milliarden sind noch nicht geflossen, weder in Projekte, noch auf Konten oder sonstwie. Dann kommst du her und behauptest, dass 3 Milliarden für die Flüchtlinge ausgegeben worden sind, was nciht den Fakten entspricht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 11:53
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja hast du, schon vergessen, Fettung duch mich:
Und wo steht da, dass sie bereits geflossen sind?
Sie sind Bestandteil des Vertrages...also bei Einhaltung des Vertrages sicher.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich in dem Punkt Cheroks schon recht gebe, ich finde es auch erbärmlich, das die Gelder für Flüchtlingsprojekte in dieser Zeit doch bislang erst recht dürftig geflossen sind - bei Bankenrettungen geht sowas schneller.
Ja, auf der einen Seite will man für Flüchtlinge nicht GENUG Geld ausgeben und auf der anderen Seite will man auch keine Flüchtluinge haben, aber beides kann man schwer haben, denn lass mich kurz beschreiben wieso:

Eher nicht so reiche, ja sogar ärmere Länder wie Türkei oder Jordanien die Millionen Flüchtlinge aufnehmen, haben es nicht so leicht unter dieser Last, die Milliarden für diese Länder kostet und wenn dann die Versorgung der Flüchtlinge den Flüchtlingen selber nicht gefällt oder schlichtweg einfach nicht da ist mangels Hilfe (z.b. aus der EU) dann machen sich diese Menschen natürlich auf den Weg dorthin, wo es ihnen besser, geht wo sie ein würdigeres Leben leben können. Das ist selbstverständlich und Menschlich die Reaktion.

Auf der anderen Seite gebe ich dir Recht, bei den Verbrecher Banken die das Geld anderer Verzocken werden sofort unsummen an zich zich Milliarden locker gemacht und auch sofort übewießen, dabei bräuchte man für die Flüchtlinge wenige Millirden, also Summen die kaum der Rede wert sind für 28 EU Nationen.

Dann rennen die Leute zur PEGIDA/AFD, weil hier in Europa paar Flüchtlinge mehr ankommen, es ist unglaublich wie geizig diese EU ist und gleichzeitig auch keine Flüchtlinge will. Wie gesagt bei den Banken geht das super.

Dabei wäre wie gesagt die Hilfssumme die die Flüchtlinge bräuchten derart klein im Vergleich was man den Banken gegeben hat, um den Flüchtlingen ein Menschenwürdiges Aufenhalt zu gewähren, sodass Flüchlinge nicht mal auf die Idee kommen würden, sich noch Europa oder sonstwo auf den Weg zu machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:14
Zitat von canalescanales schrieb:Und wo steht da, dass sie bereits geflossen sind?
Sie sind Bestandteil des Vertrages...also bei Einhaltung des Vertrages sicher.
meinst du das jetzt ernst ? omg, also nochmal: ich behauptete Anfangs:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viel schlimmer ist, dass Europa so gut wie kaum den Syrischen Flüchtlingen in der Türkei finanziell hilft
du daraufhin:
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die 3 Milliarden nebst den Hilfen des UNHCR sind Peanuts und die aufgenommen Flüchtlinge der letzten Jahre in Europa (etwa 2 Millionen) zählen nicht?
Dann habe ich dir klar gemacht und bewießen, das keine 3 Milliarden den Flüchtlingen in der Türkei geholfen worden sind, 3 Milliarden sind bisher nirgends und bei den Flüchtlingen nicht angekommen.

So was willst du jetzt daran nicht kapieren, dass du einfach Unsinn gerdet hast, bzw. Dinge behauptet hast die nicht den Fakten entsprechen ?
Gib einfachzu dass du dinge behauptet hast die nicht den Fakten entsprachen, (hast mich sogar anhand deiner eigenen nicht Kenntnis der Fakten, als Faktenresistenten Populisten bezeichnet, dabei stimmt es was ich gesagt habe)


Anzeige

melden